Bodenbeläge

Es ist kein Geheimnis, dass der Wohnkomfort direkt von der Wahl des Fußbodens abhängt. Der Baustoffmarkt bietet heute eine große Auswahl an Bodenbelägen: Teppich, Laminat, Fliesen usw. Jeder von ihnen hat seine eigenen Qualitäten, Vor- und Nachteile. Jede von ihnen wird je nach Raum ausgewählt (Durchlässigkeit, Luftfeuchtigkeit, Temperaturdifferenz usw. werden berücksichtigt). Betrachten Sie die beliebtesten Bodenbeläge, ihre Merkmale und Fotos im Innenraum.

Parkett

Parkett besteht ausschließlich aus Naturholz und gilt daher als umweltfreundlichster Bodenbelag. Für die Herstellung des Materials werden seltene Bäume harter Sorten ausgewählt, die einer besonderen Verarbeitung unterzogen werden. Deshalb sind die Kosten für Bodenbeläge immer hoch. Der Hauptvorteil des Parketts ist seine präsentable und künstlerische Erscheinung. Zu den Mängeln zählen die Pflegeschwierigkeiten, die Temperaturempfindlichkeit und die Feuchtigkeitsempfindlichkeit.

Laminatböden

Laminatfußböden sind eine hervorragende Lösung für Fußböden, die Zweckmäßigkeit, dekorative Eigenschaften und einen angemessenen Preis miteinander verbinden. Laminat ist in der Lage, fast jede Farbe und Textur von Holz nachzuahmen, was bei der Gestaltung eines Raumes sehr praktisch ist. Darüber hinaus hält das Material mehr als 20 Jahre und die Pflege ist nicht schwierig.

Linoleum

Linoleum kann in fast jedem Raum gefunden werden: sei es ein Haus, ein Büro oder sogar ein Produktionsraum. Dies liegt an der Tatsache, dass das Material eine hohe Verschleißfestigkeit und Haltbarkeit aufweist. Einige Arten von Materialien haben jedoch Angst vor Feuchtigkeit und niedrigen Temperaturen. Wenn die Betriebsregeln nicht befolgt werden, kann Linoleum reißen.

Teppich

Viele Leute denken, dass ein Teppich ein Teppich ist, aber das ist er nicht. Das Material wird in Rollen mit unbegrenzter Länge hergestellt und der Bodenbelag wird über die gesamte Oberfläche des Bodens verteilt. Es gibt einige Arten von Pfählen: lang, mittel und kurz, und abhängig davon ändert sich die Schwierigkeit bei der Pflege. Der Teppich variiert in Art, Eigenschaften, Textur, Flor und anderen Parametern, sodass er für nahezu jeden Raum oder jedes Design ausgewählt werden kann.

Fliesen

Fliesen eignen sich am besten für "nasse" Räume wie Bad und Küche, da sie eine erhöhte Verschleißfestigkeit, Haltbarkeit, Beständigkeit gegen Feuchtigkeit und Temperaturwechsel aufweisen. Es ist zu beachten, dass der Fliesenboden ziemlich kalt ist, daher wird empfohlen, ein "Warmboden" -System anzuschließen. Heutzutage bietet der Baustoffmarkt eine Vielzahl von Fliesentypen: von Keramik bis Polyvinylchlorid. Eine Vielzahl von Farben, Texturen und Texturen unterstreicht die Gestaltung jedes Raums.

Schüttgutboden

Der selbstnivellierende Boden kann sowohl auf einer rauen Oberfläche (zum Nivellieren der Oberfläche) als auch auf der Oberfläche verwendet werden. Eine besondere Eigenschaft des Materials ist die Möglichkeit, ein 3D-Banner anzubringen. Eine solche Neuheit unterstreicht perfekt den guten Geschmack des Besitzers. Die Oberfläche des Bodens kann verschiedene Farben und Texturen haben: matt, glänzend usw.

Lassen Sie Ihren Kommentar