Wie man einen saftigen und leckeren Schweinefleischspieß im Ofen kocht
Das Wort Grillen ist mit der Natur verbunden. Es kam vor, dass das Essen normalerweise zubereitet wird, wenn eine Familie oder ein freundliches Unternehmen in den Wald, in den Fluss, auf das Land oder einfach in die Natur zieht. Ein solcher Urlaub kommt nicht ohne Grill aus. Und im Geruch des Tellers fängt sich der Rauch eines Feuers oder Grills auf.
Ein Wochenende in der Natur passiert nicht immer, aber Sie möchten Fleisch essen. Besonders dieser Wunsch entsteht in Vorbereitung auf die Winterferien: Neujahr, Weihnachten, Dreikönigstag. Für diejenigen, die in einem privaten Haus leben, können Sie Kebab ohne Probleme kochen. Er holte den Grill im Hof und alle Sachen heraus. Und wenn dies eine Wohnung ist, gibt es Schwierigkeiten.
Alles kann jedoch vereinfacht werden, wenn Sie anstelle des Grills einen Backofen verwenden. Natürlich wird der Geschmack etwas anders sein - es riecht nicht nach Dunst und es kann sich herausstellen, dass er übergetrocknet ist, aber wenn Sie der Technologie widerstehen, erhalten Sie ein schmackhaftes und saftiges Gericht.
Vorbereitung zum Kochen
Um Kebabs im Ofen zu Hause richtig und lecker zuzubereiten, sollten Sie sorgfältig vorbereiten. Alles läuft darauf hinaus, drei Hauptaufgaben zu lösen:
- Wählen Sie Qualitätsfleisch.
- Bereiten Sie Geschirr und Besteck vor.
- Beherrschen Sie die Technologie, die Folgendes beinhaltet: Auswahl der Zutaten und deren Menge, Ofentemperatur und Backzeit.
Fleischauswahl und Zubereitung
Leckere und saftige Kebabs können nur aus gutem Fleisch zubereitet werden. Das Produkt wird unter folgenden Bedingungen ausgewählt:
- Die beste Option, frisch und idealerweise - ein Paar. Verwenden Sie für diese Zwecke nicht gefroren.
- Wählen Sie Hals, Schulterblatt oder Filet.
- Das Fleisch sollte Fettschichten aufweisen, die dem fertigen Gericht Saftigkeit und Weichheit verleihen.
Vor Gebrauch das Fleisch von Adern und Filmen reinigen, gründlich waschen und mit einem Papiertuch gut trocknen. Dann muss es geschnitten werden. Um den Kebab saftig zu machen, sollte er in etwa 45-50 Gramm schwere Stücke geschnitten werden. Sie können mit dem Beizen beginnen.
Kochgeschirr
Zum Grillen im Ofen können gewöhnliche Gerichte verwendet werden. Suchen Sie zunächst einen emaillierten Marinierbehälter. Um den Grill in den Ofen zu stellen, benötigen Sie einen Grill und ein Backblech, die übereinander liegen. Damit das Fleisch auf dem Grill nicht brennt, wird es mit Pflanzenöl geschmiert.
Temperatur und Garzeit
Um einen saftigen Kebab mit einer knusprigen Kruste zu erhalten, sollte die Temperatur im Ofen innerhalb von 250 Grad liegen. Spieße mit rohem Fleisch werden in einen vorgeheizten Ofen gestellt. Es sollte an einem Ort mit der höchsten Temperatur aufgestellt werden. In diesem Fall bildet sich die Kruste schnell und der Saft bleibt im Inneren.
Die Gesamtzeit vom Zeitpunkt des Einlegens in den Ofen bis zur vollständigen Bereitschaft beträgt 20-25 Minuten. Es hängt alles von der Temperatur ab. Wenn das Thermometer nicht richtig angezeigt wird und die Temperatur unter 250 Grad liegt, kann sich die Zeit auf bis zu 40 Minuten verlängern.
Zutatenvorbereitung
Diese Phase hat viele Positionen. Die Entscheidung über Art und Menge der Gewürze hängt vom individuellen Geschmack der Angehörigen, Freunde und Verwandten ab.
Kaloriengehalt
Schweinefleisch ist eine kalorienreiche Nahrung. Der Wert ändert sich je nach dem Teil des Schlachtkörpers, der gegessen wird. Dies kann ein Schulterblatt, eine Lende, ein Bruststück und andere Teile sein. Zum Beispiel sind 100 Gramm frische Lende 180 kcal, und der Kaloriengehalt von 100 Gramm Brisket beträgt bereits ungefähr 550 kcal.
Ernährungswissenschaftler argumentieren, dass der Energiewert des fertigen Grills auch von einem Teil des Schlachtkörpers abhängt. Der Hals ist 340 kcal, die Rippen sind 320 kcal und der Schinken ist 280 kcal.
Wir wählen und bereiten die Marinade für Fleisch
Marinadenrezepte können nicht mitgezählt werden. Einige Kochregeln sind jedoch allen gemeinsam:
- Zum Marinieren nur Glas- oder Keramikgeschirr verwenden.
- Nehmen Sie nicht mehrere säurehaltige Lebensmittel ein. Eine solche Zutat sollte eine sein.
- Knoblauch wird am besten gerieben und fein gehackte Zwiebeln und Kräuter verwendet.
- Es wird empfohlen, Fleisch und Marinade von Hand zu mischen. Es wird gleichmäßig und der Kebab wird besser eingelegt.
- Gesalzenes Fleisch mit grobem Salz.
- Wenn Kräuter für die Marinade verwendet werden, werden sie mit Zweigen gelegt. Wenn sie zerkleinert werden, brennen sie schnell aus und verzerren den Grillgeschmack.
Marinadov ist eine riesige Auswahl, schauen wir uns die beliebtesten an.
Leichte Zwiebel
Eines der einfachen Rezepte, um schnell zu kochen. Die Zeit zum Einlegen von rotem Fleisch beträgt 8-9 Stunden, weiß - 5-6 Stunden.
- Der Prozess beginnt mit der Zubereitung der Zwiebel. Es wird in Ringe und Halbringe geschnitten, die auf den Boden des Geschirrs gelegt werden. Dann Salz und Pfeffer.
- Die nächste Schicht besteht aus Fleisch. Es ist Zwiebel gestapelt. Die Teile liegen nicht fest aneinander. Auch Salz und Pfeffer getrennt.
- Dann werden die Zwiebeln erneut gelegt, gefolgt von einer Schicht Fleisch. Es kann so viele Produkte geben, wie es die Anzahl zulässt.
Die Menge an Zwiebeln, Salz und Pfeffer richtet sich nach den Geschmackspräferenzen von Familienmitgliedern, Gästen und Freunden.
Zwiebel-Kefir, scharf
Universal-Marinade. Geeignet für jedes Fleisch. Belichtungszeit von 6 bis 12 Stunden. Für eine solche Marinade braucht man Zwiebeln und fettarmen Kefir.
- Für jedes Kilogramm Fleisch werden ungefähr 0,5 kg Zwiebel und ein halber Liter Kefir genommen. Zwiebeln sollten fein gehackt werden.
- Zuerst wird 1 Teelöffel Hopfen-Suneli und gemahlener schwarzer oder roter Pfeffer zu der Zwiebel gegeben.
- Dann erwärmte er seine Hände mit Gewürzen.
- Für die endgültige Zubereitung wird Fleisch in die Zwiebel gegeben und alles gründlich gemischt.
- Zum Schluss wird der Inhalt des Behälters mit Kefir übergossen.
Klassische Schweinefleischaufsteckspindeln im Ofen auf Aufsteckspindeln
Zutaten- Schweinefleisch - 1 kg.
- Essigsäure (Wein oder Apfelessig ist auch geeignet) - 1,5 Esslöffel.
- Zwiebeln - 1-2 Stk.
- 3-4 Esslöffel Mayonnaise.
- Gewürze: Basilikum, Salz, gemahlener schwarzer oder roter Pfeffer - nach Geschmack.
- Schweinefleisch wird geschält, gewaschen, in kleine Stücke von je 45-50 Gramm geschnitten und in einen tiefen Behälter gegeben.
- Zwiebeln werden in große Ringe geschnitten und zusammen mit Fleisch in einen Behälter gegeben.
- Der Inhalt wird mit Gewürzen gewürzt und gründlich vermischt.
- Essig und Mayonnaise werden eingegossen und erneut gemischt. Es ist besser, es von Hand zu machen, der Prozess wird sich als einheitlich herausstellen.
- Vorbereitete Zutaten werden 3-4 Stunden zum Einlegen belassen.
- Nach der Fertigstellung werden die Stücke auf Holzspießen aufgereiht und mit Zwiebelringen durchsetzt. Dann werden sie auf einem mit Pergament bedeckten Backblech ausgelegt.
- Eine Backform mit Grill wird in einen auf 250 Grad vorgeheizten Backofen gestellt. Die Backzeit beträgt ca. 25-30 Minuten. Während dieser Zeit die Spieße mehrmals drehen, damit das Schweinefleisch gleichmäßig gebacken wird.
Saftige Schweinefleischaufsteckspindeln in einem Glas
Die Zutaten können beliebige sein, einschließlich der oben aufgeführten. Es kommt auf den persönlichen Geschmack aller an.
- Das Schweinefleisch wird gewaschen, getrocknet und in walnussgroße Scheiben geschnitten.
- Mit zubereiteter Marinade übergießen und gut mischen. Die Beizzeit beträgt 30-60 Minuten.
- Bevor Sie Fleisch auf Spieße legen, sollten Sie Speckscheiben so in Scheiben schneiden, dass die Scheiben zwischen sich und den Zwiebeln wechseln.
- Ein sauberes Drei-Liter-Glas wird entnommen und eine Schicht der nach der Marinade verbleibenden Zwiebeln auf den Boden gelegt.
- In den Behälter werden Spieße mit aufgereihtem Fleisch zu je ca. 4-5 Stück gelegt. Schließt mit Folie. Stellen Sie sicher, dass das Glas oben trocken ist.
- Ein mit Grill gefülltes Glas wird in einen kalten Ofen gestellt. Der heiße Topf kann platzen. Der Ofen schaltet sich ein und erwärmt sich auf 180-200 Grad. Die Backzeit beträgt 60 bis 80 Minuten.
- Das Gefäß sollte erst nach dem Ausschalten des Ofens nach vorheriger Abkühlung entnommen werden. Dies ist notwendig, damit das Glas aufgrund der Temperaturdifferenz nicht platzt.
Wie man Grill in einer Hülse oder in einer Folie bildet
Die Technologie zum Kochen von Schweinefleisch und Marinade unterscheidet sich praktisch nicht von früheren Rezepten. Natürlich können in jedem Fall einzelne Bestandteile zugesetzt werden oder ihre quantitative Zusammensetzung kann sich ändern.
- Eine Stunde vor dem Grillen müssen eingelegte Zwiebeln gekocht werden. Dazu wird das Gemüse in Ringe geschnitten, mit kochendem Wasser gegossen, Zucker, Salz und Essig hinzugefügt. Blätter zum Einlegen.
- Nach dem Marinieren von Fleisch und Zwiebeln füllen sie die Hülle oder Folie. Dazu zuerst die Zwiebel gleichmäßig über die gesamte Fläche verteilen. Schweinefleisch wird auf die Zwiebel gestapelt. Danach wird die Hülle oder Folie gut eingewickelt, zusammengebunden und es werden mehrere Einstiche vorgenommen.
- Die vorbereitete Hülle wird auf einem zuvor mit Backpapier bedeckten Backblech ausgelegt und in einen auf 250 Grad erhitzten Ofen gestellt.
- Die Verfügbarkeit beträgt 1 bis 1,5 Stunden.
Zwiebel Rezept
Die Zubereitung des Grills auf einem Zwiebelkissen unterscheidet sich praktisch nicht von der Rezeptur in der Hülse. Fleisch wird in der gleichen Reihenfolge ausgewählt, zubereitet und mariniert. Nur die Zutaten und deren Menge können sich ändern.
- Während des Beizvorgangs wird ein Zwiebelkissen vorbereitet. Die geschälten Zwiebeln werden in große Ringe geschnitten und in einer separaten Schüssel ausgebreitet. Dort werden Salz, Kristallzucker, Essig und Pflanzenöl zugesetzt. Dann wird es gemischt und marinieren gelassen.
- Nach dem Marinieren wird das Schweinefleisch auf eine vorbereitete Pfanne gelegt. Am Boden der Pfanne lag eine Folie. Das Blatt sollte groß sein, damit es den Grill bedeckt.
- Zwiebel wird gleichmäßig auf die Folie gelegt. Auf dem Zwiebelkissen liegen Fleischstücke, die fest mit Folie bedeckt sind. Alles ist fertig zum Backen.
- Das Backblech wird in einen auf 200 Grad vorgeheizten Backofen gestellt. Bereitschaftszeit ca. 50 Minuten. Wenn der Kebab gebacken wird, öffnet sich die Folie und wird 10 Minuten lang offen gehalten.
Hilfreiche Ratschläge
Vor dem Kochen ist es harmlos, sich einige Tipps anzuhören.
Beim Garen von Schweinefleisch im Ofen ist es nicht immer möglich, es saftig zu machen. Beachten Sie die folgenden Regeln, um nicht zu stark zu trocknen.
- Wählen Sie Fleisch mit Fettschichten. Es wird schmelzen und Saftigkeit geben.
- Drehen Sie den Spieß während des Garens regelmäßig um, damit das Schweinefleisch von allen Seiten gleichmäßig frittiert wird. Gießen Sie den Kebab alle 5-10 Minuten mit Marinade oder klarem Wasser.
Damit das Fleisch schneller weich und saftig wird, empfiehlt es sich, der Marinade Zutaten mit hohem Säuregehalt zuzusetzen. Hierfür eignen sich Kefir, Kiwi, Weinessig oder Zitronensaft.
Schaschlik ist ein weit verbreitetes Gericht, das in der Welt der Küche erwähnt wird. Es zu Hause zu kochen ist nicht so schwierig. Für viele Männer liegt der Garprozess nicht nur auf der Schulter, sondern auch in der Freude. Einige rühmen sich sogar eines eigenen Rezepts.