Anleitung für den Anbau von Veilchensorten Blauer Nebel: Beschreibung und Foto der Blüte

Violett ist eine Zierpflanze, die sich weltweit verbreitet hat. Seine Besonderheit ist eine leuchtende und prächtige Blüte, von der es buchstäblich unmöglich ist, den Blick abzuwenden.

Veilchen können frottee, einfach und gesäumt sein. Am häufigsten wählen die Blumenzüchter jedoch Frottier-Unterarten, von denen eine violettblauer Nebel bleibt.

Diese Sorte unterscheidet sich von anderen Sorten durch die mehrreihige Knospenstruktur und die gewellten Kanten der Blütenblätter.

Allgemeine Beschreibung der Blumensorte

Hilfe! Die Besonderheit der Sorte ist ihre Blüte. Es tritt in Wellen auf und der zeitliche Abstand zwischen ihnen beträgt 1-3 Monate.

Blauer Nebel hat folgende Vorteile.:

  1. ein schöner Hut auf hartnäckigen Stielen;
  2. reichlich und lange blühend;
  3. pflegeleicht;
  4. schnelles Wachstum, Blüte bis zu einem Jahr;
  5. einfache Reproduktion.

Violet Blue Mist ist eine ausgezeichnete Wahl für Anfängergärtner.

Wann und wie ist es erschienen?

Diese Blume erschien erstmals 2001 auf Ausstellungen. Diese Art von Veilchen wurde von einem talentierten Züchter Konstantin Morev erfunden und entwickelt. Die Heimat aller Arten von Veilchen ist eine Provinz Ostafrikas. Die Blume erhielt einen solchen Namen zu Ehren ihres Vizekönigs "Saintpoly".

Aussehen

Eine Besonderheit der Pflanze sind hellblaue oder blaue Frottierblüten. Es gibt einen weißen Rand um den Rand der Blütenblätter. Die Höhe der Blüte erreicht 40 cm. Die Fassung ist flach, symmetrisch. Die Blätter sind gewellt, gerundet. Die Kanten sind gezackt, die Farbe ist grün. Blumen in geblühter Form erinnern an eine Kugel in einer Form. Ihr Durchmesser beträgt 7-8 cm.

Foto

Schauen Sie sich diese schöne Pflanze während der Blüte an:




Besonderheiten der Pflege

Ein schnelles Wachstum und eine reichliche Blüte sind nur nach den Grundregeln der Agrartechnologie möglich.

beachten Sie! Violettblauer Nebel ist pflegeleicht und wird nicht umsonst von unerfahrenen Blumenzüchtern gewählt.

Temperatur

Für blauen Nebel Der Temperaturbereich von 23-25 ​​Grad muss eingehalten werden. Wenn die Temperatur auf 18 Grad oder weniger fällt, kann die Blume sterben. Entwürfe sind für Veilchen nicht akzeptabel.

Beleuchtung

Für Veilchen bleibt helles, aber diffuses Licht vorzuziehen. Stellen Sie Blumentöpfe auf Fensterbänke, deren Fenster nach Westen oder Osten zeigen. Eine Verlängerung der Blütezeit im Winter ist nur möglich, wenn die Tageslichtstunden mit Leuchtstofflampen verlängert werden.

Bewässerung

Die richtige Flüssigkeitszufuhr ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Blumenzucht. Verwenden Sie zur Bewässerung warmes Wasser. Kaltes und hartes Wasser führt zur Entstehung von Pilzkrankheiten. Das Gießen erfolgt durch die Pfanne und das Ablassen der überschüssigen Flüssigkeit. Zum Befeuchten der Veilchen wird Topfeuchtigkeit verwendet. Nur dann müssen Sie sicherstellen, dass kein Wasser auf die Blätter und die Mitte des Auslasses gelangt.

Die Blätter der Veilchen sind mit kleinen Fasern bedeckt, so dass sie beim Eindringen von Wasser schnell verfallen.

Top Dressing

Violet Blue Fog reagiert positiv auf Dünger. Für eine üppige und lang anhaltende Blüte ist es notwendig, eine Zusammensetzung zu wählen, die solche Elemente enthält:

  • Stickstoff (N) - fördert das aktive Wachstum, verleiht den Blättern eine satte Farbe;
  • Phosphor (P) - aktiviert das Wachstum des Wurzelsystems, fördert die Knospenbildung;
  • Kalium (K) - aktiviert die Blüte, erhöht die Resistenz gegen Krankheitserreger.

Machen Sie in kleinen Dosen die folgenden Komponenten:

  • Schwefel, Magnesium - aktiviert das Wachstum und die Bildung von Chlorophyll;
  • Kalzium - stärkt das Gewebe der Blume und macht die Blütenstiele haltbarer;
  • Eisen, Mangan, Silizium, Bor, Kobaltzink, Kupfer.
Mehr als 2 mal pro Woche füttern. Tun Sie es durch eine Palette oder gießen Sie es einfach von oben.

Halten Sie Wasser von den Blättern fern. Wenn Sie eine junge Pflanze düngen, muss viel Stickstoff im Top Dressing vorhanden sein. Es ist dieses Element, das zum Wachstum der grünen Masse beiträgt.

Sie können eine starke und schöne Blüte erhalten, wenn Sie Phosphor und Kalium hinzufügen. Es ist am besten, die Pflanze nach dem Gießen zu füttern. Dann werden die Wirkstoffe gut aufgenommen und von der Blüte aufgenommen.

Pflanzen und wachsen

Wenn Sie sich dazu entschließen, Ihren Hausgarten mit violettblauem Nebel zu füllen, ist es absolut nicht erforderlich, in einen Blumenladen zu gehen. Es reicht aus, ein Blatt von jemandem auszuleihen und dann den Ermittler nach folgenden Regeln:

  1. Wählen Sie zum Pflanzen ein großes und gesundes Blatt, das keinen Defekt aufweist.
  2. Schneiden Sie es in einem spitzen Winkel und hinterlassen Sie einen langen Stiel.
  3. Legen Sie das Blatt in eine Einwegbecher mit Wasser. Halten Sie den Blattstiel im Wasser und die Blattspreite trocken.
  4. Decken Sie den Behälter mit Polyethylen ab und warten Sie 10-14 Tage. Diese Zeit reicht für die Wurzelbildung.
  5. Für Veilchen können Sie sowohl Plastik- als auch Tontöpfe verwenden. Es müssen Drainagelöcher vorhanden sein, damit überschüssiges Wasser austreten kann.
  6. Da das Veilchen eine kleine, faserige Wurzel hat, benötigt es keine große Kapazität. Die Krone der Blüte sollte das Dreifache des Topfdurchmessers betragen. Wenn Sie einen zu großen Topf auswählen, blüht die Pflanze nicht, wird krank und stoppt ihr Wachstum.
  7. Beim Pflanzen müssen Sie besonders auf das Substrat achten. Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Kaufen Sie die fertige Mischung oder kochen Sie sie selbst. Zum Kochen benötigen Sie 3 Teile Laub, 5 Teile Torf und 1 Teil Flusssand. Bevor Sie die Erdmischung in den Topf geben, geben Sie Vermiculit auf den Boden, der als Drainage dient.
  8. Pflanzen Sie ein Blatt mit Wurzeln in einen Topf mit nahrhafter Erde.
  9. Von oben mit Polyethylen abdecken. Wasser und warten Sie, bis die Kinder erscheinen.

Violettblauer Nebel wächst schnell in einem Blumentopf und bildet Kinder. Dann muss das Veilchen aus dem Topf geschüttelt und dann jeder Strauch in einen separaten Behälter mit einem zuvor vorbereiteten Substrat umgepflanzt werden.

Vorsicht!! Das Umpflanzen und Vermehren von Veilchen erfolgt am besten im Herbst und Frühling.

Schädlinge und Krankheiten

Violet Blue Fog ist selten von Parasiten und Krankheiten betroffen. Dies geschieht hauptsächlich unter Verstoß gegen die Regeln der Landtechnik. Die gefährlichsten Feinde der Blume sind:

  • Spinnmilbe. Dies ist ein gefährlicher und sich schnell ausbreitender Parasit. Es ernährt sich von Pflanzensaft. Sie können seine Anwesenheit verstehen, indem Sie eine weiße klebrige Schicht haben. Es konzentriert sich auf der Oberfläche des Blattes. Verwenden Sie zur Bekämpfung von Insekten Werkzeuge wie Fitoverm und Actellik.
  • Weiße Fliege Dies ist ein weiterer gefährlicher Schädling. Der Grund für das Auftreten ist niedrige Luftfeuchtigkeit und hohe Temperatur. Verwenden Sie zur Bekämpfung von Insekten systemische Insektizide (Thiamethoxam).
  • Mealybug. Dies ist ein Schädling, der es liebt, sich am Saft von Veilchen zu erfreuen. Wenn infiziert, hört das Pflanzenwachstum auf und das Veilchen stirbt ab. Verwenden Sie zur Bekämpfung eine Lösung aus Waschmittel (10 l Wasser und 40 g Seife).
  • Mehltau. Dies ist eine Pilzkrankheit, bei der sich auf den Blättern ein weißlicher Belag bildet. Zur Bekämpfung werden Insektizide eingesetzt (Actellik, Topaz).
  • Fusarium. Dies ist eine gefährliche Krankheit, die zuerst die Wurzeln und Blattspreite befällt. Wenn es eine kranke Pflanze gibt, entfernen Sie sie sofort vom Boden und verbrennen Sie sie. Behandeln Sie den Untergrund mit einer Kupfersulfatlösung.

Violet Blue fog ist eine Pflanze, die mit ihrer farbenfrohen Blüte aktiv Balkone und Fensterbänke schmückt. In Bezug auf die Pflege ist die Blume nicht wählerisch, aber ohne günstige Bedingungen zu schaffen, stoppt die Pflanze ihr Wachstum, ihre Entwicklung und kann sterben.

Lassen Sie Ihren Kommentar