Was passiert mit Linoleum?

Es stellt sich heraus, dass Linoleum bereits im 19. Jahrhundert erfunden wurde. In modernen Verhältnissen kann es überall gesehen werden: in Geschäften, Schulen, Kindergärten, Turnhallen und natürlich zu Hause. Das Material ist sehr einfach zu installieren. Dank der Errungenschaften der modernen Chemie kann Linoleum in verschiedenen Farben vorliegen. Es hat eine Reihe von Vorteilen, dank denen es die größte Verbreitung erhalten hat. Um in einer Vielzahl von Linolen navigieren zu können, müssen Sie einige Merkmale seiner Produktion kennen. In diesem Artikel werden wir die Haupttypen von Linoleum betrachten.

Was sind die Arten von Linoleum

  • Polyvinylchlorid (PVC)

    PVC-Linoleum wiederum passiert: ohne Unterlage, auf Stoffbasis, auf Wärme- und Schalldämmbasis, einschichtig, mehrschichtig. Unter den Nachteilen kann Zerbrechlichkeit bei tiefen Temperaturen unterschieden werden



  • Colloxylin

    Dazu gehört Nitrocellulose, aufgrund derer es flexibel und feuchtigkeitsbeständig ist. Minuspunkte: Brandgefahr

  • Gliftal

    Es enthält Alkydharze, Pigmente und Gewebe sind die Basis. Es hat gute Wärme- und Schalldämmeigenschaften. Es ist freigegeben: einfarbig, mehrfarbig. Nachteile: Wenn die Temperatur sinkt, wird es noch zerbrechlicher als PVC-Linoleum

  • Relin

    Linoleumproduktion - Religion kommt aus Gummiabfällen. Relin wird in zwei Schichten hergestellt. Vorteile: Kunststoff, wasserdicht

1234

Linoleum kann sich in den Eigenschaften unterscheiden, die sich aus der Herstellungsmethode ergeben:

  • Antibakterielles bakterielles Linoleum verhindert die Entwicklung von Bakterien auf der Oberfläche, weshalb es in medizinischen Einrichtungen so häufig eingesetzt wird. Auch toll für Kinderzimmer.
  • Antistatisch - besser bekannt als elektrische Sicherheit, da sich keine statischen Aufladungen ansammeln können. Es wird am häufigsten in Räumen mit einer großen Anzahl von Geräten verwendet: Rechenzentren, Büros, Banken.
  • Rutschhemmend - hat eine spezielle Deckschicht mit verschiedenen Mikro-Zusatzstoffen. Ihre Hauptaufgabe ist es, eine maximale Haftung auf der Oberfläche zu gewährleisten. Ideal für Bad oder Flur. Es ist häufig in verschiedenen Sportanlagen zu finden, da nichts für einen guten Ballsprung und die Haftung der Turnschuhe auf der Oberfläche wie dieses Material sorgt.
  • Akustik hat, wie der Name schon sagt, eine gute Schalldämmung.

Zusätzlich zu den oben genannten Klassifizierungen ist Linoleum auch mit einer entsprechenden Belastung für verschiedene Räume gekennzeichnet.

Klassifizierung Erklärung

Die erste Ziffer von eins bis vier bedeutet:

  1. - Räumlichkeiten mit geringer Beladung;
  2. - Wohnzimmer;
  3. - Büroräume;
  4. - Produktions- und öffentliche Räumlichkeiten.

Die zweite Ziffer von eins bis vier bedeutet die geschätzte Belastung:

  1. - Minimum;
  2. - niedrig;
  3. - Durchschnitt;
  4. - hoch.

Wenn Sie die Haupttypen von Linoleum, seine Eigenschaften und seine Klassifizierung kennen, können Sie Linoleum leicht für eine Wohnung kaufen. Damit das Linoleum in der Wohnung nicht zu einem Gegenstand von Irritationen wird und es in Zukunft keine Probleme mit dem Aussehen gibt, ist eine hochwertige Vorbereitung des Bodengrunds erforderlich. Eine schlechte Vorbereitung des Untergrundes kann zu schlimmen Folgen führen.

Sehen Sie sich das Video an: geklebten Teppich entfernen - Teil 1 (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar