Der Charme der französischen Antike am Beispiel eines alten Landhauses

Innenräume mit Elementen alten Designs waren schon immer besonders rätselhaft. Hinter jedem Gegenstand oder dekorativen Accessoire kann sich eine Art Geschichte oder ein Familiengeheimnis der Eigentümer des Hauses befinden.

Genau das beeindruckt die Besucher mit einem stilvollen Vintage-Haus am Stadtrand von Frankreich.

Das Äußere des Gebäudes ist im Stil jahrhundertealter Gebäude gestaltet, die viele Generationen von Eigentümern überlebt haben. Der hellgraue Stein an den Wänden zeigt, dass das Haus trotz der vergangenen Jahre äußerst langlebig und bereit ist, neue Bewohner aufzunehmen. Gleichzeitig wirken Fensterrahmen, Türen und Accessoires recht modern, ohne die Werte des alten Gebäudebildes zu beeinträchtigen.

Holz, Stein, Balken ...

Das Innere des Hauses ist in Harmonie von Frieden und Ruhe gehalten. In einem solchen Raum ist es angenehm, Familienabende zu verbringen, um sich zu unterhalten und Tee zu trinken.

Natürliche Materialien betonen die Einheit mit der Natur. Unbearbeitete Oberflächen unterstützen auf den ersten Blick sehr organisch die Gesamtatmosphäre des Wohnzimmers.

Alle Möbel, die nicht antik sind, sind künstlich gealtert. Schäbige Holzmöbel passen gut zu Dielen. Polstermöbel mit rauem Stoffbezug werden durch gestickte Zierkissen ergänzt.

Der Schwerpunkt liegt auf einem Metallkamin mit Kamin. Das Erscheinungsbild betont die Vintage-Atmosphäre, sodass der Designer den Kamin nicht maskierte, sondern auf einem Steinsockel hervorhob.

Der vom Meister gewählte Stil beinhaltet die Verwendung vieler Accessoires. So wurden für das Wohnzimmer verschiedene Lampen, eine Fülle von Gemälden an den Wänden und viele angenehme Kleinigkeiten zu Dekorationen.

Webstile

Es ist möglich, die Zartheit und Subtilität des Vintage-Stils zu betonen, indem Elemente aus anderen Richtungen verwendet werden. Entlang der Treppe, die in den zweiten Stock führt, sieht man viele Spiegel in klassischen Rahmen. Darüber hinaus lohnt es sich, das Thema der Gemälde hervorzuheben. Die Abstraktion von Bildern fügt sich in Textur und Farbgebung perfekt in das Interieur ein. Beachten Sie auch die abgerundeten Lampen im orientalischen Stil aus Reispapier.

Gemütliche Terrasse und Schlafzimmer mit viel Holz und Textilien

Die geräumige Terrasse bietet einen herrlichen Blick auf die Umgebung. Hier finden Sie keine modernen doppelt verglasten Fenster, die Besucher von Glas von der Natur trennen. Holzbalken und gealterte Möbeloberflächen verleihen der Luft ein einzigartiges Holzaroma.

Separat ist hier ein Essbereich hervorgehoben.

Vintage-Tisch und Kleiderschrank fügen sich perfekt in das Gesamtbild des Hauses ein. Korbmöbel harmonieren mit den Monogrammen von Metallaccessoires. Der Charme des Ortes wird durch hellblaue Holzläden gegeben.

Polstermöbel aus gestreiftem Vintage-Stoff ähneln einer "Großmutter" -Matratze. Gleichzeitig ergänzt dieses Finish das Bild perfekt. Auch hier gibt es Artikel aus Leder, Metall und Glas.

Eine romantische Kulisse kann durch Anzünden großer Kerzen in speziell vorbereiteten Glasvasen und abgerundeten Metallkronleuchtern erreicht werden.

Das Schlafzimmer hat auch eine Fülle von Stein, Holz und Textilien. Ein Baldachin aus transparentem, leichtem Stoff wirkt in einem solchen Innenraum besonders originell. Die Kombination eleganter Elemente mit massiven Strukturen lässt den Raum insgesamt ausgewogen und harmonisch wirken.

Zweckmäßige Zimmer im Vintage-Stil

Die Küche in einem Haus in Frankreich war der einzige Ort, an dem der Designer sich erlaubte, helle Farbflecken zu verwenden. Neben leuchtend roten Gerichten erscheinen hier Chromoberflächen, die eher für moderne Stile typisch sind.

Darüber hinaus sind Anzeichen eines modernen Stils in der Ausführung von Küchenmöbeln erkennbar. Hier tauchten moderne Materialien (Kunststoff) und Formen auf, die für unsere Zeit relevanter sind. Gleichzeitig werden all diese Einschlüsse perfekt mit Holzbalken und anderen Zeichen des allgemeinen Stils des Hauses kombiniert.

Separat zugeteilter Essbereich im Haus. Hier sind die Balken weiß gestrichen. Dieser Entwurfszug hat den Raum heller gemacht. Kristall, Glas und dunkelrote Möbel verleihen dem Raum eine gewisse Feierlichkeit, die an die Einfachheit des Grundstils anknüpft.

Weiße Polstermöbel sind nicht praktisch. Aber vor dem Hintergrund dunklerer Farben sieht es sehr beeindruckend aus.

Das Badezimmer ist für den vorgesehenen Zweck in praktische Bereiche unterteilt. Die wichtigsten sind hellgrün und weiß. Diese Serie lässt Sie die Frische im Bad spüren und vermittelt den Eindruck eines sterilen Reinraums.

Eine kleine Anzahl von Aufbewahrungssystemen und dekorativen Elementen schafft zusätzlichen Platz. In diesem Bad sieht man nur das Nötigste. Das Zimmer ist sehr praktisch.

Ein gemeinsames Merkmal des Hauses kann eine Vielzahl von Accessoires und Dekorationen sein. Ein Schrank voller Bücher sieht sehr passend aus. Gleichzeitig wirken die Räume nicht überladen.

Einen besonderen Platz in der Gestaltung der Räume nehmen originelle und ungewöhnliche Dinge ein, die keinen praktischen Zweck haben. Gleichzeitig machen solche angenehmen Kleinigkeiten das Haus besonders gemütlich und bewohnt.

Solch ein kleines Haus in der französischen Provence eignet sich für eine kleine Familie oder ein verliebtes Paar, um Tage in Komfort und Gemütlichkeit zu verbringen.

Lassen Sie Ihren Kommentar