Hauptrose trocknet aus! Warum drinnen Blumentropfen Blätter und Knospen, was tun?

Indoor Rose ist eine charmante Pflanze, die sich durch Zartheit und exquisite Schönheit auszeichnet. Jeder Florist, der diese Schönheit hat, muss wissen, wie er sich richtig um sie kümmert.

Fallende Blätter und Knospen sind eine alarmierende Glocke für den Tierhalter. Es ist dringend erforderlich, Ihre Pflege zu überprüfen und die negativen Faktoren zu beseitigen, die die Rose beeinflussen. Wenn Sie die Symptome von Blumenkrankheiten ignorieren, können Sie sie verlieren.

In diesem Artikel werden wir uns überlegen, warum eine in einem Topf wachsende Raumrose Blätter und Knospen abwirft und was dagegen zu tun ist.

Was fällt und wie sieht es aus?

Oft Blätter fallen ohne Chlorophyll. Die Blätter werden welk und schließlich völlig trocken. Rosenknospen können auch fallen.

Wichtig! Sie müssen wissen, dass das Herunterfallen ein natürlicher Prozess ist und durch verschiedene Krankheiten oder unsachgemäße Wartung der Anlage verursacht wird.

Das erste Zeichen ist, dass die Blätter vergilbt sind. Das Aussehen wird unästhetisch, eine Raumrose sieht krank aus. Dann beginnt der echte Laubfall. Manchmal fallen alle Blätter vollständig ab.

Gründe

Knospen

  • Ein Grund kann ein Entwurf sein. Wenn beim Lüften kalte Luftmassen auf die Rose fallen, führt dies zu fallenden Knospen (Knospen).
  • Zu kalte Wassertemperatur. Zur Bewässerung wird nur gepflegtes Wasser mit Raumtemperatur verwendet.
  • Vorzeitige Transplantation. In keinem Fall sollten Sie sich mit dem Umpflanzen während der Blüte befassen, da die geringste Schädigung der Wurzeln garantiert zum Abwerfen der Knospen führt.
  • Übergetrockneter oder zu feuchter Boden. Zwischen dem Gießen sollten keine langen Pausen liegen, aber Sie sollten das Verfahren auch nicht missbrauchen. Die Bewässerungsfrequenz muss korrekt eingestellt werden.
  • Die Luft hat eine niedrige Luftfeuchtigkeit. Zum Erhöhen auf konventionelles Sprühen zurückgreifen. Flüssigkeit ist auf den Knospen nicht erlaubt.
  • Erschöpfter Boden. Nach dem Verblassen der Rose wird empfohlen, Mineral- und Phosphorkali zu düngen. Falsch ausgewählte Düngemittel und die Nichteinhaltung der Dosierung führen häufig zum Knospentropfen.
  • Unzureichende Beleuchtung. Wenn eine Blume kein Sonnenlicht hat, verlangsamt dies die Photosynthese in den Blättern, und dies führt dazu, dass Blumen fallen.
  • Schädlinge werden eine häufige Ursache für dieses Phänomen.

Alle Blätter

  • Der Täter des Blattverlustes ist oft der HerstellerUm der Pflanze ein üppiges und voluminöses Aussehen zu verleihen, pflanzt er mehrere Blüten in einen engen Topf. Infolgedessen stellen sie einen Mangel an freiem Speicherplatz fest. Der Boden trocknet aus und die Nährstoffe enden um ein Vielfaches schneller.
  • Abrupter Wechsel im Klima- und Lichtregime - Eine häufige Ursache für Welken. Nach dem Kauf muss sich die Rose an die neuen Haftbedingungen gewöhnen, was für sie nicht immer einfach ist. Wir dürfen nicht vergessen, dass eine Raumrose frische Luft und Sonnenstrahlen mag, daher ist ein Platz dafür im Voraus vorbereitet. Hier erfahren Sie mehr über die Pflege einer Rose in einem Topf nach dem Kauf.
  • Übermäßig trockenes Land. Das Haustier muss regelmäßig und reichlich gegossen werden. Wenn die Rose verblasst, wird sie in einen geräumigeren Behälter mit Nährboden und einer guten Drainageschicht umgepflanzt.
  • Die Spinnmilbe beeinflusst die Blüte negativ. Es verursacht Laubfall. Um den Parasiten loszuwerden, werden spezielle Medikamente eingesetzt.
  • Rosenzimmer benötigt eine ausreichende Menge an Spurenelementen und Mineralien. Magnesiummangel verursacht Laubauswurf. Wenn eine Gelbfärbung und ein Aufhören des Wachstums beobachtet werden, bedeutet dies, dass die Erde nur wenig Stickstoff enthält.

Wann ist ein natürlicher Prozess für eine Topfpflanze?

Zur Information. Das Auftreten von Gelbfärbung und Fallen kann ohne ersichtlichen Grund auftreten.

Wenn optimale Bedingungen für die Pflanze geschaffen wurden und die richtige Pflege erfolgt ist und die Blätter immer noch fallen, geraten Sie nicht in Panik. Vielleicht ist dies ein natürlicher Vorgang, bei dem eine Rose alte Blätter loswird.

Was ist, wenn die Hausblume fällt?

Laub

  1. Lichtmodus. Wenn die Blume von einem dunklen Ort zu einem helleren gebracht wurde, wird es Stress bekommen. Es ist notwendig, die Rose allmählich an die Sonne zu gewöhnen. Im gegenteiligen Fall ist zunächst eine zusätzliche Beleuchtung erforderlich.
  2. Überarbeitung des Bewässerungsplans. Die Bewässerung erfolgt nach Bedarf, die vollständige Trocknung des Bodens sollte nicht zugelassen werden. Wenn Wasser stagniert, bildet sich Wurzelfäule. Um die Pflanze zu schonen, wird sie aus dem Topf gezogen und das Wurzelsystem sorgfältig gewaschen. Faule und trockene Wurzeln werden abgeschnitten. Slice-Speicherorte werden von Kornevin verarbeitet.
  3. Es lohnt sich, auf das Top-Dressing zu achten. Ein Überschuss an Stickstoff- und Phosphordünger im Land ist schädlich. Erfahrene Blumenzüchter wissen, dass Stickstoff zu Verbrennungen führen kann, von denen die Blätter abfallen.
  4. In regelmäßigen Abständen wird eine Zimmerrose auf verschiedene Krankheiten und Schädlinge untersucht. Gefährliche Krankheiten sind Chlorose. Eine Pflanze, die darunter leidet, verliert alle Blätter und Triebe und stirbt dann vollständig ab.

    Wichtig! Es gibt nur einen Weg, eine Blume zu retten - in eine neue Erde zu verpflanzen und sie mit eisenhaltigem Dünger zu füttern.

  5. Dunkle Flecken und Spinnweben sind ein deutliches Zeichen für eine Zecke. Er trifft die Blattplatte. Es wird empfohlen, die Läsion mit Seifenwasser zu behandeln. Wenn dieses Verfahren nicht hilft, verwenden Sie chemische Mittel:

    • "Aktara";
    • "Fitoverm".

Niere

Meistens fallen die Knospen aus den gleichen Gründen wie die Blätter. Sie müssen alle oben genannten Anweisungen befolgen, um Probleme zu vermeiden. Gebildete schwache Knospen zeigen an, dass der Topf ein kleines Volumen hat. Die Kapazität variiert mit dem Wachstum der Blüte und ihres Wurzelsystems. Der Hauptgrund für das Fallenlassen von Knospen ist die enge Verpackung.

Verhinderung des erneuten Auftretens des Problems

  • Nur mit etwas warmem und festem Wasser gießen. Im Winter wird empfohlen, die Flüssigkeit leicht aufzuwärmen (Informationen zur Pflege einer Rose im Winter finden Sie hier).
  • Rose hat eine positive Einstellung zum Baden und Sprühen.
  • Eine Beschädigung der Wurzeln führt sehr oft zu einem Laubfall. Seien Sie daher beim Umpflanzen vorsichtig und vorsichtig.
  • Wenn eine Spinnmilbe an der Pflanze gefunden wurde, wird eine Zimmerrose in Quarantäne gestellt, in der sie bis zur vollständigen Genesung verbleibt.

Video

Im Folgenden sehen Sie ein nützliches Video darüber, warum Rosen zu Hause welken und was zu tun ist, um ein solches Problem zu lösen.

Rose ist das Schönheitsideal unter den Blumen. Damit sie mit einer wunderschönen und prächtigen Blüte und einer Fülle von Grünpflanzen zufrieden ist, müssen optimale Bedingungen für ihre Erhaltung geschaffen werden. Wie jedes andere Haustier liebt eine Rose die Aufmerksamkeit. Durch die Einhaltung der Grundregeln für die Pflege wird dem Erzeuger garantiert, dass viele Probleme vermieden werden.

Lassen Sie Ihren Kommentar