Was ist zu sehen in Fukuoka - 7 Hauptattraktionen
Vor etwa 20 Jahren war die größte Insel Vietnams und heute der beliebteste Ferienort für Kriegsgefangene völlig reserviert. Es gab nichts außer dem Gefängnis selbst und mehreren Dörfern auf der Insel.
Jetzt wird Phu Quoc mit dem größten Resort in Thailand verglichen - der Insel Phuket. Jedes Jahr verwandelt sich Fukuok von einer wilden Insel zunehmend in einen Ort für den Tourismus und ist mit entsprechender Infrastruktur überwachsen. Phu Quoc (Vietnam) hat wenig zu sehen. Aber jeder, der zum ersten Mal nach Vietnam kommt, ist glücklich, die lokalen Sehenswürdigkeiten zu besuchen, trotz der geringen Anzahl und des historischen Werts.
In diesem Artikel werden wir über die beliebtesten Touristenorte von Fukuoka und die Feinheiten ihres Besuchs sprechen.
Kokosnussgefängnis (Phu Quoc Gefängnis)
Das Kokosnuss-Gefängnis war im letzten Jahrhundert in der Tat ein Gefängnis, ein Punkt, an dem Tausende von Militärgefangenen jeden Tag Angst hatten. Jetzt wurde an der Stelle des alten Gefängnisses ein Museum errichtet, in dem Sie nachvollziehen können, wie Kriegsgefangene lebten. Mit Hilfe realistischer Zahlen versuchten die Vietnamesen, das Leben wiederherzustellen und alle Nöte des Gefängnislebens aufzuzeigen.
Der Ort ist unansehnlich und gruselig. Es wird interessant sein, es für diejenigen zu besuchen, die sich für die Geschichte Vietnams oder die Weltgeschichte im Prinzip interessieren. Viele Exponate sind bereits abgenutzt und haben ihr ursprüngliches Aussehen verloren, was jedoch zu den Attraktionen der Umgebung beiträgt.
Um besser zu verstehen, was Sie gesehen haben, ist es am besten, das Kokosnussgefängnis mit einem Führer zu besuchen. Wenn Sie sich jedoch dazu entschließen, selbst dorthin zu fahren, können Sie anhand der installierten Stände, die die Geschichte des Gefängnisses beschreiben, weitere Daten herausfinden. Bitte beachten Sie, dass alle Informationen in englischer Sprache sind.
Anschrift der Sehenswürdigkeit: 350 Nguyen Van Cu, Stadt An Thoi, Insel Phu Quoc, Vietnam (5 km vom wichtigsten Handelshafen von Anthoy entfernt).
Arbeitszeit: Dienstag bis Sonntag von 7:30 bis 11:00 Uhr und von 13:30 bis 17:00 Uhr.
Der Eintritt ist frei.
Vinpearl Land
Das Vinpearl Land ist ein Vergnügungspark für die ganze Familie. Ein ähnlicher Ort existiert bereits in Nha Trang, nur dort ist Viperl noch größer. Trotz der anscheinend beeindruckenden Eintrittskosten ist ein Besuch im Winperlland nicht die teuerste Veranstaltung. Durch die Zahlung des Eintritts haben Sie das Recht, den ganzen Tag im Park zu verbringen und beliebig oft zu fahren. Obwohl diese Zahlungsmethode für viele ungewöhnlich ist, ist sie sehr praktisch, insbesondere wenn Sie mit Kindern in den Park gehen. Außerdem müssen Sie nur für Lebensmittel und Souvenirs bezahlen.
Der Park ist in mehrere Themenbereiche unterteilt:
- Vergnügungspark;
- Wasserpark;
- Aquarium (Meerjungfrauen zeigen täglich um 11: 00-11: 10 und 15: 00-15: 10, füttern Fische um 10:00 und 17:00 Uhr)
- Delphinarium;
- Brunnenschau (täglich von 19: 00-19: 25 und 20: 00-20: 25)
- Bowling;
- Spielautomaten für Kinder.
Winperl Land unterscheidet sich grundlegend von den meisten Vergnügungsparks darin, dass es keine Linien gibt. Das Territorium des Parks ist ziemlich groß und selbst in der Hochsaison gibt es nicht so viele Menschen, die Linien und Menschenmassen bilden.
Wo: nordwestlich der Insel, ca. 25 km vom Duong Dong entfernt.
Arbeitszeit: von 9:00 bis 21:00 Uhr. Separate Parkbereiche funktionieren möglicherweise anders.
Kosten: Erwachsene - 500.000 VND, Kinder von 1 bis 1,4 m Größe und Personen über 60 Jahren - 400.000 VND, Kinder unter 1 m kostenlos. Gepäckaufbewahrung - 10 000 VND.
Preise und Zeitplan auf der Seite sind für November 2017.
Duong Dong Märkte
Duong Dong ist die größte Stadt der Insel Phu Quoc. Hier konzentriert sich fast die gesamte Infrastruktur der Insel: Restaurants, Cafés, Geschäfte und Banken. Für Liebhaber asiatischer Farben ist es jedoch am interessantesten, einen echten vietnamesischen Markt zu besuchen.
Der zentrale Markt von Duong Dong kann in zwei Bereiche unterteilt werden: Tag und Nacht. Sie unterscheiden sich in Sortiment, Farbe und Preisen. Tagsüber ist es besser, morgens zu kommen. Hier finden Sie die frischesten Meeresfrüchte zu erschwinglichen Preisen, exotische Früchte, vietnamesische Süßigkeiten und vieles mehr. Wenn Sie zum ersten Mal auf dem vietnamesischen Markt sind, ist das, was um Sie herum geschieht, möglicherweise ein wenig unerwartet. Es ist laut, überfüllt und alles andere als sauber. Seien Sie darauf vorbereitet.
Am interessantesten ist jedoch der Nachtmarkt in Fukuoka. Hier können Sie nicht nur fast alle Produkte des Tages kaufen, sondern auch essen, ohne die Theke zu verlassen. Die Produkte, die Sie gekauft haben, werden die Vietnamesen sofort kochen. In der Tat ist der Nachtmarkt eine riesige Ansammlung von Fast-Food-Cafés für Touristen.
Wo zu finden: Duong Dong Stadt, die Westküste von Phu Quoc
Zeitplan: tagsüber - von 7:00 bis 16:00 Uhr, abends - von 18:00 bis 00:00 Uhr.
Buddhistischer Tempel (Ho-Quoc-Tempel)
Der Ho-Quoc-Tempel ist ein buddhistischer Tempel, den die Gäste der Insel in der Regel nicht ignorieren. Es liegt auf einem Berg mit Blick auf die Ostküste der Insel.
Der Tempel zeichnet sich durch seine schöne Architektur und atemberaubenden Panoramablick aus. Sie können es auf eigene Faust oder mit einer Führung besuchen. Ein Besuch mit einem Führer ist auf jeden Fall interessanter und produktiver, da er von historischen Bemerkungen begleitet wird.
Lage der Sehenswürdigkeiten: Thien Vien Truc Lam Chua Ho Quoc, Insel Phu Quoc 920000, Vietnam (Südosten der Insel).
Geöffnet von 08:00 bis 16:00 Uhr.
Perlenfabrik (Phu Quoc Perlenfarm)
Wenn Sie nicht wissen, was Sie in Fukuoka sehen sollen, dann ist eine Perlenfabrik für Sie. Die Perlenfarm ist eine der interessantesten und meistbesuchten Touristenattraktionen der Insel. Die Farm ist die größte Perlenabbaustätte in ganz Vietnam. Hier können Sie sehen, wie Perlen angebaut und verarbeitet werden.
Übrigens, gerade wegen der Nähe der Farm sind die Kosten für Perlenschmuck auf dem Fukuoka-Markt nicht hoch. Auf Wunsch kann der Schmuck aber auch direkt auf dem Bauernhof gekauft werden. Der Preis beginnt bei 50 US-Dollar.
Neben der Besichtigung des Perlenabbauprozesses können Touristen eine Museumsführung besuchen, in der sie über die Arten von Perlen, ihre Herstellung und die Auswahl des richtigen Schmucks sprechen.
Wo: 5 km südlich von Duong Dong (das Etikett befindet sich auf der Karte unten auf der Seite).
Der Eintritt ist frei.
Pfefferplantagen
Fans sind schärfer, diejenigen, die in Fukuoka etwas anderes sehen wollen und nur Enthusiasten sollten unbedingt die Pfefferplantagen besuchen. Die größte davon ist die Hutuong-Plantage. Sie bauen die besten Paprikaschoten in Asien an. Auf der Plantage wachsen viele Sorten. Den Besuchern wird sogar kostenlos (oder gegen eine geringe Gebühr) angeboten, um die beliebtesten Paprikasorten zu probieren.
In Hutuong erfahren Sie, wie Paprika angebaut wird, wie und wer sie erntet. Wie wird das Produkt verarbeitet, und erreichen Sie die Form, in der wir verwendet werden, um Gewürze zu verbrauchen. Sie können selbst auf eine solche Plantage gehen, aber mit einem Führer wird der Besuch viel interessanter. In den Geschäften vor Ort besteht die Möglichkeit, verschiedene Pfeffersorten als Souvenir zu kaufen. Aber diejenigen, die hier gewesen sind, empfehlen den gleichen Pfeffer in der Stadt 2-3 mal billiger zu kaufen.
Wo ist: der zentrale Teil der Insel Phu Quoc.
Wenn Sie sich die Plantage ansehen können: Täglich von 08:00 bis 16:30 Uhr.
Fischsaucenfabrik
Die Fischsaucenfabrik ist eine der Hauptattraktionen von Fukuoka und Vietnam insgesamt. Ohne Fischsauce ist kein vietnamesisches Nationalgericht undenkbar. Es wird an fast allen Orten serviert, an denen man essen kann: Fast Food, Cafés und Restaurants. Neben der lokalen Anwendung wird vietnamesische Fischsauce weltweit exportiert. Viele werden gespannt sein, wie dieses Produkt hergestellt wird.
Um alles zu verstehen, was in der Fabrik passiert, lohnt es sich, einen Führer mitzunehmen. Er wird über alle Produktionsstufen einer so beliebten Fischsauce und ihre Geschichte sprechen. Es ist zu bedenken, dass der Geruch in der Produktion sehr spezifisch ist und nicht jeder einen solchen Ausflug gefahrlos übertragen kann.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem FormularAuf dem Gelände der Fabrik befindet sich ein kleiner Laden, in dem jeder die dort produzierte Fischsauce als Souvenir kaufen kann.
Besichtigung in Fukuoka
Fischerboote im Dorf auf dem WasserAlle bemerkenswerten und interessanten Orte in Fukuoka können in ein paar Tagen auf eigene Faust bereist werden. Guides bieten Touren zu allen beliebten Orten an einem Tag. Sie werden nicht nur mit Transportmitteln versorgt, sondern auch ausführlich über die Geschichte und Besonderheiten aller besuchten Sehenswürdigkeiten informiert. Die Kosten für solche Ausflüge betragen in der Regel nicht mehr als 20 USD pro Person. Essen wird zusätzlich bezahlt. Aber wenn Sie es lieber gemütlich mögen, wenn Sie alles auf eigene Faust studieren, dann sind Ausflüge natürlich nichts für Sie.Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular
Wenn Sie sich noch nicht entschieden haben, die "zweifelhaften" Attraktionen von Fukuoka zu besuchen, wählen Sie mindestens einige der interessantesten aus und schauen Sie sie sich an. Ausflüge zu Fabriken und Märkten sind eine Möglichkeit, die Kultur, Geschichte und das Leben des Landes, in dem Sie sich befinden, zu verstehen. Das Land zu sehen ist nicht dasselbe wie es Touristen präsentiert wird, sondern echt und originell. Wenn Sie die Frage nach Phu Quoc (Vietnam) haben, was zu sehen ist, wählen Sie immer die Orte, die den lokalen Geschmack widerspiegeln.
Alle im Artikel beschriebenen Attraktionen von Fukuoka sind auf der Karte markiert (in russischer Sprache).