Hilfreiche Unsichtbarkeit oder die Verwendung von Glas bei der Gestaltung von Gartenwegen
Die Geschichte des Glases begann vor sechstausend Jahren im alten Ägypten und wird anscheinend auf unbestimmte Zeit fortgesetzt. Glas wird überall verwendet - in jedem Haus, in jedem Auto, bei der Herstellung elektronischer Geräte, in Labors, Büros und Geschäften. Und natürlich ist eine Person mit schlechtem Sehvermögen gezwungen, die Welt durch die Brille zu betrachten. Mit anderen Worten, auf Glas kann nicht verzichtet werden. Aber wenn Sie über das Bedürfnis hinausgehen, kann die Verwendung dieses einzigartigen Materials sogar in der Anordnung von Gartenwegen gefunden werden. Hier können wir zwei grundverschiedene Herangehensweisen an das Thema unterscheiden.
Das Konzept des „qualifizierten Sommerbewohners“
Dieser Ansatz bringt vor allem Einsparungen mit sich. Das heißt, der Weg im Land wird höchstwahrscheinlich mit eigenen Händen aus improvisierten Materialien gemacht. Dazu kommt der Einfallsreichtum des Landes und sein eigenes Design. Das einzige Glasmaterial, das in diesem Fall zum Verlegen der Bahn geeignet ist, ist eine Flasche. Genauer gesagt viele Flaschen. Wo man sie herbekommt - eine Aufgabe für das gleiche Land, aber wie man den Weg selbst macht oder das ursprüngliche Muster auslegt, wollen wir sehen.
Zunächst müssen Sie den zukünftigen Pfad oder die Figur markieren. Wählen Sie dann an seiner Stelle den Boden bis zu einer Tiefe, die ungefähr der Höhe der Flasche entspricht. Wir installieren die Flaschen mit dem Boden nach oben, bündig mit dem Boden und füllen die Öffnungen zwischen ihnen. Nachdem Sie ein paar Reihen aufgebaut haben, müssen Sie die Risse mit Wasser vergießen, damit sich die Erde setzt und mehr hinzufügen. Nach ein paar guten Regenfällen wird die Erde noch mehr durchhängen, und dann können Sie den Sand auffüllen. Natürlich ist es besser, keine schweren Gegenstände auf eine solche Spur fallen zu lassen.
Das Konzept des "Kenners des Stils"
Diese Option impliziert den Vorrang der Ästhetik. Die finanzielle Seite des Problems spielt eine untergeordnete Rolle. Der einfachste Weg, einen schönen Glasweg zu schaffen, besteht heute darin, ihn mit speziellem Glaskies zu füllen. Hierbei handelt es sich nicht um Glasbruch, sondern um ein Material, das unter industriellen Bedingungen hergestellt wird und dessen Granulat keine scharfen Kanten und Späne aufweist. Auf einem solchen Weg können Sie also sicher barfuß gehen.
Die Kosten für Glaskies liegen zwischen 1 und 25 USD pro kg. Um eine Spur von 10 m Länge und 0,7 m Breite zu hinterfüllen, werden mehr als 200 kg dieses Materials benötigt, es gibt keine Zeit zum Sparen. Aber der Effekt kann erstaunlich sein! Mit einer gut organisierten Beleuchtung auf dem Gelände wird ein leuchtender Weg zur Hauptdekoration des Hofs und des Gartens.
Ein Pfad aus Glasschutt ist genauso schnell und einfach herzustellen, wie er aus Schutt oder einem ähnlichen Material besteht. Zuerst wird eine Markierung durchgeführt und der Boden bis zu einer Tiefe von 10-15 cm entfernt. Für die untere Schicht ist es zweckmäßig, Geotextilien zu verwenden. Es verhindert das Absinken von Trümmern, die Erosion des Pfades und verhindert das Keimen von Unkräutern. Glasscherben werden mit einer Schicht von ca. 2,5 cm über das Geotextil gelegt und der Glasweg ist fertig! Die Umrandung für dieses Design kann eine Reihe von kleinen Steinen beliebiger Form sein, die mit der Oberfläche harmonieren und ihr ein vollständiges Aussehen verleihen.
Größerer Glasschutt wird am häufigsten zur Dekoration des Gartens und in Kombination mit anderen Materialien verwendet.
Neben diesen beiden Möglichkeiten, einen Glasgang auszustatten, gibt es noch weitere. Mit guten finanziellen Möglichkeiten bieten einige Konstruktionsbüros Ihnen andere Möglichkeiten, bis hin zur Herstellung von maßgeschneiderten Spezialglasfliesen für die Verlegung der Schiene.