Flexibler Stein: Beschreibung, Vorteile, Foto

Flexibler Stein ist ein natürliches Veredelungsmaterial, das das deutsche Bauunternehmen Gliga Stone erstmals auf den Markt gebracht hat. Heute ist es in anderen Ländern weit verbreitet. Ein flexibler oder weicher Stein ist ein dünner Sandsteinabschnitt, der mit einer Polymerschicht auf Stoffbasis verbunden ist. Dadurch ist es flexibel und gleichzeitig dicht, wird in Form von Tapeten und Fliesen hergestellt und wird sowohl für die Innen- als auch für die Außendekoration verwendet. Es gibt drei große Sandsteinvorkommen: in Indien, Brasilien und im Ural. Flexibler Stein hat aufgrund seiner Eigenschaften eine sehr breite Anwendung, obwohl er ziemlich teuer ist: bis zu 110 US-Dollar pro Quadratmeter. meter Der flexible Stein ist ungewöhnlich schön, hat eine originelle Struktur und eine große Auswahl an Farbtönen, manchmal wird er als „Sandwand“ bezeichnet. In seinen funktionellen Eigenschaften ist es den meisten anderen Baustoffen und Veredelungsmaterialien überlegen.

Die Verwendung von flexiblem Stein

  1. Verkleidung von Kaminen;
  2. Verkleidung von Pools und Wänden in Saunen;
  3. Entwurf von Gebäudefassaden;
  4. die Herstellung von Treppen;
  5. Bodengestaltung, übrigens mit der Fähigkeit, einen warmen Boden zu verbinden;
  6. Dekoration von Wänden, Säulen, Bögen.

Vorteile des flexiblen Steins

  1. langlebig, Garantie bis zu 35 Jahre;
  2. leicht, 1 sq. der Zähler wiegt nicht mehr als 5 kg;
  3. Hält die Temperatur von -30 ° C bis + 65 ° C;
  4. umweltfreundlich, formaldehydfrei, langlebig und verschleißfest;
  5. besitzt antistatische Eigenschaften;
  6. flexibel, so dass Sie es auf Oberflächen mit beliebigen Konfigurationen verwenden können;
  7. pflegeleicht, pflegeleicht, Schmutz dringt nicht in die Steinstruktur ein, leicht zu verlegen;

Arbeitstechnik

Flexibler Stein wird in Form von Platten oder Tapeten in verschiedenen Größen gefunden, mit einer Bauschere oder einem Messer geschnitten und auf eine gereinigte trockene Oberfläche aufgetragen. Es wird mit einem Kontaktklebstoff auf der Oberfläche befestigt und trocknen gelassen. Wenn Fugen nicht sichtbar sein müssen, werden die Fliesenränder mit einem Gebäudefön mit heißer Luft behandelt. Das Ergebnis ist eine glatte, natürliche Oberfläche. Experten raten zu Beginn der Verlegung an einer der oberen Ecken, da die visuelle Unversehrtheit der Oberfläche wichtig ist. Erst wenn alle Fliesen geklebt sind, können Sie die Schutzfolie von ihnen entfernen. Wenn das Material zur Dekoration der Fassade verwendet wurde, muss die Oberfläche mit einer Schutzimprägnierung gegen aggressive Umwelteinflüsse abgedeckt werden.

Moderne Gebäudetechnologien bieten uns heute eine Vielzahl neuer Materialien und Veredelungsmethoden. Darüber hinaus können wir die meisten Bau- und Reparaturarbeiten mit eigenen Händen ausführen. Dies ermöglicht es uns, unseren Wohnraum komfortabel und schön zu gestalten.

Sehen Sie sich das Video an: Slate-Lite Netcast: Echter Stein, dünn & flexibel! (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar