Es kann sogar ein Kind sein. Wie pflanze ich einen Spross eines Geldbaums?

Crassula ist eine starke, widerstandsfähige und recht unscheinbare Pflanze. Anspruchslos sind die Bedingungen für die Instandhaltung, den Boden und die Fortpflanzung. Aus einer Reihe von Gründen müssen einige Besitzer dieser Blume von Zeit zu Zeit ihre Kinder holen, und normalerweise gibt es keine Schwierigkeiten, ihre neuen Exemplare zu züchten.

Lassen Sie uns im Detail betrachten, wie man ein dickes Mädchen durch die Prozesse fortpflanzt, wie man einen Stiel von einem Geldbaum zu Hause nimmt und ihn richtig wurzelt.

Merkmale der Reproduktion von Rosula zu Hause

Sogar ein Anfänger kann in dieser Angelegenheit Erfolg haben. Crassula ist sowohl am Stiel als auch am Blatt leicht zu wurzeln. Diese Pflanze kann zu jeder Jahreszeit vermehrt werden, mit Ausnahme der Zeit, in der sie blüht, da mit Ausnahme der dringend benötigten Heilpflanzen keine Manipulationen an Blütenpflanzen vorgenommen werden. Es wird auch angenommen, dass der Sommer nicht die geeignetste Zeit für die Fortpflanzung dieser Pflanze ist, und Kinder, die im Sommer von Crassula erhalten wurden, wurzeln schlechter und blühen selten.
Wie schneidet man eine Pflanze und wie sprießt man ein Fett aus einem Spross, damit die Blume zwangsläufig nimmt?

Sie können mit der Fortpflanzung beginnen, wenn dieser Indoor-Baum ziemlich weitläufig ist und das Entfernen von Stecklingen seine Entwicklung nicht beeinträchtigt. Das Alter der Blüte sollte zu diesem Zeitpunkt mindestens 3 Jahre betragen, und große verholzte Triebe sollten mindestens 10 Stück haben, außerdem sollte jeder schon Triebe mit 3-4 Blättern haben.

Die beste Wahl zum Pfropfen ist ein Zweig mit Luftwurzeln in jedem Ring.

Sie sollten auf die Qualität des zukünftigen Sprosses achten: Er sollte keine Flecken und Beschädigungen aufweisen. Ein schwacher Spross wird nicht gut wurzeln, wächst langsam und der Schnitt muss wiederholt werden, was für die Mutterpflanze nicht sehr wünschenswert ist.

Der Stamm des zukünftigen kleinen Keimlings sollte grün und nicht verholzt sein. Diese Bedingung ist wichtig, um das Auftreten von Wurzeln am Griff zu verkürzen. Die Anzahl der Blätter beträgt mindestens 5. Im Allgemeinen sollte ein Spross, der für ein eigenständiges Leben bereit ist, eine Höhe von etwa 10 cm haben.

Die fette Frau leidet darunter, dass sie den Spross leicht wegnimmt, aber es wird nicht schaden, die Stelle des Schnitts mit Kurkuma oder zerkleinerter Aktivkohle zu bestreuen, um die Entwicklung von Krankheiten zu vermeiden. Der Spenderbaum sollte nicht in hellem Licht stehen, um Verbrennungen zu vermeiden, und es ist noch unerwünschter, dass die Strahlen in die Stelle des Schnitts fallen.

Wie pflanze und züchte ich ein dickes Mädchen aus einem Zweig oder Stecklingen ohne Wurzeln?

  1. Das Kneifen des Prozesses der Crassula wird mit einem scharfen, starken und gut desinfizierten Gartenschere gemacht, so dass sich keine Fossa am Hauptstamm bildet. Sie können nur dann mit einem Messer handeln, wenn der Züchter von seiner außergewöhnlichen Schärfe und Fähigkeit überzeugt ist, einen dichten, 3-5 mm dicken Stiel eines Geldbaums schnell und glatt abzuschneiden, ohne den Stamm der Mutterpflanze zu bewegen. Sie können den Stiel nicht abschneiden.
  2. Der entstehende Spross wird an der Schnittstelle behandelt. Dazu wird eine Bernsteinsäuretablette in 250 ml heißem Wasser gelöst und die abgekühlte Lösung an der Messerspitze mit Kornevin oder Gereauksin versetzt und gerührt. Dann wird ein Teil für einige Sekunden in die Lösung getaucht und für einige Stunden zum Trocknen beiseite gestellt.

Darüber hinaus gehen die Meinungen der Gärtner auseinander: ob der Spross in Wasser eingelegt werden soll, um Wurzeln zu bilden, oder ob er in den Boden gepflanzt werden kann. In der Tat sind beide Methoden gut, da der Crassula in fast jeder Umgebung gut Fuß fasst.

Stecklinge in Wasser

Ein paar untere Blätter werden vom Griff entfernt Legen Sie den Anhang in einen kleinen Behälter mit klarem Wasser bei Raumtemperatur und an einem gut beleuchteten und warmen Ort platziert, idealerweise sind dies östliche Fenster.

Decken Sie es am besten mit einem Stück Pappe mit einem Langloch ab, in das der Stiel eingeführt wird, damit seine Teile weniger mit Wasser und den Rändern des Behälters in Berührung kommen. Die Wurzeln erscheinen in ungefähr einer Woche und der Spross kann nun in den Boden gepflanzt werden. Wenn der Besitzer die Pflanze üppig, gesund und im Idealfall blühend sehen möchte, sollte er eine spezielle vorgefertigte Erde für Sukkulenten kaufen.

Wichtig: Es ist unerwünscht, Torfmischungen zu verwenden, da die fette Frau in sauren Böden nicht gut wächst. Dem Torf sollte Dolomitmehl zugesetzt werden.

Was sollte ein Topf für Rosula sein und wie pflanzt man dort einen Spross?
Ein Topf für eine dicke Frau wird am besten aus Keramik genommenDie Krone hat einen Durchmesser in der Breite, daher ist es besser, das Gleichgewicht zu halten. Solange sie jedoch klein ist, können Sie eine beliebige Größe verwenden. Entwässerung muss auf den Boden gegossen werden - das dicke Mädchen mag es nicht, wenn das Wasser im Topf stagniert. Dann wird die Erde eingeschüttet, eine Vertiefung von 4 bis 5 cm wird darin gemacht, eine junge Pflanze wird gepflanzt, sorgfältig zerkleinert und die Erde um sie herum gewässert.

Wie vermehrt man sich im Boden?

Ein Platz zum Pflanzen einer Blume wird auf ähnliche Weise vorbereitet:

  1. Am Boden des Topfes die Drainage verteilen (Blähton oder fein zerbrochene Scherben).
  2. Dann gießen sie Erde ein und befeuchten sie gut.
  3. Für den Spross wird eine Aussparung gemacht, und der Sämling der Rosula wird vorsichtig hineingelegt, und die Erde um ihn herum wird vorsichtig zusammengedrückt.

Das Wurzeln einer fetten Frau mit einem Blatt geschieht auf die gleiche Weise: in Wasser oder Erde, und die Pflanzmethode ist dieselbe, nur mit einem Unterschied. Die Packungsbeilage muss repariert werden.

Foto

Weiter können Sie das Foto von gepflanzten Stecklingen von Roseln und Sprossen mit Wurzeln sehen:




Pflege nach dem Pflanzen von Sprossen

Die kleine Crassula ist nicht anders darin, eine reife und weitläufige Pflanze zu hinterlassen. Sie liebt auch die weiche Sonne und das gemäßigte Gießen, die frische Luft und das Abreiben von Staubblättern. Der junge Geldbaum wird nach 8 Monaten ab dem Pflanztag von Frühling bis Herbst einmal im Monat mit Spezialdüngern gefüttert, deren Dosis halbiert werden sollte. Ein Besprühen der Pflanze ist nicht erforderlich.

Die dicke Frau braucht keine häufige Transplantation, aber während des aktiven Wachstums eines jungen Sämlings ist es notwendig, den Blumentopf einmal im Jahr zu erweitern, da die Blume das Wurzelsystem aktiv aufbaut. Tiefe Behälter sind für diese Pflanze nicht geeignet.

Sie können die Krone des Geldbaums kneifen, um eine aktivere Verzweigung zu erzielen und schöne Formen zu schaffen, wenn die junge Pflanze beginnt, zusätzliche Zweige herauszuwerfen.

In der warmen Jahreszeit kann der Geldbaum auf dem Balkon wohnen, er mag die frische LuftEs ist jedoch wichtig, die Lufttemperatur zu überwachen, damit sie nicht unter 15 ° C fälltüberC. Es wird auch nicht empfohlen, die Blume im Regen zu lassen: Die dicke Frau hat Angst, den Boden zu überfeuchten.

Nützliches Video

Wir bieten Ihnen an, ein visuelles und informatives Video über die Reproduktion des Geldbaums anzuschauen:

Es ist nicht schwer, ein dickes Mädchen nach der Methode des Stecklings zu züchten, und wenn Sie die beschriebene Prozedur befolgen, entsteht aus einem kleinen Spross bald ein starker und schöner Indoor-Baum, der jedes Interieur schmückt.

Sehen Sie sich das Video an: Kinder Kind sein lassen - in Liebe und Würde (Juni 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar