Wie man Butter für den Winter in Banken auf zwei Arten salzt

In der russischen Küche gelten gesalzene Pilze als exquisite Delikatesse, und Butter ist keine Ausnahme. In der salzigen Form stellen diese Pilze ein kulinarisches Meisterwerk dar, zu dem viele die wahre Liebe erfahren. Lassen Sie uns herausfinden, wie man Butter zu Hause salzt und die besten schrittweisen Rezepte in Betracht ziehen.

Früher wurden Pilze beispielsweise in massiven Bottichen oder Holzfässern eingelegt, sodass die Pilze für den Winter gesalzen wurden. Im Laufe der Zeit erschienen neue Rezepte und Lösungen, die das Einsalzen von Butter vereinfachten und dazu beitrugen, die Technologie an die häuslichen Bedingungen anzupassen.

Heute hat jede Hausfrau einen anderen Ansatz, um diese kulinarische Aufgabe zu lösen. Einige verwenden ganze Pilze zum Salzen, andere in mehrere Teile geschnitten und wieder andere nur Gurkenhüte. Es gibt keine Standards oder strengen Regeln in dieser Angelegenheit. Der Koch wählt die Kochmethode und die Gewürze, die Ihnen am besten gefallen. Betrachten Sie fünf beliebte Rezepte zum Kochen von gesalzener Butter.

Kaloriengesalzene Butter

Trotz des geringen Kaloriengehalts, der

durchschnittlich 25 kcal pro 100 g Produkt

, gesalzene Butter ist nicht in der Kategorie der Diätkost enthalten. Tatsache ist, dass Pilze schlecht verdaut werden.

Protein, das Bestandteil von Butter ist, wird oft als "Waldfleisch" bezeichnet. In diesen Pilzen ist es doppelt so viel wie in Fleischprodukten oder in Eiern. Die Öle enthalten viel Phosphor und immunitätsstärkende Beta-Glucane. Der menschliche Körper nimmt jedoch die in Pilzen enthaltenen nützlichen Spurenelemente nicht auf.

Gesalzene Pilze sind berühmt für ihren unglaublichen Geschmack und gehören zu herzhaften Gerichten. Es ist nicht überraschend, dass Ernährungswissenschaftler Menschen, die eine Eiweißdiät befolgen, empfehlen, sie zu essen. Dies beinhaltet die Kreml-Diät. Nur salzige Öle zu missbrauchen ist es nicht wert, mit einer Diät von einmal pro Woche ist genug.

Das klassische Rezept zum Salzen von Butter

Das Gesprächsthema ging zu den Rezepten. Ich beginne mit der klassischen Technologie für die Zubereitung von gesalzener Butter zu Hause, bei der Holzfässer als Salzbehälter verwendet werden. In solchen Behältern werden Orangen schon lange und aus gutem Grund gesalzen, weil sie sich in einem Fass als elastisch, knusprig und unglaublich schmackhaft herausstellen.

Zutaten
  • Butter - 10 kg.
  • Salz - 0,6 kg.
  • Pfefferkörner.
  • Eichen- und Johannisbeerblätter.
  • Dillgrün.
Kochen:
  1. Das gesammelte Öl sortieren, von Schmutz und Ablagerungen reinigen und mehrmals mit Wasser abspülen.
  2. Geben Sie Salz auf den Boden des Eichenfasses und legen Sie die Hauptzutat mit den Hüten nach unten darauf. Die Butter mit Salz bestreuen, mit Eichen- und Johannisbeerblättern bedecken, Pfeffer und Dill dazugeben. Die restlichen Pilze darauf legen.
  3. Decken Sie den Inhalt des Fasses mit einem Holzkreis ab und legen Sie Unterdrückung darauf. Nach einer Woche setzen sich die Pilze und lassen den Saft los. Wenn es viel Flüssigkeit gibt, gießen Sie es leicht ein und fügen Sie einige frische Pilze hinzu.
  4. Wiederholen Sie den Vorgang mehrmals, und lagern Sie das verstopfte Fass an einem kühlen Ort für den Winter. Zwei Monate später ist der Leckerbissen fertig.
Video Rezept

Bei der Zubereitung von gesalzener Butter in einem Fass ist nichts komplizierter, als Kohl für den Winter zuzubereiten. Für einen echten Pilzsammler ist dies ein interessanter und unglaublich aufregender Vorgang. Holen Sie sich am Ende der Mission einen Snack, der jeden Tisch schmückt.

Wie man Butter für den Winter in Banken salzt

Pilzgerichte helfen dabei, das festliche oder legere Menü raffiniert und abwechslungsreich zu gestalten. Waldpilze verdienen besondere Aufmerksamkeit, daher haben viele Hausfrauen den Wunsch, sie auf den Winter vorzubereiten.

Es gibt viele Möglichkeiten zu ernten: Konservieren, Beizen, Beizen. Bleiben wir bei letzterer Option, denn gesalzene Pilze haben einen einzigartigen Geschmack und ein unübertroffenes Aroma. Betrachten Sie zwei beliebte Möglichkeiten, Butter in Gläsern für den Winter zu salzen.

Heiße Art und Weise

Auf den Seiten von kulinarischen Sites und Zeitschriften erscheinen regelmäßig Artikel über die Zubereitung von gesalzener Butter. Anfängerköche haben aufgrund der Sorte oft Schwierigkeiten bei der Wahl der Salzmethode. Wenn Sie dieses Problem haben, achten Sie auf die heiße Salzmethode. Es ist so einfach und schnell wie möglich.

Zutaten
  • Frische Butter - 1 kg.
  • Wasser - 1 l.
  • Zucker - 60 g.
  • Salz - 35 g.
  • Schwarz und Piment - je 3 Erbsen.
  • Lorbeer - 2 Blätter.
  • Nelke - 2 Knospen.
Kochen:
  1. Das Öl von den Trümmern schälen, mit Wasser abspülen und in große Stücke schneiden. Wenn die Pilze klein sind, nicht schneiden. Alles in ein Sieb geben und 15 Minuten ruhen lassen, um überschüssige Feuchtigkeit zu entfernen.
  2. Bereiten Sie die Dosen rechtzeitig vor. Zuerst mit Soda unter fließendem Wasser waschen und abspülen. Danach 20 Minuten sterilisieren.
  3. Geben Sie die gehackte Butter in eine Pfanne und gießen Sie Wasser hinein. Stellen Sie den Behälter auf den Herd und kochen Sie, bis die Stücke auf den Boden sinken. Salz, Zucker und Gewürze dazugeben und einige Minuten kochen lassen.
  4. Ordnen Sie das Öl in den Dosen so an, dass 2 cm oben bleiben. Heiße Salzlösung einfüllen und rollen. Stellen Sie die Dosen verkehrt herum auf den Boden und decken Sie sie mit einer warmen Decke ab. Stellen Sie die Dosen nach 12 Stunden in die Vorratskammer.
Video kochenSeien Sie vorsichtig mit Gewürzen, wenn Sie dieses Rezept verwenden. Im Zweifelsfall die Anzahl der Gewürze reduzieren oder gar nicht zugeben.

Überschüssiger Pfeffer oder Nelken können das Gericht ruinieren.

Kalter Weg

Betrachten Sie nun die kalte Methode, Butter zu Hause zu salzen. Es ist nicht kompliziert, aber langlebig, da das Gericht in wenigen Wochen fertig ist. Das Rezept basiert auf der Verwendung einer Standardsole, die aus gekochtem Wasser und Salz besteht. Zusammen mit Gewürzen verwandelt es Pilze in etwas unglaublich Leckeres.

Zutaten
  • Butter - 1 kg.
  • Knoblauch - 3 Nelken.
  • Lorbeer - 4 Blätter.
  • Salz - 2 Esslöffel.
  • Schwarzer Pfeffer - 5 Erbsen.
  • Dill und Johannisbeerblatt nach Geschmack.
Kochen:
  1. Bereiten Sie eine Emaillepfanne vor. Am Boden der Schüssel die Champignons mit den Hüten abstellen, darauf das Gemüse, die Paprikaschoten, den gehackten Knoblauch, das Salz und den Lorbeer legen. Wiederholen Sie die Schichten.
  2. Decken Sie den Inhalt der Pfanne mit einer flachen Untertasse ab und legen Sie einen schweren Gegenstand darauf. Infolgedessen lassen die Pilze den Saft abtropfen und bedecken ihn vollständig mit der entstandenen Salzlösung. Wenn wenig Flüssigkeit vorhanden ist, etwas gesalzenes, gekochtes Wasser hinzufügen.
  3. Alles 24 Stunden bei Raumtemperatur stehen lassen.
  4. Die Rohlinge in Gläser geben, Salzlösung aus der Pfanne gießen und einige Wochen in den Kühlschrank stellen.

Holen Sie sich nach einiger Zeit eine hervorragende Belohnung, die zusammen mit frischen Kräutern eine großartige Ergänzung zu Bratkartoffeln ist. Und solch ein einfaches Tandem kann jeden Feinschmecker überraschen und zufrieden stellen.

Der beste Weg für eine Nylonkappe

Bis heute gibt es eine undenkbare Anzahl köstlicher Pilzzubereitungen, darunter gesalzene Butter unter einer Nylonhülle. Dieses kulinarische Meisterwerk ist unglaublich einfach zuzubereiten, aber geschmacklich wird es viele kompliziertere Leckereien abweisen.

Zutaten
  • Gekochte Butter - 3 kg.
  • Salz - 150 g.
  • Knoblauch - 7 Nelken.
  • Dill - 5 Regenschirme.
  • Schwarzer Pfeffer - 10 Körner.
  • Piment - 7 Stück.
  • Pflanzenöl - 100 ml.
  • Johannisbeerblätter.
Kochen:
  1. Gießen Sie Salz in ein emailliertes Gefäß und verteilen Sie es gleichmäßig. Mit einer Portion gekochter Butter im Voraus garnieren.
  2. Johannisbeerblätter, Dill, gehackten Knoblauch und Gewürze darüber streuen, mit Salz bestreuen. Mit einer Schicht der restlichen Pilze und Gewürze bedecken.
  3. Decken Sie den Inhalt des Geschirrs mit einem Teller ab und drücken Sie ihn mit einer Last nach unten. Nach einem Tag die Zutaten in Gläser füllen und mit Salzlake auffüllen. Gießen Sie ein wenig Pflanzenöl in jedes Glas und schließen Sie die Kaprondeckel. Öl in den Kühlschrank stellen. Nach 2 Wochen ist der Genuss fertig.

Um die gesalzene Butter zu Hause unter dem Nylonüberzug zu probieren, muss man etwas warten. Aber wenn alles richtig gemacht ist, kompensiert das fertige Gericht die Wartezeit auf einzigartige gastronomische Eindrücke.

Köstliches Salzrezept in einem Eimer

Oliven wurden zuvor in großen Holzfässern gesalzen. Eine solche Möglichkeit gibt es heute nur noch bei dörflichen Kulinarikern. Das heißt aber nicht, dass sich die Stadtbewohner mit leckeren Pilzen nicht zufrieden geben können. Ich biete eine moderne Version des Kochens an, indem ich Butter in einem Eimer salze.

Zutaten
  • Butter - 3 kg.
  • Salz - 200 g.
  • Dill nach Geschmack.
  • Johannisbeerblätter nach Geschmack.
  • Pfefferkörner.
Kochen:
  1. Frische Öle sortieren, Waldreste und Schmutz entfernen, mehrmals mit Wasser abspülen. Wenn Sie verdächtige Pilze finden, werfen Sie sie weg. Mit Gesundheit sind Witze schlecht.
  2. Den Boden des emaillierten Eimers mit Salz bestreuen, mit den Kappen nach unten in Reihen Öl geben und reichlich Salz einfüllen. Machen Sie zwischen den Schichten ein kleines Kissen aus Pfeffer und Johannisbeerblättern.
  3. Decken Sie den Inhalt des Eimers mit einem Holzkreis oder einer Holzplatte ab und drücken Sie ihn mit der Ladung nach unten. Nach einer Woche werden sich die Pilze setzen, eine Salzlake wird erscheinen.
  4. Wenn zu viel Flüssigkeit vorhanden ist, ablassen. Wickeln Sie den Eimer mit einer Folie ein, bedecken Sie ihn mit einem Deckel und legen Sie ihn zwei Monate lang an einen kühlen Ort. Nach der Zeit ist der Leckerbissen fertig.

Einige Hausfrauen bedecken die Oberseite des Eimers mit Kohlblättern, wenn sie Butter salzen. Dank der Pilzsole bilden sie eine wunderbare Basis für die Herstellung ausgezeichneter Kohlrouladen. Probieren Sie es unbedingt aus.

Umgang mit Butterpilzen

Das Vorhandensein von Schleimfilm auf dem Hut gab den Namen Oleata. Es schützt vor dem Austrocknen, ist aber beim Reinigen nur schwer zu entfernen. Daher ist dieser Abschnitt der ordnungsgemäßen Verarbeitung von Pilzen gewidmet.

Nach dem Sammeln der Pilze zu Hause nach Sorten sortieren und dann mit dem Reinigen, Waschen und Kochen fortfahren.

  1. Gießen Sie das Öl in ein Becken oder andere Utensilien und füllen Sie es eine Weile mit Wasser, um Schmutz und trockenes Gras zurück zu halten. Aller Müll wird kommen.
  2. Fahren Sie dann mit der Reinigung fort. Untersuche jeden Pilz. Schneiden Sie das Myzel ab und entfernen Sie Schmutz und Fäulnis. Achten Sie darauf, den Film vom Header zu entfernen. Dazu den Film vorsichtig am Rand abhebeln und in Ihre Richtung ziehen.
  3. Nach der Reinigung mit dem Waschen fortfahren. Wurmartige Exemplare stoßen oft darauf, dass Sie sie manchmal nicht sofort bemerken. Bewahren Sie sie 3 Stunden lang in Salzwasser auf. Die Würmer schwimmen auf und die Larven sinken zu Boden. Die Pilze abtropfen lassen und wieder gut ausspülen.
  4. Wenn es unterschiedliche Ölgrößen gibt, sortieren Sie es aus. Lassen Sie die Kleinen intakt, schneiden Sie den Hut von den Beinen der Mittleren ab, schneiden Sie die Teile in große. Damit die Stücke nicht auseinanderfallen, kochen Sie sie 2 Minuten lang.

Butter muss nicht gekocht, gebraten oder mariniert werden. Nach der Verarbeitung der Pilze trocknen und verschiedene Gerichte zubereiten.

Wie man gute Butter von falschen Pilzen unterscheidet

Im Korb des beginnenden Pilzsammlers werden neben der Butter häufig falsche Pilze gefunden. Im Aussehen sind sie essbar sehr ähnlich, aber bei sorgfältiger Prüfung, auch mit dem bloßen Auge, können Sie die Unterscheidungsmerkmale bemerken. Lesen Sie unbedingt das folgende Material, da diese Informationen Sie vor Problemen schützen.

  • Untersuchen Sie den Hut sorgfältig von allen Seiten. Wenn er einen falschen Pilz in der Hand hat, hat er einen Hut mit einer violetten Farbe oben und einem gelblich-cremefarbenen Boden. Auch das ungenießbare Exemplar hat eine Lamellenstruktur des unteren Teils, während das Öl eine schwammige Struktur aufweist.
  • Man erkennt den falschen Pilz am Ring am Bein. Er hat ein helles Lila und baumelt. In Speiseöl ist der Ring hellviolett und behält trotz Umwelteinflüssen lange seine ursprüngliche Struktur.
  • Achte auf das Fleisch. In ungenießbaren Pilzen ist es durch eine rötliche Färbung gekennzeichnet, und nach einer Weile ändert es am Schnittpunkt die Farbe.

Wie man gesalzene Pilze aufbewahrt

Der letzte Teil des Materials ist der richtigen Lagerung von gesalzenen Pilzen gewidmet. Sie werden am besten an einem kühlen Ort aufbewahrt. Die optimale Temperatur beträgt 5-6 Grad. Bei Temperaturen unter Null gefrieren die Öle, werden spröde und verlieren ihren Geschmack. Bei Temperaturen über 6 Grad bekommen sie einen sauren Geschmack und verschlechtern sich sogar.

Stellen Sie sicher, dass die Öle immer in Salzlake sind. Wenn nicht genug Flüssigkeit vorhanden ist, kühles abgekochtes Wasser hinzufügen. Wenn Sie Schimmel bemerken, waschen Sie den Kreis und das Tuch mit heißem Salzwasser. Wenn sich Schimmel an den Seiten der Dose befindet, entfernen Sie ihn mit einem sauberen Lappen.

Es ist besser, die Gläser zu verschließen, um sich selbst zu schützen. In einer Salzlösung ist das Öl nicht vollständig konserviert, was die Wirkung von Mikroorganismen verlangsamt, aber nicht beseitigt. Wenn die Salzlake dicker gemacht wird, erhöht sich die Haltbarkeit, aber oft werden solche Pilze sehr salzig und verlieren ihren Geschmack.

Lassen Sie Ihren Kommentar