Wer muss 2019 untersucht werden?
2013 begann die ärztliche Untersuchung - dies ist ein großartiges Programm, das sich auf Bürger erstreckt, deren Alter 21 Jahre erreicht hat. 2019 wird das Programm fortgesetzt.
Was ist eine ärztliche Untersuchung?
Das Konzept der ärztlichen Untersuchung umfasst Aktivitäten, die vom Gesundheitssystem organisiert werden. Ziel ist es, chronische Pathologien und andere Gesundheitsprobleme zu identifizieren. Basierend auf den Ergebnissen der durchgeführten Arbeiten wird eine Kontrolle eingeführt, um die Sterblichkeitsrate zu senken.
Für die Bürger werden medizinische und vorbeugende Dienstleistungen erbracht, während die Bevölkerung gezählt wird, und die Überwachung von Personen wird eingerichtet, wenn die Bedingungen für die Krankheit gefunden werden.
Bezahltes oder kostenloses Programm?
Das klinische Untersuchungsprogramm ist kostenlos, Sie benötigen jedoch eine Krankenversicherung, die in der Klinik am Wohnort geprüft werden muss.
Das kostenpflichtige Verfahren wird in folgenden Fällen durchgeführt:
- Wenn Sie Zeit sparen möchten, indem Sie in Zeilen bleiben.
- Wenn die Klinik nicht über die erforderliche Ausrüstung und geeignete Ärzte verfügt.
- Wenn es nicht möglich ist, Tests zu machen, da es kein Labor gibt.
- Wenn es keine Krankenversicherung gibt.
Das Verfahren selbst wird in einer regionalen Klinik durchgeführt, in der der Patient dem Ort der Registrierung angehört. Es kann auch von privaten Krankenhauskomplexen mit Genehmigung zur Durchführung solcher Veranstaltungen durchgeführt werden. Wenn Sie sich einer ärztlichen Untersuchung unterziehen müssen, müssen Sie sich an das Register wenden und dann den örtlichen Arzt aufsuchen.
Vorteile und Nachteile
Die klinische Untersuchung ist ein notwendiges Ereignis, da das Hauptziel darin besteht, das Risiko für die Entstehung von Onkologie, Gefäß- und Herzerkrankungen und anderen pathologischen Veränderungen im Körper zu verringern.
Laut Statistik werden in Russland Menschen in ein Krankenhaus eingeliefert, nachdem die Krankheit chronisch geworden ist, ist es viel schwieriger, ihre Ursachen zu beseitigen. Der wichtigste positive Aspekt des Programms ist die Lösung dieses Problems. Das frühzeitige Erkennen der Pathologie ist für den Bürger und das Land wichtig. Ein ebenso wichtiger Vorteil ist, dass auch ungeschützte Bevölkerungsgruppen solche Dienste kostenlos nutzen können.
Die Nachteile der klinischen Untersuchung sind:
- Das medizinische Personal ist sehr belastet, da nicht nur diejenigen, die sich routinemäßigen medizinischen Untersuchungen unterziehen, in die Klinik gehen, sondern auch diejenigen, die sich aus gesundheitlichen Gründen an sie wenden.
- Einige Bürger wissen nicht, dass eine kostenlose Prüfung möglich ist.
- Ein Teil der Bevölkerung versteht nicht, wofür die Veranstaltung gedacht ist, denn heute stört sie nichts mehr.
Zusammen mit allen positiven und negativen Aspekten ist das Verfahren optional und jeder hat das Recht zu wählen. Die Ärzte betonen jedoch, dass eine ärztliche Untersuchung erforderlich ist, um den Gesundheitszustand dynamisch überwachen zu können. Selbst wenn Sie nur die Tests machen, ist es möglich, dass gefährliche Pathologien oder der Beginn der Entwicklung von Krankheiten erkannt werden.
Video-HandlungWelche Jahre fallen 2019 unter die ärztliche Untersuchung?
2019 wird eine ärztliche Untersuchung für folgende Altersgruppen vorgeschlagen:
- Dies gilt ab dem 18. Lebensjahr auch für Personen, die im Jahr 2001 geboren wurden.
- Als nächstes müssen Sie jedes Mal drei Jahre lang ein Minus setzen, zum Beispiel: 2001 - 3 = 1998, dies ergibt auch das Geburtsjahr.
So können Sie bis 1920 Geburtsjahr bekommen.
Zum Beispiel: 2001, 1998, 1995, 1992, 1989, 1986, 1983, 1980, 1977, 1974, 1971, 1968, 1965, 1962, 1959, 1956, 1953, 1950, 1947 ... 1935, 1932, 1929, 1926, 1923. 1920.
Selbst wenn eine Person 100 Jahre oder älter ist, kann sie sich einer ärztlichen Untersuchung unterziehen, da es keine Altersbeschränkungen gibt.
So erhalten Sie schnell und einfach eine ärztliche Untersuchung
Um sich schnell einer ärztlichen Untersuchung zu unterziehen, wird empfohlen, folgende Schritte durchzuführen:
- Entscheiden Sie selbst, ob Sie eine Untersuchung machen wollen oder nicht, auch wenn die Gesundheit nicht davon betroffen ist. Die Motivation sollte ungefähr so aussehen: Wenn Sie geringfügige Abweichungen feststellen, können Sie diese schnell beseitigen.
- Sprechen Sie mit Ihrem direkten Vorgesetzten bei der Arbeit, ein solcher Wunsch sollte von ihm unterstützt werden. Ein paar Arbeitstage für die Untersuchung zu verlieren, ist weitaus rentabler als einen Monat Krankheitstage zu verbringen, obwohl keine gesetzlichen Anforderungen festgelegt wurden.
- Bestimmen Sie, wann Sie sich einer medizinischen Untersuchung unterziehen müssen, und entscheiden Sie, wie Sie zur Klinik gehen sollen. Es gibt zwei Möglichkeiten, sich für eine Untersuchung anzumelden: Gehen Sie selbst in die Klinik oder lassen Sie sich von einer Versicherungsgesellschaft versichern. Die Versicherung hilft dabei, alles schnell und ohne Wartezeiten zu organisieren.
Welche Tests und welche Ärzte zu unterziehen
Während der ärztlichen Untersuchung werden eine Reihe von Untersuchungen durchgeführt und folgende Untersuchungen durchgeführt:
- Eine Blutuntersuchung ist allgemein und für die Biochemie.
- Urinanalyse und Kot.
Instrumentelle Prüfungen werden wie folgt vergeben:
- Elektrokardiogramm
- Fluorographie.
- Mammographie (für das gerechte Geschlecht, über 40 Jahre alt).
Nach den Ergebnissen der Analysen werden manchmal zusätzliche Untersuchungen vorgeschrieben: Ultraschalluntersuchungen, Rheoenzephalogramm, ECHO-KG und andere.
Welche Ärzte müssen Sie aufsuchen:
- Der örtliche Therapeut, der die Anweisungen für die Tests gibt und die Liste der Ärzte festlegt, die gehen müssen.
- Augenoptiker.
- HNO-Arzt.
- Chirurg
- Neurologe.
- Frauenarzt (für Frauen).
Nach der Analyse können zusätzliche Konsultationen vorgeschrieben werden:
- Kardiologe.
- Zahnarzt.
- Urologe.
- Endokrinologe.
- Und andere.
Hilfreiche Ratschläge
Warum brauchen wir eine ärztliche Untersuchung, weil dies eine optionale Veranstaltung ist? Nur durch das Bestehen von Tests und den Besuch von Ärzten kann das Vorhandensein einer Pathologie festgestellt und deren Ursachen in einem frühen Stadium beseitigt werden.
Hilfreiche Ratschläge:
- Diese vorbeugende Maßnahme wird für alle Personen ab 18 Jahren und alle drei Jahre empfohlen.
- Wenn Sie Ärzte aufsuchen, sollten Sie über alle Probleme sprechen, damit sie so viele Tests wie möglich vorschreiben. Vielleicht können sogar kostenpflichtige Verfahren die Budgetoption durchlaufen.
- Wenn der Arzt aus irgendeinem Grund eine bezahlte Untersuchung anbietet, lohnt es sich, zum Chefarzt zu gehen, um sich beraten zu lassen. Wenn dies nicht hilft, können Sie sich an das Büro der Versicherungsgesellschaft wenden.
Das ärztliche Untersuchungsverfahren ist einfach. Lassen Sie die Ursachen der Pathologie in der Wurzel beseitigt werden, anstatt sich zu einer chronischen Krankheit zu entwickeln.