Bestehende Modelle von Kommoden im klassischen Stil, Auswahlregeln
Mit der richtigen Auswahl und Anordnung der Möbel im Raum setzt sich Behaglichkeit, Wohlfühlatmosphäre und Entspannung durch. Solche Probleme sind besonders wichtig bei kleinen Wohnungen, in denen wirklich sehr wenig Platz vorhanden ist. Wie kann man Lagerprobleme optimieren, nicht die Wohnung verschmutzen, sondern ihr im Gegenteil maximale Funktionalität verleihen? Eine klassische Kommode aus Holz ist eine hervorragende Lösung für dieses Problem.
Stilmerkmale
Viele Menschen versuchen heute, ihren Häusern ein attraktives Aussehen zu verleihen und bevorzugen neue Stilentscheidungen in ihrer Dekoration. Aber Modetrends ersetzen einander und klassische Designtechniken werden immer im Trend bleiben, so dass immer mehr Besitzer von Vorstadthäusern sich dem klassischen Stil der Wohnkultur zuwenden.
Dieser Stiltrend ist relevant für großzügige Räume der richtigen Form mit hohen Decken, aber wenn Sie möchten, können Sie die Halle im klassischen Stil in einer Stadtwohnung mit einer kleinen Fläche fertigstellen. Die Hauptsache ist nicht zu verwechseln mit der Farbgebung, dekorativen Elementen, den am besten geeigneten Möbelstücken. Dann wird der Innenraum wirklich luxuriös, stilvoll, stattlich.
Für Klassiker lohnt es sich, helle Farben an den Wänden zu verwenden und Fensteröffnungen (z. B. warme Oliven-, Pfirsich-, Sand-, Terrakottatöne), vergoldete Dekorationselemente, Stuckleisten zu dekorieren. Und Möbel für solche Innenräume sollten auf jeden Fall aus teuren Holzarten ausgewählt werden. Es sollte sich durch besondere Glätte der Linien, richtige Geometrie auszeichnen.
Interessant an äußerer Ästhetik und Zweckmäßigkeit sind Möbel wie eine Kommode im klassischen Stil. Dies ist eine Kreuzung aus einer alten Truhe, in der unsere Vorfahren Dinge und alle Arten von Utensilien aufbewahren, und einem modernen Schrank mit ausziehbaren Schubladen, der für die Aufbewahrung von Kleidungsstücken, Dokumenten, Accessoires usw. angepasst werden kann. Ein solches Möbelstück macht fast jeden Raum so funktional wie möglich. Das Leben in einem Wohnzimmer, Schlafzimmer, Studium mit einem solchen Möbelstück und Dekoration im klassischen Stil wird sehr komfortabel sein. Eine Kommode mit hohen dekorativen Eigenschaften hilft dabei, die Aufbewahrung von Gegenständen zu organisieren, ohne den zusätzlichen Wohnraum zu beeinträchtigen.
Sorten
Das folgende Foto zeigt eine Kommode zur Aufbewahrung von Gegenständen im klassischen Stil. Wie Sie sehen, ist eine Kommode aus Holz ein Innenausstattungsteil mit Schubladen zur Aufbewahrung aller möglichen Dinge.
Dies ist ein überraschend schönes, stilvolles, raffiniertes Möbelstück, das sich übrigens hervorragend für klassische Wohn-, Schlaf- und Arbeitsräume eignet. Aber welche Art von Möbeln sollten Sie für einen bestimmten Raum wählen? Beschreiben wir nachfolgend die beliebtesten Typen.
Je nach Höhe, Breite werden klassische Kommoden unterschieden:
- hoch, schmal - der zweite Name solcher Modelle ist Leinen, daher sind sie optimal für die Aufbewahrung übergroßer Gegenstände geeignet.
- niedrig, breit mit zwei Schubladen. Ideal als Nachttisch oder Beistelltisch, da auf der Arbeitsplatte bequem Lampen und Bücher aufgestellt werden können.
Auf der Grundlage des Zwecks weisen Kommoden bestimmte strukturelle Merkmale auf und gehören zu den folgenden Typen.
Termin | Konstruktionsmerkmale |
Für das Schlafzimmer | Boxen für solche Modelle sind sehr tief, geräumig. In der Regel gibt es viele von ihnen und sie sind von unbedeutender Höhe. Das Produkt selbst wird aus günstigeren Holzarten hergestellt. |
Für das Büro | Eine klassische Kommode für ein Arbeitszimmer kann Schubladen unterschiedlicher Höhe haben. Zum Beispiel hat die oberste von ihnen die geringste Höhe und dient zur Aufbewahrung verschiedener Arten von Dokumenten, verschiedene Arten von Zubehör und ein Safe sind in großen, breiten Behältern untergebracht. |
Für das Wohnzimmer | Oft sind dies die teuersten Modelle, bei deren Herstellung genau auf die äußere Ästhetik geachtet wird. Bei ihrer Herstellung werden teures Holz, eine einzigartige Lackbeschichtung und aufwendiges Zubehör verwendet. |
Für das Esszimmer | In der Erscheinung ähnelt es eher einem Bordstein geringer Höhe mit Flügeltüren und abschließbaren Regalen. Ideal zur Aufbewahrung kleiner Küchenutensilien. |
Für das Badezimmer | Solche Möbel sind in der Regel von außen geschlossen. Um auf den Inhalt der Schublade zugreifen zu können, müssen Sie am Griff ziehen, wodurch sich die Fassade mit dem unteren Teil verlängert. Moydodyr Kommoden zeichnen sich durch ein oberes und mittleres Regal mit einer speziellen Aussparung für die Installation aus. |
Wenn wir über die Möglichkeit sprechen, die klassische Kommode zu bewegen, dann gibt es:
- auf Beinen stehend - ein solches Möbelstück kann nicht ohne großen Kraftaufwand bewegt werden;
- mobil auf rollen - produkte sind mit stützen in form von rollen ausgestattet. Daher ist es durchaus möglich, die Struktur ohne große Schwierigkeiten zu bewegen. Nur ein Palast kann ein Hindernis dafür sein, und auf Laminat, Parkett oder Linoleum rutschen die Räder ohne zusätzliche Schwierigkeiten durch.
Basierend auf den Merkmalen der Installation im Raum gibt es hölzerne Kommoden im klassischen Designstil:
- aufgehängt - wie in der Luft schwebend an einer Wand montiert. Solche Modelle sind für kleine Räume mit extrem wenig Platz relevant. Zum Beispiel wird eine hängende Kommode aus Naturholz in der Eingangsgruppe eines Privathauses in einem Landhaus sehr funktional sein;
- Boden - Stellen Sie sich mit Hilfe verschiedener Stützen direkt auf den Boden. Bodenmodelle zeichnen sich häufig durch ihre Statik und beeindruckenden Abmessungen aus, daher sind sie geräumig, funktional und solide. Diese Option eignet sich für ein geräumiges Wohnzimmer, Schlafzimmer.
Materialien der Herstellung
Die moderne Auswahl an Holzmöbeln ist sehr groß. Aber ist das alles wirklich aus Holz? Um eine Kommode im klassischen Stil herzustellen, verwenden heutzutage die Hersteller die folgenden Materialien:
- wertvolle Holzarten: Kiefer, Buche, Erle, Ahorn, Eiche, Mahagoni. Dies sind teure Materialien, die Möbel mit hohen Betriebsparametern ausstatten können. Holzkisten aus Kiefer, Eiche, Ahorn sind sehr langlebig, schlagfest, langlebig, verschleißfest. Solche Möbel können ihrem Besitzer mit einer Lebensdauer von zehn Jahren gefallen. Obwohl häufig mit der richtigen Sorgfalt, können hölzerne Kommoden aus massivem Holz eine viel längere Zeit dauern, ohne ihre ursprüngliche Schönheit und Funktionalität zu verlieren. Wir stellen nur einen gewissen hohen Preis für Massivholzmöbel fest: Nicht jeder kann sich eine solche Anschaffung leisten, aber der Elitismus einer solchen Kommode steht außer Zweifel;
- MDF - ist ein günstigeres Material als eine feste Holzmasse. Es wird zunehmend verwendet, um Haushaltsmodelle von Kommoden in einem Kinderzimmer oder Schlafzimmer herzustellen. Die Vielfalt der Texturen und Farbtöne dieses Materials ist überraschend, weshalb MDF-Abrichter in ihrer Ästhetik sehr unterschiedlich sind, auch wenn sie ausschließlich im klassischen Stil hergestellt werden.
- Spanplatten sind ein sehr billiges Material mit durchschnittlichen Betriebsparametern. Es wird nur verwendet, um Kommoden der Economy-Klasse zu kreieren, die sich nicht durch Luxus auszeichnen, sondern recht funktional und attraktiv aussehen. Für eine interessantere Ästhetik des Produkts können seine Fassaden aus MDF, Glas und der Spanplattenrahmen hergestellt werden. So können Sie die Designvarianten der klassischen Kommode erweitern.
Wir fügen hinzu, dass häufig zum Dekorieren von Kommoden im Stil eines Klassikers Holzschnitzereien, Glaseinsätze und Originalzubehör verwendet werden. Hochwertige Dekorationselemente sind notwendig, damit das Design ganzheitlich wirkt. Harmonisch, funktionell und langlebig.
Aus HolzSpanplatteMDFFarbskala
Die klassische Kommode aus Holz zeichnet sich durch die richtige Form, natürliche Farbe aus. Es gibt viele Farblösungen, die Hauptsache ist, die beste für die Dekoration von Wänden, Böden und Decken zu wählen.
Im Falle eines geräumigen Wohnzimmers sehen edle Naturholztöne großartig aus. Zum Beispiel werden die Gäste des Hauses angenehm überrascht sein von der Sättigung der Buche, der Helligkeit der Hainbuche oder der Zärtlichkeit der Espe. Wenn die Eigentümer der Wohnung über ein ausreichendes Budget verfügen, können Sie im Arbeitszimmer oder im Wohnzimmer eine luxuriöse Mahagoni-Kommode wählen, die die hohe finanzielle Leistungsfähigkeit und den raffinierten Geschmack der Familie demonstriert.
Für ein Schlafzimmer ist es besser, ein Modell zu wählen, das zum Interieur des Raumes passt: Die Knappheit der natürlichen Beleuchtung oder ein übermäßig dunkles Finish der Wände erfordern die Auswahl hellerer Töne einer Holzkommode, und die Sättigung des natürlichen Lichts im Raum ermöglicht es Ihnen, sowohl helle als auch dunkle Möbeltöne zu wählen. Die Hauptsache ist, dass der Innenraum die Entspannung und Wiederherstellung der Kraft fördert, die Vielseitigkeit der Farben oder deren übermäßigen Kontrast nicht stört. In dem klassisch eingerichteten Raum zum Ausruhen und Schlafen lassen sich solche Designtechniken besser nicht anwenden.
Für den Kindergarten sind die besten Optionen für die Farben der Kommode Milcheiche, Espe. Aber die dunklen Farben im Raum für das Baby sollten aufgegeben werden.
Mit Hilfe von interessanten Textilien an den Fenstern, hellen Kissen, Gemälden oder Rahmen mit Fotos an den Wänden können Sie dem Innenraum Farben verleihen. Schließlich werden klassische Kommoden selten in unnatürlichen Tönen gestrichen, da ein solches Finish die Schönheit und Natürlichkeit einer Holzoberfläche verdeckt.
Die Nuancen der Wahl
Holzmöbel haben eine ziemlich hohe Lebensdauer, daher müssen Sie sie ohne Eile auswählen. Der Fehler wird zu viel kosten. Bei der Auswahl einer klassischen Kommode ist es wichtig, den Installationsort sorgfältig zu berücksichtigen. Es ist ratsam, den freien Speicherplatz vorab zu messen. Um sich nicht mit der Waage des Produktes zu verwechseln. Verwenden Sie dazu ein Maßband und zeichnen Sie die resultierenden Maße sorgfältig auf Papier auf.
Denken Sie daran, dass eine Kommode aus Holz nicht in der Nähe von Batterien, Heizkörpern, Kaminen oder anderen Heizsystemen oder Konstruktionen aufgestellt werden kann. Tatsache ist, dass übermäßige Hitze den Zustand von Holzmöbeln beeinträchtigt: Die Oberflächen trocknen aus und der Lack reißt auf ihnen.
Bei unebenen Böden im Raum empfiehlt es sich, ein Modell der Kommode zu wählen, dessen Stützen sich in der Höhe anpassen lassen. Dadurch werden Bodenunebenheiten ausgeglichen und die Möbel so stabil wie möglich aufgestellt. Wenn es nicht möglich ist, ein Modell mit verstellbaren Beinen zu wählen. Wählen Sie Ihren Anhänger. Aber hier gibt es einige Nuancen: Sie müssen eine solche Struktur an einer starken Wand mit optimaler Dicke montieren. Auf einer Gipskartonwand mit einer Mindestdicke können solche Möbel möglicherweise nicht stehen bleiben.
Nun, wenn es die Möglichkeit gibt, alle Möbel für den Raum in einem einzigen Set abzuholen. Dann müssen Sie nicht mehr darüber nachdenken, ob die Holzkommode mit anderen Möbeln kombiniert ist. Wenn dies nicht möglich ist, lohnt es sich, eine Option zu wählen, die den Schatten und die Textur anderer Möbel im Raum kopiert.
Sie sollten nicht auf Accessoires oder dekorative Elemente einer Kommode verzichten, da diese wichtige Bestandteile für die Langlebigkeit von Holzmöbeln sind. Bald werden die Griffe an Schubladen, die bald abgefallen sind, der Kommode keinen zusätzlichen Charme verleihen, sondern ihre äußere Ästhetik völlig ruinieren.
Sie sollten nicht das Modell mit der größten Größe auswählen, wenn nicht genügend freier Platz im Raum vorhanden ist. Konzentrieren Sie sich auf die Funktionalität, indem Sie Anzahl und Größe der Kommoden sorgfältig abwägen. Es ist auch wichtig, sich nicht für ein zu kleines Modell zu entscheiden, das spärlich aussieht und eine geringe Funktionalität aufweist.