Zweistufige Decken: modernes Design in den interessantesten Ausführungen
Eine der interessantesten und kostengünstigsten Möglichkeiten, den Raum zu verändern, ist die Schaffung von zweistufigen Strukturen an der Decke. Aufgrund des speziellen Profils und der Verlegetechnik kann die Decke in zwei oder mehr Ebenen verlegt werden. Dank dieser Funktion können Sie den Raum aufteilen und anhand der Beispiele auf dem Foto mit der Beleuchtung experimentieren.
Zweistufige Decken: Fotos von originellen Designlösungen
Abgehängte Putzdecken sind schwieriger herzustellen als herkömmlicher Stuck oder Stretch. Sie werden hauptsächlich mit speziellen Verbindern und Haken an einem Stahl- oder Holzrahmen befestigt. Die gesamte Struktur muss stabil, perfekt ausgerichtet und fertig sein, damit keine Risse an der Oberfläche der Decke und der Wände auftreten. Warum lohnt es sich, eine abgehängte Decke zu wählen? Dafür gibt es mehrere Gründe:
- Sie können die Defekte der festen Decke unter den montierten Paneelen verbergen und Arbeiten an der bestmöglichen Beleuchtung ausführen.
- Eine zweigeschossige Zwischendecke unterschätzt einen zu hohen Raum und macht ihn komfortabler.
- es kann Scheinwerfer anschließen;
- Eine ordnungsgemäß ausgeführte Decke mit Mineralwolleisolierung kann den akustischen Komfort im Raum erhöhen.
- Gipskartondecken erhöhen den Brandschutz;
Achtung!
Die zweistufige Decke der Paneele ist zwar leicht, macht aber die stationäre Oberfläche schwerer, weshalb sie nach Rücksprache mit dem Konstrukteur installiert werden sollte, um festzustellen, ob das oberste Stockwerk des Raums eine solche zusätzliche Belastung aufnehmen kann. Beachten Sie auch unbedingt die Empfehlungen der Systemhersteller. Die minimalen und maximalen Abstände zwischen Elementen sind Werte, die nicht ignoriert werden können. Wenn Sie die zweigeschossige Decke nach allen Regeln und Vorschriften verlegen, wird Sie die Raumgestaltung über viele Jahre hinweg begeistern.
Gipskartondecke mit zwei Ebenen
Zwischendecke ist eine großartige Dekoration für einen großen Raum. Sie können nicht nur die Höhe des Raums reduzieren, sondern auch die Installation und die Kabel verstecken und die ursprüngliche Beleuchtung anbringen. Die Gipskartondecke ist eine Lösung, mit der Sie Reparaturen in jedem Raum effektiv durchführen können. Deckenmontage ist derzeit bei einstöckigen Konstruktionen sehr beliebt. Für Anleger, die nach einem interessanteren visuellen Effekt suchen, ist es jedoch ratsam, sich für zweistufige Designs zu entscheiden, die auf den vorgestellten Fotos zu sehen sind.
Zweistöckige Decke in der Küche
Trockenbaudecken auf zwei Ebenen sind eine modische Lösung für ein modernes Kücheninterieur. Die Decke eines zweistufigen Querrahmens reduziert jedoch den Raum, weshalb sie für große Räume oder großräumige Räume empfohlen wird, in denen die Aufteilung der Fläche in Zonen erfolgt. Vor der Montage der Platten muss der Rahmen mit einem Kreuz an den Tragprofilen befestigt werden. Wenn der Rahmen angebracht ist, können Sie Trockenbauplatten installieren.
Zweistöckige Spanndecken für die Halle
Etagen-Spanndecken sind ein guter Weg, um Ihr Zuhause attraktiver zu machen. Hochwertige und zuverlässige Oberflächen bestehen aus PVC und einem speziellen Profil, das am Umfang der feststehenden Raumwand angebracht ist. Herkömmliche abgehängte Decken "nehmen" die Raumhöhe ein und senken sie um 8-10 Zentimeter! Die zweistöckige Decke hat keine sichtbaren Nähte und wird niemals brechen. Es verbirgt nicht nur Krümmungen und Risse, sondern wird auch zu einer einzigartigen Dekoration des Hauses im ausgewählten Design, einschließlich:
- abwechslungsreiche Farbkombination;
- beliebige geometrische Formen;
- harmonische Kombination von Materialien und Leuchten.
Installation von zweistöckigen Decken
Die Struktur der zweistufigen Decke besteht aus PVC und Profil. Der Installationsvorgang dauert nicht länger als 2 Tage. Eine ordnungsgemäß montierte Decke kann viele Jahre lang verwendet werden, ohne dass Reparaturen, dh Kitt und Anstrich, erforderlich sind. Ein zusätzlicher Vorteil sind die geringen Kosten für die Herstellung von Decken mit zwei Ebenen.
Hintergrundbeleuchtete Decke mit zwei Ebenen
Eine abgehängte Decke ist eine ideale Lösung für Häuser und Wohnungen, in denen es darum geht, Mängel zu verbergen oder das Interieur ein wenig zu diversifizieren und modische Beleuchtung hinzuzufügen. Entgegen dem Aussehen ist es gar nicht schwierig, mit LED-Streifen oder Strahlern zu bauen. Möchten Sie Ihre eigene beleuchtete Decke mit LED-Beleuchtung herstellen, die modern und sicher ist? Dies ist ganz einfach zu tun, die Hauptsache ist, das attraktivste Design zu wählen.
LED-Streifen
Bänder und LED-Streifen sind sehr beliebt. Abhängig von Ihren Vorlieben und dem Wunsch, einen bestimmten Effekt zu erzielen, ist das ganz einfach. Eine solche Lösung wäre sowohl für Wohnungen als auch für Wirtschaftsräume ideal. Sie sind sehr einfach zu montieren, langlebig und energieeffizient. Der zweifelsfreie Vorteil, der bei herkömmlicher Beleuchtung nur schwer zu finden ist, ist die Möglichkeit, eine Fernbedienung zu installieren. Sie können die Lichtintensität an einer Decke mit zwei Ebenen ändern.
Halogenlampen
Eine andere beliebte Art der Deckenpendelleuchte sind Halogenlampen. Ihre Montage ist nicht so einfach wie bei LED-Elementen. Eine solche Beleuchtung wird über einen Transformator mit ausreichender Leistung an das Netzwerk angeschlossen. Dies ist ein sehr effektiver Weg, um die Decke zu dekorieren, aber die Installation ist schwierig.
Abgehängte Decken können ein sehr wichtiges dekoratives Element sowie ein Dienstprogramm in Ihrer Wohnung werden. Mit ihrer Hilfe können Sie den Raum tatsächlich und optisch absenken. Dieses Design ist relativ einfach zu montieren, aber seien Sie vorsichtig, wenn Sie es selbst installieren. Wenn Sie sich bei der Installation einer solchen Decke nicht sicher sind, ist es besser, sie einer Person oder Firma mit Erfahrung und Wissen auf diesem Gebiet anzuvertrauen. Wählen Sie das Interieur der Zimmer auf dem Foto und beginnen Sie, Ihr Zuhause zu veredeln!