Milos - Insel von Griechenland mit einem aktiven Vulkan
Die Insel Milos wird von den verwöhnten Naturschönheiten der Griechen als Perle der Ägäis bezeichnet. Einwohner und Touristen sprechen mit aufrichtiger Begeisterung über dieses Resort. Viele Menschen kennen diese Ecke Griechenlands, denn hier wurde eine einzigartige Statue der Göttin Venus von Milos gefunden, die heute im Louvre ausgestellt ist.
Allgemeine Informationen
Griechische Milos ist eine von mehr als 200 Inseln des Kykladen-Archipels im Südwesten. Es erstreckt sich über eine Fläche von 16,2 km. sq. Dauerhaft wohnen auf der Insel etwas weniger als 5.000 Menschen.
Milos ist vulkanischen Ursprungs und seine charakteristischen geografischen Merkmale sind heute bizarre Klippen mit bunten Felsen. Gleichzeitig ist die Vegetation auf der Insel eher rar, und der westliche Teil der Insel ist ziemlich wild: Hier leben keine Menschen, nur ein paar unbefestigte Straßen.
Interessant zu wissen! Milos ist einer von zwei aktiven Vulkanen in Griechenland.
Milos hat bezaubernde Sonnenuntergänge, natürliche Höhlen, malerische Klippen, ein klares Meer mit schönen (wenn auch nicht immer komfortablen) Stränden und natürlich das reiche Erbe der alten kykladischen Architektur. Trotz dieser Vorteile ist Milos bei Touristen nicht sehr beliebt, was unabhängige Reisende anzieht.
Wie komme ich dorthin?
Die Insel Milos in Griechenland liegt 160 km vom großen Hafen von Piräus entfernt. Der Seeverkehr hört auch im Winter nicht auf.
Sie können mit der Fähre von Athen nach Milos fahren, mehrere Unternehmen bieten Dienstleistungen auf einmal an. Die Fahrt dauert ungefähr 5 Stunden. Während dieser Zeit macht die Fähre mehrere Haltestellen, an denen Sie die Schönheiten der Ägäis bewundern können. Sie müssen den Fahrplan im Voraus kennen, Tickets können online gebucht werden. In der Sommersaison steigt die Anzahl der Fährenflüge mit zunehmendem Touristenstrom. Darüber hinaus werden Flüge zu den Inseln des Kykladen-Archipels angeboten.
Auf Milos gibt es einen Flughafen, der das ganze Jahr über Flüge von Athen empfängt. In den wärmeren Monaten fliegen hier Charterflüge.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular
Insel Sehenswürdigkeiten
Es gibt viele Strände auf der Insel, aber dies ist nicht der einzige Grund, warum Sie Milos in Griechenland besuchen sollten.
Alle Fähren aus anderen Landesteilen legen im Hafen von Adamantas an. In der Stadt werden Touristen Besichtigungstouren zu verschiedenen Punkten der Insel sowie Seekreuzfahrten rund um Milos angeboten.
Kleftiko BayDas vielleicht auffälligste Erlebnis ist eine Bootsfahrt zur Kleftiko-Bucht im Südwesten der Insel. Die Bucht ist bekannt für schneeweiße Klippen und eine Höhle, die als Zufluchtsort für Piraten diente.
Sie können die Bucht auch auf dem Landweg auf eigene Faust erreichen. Dazu müssen Sie jedoch ein kleines Abenteuer absolvieren - ein SUV oder ATV mieten, einen Teil des Weges abseits der Straße fahren und dann weitere 40-60 Minuten laufen. Weitere Informationen finden Sie im Video unten auf der Seite.
Stadt von PlakaDie Hauptstadt der Insel - die Stadt Plaka - liegt auf einer Höhe von mehr als zweihundert Metern über dem Meeresspiegel. Aus seiner Höhe öffnet sich ein Panoramablick auf die Bucht. Eine helle Attraktion der Stadt ist die Kreuzritterburg, die sich in der Nähe der Kirche der Jungfrau von Talassitra befindet.
Im Süden von Plaka befinden sich die Ruinen der antiken Siedlung Melos. Hier sind die Überreste des römischen Theaters und Tempels. In den Ruinen der Stadt wurde 1820 die Statue der Venus gefunden, die heute im Pariser Louvre zu sehen ist.
Natürliche HöhlenDie Höhlen der Insel verdienen eine eigene Geschichte. Sikia ist die ungewöhnlichste Höhle im westlichen Teil von Milos. Yachten und Schiffe von Adamantas folgen hier regelmäßig, es gibt auch eine Straße von der Seite der Johanneskirche.
Der meistbesuchte Ort ist eine Höhle, die aus vier Felsen besteht. Touren werden von Adamantas hierher gebracht.
In südlicher Richtung von Milos liegt die Insel Antimilos, hier werden Esel einer seltenen Rasse gezüchtet.
Kirchen von Milos Agios Nikolaos Kirche- Agios Nikolaos in Adamant - das Museum hat ein Museum.
- Hl. Harlampy in Adamant - hier werden die ältesten Ikonen der byzantinischen Zeit aufbewahrt.
- Panagia Korifiatissa in Plaka - 1810 erbaut, bietet es einen magischen Blick auf die Bucht.
- Panagia Ton Rodon oder Rosenkranz - der Tempel ist im französischen Stil dekoriert.
- Der malerischste Tempel der Insel ist Panagia Falassitra. Auf dem Foto der griechischen Insel Milos ist diese Kirche oft zu sehen.
- St. Harlampia in Plakes ist berühmt für seine alten, wunderschönen Fresken und Wandgemälde. Agios Spyridonas Kirche
- Agios Spiridonas im Dorf Triovassalos - zu Ostern gibt es eine Theateraufführung, bei der eine Judas-Puppe verbrannt wird.
- Profiti Elias (Prophet Elijah) im Dorf Klima ist bekannt für seine Marmorfundamente.
- Panagia Portiani im Dorf Zephyria - früher war der Tempel eine Kathedrale in der Metropole, heute steht er unter dem Schutz des griechischen Kulturministeriums.
- Archäologisches Museum. Das Hotel liegt am zentralen Platz der Hauptstadt der Insel. Die Exponate umfassen Skulpturen, antike Waffen, Keramik und Schmuck. Der Eintritt beträgt 3 Euro.
- Kirchenmuseum. Die Sammlung der Exponate wird durch antike byzantinische Ikonen, reiche Kirchenkleidung und einzigartige Relikte dargestellt. Der Eintritt ist frei.
- Volksmuseum. Das Hotel liegt am zentralen Platz der Hauptstadt in einem Gebäude aus dem 19. Jahrhundert. Exponate - Haushaltsgegenstände und Volkskunstprodukte, die die Kultur und Bräuche des griechischen Volkes demonstrieren. Der Eintritt beträgt 3 Euro. Bergbaumuseum
- Museum des Bergbaus. Hier wird den Touristen deutlich gezeigt, wie sich die Industrie auf der Insel entwickelte, nämlich die Gewinnung von Marmor, Keramik und Erz. Der Eintritt beträgt 4 Euro.
- Schifffahrtsmuseum. Hier ist eine private Sammlung von Navigationswerkzeugen, Büchern, Karten, Gegenständen. Es gibt Exponate aus der Zeit der alten Schlacht.
Dörfer auf der Insel
FiropotamosMalerisches Fischerdorf auf Milos in Griechenland, in einer ruhigen Bucht gelegen, geschützt von Klippen. Es sind sehr wenige Leute hier. Einige Hotels sehen aus wie echte Fischerhäuser. Firopotamos Strand ist sauber, ohne Wellen, die Farbe des Wassers ist besonders angenehm für das Auge.
KlimaKlima ist das größte Fischerdorf. Ein malerischer Ort, an dem Häuser direkt am Wasser gebaut werden. Die ersten Stockwerke der Gebäude werden als Garagen für Boote genutzt. Türen und Balkone der Häuser sind in verschiedenen Farben gestrichen, so dass das ganze Dorf hell und attraktiv aussieht. Es lohnt sich, hierher zu kommen, um farbenfrohe Fotos zu machen.
PlakaDas Dorf Plaka ähnelt in seiner Erscheinung am meisten dem traditionellen Griechenland - weißen Häusern mit blauen Türen und mit Blumen geschmückten Fensterläden. An der Spitze der Stadt befindet sich ein venezianischer Tempel, der einen malerischen Blick auf den Golf von Milos bietet. Die Hauptstadt der Insel Milos lässt sich am besten bei einem Spaziergang durch die engen Gassen erkunden.
TripitiFrüher lebten hier Handwerker, heute besuchen Touristen den alten christlichen Friedhof in der Siedlung - ein Labyrinth aus zahlreichen Durchgängen in der Höhle.
Das Dorf hat einen bequemen Sandstrand und eine große Auswahl an Restaurants, Cafés und Hotels. Tripiti hat auch etwas zu bieten: Milo-Katakomben, die Ruinen eines antiken Theaters, die Nikolaikirche und Windmühlen am Stadtrand. Auf Wunsch können alle Sehenswürdigkeiten umgangen werden.Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular
Strände
Milos ist berühmt für seine komfortablen Strände, von denen es mehr als 70 auf der ganzen Insel gibt. Die meisten Strände sind auf vulkanische Aktivitäten zurückzuführen. Wenn der Wind aus dem Norden weht, sind die Strände Firiplaka, Tsigrado, Paleochori, Ayia Kiriaki ideal zum Entspannen. Wenn der Südwind besser ist, um sich an den Stränden zu entspannen - Sarakiniko, Mitakas und Firopotamos.
FiropotamosFiropotamos. Es befindet sich in dem gleichnamigen Dorf, in dem sich häufig Segler und Fischer treffen. Der Strand lädt zum Entspannen ein, es gibt eine gut ausgebaute Infrastruktur und Bäume, die Schatten spenden.
Sarakino. Einer der malerischsten Strände. Das Hotel liegt in einer Bucht, die früher von Piraten genutzt wurde. Schneeweiße Klippen hängen über dem Strand. Es ist fast unmöglich, sich hier im Schatten zu verstecken, romantische Paare lieben diesen Ort.
PaleochoriPaleochori. Einer der meistbesuchten Strände. Weicher, feiner Sand ist von bunten Felsen umgeben. Für Urlauber stehen Liegestühle und Sonnenschirme zur Verfügung, das Windsurfing Center arbeitet.
Firiplaka. An diesem Strand entspannen sich Familien mit Kindern gern. Das Hotel liegt im südlichen Teil der Insel, es gibt fast nie Wellen oder Windböen. Die Küste wird von mehrfarbigen Felsformationen gebildet.
Ayia Kiriyaki. Ein malerischer Strand mit einer breiten Küste und klarem Wasser, umgeben von Klippen. Es gibt viele Cafés und Restaurants in der Nähe. Dieser Strand vermittelt den Eindruck eines abgelegenen Ortes.
PapafragasPapafragas. Der Strand liegt in einer winzigen Bucht, der Küstenstreifen ist auch klein, gemütlich. Die Anfahrt ist recht schwierig, da der Abstieg steil und schmal ist. Aber wenn Sie eine solche Reise gemacht haben, werden Sie mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt.
Klima und Wetter
Die Insel hat ein traditionelles mediterranes Klima. Es ist heiß und trocken im Sommer und mild und regnerisch im Winter.
Im Sommer weht Meltemis erfrischender Nordwind auf der Insel. Dies ist ein saisonales Phänomen, das in der zweiten Julihälfte beginnt und bis Ende August andauert. So gibt es in der heißesten Jahreszeit auf Milos keine drückende Hitze.
Die beste Zeit, um die Frage - wie kommt man nach Milos in Griechenland - zwischen Ostern und Anfang September zu studieren. Im Mai beträgt die Durchschnittstemperatur + 21 ... + 23 Grad, das Wasser im Meer erwärmt sich auf + 18 ... + 19 Grad. In den heißesten Monaten - Juli bis August - erwärmt sich die Luft auf +30 Grad und das Wasser auf +26 Grad.
Wenn Sie den Film "Pelican" sehen mussten, haben Sie sich wahrscheinlich an die fabelhaften griechischen Landschaften erinnert. Es war die Insel Milos, auf der die Schießerei stattfand. Ein weiterer Grund, das Resort zu besuchen, ist seine Form. Milos ist wie ein Hufeisen, vielleicht bringt eine Reise hierher Glück und Unglück.
Weitere interessante und praktische Informationen über P. Finde Milos heraus, indem du dir das Video ansiehst!