DIY Gartenlampe aus einer alten Blechdose
Wahrscheinlich findet jeder auf dem Land eine alte Blechdose, die wunderbar benutzt werden kann. Darüber hinaus wird eine so nützliche Sache wie eine Laterne immer gefragt sein, besonders am Abend und in der Nacht. Und im Sommer sorgt eine solche Hintergrundbeleuchtung für besondere Wärme. Das Wichtigste ist, dass alles, was dazu benötigt wird, eine alte Blechdose jeder Größe, ein Hammer, Nägel und Blätter ist, die als Modell für das Design verwendet werden.
1. Reinigen Sie das Glas
Zunächst sollten Sie ein Glas vorbereiten, es gut reinigen und alle Etiketten entfernen. Dies kann mit warmem Wasser und einer Seifenlösung erfolgen. Danach muss das Glas mit einem Handtuch trocken gewischt werden. Korrosionsanfällige Dosen sollten sofort entsorgt werden. Und um es besser abzuwischen, gießen Sie es einfach zu ¾ seiner Sandlänge nach innen.
2. Wasser hinzufügen
Als nächstes Wasser auf die Sandbank geben.
3. Stellen Sie eine Blechdose in den Gefrierschrank
Jetzt muss das Glas in den Gefrierschrank gestellt werden.
4. Warten Sie, bis das Wasser gefriert.
Bewahren Sie das Gefäß im Gefrierschrank auf, bis das Wasser vollständig gefroren ist. Erst danach kann es von dort entfernt werden.
5. Wählen Sie ein für das Design geeignetes Blatt
Jetzt brauchen wir ein Blatt für das Design. Wählen Sie diejenige, die Ihrer Meinung nach besser geeignet ist, und legen Sie sie wie auf dem Foto gezeigt auf die Blechdose. Decken Sie es mit Folie ab und vergewissern Sie sich, dass das Blatt und seine Größe zu Ihnen passen, bevor Sie anfangen, es zu nageln.
5. Machen Sie das erste Loch mit einem Nagel
Zu Beginn kleben Sie das Blatt mit Klebeband. Als nächstes treiben Sie den ersten Nagel oben auf das Blatt und fixieren ihn auf der Bank. Dies sollte sehr sorgfältig durchgeführt werden, um das Blatt selbst nicht zu beschädigen oder zu zerreißen.
6. Die restlichen Nägel einschlagen.
Als nächstes bohren wir mit demselben Nagel Löcher entlang der Kontur des gesamten Blattes und entlang der Adern in gleichmäßigem Abstand voneinander, um ein symmetrisches Muster zu erzeugen.
7. Überprüfen Sie das Ergebnis
Das Muster des Blattes, das auf das Gefäß geprägt ist, sollte vollständig der Probe entsprechen.
8. Färben Sie das Glas
Jetzt müssen Sie die Dose mit einer Sprühflasche malen.
9. Stellen Sie das Glas auf eine offene Fläche
Stellen Sie das Gefäß auf eine offene Fläche und stellen Sie es durch Aufsprühen der Farbe auf den gewünschten Farbton ein.
10. Lassen Sie das Glas trocknen
Jetzt muss die Bank etwa einen Tag lang vollständig trocknen. Obwohl die meisten Farben jetzt auch nach drei Stunden trocknen können, wenn Sie den lackierten Gegenstand an einem trockenen und kühlen Ort lagern.
11. Füllen Sie den Boden der Dose mit Sand
Füllen Sie als nächstes den Boden der Dose mit Sand. Geben Sie dazu nur etwa ein Drittel des Sandes hinein (abhängig von der Größe Ihrer Dose).
12. Stellen Sie eine Kerze in den Sand
Jetzt müssen Sie eine dicke Kerze in der Mitte der Dose auf den Sand legen.
13. Fertig!
Es ist Zeit, eine Kerze anzuzünden. Auf diese Weise ist Ihre Gartenlampe einsatzbereit!