Retro-Stil im Interieur oder die 60er Jahre sind wieder in Mode?
Retro-Stil ist der Atem der Vergangenheit. Diese Richtung sammelt alle hellsten, die in den 50-70er Jahren waren. Bei der Gestaltung eines Interieurs im Retro-Stil werden die denkwürdigsten Fragmente des vergangenen Jahrhunderts ausgewählt, die dem Design Ihres Hauses eine gewisse Lebensfreude verleihen. Retro-Stil gilt als eines der interessantesten, es ist komplex, vielfältig. Um es zu schaffen, kann man jede Fantasie verwirklichen, es gibt unendlich viel Raum für Kreativität. Das Wichtigste ist natürlich die Stilisierung. Dies gilt für die Erstellung eines beliebigen Stils, und im Hinblick auf den Retro-Stil ist es nicht so wichtig, auf welche Jahre genau Sie sich konzentrieren möchten. Hauptsache, alles sollte mit Geschmack ausgewählt werden.
Merkmale des Retro-Stils im Innenraum
Viele Leute denken, dass der Retro-Stil ein antikes und antikes Objekt ist, dies ist zum Teil richtig, aber nicht nur. Alle Dinge aus der Vergangenheit unserer Eltern und ihrer Eltern sind perfekt, um ein Interieur im Retro-Stil zu schaffen. Das ist es, was diesen Stil auszeichnet: Sie können die Möbel alter Großmütter in ein modernes, raffiniertes Möbelstück verwandeln. Setzen Sie ein altes Klavier oder einen Samowar ein, und Sie werden bereits das gewünschte Ergebnis erzielen, natürlich sollte der Rest des Designs und des Designs übereinstimmen.
Möbel im Retro-Stil
Was sollen die Möbel in diesem Stil sein? Es mag das Unvorhersehbarste sein, der wichtigste Schwerpunkt ist die Form. Das Material ist schon zweitrangig, aber die ungewöhnliche Form ist das Hobby des Retro-Stils. Eine sehr beliebte Form eines Sofas im Retro-Stil ist die Form einer großen Blütenknospe, die menschliche Handfläche diente auch als Prototyp für Möbel in dieser Richtung. Sehr oft findet man ein Sofa in Form, das weiblichen bemalten Lippen ähnelt. Weniger extravagante Formen werden zwar häufiger gewählt, sind aber dennoch eher ungewöhnlich.
Aber wenn Sie noch kein Fan eines so außergewöhnlichen Interieurs sind, aber den Retro-Stil mögen, können Sie einfach die Möbel von alten Großmüttern oder Urgroßmüttern nehmen und ihr ein zweites Leben geben. Wie oben erwähnt, ist dieser Stil nicht so schwierig zu kreieren, da viele noch alte Möbel und Einrichtungsgegenstände haben und sie sich irgendwo in Hütten, in Schuppen und auf Dachböden verstauben. Sie können ein altes Sideboard, eine Kommode, ein Sideboard, eine Sekretärin, einen Nachttisch, Sessel, Sofas, Stühle, Tische und Schränke anbringen und sie verfeinern, und Ihr Interieur kann als echtes, natürliches Retro betrachtet werden. Was ist die Veredelung von alten Möbeln - Schleifen, Malen, Lackieren, kann mit Sandpapier behandelt werden, dies wird die Möbel einen abgenutzten Effekt geben. Sehr oft verwenden Sie die Anwendung von speziellen Mustern antik, kann manuell oder mit einer Schablone erfolgen. Ein sehr wichtiger Tipp bei der Verwendung von Mustern und Zeichnungen: Wenn Sie ein Muster auf ein Möbelstück anwenden möchten, und dasselbe dann auf alle anderen Einrichtungsgegenstände anwenden möchten, sollte die Stilisierung des Musters gleich sein, dann sehen Ihre Möbel wie ein Satz aus. Wenn Sie beispielsweise eine Kommode bemalt haben, fügen Sie den Schranktüren, Schubladen, Schränken, Arbeitsplatten oder Beinen von Tischen oder Stühlen dasselbe Muster hinzu. Es gibt viele Möglichkeiten, die Hauptsache ist, alles klar zu durchdenken.
Die Muster können kompliziert, kompliziert, aber sehr einfach und primitiv sein: Blumen, geometrische Formen, einfache Ornamente, Obst und Gemüse passen sehr gut zum Retro-Stil. Den Designern wird geraten, Kinderzeichnungen als Muster zu verwenden - Figuren von Männern, Spielzeugen, Vögeln, Blumen - dies bezieht sich auf den "sentimentalen" Retro-Stil. Die folgenden Zeichnungen eignen sich gut für das Retro-Design: Käfig, große oder kleine Erbsen, Streifen und andere einfache Abstraktionen.
Der Retro-Stil der 70er Jahre umfasst schwere, sperrig polierte Möbel, Tische und Kaffeetische sollten einfach und sogar unhöflich sein, Stühle können einen Club-Stil haben. Kleiderschränke mit einer großen Anzahl von Glasregalen und gemusterten Türen, ein Schminktisch einer alten Urgroßmutter, breite lange Sofas mit hellen Dekokissen, glänzende Stühle mit Chromleisten und mit hellem Lederimitat bezogene Rückenlehnen.
Natürlich, wenn Sie keine alten Möbel haben, können Sie sich der Methode des künstlichen Alterns neuer Möbel zuwenden. Sie sieht schäbig und schäbig aus, um die richtige Atmosphäre für das Interieur zu schaffen. Sie können absichtlich ungleichmäßige Farben erzeugen und den Effekt des Abschälens erzielen.
Retro-Stil Farbschema
Was den Retro-Stil sonst noch auszeichnet, sind die fröhlichen und lebendigen Farben und Farbtöne, die Ihr Haus oder Ihre Wohnung mit Freude erfüllen und die Atmosphäre beleben. Saure Farben sind charakteristisch, sie wurden in der Innenarchitektur des vergangenen Jahrhunderts weit verbreitet. Farben wie Rot, Pink, saftiges Grün, Blau, Schwarz, Orange und Weiß reichen aus. Wenn Sie möchten, können Sie natürlich auch eine andere Farbe wählen. Hauptsache, sie ist gesättigt. Verwenden Sie keine verschwommenen Farbtöne. Senf-, Oliven-, Creme-, Purpur- und Avocadofarben sind im modernen Design des Retro-Stils sehr beliebt. Sie können auch Inkonsistenzen im Farbschema verwenden, das Wichtigste ist, sie nicht zu mischen. Ein Tandem aus Orange und Blau, Grün und Rosa und so weiter ist perfekt.
Retro-Stil Decke und Boden
Reinigen Sie einfach die Decke, streichen Sie sie mit einem hellen Anstrich oder bedecken Sie sie mit einem möglichst rauen Anstrich - das ist sehr charakteristisch für einen Retro-Stil. Bei der Wahl der Tapete sollten Sie sich auch an Optionen halten, die einfache und primitive Muster aufweisen - kleine Blumen, Gemüse oder Früchte, geometrische Muster und vieles mehr, die in den Jahren des letzten Jahrhunderts für die Gestaltung verwendet wurden.
Für Bodenbeläge, Linoleum, Naturholzbeschichtung ist perfekt, Sie können mit Uni-Farbe malen. Ein Quadrat aus einer quadratischen Fliese in einem Schachbrettmuster wird sehr gut aussehen, viele Bewohner jener Jahre liebten dieses Muster sehr. Auch als "shaggy" Teppich geeignet, heller Palast.
Accessoires und Dekor im Retro-Stil
Ohne Accessoires und Dekor wäre kein Interieur komplett. Für den Retro-Stil wären diejenigen geeignet, die damals in Mode waren. Es können sein: Kristallvasen, farbige Glasdekanter, Fotografien in Holzrahmen, Gemälde der vergangenen Epoche, alte Dienstleistungen. Ein sehr exquisites Attribut der Antike ist ein altes Telefon mit einer Diskette.
Alte Plakate, die früher in Mode waren, können auch an die Wände gehängt werden.
Alte Stehlampen, Lampen mit Lampenschirmen, Quasten, Fransen, Kronleuchter mit Spitze gelten als sehr wichtige Retro-Accessoires.
Der Retro-Stil ist ein wunderbarer, ungewöhnlicher und lustiger Stil, der das Unpassende kombiniert. Ein solches Interieur wird Sie immer mit Freude und guter Laune erfüllen.