Mögliche Optionen für Kommoden für Leinen, Vor- und Nachteile

Ein praktisches, praktisches und stilvolles Aufbewahrungssystem für Bettwäsche und persönliche Accessoires sowie eine Kommode für Wäsche sind in den meisten russischen Wohnungen seit langem fest etabliert. Mit diesem Möbelstück können Sie Dinge so effizient wie möglich organisieren. Ein Schlafzimmer, ein Kinderzimmer, ein Badezimmer oder eine Küche - Sie müssen sich keine Sorgen um Ordnung machen, alles, was Sie brauchen, ist vorhanden. Moderne Materialien bieten Raum für Dekoration, sodass Sie ein Produkt für jeden Einrichtungsstil auswählen können, einschließlich origineller Designermodelle, die zu einer echten Dekoration des Raums werden. Wenn Sie sich entscheiden, Möbel für Dinge zu kaufen, dann lohnt es sich zunächst einmal, sich für die Auswahlmöglichkeiten zu entscheiden und diese mit Ihren tatsächlichen Bedürfnissen zu vergleichen.

Termin

Seit ihrer Gründung werden Kommoden erfolgreich zur Aufbewahrung von Wäsche und persönlichen Gegenständen verwendet. Sie werden in Schlafzimmer, Wohnzimmer, Kinderzimmer und sogar in Badezimmer eingebaut, wenn die Wohnung nicht über ausreichend Platz verfügt. Hierbei handelt es sich um praktische, funktionale Aufbewahrungssysteme, die eine klare Trennung nach Nutzungshäufigkeit ermöglichen und somit immer alles für den freien Zugang haben:

  • persönliche Wäsche;
  • Kinderklamotten;
  • regelmäßige Bettwäsche-Sets;
  • Gast-Kits;
  • Decken, Kissen, Teppiche - relevant und solche, die bis zur Saison gelagert werden.

Eine geniale Erfindung, die es Ihnen ermöglicht, den verfügbaren Raum mit maximalem Nutzen ergonomisch zu nutzen. In Kombination mit zusätzlichen Elementen können Kommoden als Schminktisch, Wickeltisch und sogar als Sekretär eine zusätzliche Funktionslast tragen.

Sorten

Kommoden für Bettwäsche, persönliche Gegenstände, Wäschemöglichkeiten für Kinder, ein Badezimmer. Alle Optionen haben ihre eigenen Eigenschaften, die beim Kauf berücksichtigt werden sollten:

  • für ein Schlafzimmer - gekennzeichnet durch Schubladen unterschiedlicher Größe. Das obere Fach besteht aus schmalen Fächern, in denen persönliche Wäsche und Accessoires zusammengefaltet sind, und darunter große Fächer, die Platz für Kissen, Teppiche und Decken bieten. Kommode im Schlafzimmer kann als zusätzliche Option mit einem Spiegel ausgestattet werden, mit dem Sie es teilweise in einen Schminktisch verwandeln können;
  • zum Kinderzimmer - hier ist die Kommode einfach unersetzlich, wenn das Kinderzimmer keinen separaten Kleiderschrank bietet. Wenn zu Hause ein kleines Kind, Windeln, Westen, andere Babykleidung sind sehr bequem in einem Modell mit Wickeltisch zu verstauen. So ist alles, was Sie für ein Baby brauchen, buchstäblich immer zur Hand;
  • Das Badezimmer hat auch eine eigene Kommode, weil Sie saubere Handtücher aufbewahren müssen. Diese Art von Möbeln ist in der Regel klein und kompakt, sodass Sie den aktuell verwendeten Wäschesatz immer zur Hand haben.
Ins BadezimmerIm KinderzimmerIns Schlafzimmer

Die Kommode ist ein praktisches Möbelstück, das auch in kombinierten Räumen für eine perfekte Ordnung sorgt. Wenn das Wohnzimmer zu einem Schlafzimmer wird, werden die Dinge vor den Augen von Fremden entfernt, und die Möbel behalten ein ansehnliches Erscheinungsbild der Tagesumgebung bei. Das Gleiche gilt für das Kinderzimmer: Wenn das Kind erwachsen wird, erweitert das Produkt seine Funktionen zur Aufbewahrung von Dingen und bleibt gleichzeitig ein schönes und praktisches Attribut des Raums.

Maße und Form

Wenn Sie sich für eine Kommode entscheiden, werden Sie nicht nur von der Gestaltung und Dekoration, sondern auch von der Form und den Parametern des Produkts geleitet, da es wichtig ist, dass das Interieurelement richtig in seinen Platz passt. Die klassische Kommode ist ein Design mit einem rechteckigen Kasten mit mehreren Schubladenreihen:

  • 850 mm gilt als Mindesthöhe, wenn das Produkt kleiner ist, dann ist es bereits als Sockel eingestuft;
  • Länge ab 500 mm, weniger einfach nicht funktionsfähig;
  • Die Tiefe der engsten Kommode beginnt bei 300 mm, bei kleineren Parametern ist es einfach unmöglich, Dinge zu verletzen.

Es ist schwierig, eine solche Kommode zu klassifizieren, da die Betten mehr Stauraum benötigen. Die einzige Option hier können persönliche Gegenstände sein. Die optimalen Parameter des Produkts sind mit dem Wachstum der durchschnittlichen Person korreliert. Dann werden die Möbel bequem zu bedienen sein. Es ist natürlich optimal, dass das Modell unmittelbar vor dem Kauf überprüft werden kann. Wenn dies jedoch nicht möglich ist, lesen Sie die Informationen auf der Produktkarte sorgfältig durch. Seien Sie nicht zu faul, um Messungen am vorgeschlagenen Installationsort vorzunehmen:

  • Die optimale Höhe wird mit 1300 mm angenommen. Das Produkt verfügt über keine Arbeitsfläche, es sei denn, die Option einer Sekretärin ist vorhanden.
  • Tiefe - ab 500 mm. Einfach ausgedrückt, sollte die Tiefe der Länge Ihres ausgestreckten Arms entsprechen, sonst ist es einfach unangenehm, Dinge hinein- und herauszubekommen.
  • Die Länge beträgt ca. 1800 mm, obwohl dieser Parameter keine eindeutigen Einschränkungen aufweist, sind die Produkte länger, wenn mehrere Reihen von Kisten gemeint sind.

Was das Maximum anbelangt, halten die Hersteller meistens bei einer Höhe von 1200 mm an, aber manchmal finden Sie Exemplare mit einer Höhe von bis zu 1600 mm.

Durch die Größe der Boxen werden Einschränkungen ausschließlich durch die Designlösung festgelegt. Es können sowohl identische als auch unterschiedlich große Kartons verwendet werden, in denen die verfügbaren Dinge bequem verteilt werden:

  • eine Kommode in einer Vielzahl von Formen. Ein rechteckiges Produkt wird als klassisch angesehen und bequem an der Wand angebracht.
  • Ecke - eine ergonomische Option für kleine Räume, mit der Sie den Raum der Ecke effektiv nutzen können;
  • radial - sie zeichnen sich durch elliptische fassadenlinien aus. Solche Modelle können für Inselstandorte oder Partitionen verwendet werden.
  • kombinierte Designformen bieten manchmal nicht nur einzigartige, sondern auch fantastische Lösungen bis hin zu verwandelnden Instanzen.

Vergewissern Sie sich beim Kauf einer Kommode, dass Sie sie wirklich gut gebrauchen können. Das Formular muss den Bedürfnissen Ihres Zuhauses entsprechen und diese vollständig befriedigen.

Materialien der Herstellung

Moderne Möbelfertigungstechnologien ermöglichen es, jede Designphantasie zu verwirklichen. Konnten sich unsere Eltern eine Kommode aus Spanplatte oder Naturholz leisten, kommen heute MDF, Spanplatten, Kunststoff und andere Materialien zum Einsatz, von denen einige zum Teil gravierend überraschen können:

  • Achten Sie beim Kauf einer Kommode auf die Materialien, aus denen sie besteht. Modelle können aus massivem Holz gefertigt werden - kostengünstig aus Kiefer oder Birke, Elite - aus edlen Arten. Meistens - das sind klassische Kommoden, sie sind solide, massiv und halten sehr lange. Eine Kommode aus massiver Eiche oder anderem Holz, in der große Schubladen zu einem echten Familieneigentum werden können, das bei richtiger Pflege mehrere Generationen überdauern wird.
  • Kinderkommoden werden auch aus Birken- oder Kiefernholz hergestellt - umweltfreundliche, sichere Materialien. Eine andere Option kann MDF mit einer hellen dekorativen Beschichtung sein;
  • Der Wäscheschrank im Bad mit Schubladen oder einer Flügeltür besteht aus Kunststoff oder feuchtigkeitsbeständigem MDF mit speziellen Imprägnierungen, die ein Quellen des Materials verhindern. Kommoden mit Schubladen aus künstlichem Rattan sind in Badezimmern sehr beliebt.
  • Spanplatten können für die Rückwand des Produkts oder den Boden der Schubladen verwendet werden. Beim Kauf muss darauf geachtet werden, dass die Dicke mindestens 6 mm beträgt, um Verformungen beim Einsetzen in eine Vielzahl von Dingen zu vermeiden.

Designer können andere Materialien hinzufügen - zum Beispiel Glas- oder Metallteile, die entweder dekorativ sein oder eine funktionale Last tragen können.

Aus HolzSpanplatteMDF

Zusätzliche Artikel

Eine Kommode für Bettwäsche impliziert zunächst nicht die Verwendung einer oberen Oberfläche. Hersteller, die versuchen, das Produkt so funktional wie möglich zu gestalten, ergänzen es jedoch mit verschiedenen Elementen:

  • Spiegelkommode mit Frisiertisch findet im Schlafzimmer oder im Badezimmer Platz. Die Schubladen sind günstig gelegen, Bettwäsche, Handtücher, persönliche Gegenstände. Der Spiegel kann mit einer Hintergrundbeleuchtung ausgestattet werden.
  • Mezzanine - über die Qualität des Zusatzes zu den Kästen wird ein zuverlässiger Speicher für Sachen, die regelmäßig benutzt werden;
  • Regal - hier können wir über offenes und geschlossenes Regal sprechen. Es kann sowohl groß als auch geräumig und dekorativ sein, um kleine Gegenstände aufzubewahren.
  • Wickeltisch - solche Wäschekommoden sind bei jungen Familien mit kleinen Kindern beliebt. Nachdem das Baby geboren wurde, werden die Dinge dem Haus hinzugefügt und oft werden sie alle im Schlafzimmer der Eltern konzentriert, wo zuerst die Krippe steht. Eine Kommode mit Wickeltisch löst das Problem der Aufbewahrung von Babykleidung und erleichtert die Pflege des Babys.

Zusätzliche Elemente, die bei der Herstellung von Kommoden verwendet werden, helfen, Platz zu sparen und den Raum effektiv zu organisieren.

Mit einem SpiegelMit einem WechslerMit Regalen

Farbe und Stil

Die Modellpalette in den Katalogen ist erstaunlich. Die Kommode für Bettwäsche kann sowohl im klassischen Stil mit natürlichen Holz-, Lack-, Email- und Patinierungsfarben als auch in den atemberaubendsten Farben hergestellt werden, die im modernen Design oder im High-Tech-Stil verwendet werden:

  • traditionelle klassische Kommoden sind in hellen oder dunklen Holztönen und zurückhaltenden Pastellfarben hergestellt. Fassaden können mit einer Platte, Kiste, Schnitzerei verziert werden. Die Klassiker sind sehr beliebt, solche Modelle sind in Katalogen üblich. Sie können viele Variationen finden, die zu Ihrem Haupt-Headset passen.
  • Provence, Land, rustikaler Stil. Hier überwiegen natürliche Farbtöne und Alterungseffekte des Holzes. Die Nachahmung von Kratzern, Rauheit und sogar Rissen auf der Oberfläche macht die Kommoden zu farbigen Elementen des gesamten Innenraums.
  • Empire, Barock - Stile, die königlichen Luxus implizieren, sind mit edler Patina, Vergoldung, Schnitzerei und sogar Inlays verziert;
  • Kommoden zur Aufbewahrung von Wäsche in modernem Design können entweder einfache lakonische Produkte in einer konservativen Serie sein oder spektakuläre Modelle mit eleganten Linien und künstlerischer Dekoration an der Fassade;
  • Kinder- und Jugendkleider sind in der Regel einfach in der Form und haben ein helles, stilisiertes Design mit einem Muster und sogar Drucke, wenn die Kommode mit Stoff bedeckt ist.
  • Kommoden im Öko-Design sind mit Korbelementen aus Rattan, Bambus und Schilf verziert.

Der Stil und die Farbe der Brust sind heute nur durch die Vorstellungskraft des Kunden und seine Zahlungsfähigkeit begrenzt. Designer sind bereit, alle Wünsche zu erfüllen, indem sie für die Dekoration sowohl bewährte Materialien als auch Elemente aus absolut originellen Dingen verwenden.

Die Nuancen der Wahl

Achten Sie bei der Auswahl einer Kommode für Bettwäsche und andere persönliche Gegenstände auf die grundlegende Gestaltung des Raums. Die Kommode muss mit dem übrigen Innenraum harmonieren. Gleichzeitig kann es mit dem Schlafzimmer-Headset abgestimmt sein oder im Gegensatz dazu die führende Position im Raum einnehmen:

  • Es ist wünschenswert, dass das Material auch zu den Möbeln im Raum passt, da es sonst äußerst schwierig ist, die Textur und den Farbton zu wählen.
  • Prüfen Sie die Zuverlässigkeit der Befestigung des Zubehörs, der Begrenzer und der Erweiterbarkeit der Schubladen. Alles sollte sich reibungslos öffnen, die Kisten sollten nicht aus den Schienen herausspringen. Davon hängen nicht nur die Betriebseigenschaften ab, sondern auch Ihre Sicherheit.
  • Die Form der Brust sollte der allgemeinen Ergonomie des Raumes entsprechen. Wenn Sie bei der Auswahl Zweifel haben, sollten Sie wissen, dass eine rechteckige Standard-Kommode immer eine Win-Win-Option ist. Stellen Sie sicher, dass die Abmessungen des ausgewählten Modells mit dem verfügbaren Platz übereinstimmen. Eine Kommode mit Klappdeckel oder Türen benötigt möglicherweise zusätzlichen Freiraum.

Eine Kommode mit tiefen Abschnitten eignet sich perfekt für die Aufbewahrung großer Betten - Kissen, Decken, Teppiche. Es ist auch ein großartiger Ort, um Bettwäsche und Handtücher zu packen. Es ist zu bemerken, dass Männer hohe Kommoden bevorzugen, während Frauen gepflegte, elegante Modelle bevorzugen.

Schmale und eckige Kommoden eignen sich für kleine Wohnungen mit wenig Freiraum. Wenn der Bereich dies zulässt, können Sie eine große, geräumige Kommode installieren.

AuswahlkriterienKommoden
SchlafzimmerKinderBadezimmer
AbmessungenEntsprechend den Maßen des Raumes.Mittelgroß, stabil, niedrig.Kleiner.
MaterialBaum;

MDF;

Spanplatten;

Spanplatte.

Baum;

MDF;

Spanplatte.

Priorität für umweltfreundliche Materialien.

Kunststoff

MDF;

Massivholz imprägniert von hoher Luftfeuchtigkeit.

FormBeliebig, abhängig von den Möglichkeiten des Raumes.Rechteckige, abgerundete Insel zur Verwendung als Trennwand.Schmal, kompakt, möglicherweise eckig.

Die Auswahl einer Kommode wird zu einer faszinierenden Beschäftigung, denn letztendlich kann dieses Möbelstück zu einer echten Visitenkarte seines Besitzers werden. Die Vorliebe für verschiedene Arten der Konfiguration, des Stils und der Designlösungen verleiht den individuellen Eigenschaften, die der Eigentümer des Hauses zu schätzen weiß. Das Wichtigste bei der Auswahl ist, sich nicht von einem Modell mitreißen zu lassen, das in jeder Hinsicht wirklich geeignet ist.

Die Wäschekommode sollte zuallererst die Aufbewahrungsanforderungen für Wäsche erfüllen. Dinge passen gut in Abschnitte, zerknittern nicht, sind gut belüftet, um Muff zu verhindern. Bei der Ausstattung einer Kommode müssen alle Schubladen frei ausziehbar und geschlossen sein, Begrenzer verhindern den Verlust. Die Kommode sollte in einem angemessenen Verhältnis zum darin gespeicherten Inhalt stehen. Stellen Sie sicher, dass vor der Kommode genügend Platz ist, damit Sie sie frei öffnen und schließen können. Wählen Sie Modelle mit hochwertiger Ausstattung, da die Qualität des Betriebs davon abhängt.

Video

Foto

Lassen Sie Ihren Kommentar