Zeitgemäßes Küchendesign mit Frühstücksbar

Inhalt:
  1. Wie man eine Bar auswählt
  2. Eckküche
  3. U-förmige Küche
  4. Kücheninsel
  5. Parallele Küche

Der Hauptvorteil des Designs der Küche, die mit einer Bar ausgestattet ist, ist eine großartige Möglichkeit, den Raum in funktionale Zonen zu unterteilen. In ästhetischer Hinsicht gewinnt eine solche Küche auch nur - eine attraktive romantische Atmosphäre erscheint darin und das Design sieht am originellsten und stilvollsten aus.





Wie wählt man eine Bartheke?

Erstens können Gestelle aus verschiedenen Materialien hergestellt werden: Holz, Spanplatte, Laminat, Metall, Stein, Glas. Obwohl Corian am häufigsten für die Verkleidung verwendet wird. Die Form der Leiste kann auch unterschiedlich sein: rechteckig, facettenreich oder stromlinienförmig. Und ihr Design ist ein- oder mehrstufig. Bei der Auswahl eines Regals sollten Sie davon ausgehen, dass es mit den übrigen Küchenmöbeln harmoniert, keine Unordnung im Raum verursacht und sich organisch in das allgemeine Rauminterieur einfügt. In diesem Zusammenhang wird empfohlen, ein Modell ohne unnötige Biegungen und Winkel wie auszuwählen Der vertikale Raum sollte stärker berücksichtigt werden. Alle Arten von Schränken und Regalen mit Zubehör verleihen der Bar zwar eine gewisse Funktionalität, sollten aber nicht überladen werden. Die klassische Version ist ein Gestell mit hängenden Regalen für Geschirr und Gläser, mit Chromstützen.


Achten Sie bei der Auswahl eines Regals für die Küche auf die Abmessungen des Raums Für eine kleine Küche ist beispielsweise ein zu langes Design, das an die Decke stößt, völlig inakzeptabel. Zumindest wird es lächerlich aussehen.


Farbe spielt eine ebenso wichtige Rolle. Zum Beispiel ist für die klassische Version ein helles monophones Modell ideal, das ein Farbakzent für den Innenraum werden kann. Helle Farbtöne sind gut, weil sie den Raum niemals schwerer machen. Und für einen Raum mit niedrigen Decken ist das Modell eines Glasgestells mit verchromtem Träger perfekt.

Eckküche mit Theke

Wenn die Küche eckig und L-förmig ist, kann sie mit Hilfe einer Bar in einen bequemeren und gemütlicheren Raum mit U-Form verwandelt werden. So entsteht ein attraktiver gemütlicher Raum, der an drei Seiten von einer Arbeitsfläche umgeben ist. Und wenn der Bereich der Küche nicht zu groß ist, ist es in diesem Fall vorteilhaft, ein Mini-Rack mit einem Chrombein zu kaufen, vorzugsweise ohne Oberschränke. Dieses Design setzt das Eckküchen-Set harmonisch fort und ersetzt perfekt den sperrigen Esstisch, was zu einer praktischen Lösung wird.





Wenn die Küche U-förmig ist

Der Hauptunterschied der U-förmigen Küche besteht darin, dass alle Möbel und Geräte an den Wänden oder vielmehr an drei Wänden angeordnet sind. Auf diese Weise können Sie sich in Innenräumen ziemlich frei bewegen, wenn Sie alle Elemente des Innenraums richtig platziert haben. In diesem Fall wäre eine an der Wand montierte Stange eine ideale Lösung, die eine Struktur mit einer länglichen Tischplatte darstellt, die an der Wand befestigt ist oder sich in der Nähe davon befindet. Dieses Modell des Racks überlastet den Platz nicht und lässt viel Platz frei. Die Theke in der U-förmigen Küche setzt die Arbeitsfläche harmonisch fort.

Wenn Sie Reckhocker kaufen, steigt dieses Design leicht an. Und wenn Sie Stühle mit den üblichen Abmessungen wählen, sollte das Gestell gegenüber der Arbeitsplatte leicht abgesenkt sein.



Küchendesign - Inseln mit Bar

Wenn der Raum recht geräumig ist, besonders wenn es sich um ein Studio-Apartment handelt, ist eine Bar eine gute Option, um die Bar direkt in die Mitte der Küche zu bringen, wodurch eine Art Insel entsteht. Oft wird hier auch ein Spülbecken mit Kochfeld verschickt, die aufgrund der Gestaltung des Gestells verborgen sind. Das heißt Sie können direkt vor den Augen der Gäste kochen.

Der Inselstand kann offen oder geschlossen sein. Das geschlossene ist mit vielen Regalen und einem Schrank ausgestattet und funktionaler, sieht jedoch im Gegensatz zur offenen Struktur, die die Küche nicht überlastet und einfacher zu betrachten ist, eher sperrig aus.



In der klassischen Version verfügt die Kücheninsel über zwei Ebenen, wobei die untere Ebene als Arbeitsbereich dient und sich auf der Höhe der Bodenschränke befindet, und die obere Ebene in einem Abstand von 110 - 120 cm zum Boden, der eigentlich die Bartheke selbst darstellt. Arbeitsplatten können unterschiedlichste Formen haben, bis hin zu unvorstellbaren Zickzack- oder Halbovalformen.


Design Parallelküche mit Frühstücksbar

In diesem Fall wird davon ausgegangen, dass sich die Möbel und Küchengeräte an den gegenüberliegenden Wänden befinden. Dies spart Platz, insbesondere wenn der Raum eng ist. Es ist jedoch zu beachten, dass der freie Raum zwischen den Wänden mindestens eineinhalb Meter betragen sollte. So entsteht die Küche in zwei Reihen: einerseits eine Bartheke und andererseits eine Arbeitsfläche. Für eine solche Option ist ein geschlossenes Modell ideal, das mit vielen Regalen, Regalen und Schränken ausgestattet ist. Da das Design in diesem Fall ein wesentlicher Bestandteil eines funktionalen und stilistischen Plans ist, sollte es im gleichen Farbschema wie die übrigen Küchenmöbel hergestellt werden.

Oft ersetzt die Theke in einer Parallelküche den Esstisch, was wiederum Platz spart, um beispielsweise die notwendigen Geräte in einem Miniaturraum unterzubringen.

Lassen Sie Ihren Kommentar