Optionen für die Flurwandveredelung

Heutzutage bietet der Baumarkt dem Verbraucher eine große Menge an Veredelungsmaterialien für Wände, aber für die Flure müssen die Materialien nicht nur auf der Basis von "wie - nicht wie", sondern auch nach bestimmten Kriterien ausgewählt werden. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die erste Eingangshalle Schmutz und Feuchtigkeit von der Straße aufnimmt und in der Regel nicht durch das Licht der Fenster beleuchtet wird. Darüber hinaus können Mäntel, Taschen, Straßenschuhe und Einkaufstüten das Aussehen der Wände verschmutzen, zerreißen oder auf andere Weise ruinieren. Daher sollten Ausrüstungsmaterialien sein:

  1. verschleißfest, diejenigen, die eine empfindliche Haltung erfordern, sind nicht geeignet.
  2. Nicht kennzeichnend, aufgrund der Spitzenbelastung durch Personen pro Quadratmeter Fläche.
  3. pflegeleicht, muss mit allen reinigungsmitteln gewaschen werden.
  4. passen in die Gesamtgestaltung der Wohnung.

Option Nummer 1 - Hintergrundbild

Am beliebtesten sind waschbare Vinyltapeten. Ihre Hauptvorteile: niedrige Kosten, eine Vielzahl von Zeichnungen, einfache Bedienung. Sie lassen sich gut waschen, sind unempfindlich gegen Beschädigungen, haben einen geringeren Verschleiß und verbergen aufgrund der dichten Außentextur Wanddefekte. Außerdem mögen Katzen sie nicht, was neue Tapeten sofort in Papierschnipsel verwandeln kann.

12345678910111213141516

Wenn Ihre Wohnung mit natürlichen Oberflächenmaterialien dekoriert ist, sind Kork-Tapeten perfekt. Sie waschen sich gut, sind antistatisch, verursachen keine Allergien und sorgen für eine repräsentative, reichhaltige Gestaltung des Flurs. Kork kann eine andere Textur und ein anderes Muster haben, was der Fantasie des Eigentümers freien Lauf lässt.

Eine andere Option ist flüssige Tapete. Wenn die Form der Wände eine komplexe Konfiguration hat, Nischen oder Bögen, dann wäre die beste Option flüssige Tapete. Bei der Arbeit mit ihnen gibt es keine Schwierigkeiten beim Zusammenfügen von Leinwänden, sie maskieren Wanddefekte, sind einfach aufzutragen und erfordern beim Reinigen keinen großen Aufwand.

Option Nummer 2 - Dekorputz

Dekorputz ist eine der interessantesten Möglichkeiten für die Wanddekoration. Sie kann das Aussehen der Wohnung dramatisch verändern. Die Möglichkeiten der Farbe, Textur und Imitationseigenschaften von Gips sind nicht begrenzt. Venezianischer Gips verleiht der Marmorwirkung, strukturierter „Bau“ ein Reliefmuster, Flocken verleihen der Wand einen Fantasieeffekt. Sie können eine Wand unter der "nassen Seide", "Velours", "Sandstein" machen. Dekorputz "atmet", riecht nicht, hat hohe Festigkeit.

Option Nummer 3 - Wandpaneele

Wandpaneele sind in verschiedene Typen unterteilt. Sie sind einfach zu installieren, praktisch, leicht zu reinigen und die Garantiezeit für einige Modelle beträgt bis zu 15 Jahre. Der Nachteil ist jedoch die mangelnde Vielfalt an Farben und Mustern. Grundsätzlich handelt es sich entweder um Marmorplatten oder um Holzstrukturen. Solche Paneele eignen sich für diejenigen, die den Innenraum des Flurs minimieren wollen, um ihn unsichtbar zu machen.

Die Eingangshalle ist das "Gesicht" Ihres Hauses, die Visitenkarte der Eigentümer des Hauses. Heute gibt es viele Möglichkeiten für die Gestaltung. Wanddekorationsmaterialien tragen dazu bei, dass die Eingangshalle nicht nur schön und elegant, sondern auch individuell auf Sie zugeschnitten ist.

Lassen Sie Ihren Kommentar