Kinderbetten, Dekorelemente
Oft haben Eltern Schwierigkeiten, einen Kindergarten schön zu gestalten. Wenn das Kind Zeichentrickfilme über die Abenteuer von Nemo liebt, ist es ratsam, sich das Thema Unterwasser genauer anzuschauen. Das Herzstück wird eine Krippe im Marinestil sein, schön und ungewöhnlich. Es wird zur Hauptdekoration des Raumes und sorgt für eine gute Erholung.
Der maritime Stil kommt am besten in einem geräumigen, hellen Kinderzimmer mit hohen Decken zur Geltung. Für den Jungen wählen sie die Farbe des Himmels und der Wolken, für Mädchen ist es besser, weiche Sandtöne (zum Beispiel Ocker) zu verwenden.
Um ein Bett im maritimen Stil zu gestalten, wird traditionell eine Kombination aus Weiß und Blau verwendet, manchmal ergänzt durch Rot und Schwarz. Sieht perfekt aus wie Holzmöbel, die alte Schiffe imitieren. Zusätzlich werden dekorative Elemente verwendet, die dem Meeresthema entsprechen. Zum Beispiel ein Lenkrad oder ein Anker auf dem Kopf, Masten für Kapitänsjungen oder Muschelkissen, Meerjungfrauen und andere Dekorationsgegenstände im Strandstil für Mädchen.
Das Kinderzimmer sollte das Kind zur Ruhe bringen. Zwei oder drei dekorative Elemente des Typs Teleskop oder Dolch reichen aus, um eine harmonische Atmosphäre zu schaffen.
Es ist ratsam, die Decke mit weißer oder Milchfarbe zu streichen, die Böden mit einem hellbraunen Laminat oder Parkett zu bedecken und Möbel aus gebleichtem oder dunklem Holz zu wählen. Ein Raum im maritimen Stil wird niemals ein Kind stören, und die Dekoration wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.
Traditionelle schwarze und weiße Streifen sind ein unveränderliches Attribut des Marinethemas. Wenn das Bett in einem etwas anderen Stil hergestellt ist, können Sie die Wände mit Tapeten eines solchen Farbschemas tapezieren. So erhält das Kinderzimmer im maritimen Stil einen kompletten Look.
Das Bettsofa mit einer Schublade im Marinestil sollte eine robuste Konstruktion aus umweltfreundlichen Materialien haben. Häufig wählen sie ein Modell mit vier Beinen und legen es in der Mitte des Kindergartens frei. Praktische Eltern wünschen sich ein Bett mit verbesserter Funktionalität, das mit Klapp- oder Schiebeschubladen zur Aufbewahrung von Wäsche oder Spielzeug ausgestattet ist.
Beliebte Modelle von Babybetten:
- Das Hochbett verfügt über zwei Schlafbereiche. Sie empfehlen, auf Modellen von Transformatoren zu bleiben, die mit einem Arbeitsplatz, Nachttischen, Regalen oder einer Sportwand ausgestattet sind. Möbel passen besser in den Marinestil, wenn Sie die Gestelle mit Netzen, einem Barometer und einem Anker dekorieren.
- Das Babybett ist eine Art Hochbett, besteht aus zwei Etagen, hat einen Schlaf- und Unterhaltungsplatz, ist mit Schubladen und Regalen ausgestattet.
- Eine Couch ist eine gute Option für sparsame Eltern. Ideal für kleine Kinder. Das Modell wird ohne Rücken mit Seiten produziert, es unterscheidet sich durch eine Reihe von Schubladen für Spielzeug und Leinen. Klappdesigns sind beliebt, die sich auch für Erwachsene leicht in einen Liegeplatz verwandeln lassen.
- Sofa - das Modell ähnelt einem kompakten Sofa mit gleichhohen Armlehnen und Rückenlehnen. Hersteller präsentieren Optionen mit und ohne Beine, Sie können auch Modelle ohne Armlehnen finden.
- Der Laufstall ist für Kinder gedacht. In diesem Design schläft das Kind bequem ein und hat auch genug Platz für Spiele. Die Modelle sind mit stabilen Beinen ausgestattet, die ein Umkippen der Arena verhindern.
- Bettenschiffe werden oft auf Holzbasis entworfen, Budgetmodelle sind mit Plastik ummantelt, Luxusmodelle sind mit Leder oder Kunstleder bezogen. Die Möbel werden als alte Schoner, moderne Liner oder Yachten präsentiert.
- Die Jungs werden sich über das Piratenschiff mit Regimentern in Form von Masten, Segeln und Luftgewehren freuen. Einige Modelle haben Bullaugen, Seile und Ruder.
Es ist ratsam, mit Ihrem Kind ein maritimes Bett zu wählen. Mädchen werden Standardmodelle nicht mögen, aber Sie sollten eine robuste Konstruktion mit einem interessanten Design finden, das eine lange Lebensdauer hat. Für das Baby ist ein Bett aus gebleichtem Holz mit einem transparenten Baldachin mit eingebauten Schubladen geeignet. Je nach Stil wählen sie einen Schreibtisch mit Stuhl aus, der als Ort für Unterricht oder Unterhaltung dient.
Der Liegeplatz für den Jungen muss auch die Anforderungen an Festigkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit erfüllen. In kleinen Räumen empfiehlt es sich, ein Schlafsofa zu installieren, um genügend Platz für aktive Spiele zu schaffen.
Piratenbett mit WaffenManegeSofaDaybedBettschiff für KinderHochbettHochbett für KleinkinderBett SchiffDie Festigkeit und Stabilität des Bettes hängt vom Herstellungsmaterial ab, das unter anderem den Hygienestandards entsprechen muss. Am besten wählen Sie Holzbetten im Marinestil, die sich durch Langlebigkeit und attraktives Erscheinungsbild auszeichnen.
Materialauswahl:
- Modelle aus MDF sind ebenso gefragt wie Holzprodukte, da sie in der Produktion keine Formaldehydharzimprägnierung verwenden. Möbel sind praktisch, stressresistent.
- Betten aus Spanplatten gehören zur Budgetkategorie. Wenn in solchen Modellen keine Laminierung vorhanden ist, die das Verdampfen chemischer Verbindungen verhindert, ist es besser, die Installation im Kinderzimmer aufzugeben.
- Bei der Herstellung von Sperrholztrennwänden für Möbel werden für den Körper des Kindes unsichere Klebesubstanzen verwendet. Es lohnt sich, sich die Betten von vertrauenswürdigen Herstellern anzusehen, die ein Qualitätszertifikat für die Produkte ausstellen.
- Massivholzmodelle sind das sicherste Material für Kindermöbel. Qualitätsbetten geben keine Chemikalien ab, daher werden sie häufig von den Eltern für Babys ausgewählt.
- Betten mit schmiedeeisernem Kopfteil eignen sich für das Zimmer eines Teenagers. Für Kinder ist es besser, Holzprodukte ohne scharfe Ecken zu wählen.
- Kunststoffmodelle sind pflegeleicht und überzeugen mit leuchtenden Farben. Gleichzeitig bestehen Zweifel an der Qualität. Möbel aus technischem Material setzen gesundheitsschädliche Dämpfe frei.
- Ein Bett mit Lederpolsterung gilt als die beliebteste Option für maritimes Design. Sie können Holzmöbel unabhängig mit Leder oder Kunstleder schlagen und dem Kopfteil ein dekoratives Segel hinzufügen.
Im Schiffsinnenraum werden häufig dekorative Elemente verwendet, die aus Sackleinen oder Matten genäht wurden. Sie können grobe Bezüge auf Stühlen oder Kissen nähen und das Design des Zimmers mit hausgemachten Vorhängen ergänzen. Eine andere interessante Variante des Dekors besteht darin, den Lampenschirm oder die Ottomane mit einem Seil zu umwickeln und mit einer Schablone Warnschilder zu zeichnen.
Mit festem KopfteilMassivholzEchtes LederSpanplatteMDFKunststoffSperrholzDas Meeresthema steht im Einklang mit der Provence, dem ländlichen und dem mediterranen Stil. Daher werden auch gebleichte Möbel mit Alterungseffekt, Tagesdecken und Vorhänge aus Naturstoffen verwendet, breite Fensterrahmen sind willkommen.
Das Zimmer im Landhausstil ist mit rauen Möbeln eingerichtet. Die Wände sind grau oder beige gestrichen. Die Decken sind mit Holzbalken dekoriert. Dunkle Möbel vor einem Hintergrund heller Wände und eine Auswahl gestreifter Tapeten werden als für den maritimen Stil geeignet angesehen. Die Ergänzung werden Korbstühle, Körbe oder Truhen sein.
Das mediterrane Interieur zeichnet sich durch eine Fülle von Weiß und Blau, ein Minimum an Dekor und Möbeln sowie die Verwendung von Meereselementen wie Muscheln oder Korallen aus. Lichtvorhänge in Sandtönen ergänzen den Raum.
Die Türkis-Palette wird der letzte Akzent eines jeden Stils sein. Meeresaccessoires bringen Helligkeit in den Loft-Stil und bringen das farbenfrohe Interieur der Pop-Art in Einklang. Ein paar weiße und blaue Segeltuchkissen werden das Highlight des Hightech-Stils mit vorherrschenden Metallstrukturen sein.
Kinderbetten im Marinestil sind die originelle Dekoration des Zimmers. Dekor mit charakteristischen Merkmalen wird in der Regel von Mädchen und Jungen gemocht. Ein solcher Schlafplatz kann nicht nur zum Entspannen genutzt werden, es wird auch für das Kind angenehm sein, über ferne Länder und Meere zu spielen, zu kreieren, zu phantasieren.
ProvenceMediterraner StilLand