Das Design des Zimmers im englischen Stil

Reichtum und Zurückhaltung - diese beiden Kriterien sind für die Schaffung eines Interieurs im englischen Stil von grundlegender Bedeutung. Überraschenderweise verliert dieser Stil trotz seiner sehr jungen Herkunft nicht an Aktualität in unseren modernen Häusern und Wohnungen. Im Gegenteil, das Interieur in diesem Stil ermöglicht es Ihnen, Harmonie zwischen Anspruch und Strenge zu erreichen. Aber wie plant man das Interieur im englischen Stil und worauf sollte man besonders achten?

Innendekoration

Zunächst ist daran zu erinnern, dass das Interieur im englischen Stil mit Klassikern und einer gewissen Strenge gesättigt ist, sodass es sich sofort lohnt, das Vorhandensein von geschwungenen Linien und Biegungen auszuschließen. Ein Stück Parkett eignet sich am besten als Bodenbelag oder alternativ als Laminat mit einem großen oder einem Parkett ähnlichen Muster. Als Wanddekoration können Sie hier fast jedes Material von Tapete bis Farbe verwenden. Bei der Auswahl eines Materials ist es jedoch erforderlich, helle Farben und große eingängige Muster zu vermeiden. Das Material sollte eintönig sein, aber wenn Sie dennoch Abwechslung wünschen, können Sie eine gestreifte Tapete oder ein kleines vertikales Blumenornament wählen.

Möbel

England ist ein Land, das für seine Pedanterie bekannt ist und hohe Anforderungen an alle Haushaltsgegenstände und Möbel stellt. Innenräume im englischen Stil sind in der Regel mit massiven Polstermöbeln aus hochwertigen Holzarten (Eiche gebeizt, Mahagoni) ausgefüllt. Leider sind Möbel aus solch teuren Materialien für die meisten normalen Bewohner einfach nicht erschwinglich. Sie wenden sich daher billigeren, aber ästhetisch nicht weniger attraktiven Modellen zu, beispielsweise aus MDF. Unabhängig davon, aus welchem ​​Material die Möbel hergestellt werden, müssen sie einige Designanforderungen erfüllen, wenn Sie ein Interieur im englischen Stil nachbauen möchten.

Wenn Sie Möbel für ein solches Interieur auswählen, sollten Sie zuerst auf ihre Beine achten. Trotz der Geradlinigkeit dieses Stils sollten Möbelbeine eine leicht gebogene Form haben, die einem Anführungszeichen ähnelt. Solche Möbel sehen sehr elegant aus und verleihen dem Raum einen gewissen Charme.


Bei der Polsterung von Polstermöbeln lohnt es sich, besonderes Augenmerk auf Textur und Farbe zu legen. Da eines der Hauptkriterien des englischen Stils im Interieur Luxus ist, lohnt es sich nicht, Polster einzusparen. Die richtige Wahl werden Polstermöbel sein, die mit Samt, Damast und Leder bezogen sind.

Die Farbgebung von Polstermöbeln muss nicht so streng sein wie die allgemeine Raumgestaltung. Sehr lebendige Farblösungen mit sehr eingängigen und großen Mustern sind hier willkommen.

Accessoires und Akzente

Ein Interieur im englischen Stil ist ohne ein so wichtiges Detail wie einen Kamin nicht vorstellbar. Der Kamin ist das Zentrum dieses Innenraums und von diesem Ausgangspunkt aus beginnt seine Entstehung. Der Kamin selbst kann aus beliebigen Materialien hergestellt werden, die für den Besitzer des Raums zweckmäßig oder wünschenswert sind, aber die Dekoration sollte ernst genommen werden. Ihre Fassade sollte mit Marmor oder schönen Holzschnitzereien verziert sein. Über dem Kamin selbst wäre ein Spiegel in einem teuren Goldrahmen sehr angebracht.

Der Raum selbst sollte mit Teppichen mit reichen Mustern und Tapisserien gefüllt sein. Dies gilt insbesondere für Wohn- und Schlafzimmer. Neben Wandteppichen können die Wände mit Gemälden verziert werden, die reich mit Vergoldungen oder Schnitzereien verziert sind. Vergoldung kann auch in anderen dekorativen Elementen vorhanden sein, wie zum Beispiel einem Kronleuchter, einer Stehlampe, Figuren und Vasen.

Sehen Sie sich das Video an: Englisch hauptschlafzimmer innenarchitektur (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar