Wie rüste ich ein kleines Badezimmer aus?

Ein großes Badezimmer für Besitzer kleiner Wohnungen wird immer ein Traum bleiben, aber dies ist kein Grund zur Sorge, denn auch in einem kleinen Raum können Sie komfortable Bedingungen für morgendliche Lebhaftigkeit und abendliche Entspannung schaffen. Natürlich ist es schwierig, aus einem kleinen Bereich, der selbst von erfahrenen Designern genutzt wird, eine Tugend zu machen, aber ein paar Tricks bei der Gestaltung eines kleinen Badezimmers tragen dazu bei, den Raum optisch zu erweitern und ihn so funktional wie möglich zu gestalten.

Zunächst müssen Sie also feststellen, welche Möbel und Klempnerarbeiten überhaupt erforderlich sind und was Sie ablehnen können. Im Folgenden finden Sie einige Tipps zur Auswahl und Anordnung von Möbeln, mit denen Sie Platz sparen können:

  1. Große, geräumige Schränke in einem kleinen Raum sind ungeeignet. Es ist besser, sie durch flache Schränke und Federmäppchen zu ersetzen.
  2. überflüssige Elemente der sanitären Ausstattung, wie ein Ärger oder ein Urinal, muss man überhaupt ablehnen;
  3. Sie müssen zwischen einem Badezimmer und einer Dusche wählen. Hier müssen Sie aus Gewohnheiten herausgehen und sich daran erinnern, dass die Kabine nur ein Minimum an Platz beansprucht, Sie jedoch nicht mehr in den Schaum eintauchen oder ein beruhigendes Bad mit Ölen nehmen können, obwohl ein Badezimmer mit Duschkabine und Vorhang eine gute Alternative sein kann.
  4. Nachdem Sie den Bereich und die Position der Tür geschätzt haben, um den nutzbaren Raum zu optimieren, können Sie ein kleines Eckbadezimmer auswählen und darunter Regale für verschiedene Haushaltschemikalien herstellen.
  5. Wenn es eine Nische im Raum gibt, müssen Sie diese hundertprozentig nutzen. Stellen Sie beispielsweise ein Federmäppchen mit Schiebetüren oder eine Waschmaschine hinein, da Sie sich einig sind, dass das Sammeln von Schmutzwäsche im Bad in der Küche nicht sehr praktisch ist.

Platzierung einer Waschmaschine in einem kleinen Badezimmer

  1. Wie bereits erwähnt, können Sie es in eine Nische stellen und den Rest des Raums mit Regalen für verschiedene Kleinigkeiten belegen.
  2. Eine kompakte Waschmaschine kann unter dem Waschbecken mit seitlichem Abfluss aufgestellt werden - eine nicht standardmäßige Option, die jedoch platzsparend ist.
  3. Die Waschmaschine kann neben dem Waschbecken aufgestellt werden. Kombinieren Sie sie für ein harmonisches Erscheinungsbild mit einer einzigen Arbeitsplatte. In diesem Fall können Sie einfach einen riesigen Spiegel an der Wand über der Arbeitsplatte anbringen, der das Badezimmer optisch erweitert.

Die Anordnung von Möbeln in einem kleinen Badezimmer ist eine sehr wichtige Phase der Anordnung, es ist jedoch ebenso wichtig, die Beleuchtung, das Farbschema und andere optische Techniken zu berücksichtigen, die die Illusion eines geräumigen Raums erzeugen.

Lassen Sie Ihren Kommentar