Das Wetter in den VAE im November ist die beste Zeit für einen Urlaub in Dubai
Die Ferienorte der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) sind ein angesehenes Urlaubsziel, zu dem nicht nur Russen und Menschen aus der GUS, sondern auch Menschen aus der ganzen Welt aufbrechen möchten. Sie locken mit wunderschönen Sandstränden, einem hohen Maß an Service und hervorragenden Einkaufsmöglichkeiten. Um sich hier so wohl wie möglich zu fühlen, ist es wichtig, den richtigen Zeitpunkt für Ihre Reise zu wählen. Aufgrund des heißen Sommers dauert die Strandsaison in den Vereinigten Arabischen Emiraten von Oktober bis April. Und der November gilt als der günstigste Monat für einen Urlaub auf See. Das Wetter in den Vereinigten Arabischen Emiraten im November erfreut mit mäßig heißen Tagen, erfrischend kühlen Nächten und warmem Meerwasser.
Klimafunktionen in den VAE
Das Klima in den Vereinigten Arabischen Emiraten lässt sich sogar daran messen, dass der größte Teil des Territoriums dieses Staates von der Rub al-Khali-Wüste bewohnt wird - dem größten mit Sand bedeckten Gebiet auf unserem Planeten. Die Nähe zum Meer mildert das tropische Wüstenklima leicht - obwohl es in den Urlaubsgebieten der Vereinigten Arabischen Emirate einen Kontrast zwischen Tag und Nacht gibt, ist es nicht so scharf wie in den kontinentalen Wüstengebieten.
Rub al KhaliDie Meeresbrise ist in der Hitze ein wenig erfrischend, aber im Sommer, wenn die Temperatur im Schatten 45-50 ° C erreicht, bringt eine heiße Brise wenig Erleichterung. Aufgrund der sengenden Hitze von April bis September wird das touristische Leben in den Emiraten viel weniger aktiv. Die Massenankunft der Urlauber in den Vereinigten Arabischen Emiraten beginnt Ende Oktober und Anfang November, wenn sich das Wetter verbessert und die Übernachtungspreise in diesem Zeitraum steigen.
Während der heißen Sommermonate versucht sogar die lokale Bevölkerung, auf den heißen Straßen und Stränden auf ein Minimum zu wirken und bevorzugt klimatisierte Räume. Klimaanlage ist überall - auch an Bushaltestellen. Wenn Sie sich also im Sommer für einen Besuch in Dubai entscheiden, brauchen Sie trotz des heißen Wetters Dinge mit langen Ärmeln. Tatsächlich ist es in klimatisierten Räumen und Fahrzeugen kühl und Sie können in leichter Kleidung einfrieren.
Die Winter im arabischen Land sind nicht heiß. Die Tagestemperaturen an der Küste liegen zu diesem Zeitpunkt bei +21 ... + 26 ° C und sind in Kombination mit der Brise zum Sonnenbaden wenig geeignet.
Der Höhepunkt der Strandferien in den VAE liegt in der Nebensaison - Oktober-November und März-April. Das wohl angenehmste Wetter zum Schwimmen in den Emiraten ist der Monat November, in dem die anstrengende Sommerhitze nachlässt und die Nachttemperatur von Luft und Meerwasser die angenehmen Werte nicht unterschreitet.
Es gibt nicht viel Niederschlag hier - nur 100 mm / Jahr, im Grunde regnet es in der Zeit von November bis April nicht mehr als 1-2 Mal im Monat. Gelegentlich treten Sandstürme auf, deren Wetterdienste im Voraus benachrichtigt werden. Sie dauern in der Regel nicht länger als einen Tag. Diese Zeit wird nicht aus dem Programm der Erholung gestrichen, da in komfortablen Hotels in Dubai und anderen Städten der VAE viel Unterhaltung geboten wird.
Wetter in Dubai und an der Golfküste
In den meisten Regionen Russlands ist der November vielleicht der unangenehmste Monat. Düsterer Himmel, kaltes Wetter und ein langer Winter vor jedem können zu Depressionen führen. Und es ist so wunderbar, aus dieser langweiligen Realität auszubrechen und sich an den sonnigen Stränden von Dubai oder einem anderen Ferienort am Persischen Golf wiederzufinden. Überlegen Sie genau, wie das Wetter in den Emiraten im November Touristen an dieser Küste erwartet.
Wenn Sie im November in Dubai ankommen, werden Sie im richtigen Sommer sein. Mittags steigt das Thermometer im Schatten auf 30-31 ° C, aber diese Hitze, die für die Vereinigten Arabischen Emirate gering ist, wird aufgrund der relativ trockenen Luft, der frischen Meeresbrise und der weit verbreiteten Verwendung von Klimaanlagen leicht toleriert.
Das Tageslicht im November in der Breite von Dubai beträgt etwas mehr als 11 Stunden. Die Sonne geht nicht sehr hoch über dem Horizont auf, schräge Sonnenstrahlen sind für die Haut nicht so gefährlich wie direkte, daher ist die Gefahr eines Sonnenbrands viel geringer als in den Sommermonaten. Bei einem längeren Aufenthalt am Strand sollte der Sonnenschutz jedoch nicht vernachlässigt werden.
Das Wasser an den Stränden von Dubai und den umliegenden Ferienorten hat nach einem heißen Sommer immer noch keine Zeit zum Abkühlen, die Temperatur ist angenehm zum Schwimmen - etwa 27-28 ° C. Daher ist das Wetter in Dubai im November günstiger als im Frühling, wenn bei gleicher Lufttemperatur das Wasser nach dem Winter viel weniger erwärmt ist.
Das Wasser des Persischen Golfs ist größtenteils ruhig, hier gibt es praktisch keine großen Wellen wie auf dem Ozean. Qualleninvasionen sind eher typisch für die Sommermonate, im November stört dieses Problem Urlauber in der Regel nicht.
Die Novemberabende in den VAE sind nach einem heißen Tag kühl und gut erfrischend. Im Durchschnitt beträgt die Nachtlufttemperatur in Dubai und Umgebung + 20-22 ° C, aber gelegentlich fällt die Thermometersäule auf + 17 ° C ab. Daher benötigen Liebhaber von Nachtwanderungen möglicherweise warme Kleidung.
Die Niederschläge im November an der Küste des Persischen Golfs treten durchschnittlich einmal im Monat auf. In der Regel ziehen sie sich nicht lange hin, sodass sie einen Wellnessurlaub nicht stören können. Immerhin liegt das Problem dieser Region eher im Mangel an Regen als in ihrer Fülle. Aus diesem Grund ist die Luftfeuchtigkeit in Dubai gering, so dass die Hitze viel leichter zu ertragen ist als in einem feuchten Klima.
Beantwortung der Frage: Wie ist das Wetter in Dubai im November? Zu Beginn und Ende dieses Monats ist das Wetter ganz anders. Anfang November ist das Wetter in Dubai näher am Oktober, die Hitze kann 34 ° C erreichen und die Nachttemperatur kann + 24 ° C erreichen. Ende November, mittags, zeigt das Thermometer normalerweise tagsüber + 27-28 ° C und nachts + 18-19 ° C an.Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular
Wetter an der Küste des Golfs von Oman
Wenn Sie wissen möchten, wie das Wetter in den Vereinigten Arabischen Emiraten im November ist, sollten Sie berücksichtigen, dass die Ostferienorte der Vereinigten Arabischen Emirate an den Ufern des Osmanischen Golfs etwas andere klimatische Bedingungen haben als Dubai und der Rest der Persischen Golfküste.
El ahdarDies ist darauf zurückzuführen, dass der östliche Teil der Vereinigten Arabischen Emirate durch den Kamm des Al-Akhdar-Gebirgssystems von der Wüste getrennt ist. Dank des Schutzes der Berge vor trockenen und heißen Luftströmungen aus dem Westen des Landes ist das Klima an der Ostküste der VAE milder.
Daher weist das Wetter im November in den VAE in den Ferienorten des Golfs von Oman keine starken täglichen Temperaturunterschiede auf. Tagsüber erwärmt sich die Luft auf durchschnittlich 28 ° C und nachts stoppt das Thermometer bei angenehmen 23-24 ° C. Dank der Bergbarriere gibt es keine trockenen Winde und Sandstürme, etwas höhere Luftfeuchtigkeit, üppigere Vegetation.
Die Wassertemperatur an der Ostküste im November unterscheidet sich nicht von der an der Küste des Persischen Golfs - 27-28 ° C. Unter dem Schutz der Berge gibt es keine starken Winde und große Wellen. Das ruhige Wasser in Kombination mit der reichen Unterwasserwelt machen die Strände von Fujairah und anderen östlichen Resorts der Vereinigten Arabischen Emirate zu einem großartigen Ort zum Tauchen.
Es gibt auch kein bisschen Regen im November - nicht mehr als 1-2 Niederschläge pro Monat. Die heiße Sonne und der rund um die Uhr angenehme Temperaturkomfort machen Fujairah zu einem der besten Resorts in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Fans von natürlicher Schönheit werden es nützlich finden zu wissen, dass in Dubai und den nahe gelegenen Golf-Resorts hervorragende Sonnenuntergänge zu beobachten sind, während malerische Sonnenaufgänge an die Strände von Fujairah und andere Städte der Ostküste geschickt werden sollten.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular
Fazit
Das Wetter in den Vereinigten Arabischen Emiraten im November ist das beste des Jahres für einen Strandurlaub in diesen Orten. Tatsächlich ist dies die Samtsaison. Daher ist der Zustrom von Touristen nach Dubai in diesem Monat besonders groß. Dementsprechend steigen die Lebenshaltungskosten in Hotels für diesen Zeitraum.
Und obwohl Sie einen Urlaub in den Vereinigten Arabischen Emiraten nicht als einen billigen Urlaub bezeichnen können, lohnen sich die faszinierenden Stadtlandschaften von Dubai, die Sandstrände, die in ihrer Schönheit mit Blick auf die Malediven konkurrieren, eine Fülle an exotischen Früchten, exzellente Einkaufsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Service, um dieses erstaunliche Land kennenzulernen.
Nachdem Sie die Resorts der Vereinigten Arabischen Emirate einmal besucht haben, werden Sie sicher wieder hierher zurückkehren wollen. Dieser Wunsch wird besonders im feuchten russischen Herbst stark sein, da das Wetter in den Vereinigten Arabischen Emiraten im November an warmen Sommertagen wiederkehrt und alle Freuden eines Strandurlaubs bereitet.