Samui Attraktionen - was auf der Insel zu sehen

Die Sehenswürdigkeiten von Samui mit eigenen Augen zu sehen, ist eine großartige Gelegenheit, die thailändische Kultur, Bräuche und Traditionen der Anwohner kennenzulernen. Fast alle interessanten Orte der Insel liegen nahe genug beieinander, und dies bietet eine wunderbare Gelegenheit, die Atmosphäre Thailands zu erleben.

Samui ist eines der beliebtesten Reiseziele. Diese Insel ist berühmt für ihre weißen Strände, die exotische Natur und die teuren Hotels. Aber trotz der Tatsache, dass dies ein klassisches Resort ist, gibt es nicht nur eine Menge Unterhaltung für jeden Geschmack, sondern auch eine Reihe von historischen Sehenswürdigkeiten. Das heißt, Sie können die Erholung am Meer und die Besichtigung aller Sehenswürdigkeiten von Koh Samui problemlos miteinander verbinden.

Zögern Sie nicht, auf Samui gibt es etwas zu sehen!

Wat spielen Laem Tempel

Der Tempel Wat Plai Laem sollte auf Orte verwiesen werden, die Sie unabhängig auf Koh Samui betrachten sollten. Vielleicht ist dies eines der farbenfrohsten Gebäude des Landes. Der Komplex befindet sich im Norden von Samui und besteht aus 3 Gebäuden. Dies ist ein relativ neuer Tempel: Er wurde 2004 mit Spenden von Anwohnern erbaut. Der Chefarchitekt sagt, das Gebäude sei dank einer Mischung aus thailändischem, vietnamesischem und japanischem Stil so ungewöhnlich und attraktiv geworden.

Das Territorium des Komplexes ist in 3 Teile unterteilt, darunter prächtige Gebäude und 14 sagenhafte mythologische Skulpturen. Das wichtigste Gebäude ist der thailändische Tempel Bot, der sich im Zentrum des Komplexes befindet. Dieses Gebäude wird für Versammlungen und Gebete genutzt. Thailands traditionelle mythologische Figuren sind an den Innenwänden des Tempels abgebildet, und Urnen mit Asche berühmter Persönlichkeiten sind in den Seitenwänden aufbewahrt. In der Mitte des Raumes steht eine goldene Buddha-Statue.

Wenn Sie den Bot-Tempel verlassen, sehen Sie, dass er von 8 goldenen Türmen umgeben ist und die Attraktion selbst auf einer kleinen Insel mitten im See liegt. Auf zwei Seiten des Tempels ragen majestätische Skulpturen empor. Die erste ist die vielarmige Göttin Kuan Yin, die auf einem Drachen sitzt. Thailänder glauben, dass es den Traum wert ist, Kuan Yin davon zu erzählen, und sie wird wahr werden. Die zweite ist eine Statue des „lächelnden Buddha“ (oder Hotei), einer der berühmtesten Märchenfiguren im Osten. Die Menschen glauben, dass man 300 Mal den Bauch des Buddha reiben muss, um einen Wunsch zu erfüllen.

Auf dem Territorium des Tempelkomplexes befinden sich weitere Skulpturen. Zum Beispiel eine Statue von Ganesha, dem Gott, der Reisende und Kaufleute beschützt.

Um die Attraktion herum wurde ein künstlicher See angelegt, in dem Sie Thailändische Schildkröten, kleine Fische und andere Tiere sehen können. Es lohnt sich, einen Katamaran in Form eines Schwans zu mieten und den Fisch selbst zu füttern (der Preis beträgt 10 Baht). Der Tempel akzeptiert freiwillige Spenden. Dies ist einer dieser Orte nicht nur auf Koh Samui, sondern auch in Thailand, wo es etwas zu sehen gibt.

  • Ort: In der Nähe der Ban Plai Laem School, Straße 4171.
  • Öffnungszeiten: 6.00 - 18.00 Uhr.

Großer Buddha (Wat Phra Yai)

Eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten von Koh Samui ist die Statue des Großen Buddha. Es befindet sich in der Nähe des Tempels Wat Phra Yai, der unter den Einheimischen der beliebteste Tempel ist. Ganze Familien kommen am Samstag hierher und werden gereinigt. Thailänder glauben, dass Samui nicht in Gefahr ist, solange die Statue intakt ist.

Die Höhe des Buddha erreicht 12 Meter und wurde 1974 gegründet. Übrigens ist die Statue von verschiedenen Punkten der Insel aus zu sehen, und alle Touristen, die mit dem Flugzeug anreisen, werden den Großen Buddha aus der Vogelperspektive sehen. Sie können die Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust erreichen, indem Sie eine lange Treppe mit 60 Stufen hinaufsteigen.

Wenn Sie diesen Ort auf eigene Faust besuchen, sollten Sie daran denken, dass Sie am Fuße der Statue Schuhe und Socken ausziehen müssen. Diese Regel gilt nicht für Reisende, die zwischen 13:00 und 16:00 Uhr anreisen (zu diesem Zeitpunkt sind die Treppen sehr heiß). Versuchen Sie auch, der Buddha-Statue nicht den Rücken zu kehren - dies könnte die Gemeinde beleidigen.

  • Lage Sehenswürdigkeiten: Bophut 84320.
  • Öffnungszeiten: 6.00 - 18.00 Uhr.

Angthong National Marine Park

Angthong oder Golden Chalice ist der größte und beliebteste Nationalpark in Samui. Es besteht aus 41 unbewohnten Inseln und ihre Gesamtfläche beträgt 102 Quadratmeter. km Im Naturschutzgebiet gibt es die einzige Landinsel, auf der Menschen leben - die Thailänder selbst, die auf dem ihnen anvertrauten Territorium für Ordnung sorgen, und Touristen, die 2-3 Nächte in örtlichen Hotels leben können.

Das Buch „Beach“ sowie der gleichnamige Film mit Leonardo DiCaprio in der Titelrolle machten diese malerischen Orte bekannt.

Es ist fast unmöglich, diese Sehenswürdigkeit von Samui auf eigene Faust zu besuchen, daher ist es besser, mit einem der Reisebüros auf Samui Kontakt aufzunehmen. Guides versprechen einen abwechslungsreichen Ausflug: Aufstieg zur Aussichtsplattform, Rafting und Kanufahren, Besichtigung von Höhlen und ein Spaziergang in den Krater eines erloschenen Vulkans.

  • Ort: 145/1 Talad Lang Rd | Talad-Unterbezirk, Ang Thong 84000
  • Kosten: 300 Baht für einen Erwachsenen und 150 Baht für ein Kind (Umweltsteuer)

Elefantenschutzgebiet (Samui Elephant Sanctuary)

Das Elefantenwaisenhaus ist eine traditionelle Ostfarm, auf der Elefanten leben. Dieser Ort wird sowohl für Kinder als auch für Erwachsene interessant sein: Samui sollte auf jeden Fall sehen, wie Elefanten gepflegt werden, was sie essen und ihre Gewohnheiten beobachten. Reisende, die hier gewesen sind, sagen, dass das Territorium des Tierheims sauber ist und die Tiere selbst sehr gepflegt sind.

Auf der Farm werden Führungen durchgeführt: Zuerst zeigen sie einen kurzen 5-minütigen Film über das schwierige Leben der Elefanten, dann laden sie sie zu einem Spaziergang ein, bei dem Sie Tiere beobachten, füttern und streicheln und auch die Geschichte jedes im Tierheim lebenden Elefanten hören können. Nach Touristen erwarten Sie ein vegetarisches Mittagessen bestehend aus Reis, Pommes Frites und Currysauce.

In der Nähe des Tierheims gibt es ein Souvenirgeschäft, dessen Preise niedriger sind als in den Nachbarstädten.

  • Ort: 2/8 Moo 6, 84329, Koh Samui, Thailand.
  • Öffnungszeiten: 9.00 - 17.00 Uhr.
  • Kosten: 600 Baht für einen Erwachsenen und 450 Baht für ein Kind (alles Geld für die Verbesserung des Tierheims und die Pflege der Elefanten).

Khao Hua Jook Pagode

Die Khao Hua Jook Pagode befindet sich auf einem Hügel, sodass Sie sie von verschiedenen Punkten der Insel aus sehen können. Dies ist nicht der beliebteste Ort unter Touristen, und es ist ziemlich schwierig, diese Sehenswürdigkeit auf den Karten von Koh Samui zu finden. Es lohnt sich jedoch immer noch, allein zu sein.

Neben der Pagode befindet sich ein aktiver Tempel, zu dem die Straße durch einen wunderschönen Garten führt. Der Aufstieg ist ziemlich steil, aber bei fast jedem Schritt gibt es Bänke zur Entspannung. Von der Aussichtsplattform, auf der sich die Pagode befindet, können Sie beobachten, wie Flugzeuge vom Flughafen Samui abheben und ankommen. Besonders schön ist es an diesem Ort abends und nachts, denn die Tempelanlage ist mit bunten Laternen beleuchtet.

Ort: Kao Hua Jook Road.

Koh Tan Island

Koh Tang liegt eine 20-minütige Bootsfahrt von Samui entfernt. Dies ist ein fast unbewohntes Gebiet: Nur 17 Menschen leben hier + Touristen kommen gelegentlich alleine hierher. Alle hier lebenden Thailänder sind in der Tourismusbranche tätig: Sie unterhalten kleine Hotels und Bars. Es gibt keinen Strom auf der Insel und die einzige Kommunikationsquelle mit der Außenwelt ist batteriebetriebenes Radio.

Es lohnt sich, nach Koh Tang zu kommen, um sich von den lauten Ferienorten zu erholen, den schneeweißen Strand zu genießen und das Leben gewöhnlicher Thailänder kennenzulernen. Die Minuspunkte dieses Ortes sind (seltsamerweise) der Müll, der von der Seite von Samui kommt und nicht der bequemste Eingang zum Wasser ist.

Bophut Fischerdorf

Boptukha Village ist die älteste Siedlung auf Koh Samui, die die Merkmale der thailändischen und chinesischen Kultur aufgreift. Heute ist es eine beliebte Touristenattraktion. Die Leute kommen hierher, um das Alte zu betrachten, gemischt mit der Moderne, und um köstlichen Fisch in einem der lokalen Restaurants zu probieren.

Touristen wird geraten, diesen Ort auf eigene Faust zu besuchen, um Souvenirs zu kaufen, die wöchentliche Messe zu besuchen und auch Fotos auf dem Hintergrund der Angelausrüstung zu machen. Reisende sagen, dass es in diesem Dorf auf der Insel Koh Samui natürlich etwas zu sehen gibt.

Wo zu finden: Opp Stare Fischkaffee, Bophut 84320.

Bauernhof "Paradise Park"

Paradise Park oder Paradise Park ist eine exotische Farm, die sich hoch in den Bergen befindet. Hier können Sie die Tierwelt von Koh Samui kennenlernen: Berühren Sie bunte Papageien, füttern Sie selbst bunte Tauben, bewundern Sie die Schönheit eines Pfaus und sehen Sie sich auch Ponys, Ziegen und Leguane an. Fast der gesamte Park ist ein Kontaktzoo. Fast alle Tiere können berührt und manche sogar gefüttert werden.

Da sich der Park auf einem Berg befindet, bietet die Aussichtsplattform einen atemberaubenden Blick auf den Dschungel, den Garten, die Wasserfälle, die Pools und die künstlichen Teiche. All diese Pracht kann auch auf eigene Faust besichtigt werden, indem man eine der vielen Treppen hinuntergeht.

  • Adresse: 217/3 Moo 1, Talingngam, 84140.
  • Öffnungszeiten: 9.00 - 17.00 Uhr.
  • Kosten: 400 Baht für einen Erwachsenen und 200 für ein Kind.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular

Geheimer Buddha Garten

Der „Geheime Garten Buddhas“ sowie der „Magische Garten“ oder „Der Garten des Himmels“ sind keine einfachen Parks, an die wir gewöhnt sind. Dies ist ein echter Friedhof mit Skulpturen von Tieren, mythologischen Gottheiten und Statuen Buddhas. Der Garten selbst ist klein: Er liegt auf einem Berg und kann in 10-15 Minuten umfahren werden. Entlang der Straße, die zu einem Paradies führt, können Sie mehrere kleine Wasserfälle betrachten und zur Aussichtsplattform gehen.

Eine solche ungewöhnliche Attraktion auf Koh Samui in Thailand wurde 1976 von einem der thailändischen Bauern geschaffen. Er glaubte, dass dies ein Paradies auf Erden ist und war sehr glücklich, als die ersten alleinreisenden Touristen hierher kamen. Heute ist es ein sehr beliebter Ort für Reisende, aber viele von ihnen inspizieren den Garten recht oberflächlich. Und vergebens: Hier lohnt es sich nicht nur durch interessante Orte zu spazieren, sondern sich auch zu entspannen und dem Rauschen des Wassers aus den Bergen zu lauschen.

  • Ort: 22/1, Moo 4 | Ban Bangrak, Big Buddha Beach, 84320.
  • Öffnungszeiten: 9.00 - 18.00 Uhr.
  • Die Kosten für den Besuch: 80 Baht.
Thai-Boxstadion (Chaweng-Boxstadion)

Eines der immateriellen Symbole Thailands ist das Thai-Boxen, das jedoch heute auf der ganzen Welt populär ist. Dies ist die beliebteste Sportart in Koh Samui und einer der besten Orte zum Kämpfen ist das Thai-Boxstadion Chaweng. Jeden Tag gibt es echte Schlachten, um zu sehen, welche sowohl Einheimische als auch Touristen kommen.

Tickets werden für mehrere Kämpfe gleichzeitig verkauft. Normalerweise beginnt ein Programm um 21.20 Uhr und endet gegen Mitternacht. Es ist verboten, Flüssigkeiten und Lebensmittel mit ins Stadion zu nehmen - alles kann hier gekauft werden (wenn auch teurer).

  • Adresse der Sehenswürdigkeit: Soi Reggae, Chaweng-Strand, Chaweng, Bophut 84320, Thailand.
  • Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag - 21.00 - 23.00 Uhr.
  • Preis: 2000 Baht (Platz am Tisch).
Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular
Kabarett-Sterne

Cabare Stars ist eine traditionelle Show der thailändischen Kultur, die sowohl Elemente der thailändischen als auch der europäischen Kultur vereint. Nur Männer (normalerweise als Mädchen gekleidet) treten auf der Bühne auf. Wie bei allen Showprogrammen in Thailand ist hier alles sehr hell und farbenfroh. Künstler treten in eleganten Kostümen für Welthits (einschließlich russischer Hits) auf.

Aufführungen finden mehrmals täglich statt. Die Schauspieler versuchen, für jede Show etwas Neues zu bringen. Seien Sie also nicht überrascht, wenn die Zahlen bei zwei identischen Vorstellungen unterschiedlich sind.

  • Ort: 200/11 Moo 2, Chaweng Beach Road | 1. Etage im Khun Chaweng Resort, 84320, Thailand.
  • Geöffnet von Sonntag bis Samstag von 20.30 bis 00.00 Uhr.
  • Kosten: Der Eintritt ist frei, aber während der Show muss ein Getränk gekauft werden (Kosten ab 200 Baht).

Die Preise auf der Seite beziehen sich auf September 2018.

Nach Thailand sollte man sich nicht nur am Strand sonnen und im Meer schwimmen, sondern auch die Sehenswürdigkeiten von Koh Samui besuchen.

Alle auf der Seite beschriebenen Sehenswürdigkeiten von Koh Samui sind auf der Karte in russischer Sprache markiert.

Sehen Sie sich das Video an: KOH PHANGAN und KOH SAMUI THAILAND Abseits der Touristenpfade. Guru on Tour (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar