Vielzahl von Kinderbetten mit weichen Rücken, Möbelgrößen

Ein Erwachsener verbringt ein Drittel seines Lebens in einem Traum und ein Kind sogar noch mehr. Deshalb ist es wichtig, seinen Schlafplatz richtig zu organisieren. Maximaler Komfort wird durch ein Kinderbett mit weicher Rückenlehne geboten, das sowohl gemütlich als auch sicher ist. Fröhliche Farben, thematische Modelle lassen kein Kind gleichgültig. Erwachsene werden das ergonomische Design mit der Möglichkeit, ein Bett auch in einem kleinen Raum zu platzieren, zu schätzen wissen.

Produktmerkmale

Als Alternative zum gewohnten und vertrauten Holzmodell bieten die Hersteller ein Bett mit weichem Kopfteil an, an das man sich bequem anlehnen kann. Zusätzlich sind solche Möbel mit Schutzseiten ausgestattet, die stationär und entfernbar sind. Letzteres kann vollständig entfernt werden, wenn ein Kind 8-9 Jahre alt ist und keine Gefahr mehr besteht, in einen Traum zu fallen. Solche Möbel haben eine Reihe von Vorteilen:

  1. Kompakte Größe. Dank des kompakten Designs können Sie auch in einem kleinen Bereich des Kindergartens einen vollwertigen Liegeplatz organisieren.
  2. Nutzen für die Gesundheit. Der halbfeste Füllstoff hat orthopädische Eigenschaften, die sich günstig auf die Körperhaltung des Kindes auswirken.
  3. Sicherheit Der weiche Rücken, die stromlinienförmigen Formen und die glatten Linien ohne scharfe Ecken verhindern, dass Sie sich beim Spielen im Freien versehentlich verletzen.
  4. Das Gefühl des Trostes. Das attraktive, auf Kinder ausgerichtete Design, kombiniert mit weichen Details, schafft eine besonders warme Atmosphäre im Raum.

Eine Matratze für ein Kind wird am besten mit einer unabhängigen Federeinheit ausgewählt. Ihr Hauptvorteil ist, dass sie die Form eines Körpers hat und die Wirbelsäule in ihrer anatomisch korrekten Position stützt.

Sorten

Kinderbetten haben ein vielfältiges Design. Es gibt zurückhaltende klassische Modelle, die für jedes Interieur geeignet sind, und originellere Kopien. Weiche Kinderbetten werden von Entwurf nicht in mehrere Typen unterteilt:

  1. Mit drei Rückseiten - lassen sie das Kind nicht fallen oder schlagen.
  2. Eckmodelle zur effizienten Nutzung des Raumes eines kleinen Raumes.
  3. Mit Kissen werden sie zur Seite an die Wand gelegt, wodurch das Bett zu einem bequemen Sofa wird. Gleichzeitig muss es nicht wie gewohnt gefaltet und ausgelegt werden. Da dimensionale Kissen verwendet werden, ist es für das Kind bequem, sich an den Rücken zu lehnen, und es kann auch verwendet werden, um auf dem Boden zu sitzen.
  4. Schlafsofa. Dies ist das bequemste Modell für einen kleinen Raum, da gleichzeitig ein Platz zum Schlafen und zur Tagesausgabe eingerichtet ist. Manchmal ist ein Schlafsofa für Kinder mit einer weichen Rückenlehne ein Einzelbett in zusammengebauter Form und ein Doppelbett im ausgeklappten.
  5. Mit weichem Kopfteil. Es sieht aus wie ein gewöhnliches Bett, aber an seiner Spitze befindet sich eine weiche Wand, an der auch Regale aufgestellt werden können. Von der Seite der Beine ist manchmal eine niedrige Seite.

Hersteller produzieren auch thematische Modelle in Form von Plüschtieren, Häusern, Burgen, Flugzeugen. Beispielsweise ist in einem Hundebett der Kopf ein weicher Kopf und die Vorderbeine sind Seiten. Das Auto hat die gleichen Funktionen wie die Motorhaube und die Seitentüren. Solche Möbel sind gleichzeitig ein Schlaf- und Spielplatz, ihr markantes Design passt perfekt zu den Wünschen der Kinder und wirkt sich positiv auf die Stimmung aus. Aber es gibt ein thematisches Bett und ein deutliches Minus - Kinder davon wachsen schnell.

Mit drei RückseitenEckeMit weichem KopfteilSchlafsofaMit KissenHallo Kitty BettTeddybärAutobett

Maße und Modelle des Bettes richten sich nach dem Alter des Kindes

Kinderbetten müssen unter Berücksichtigung des Alters ausgewählt werden. Wenn helle „Cartoon“ -Modelle für Kinder geeignet sind, wählen Jugendliche, die sich bereits als Erwachsene betrachten, ein zurückhaltenderes Design und zurückhaltendere Farben. Die Größe des Bettes sollte ein Drittel größer sein als die Größe des Kindes, damit die Eltern in den nächsten Jahren nach dem Kauf die Möbel nicht wechseln müssen, wenn der Sohn oder die Tochter signifikant größer wird.

Ein Kinderbett mit weichem Kopfteil und sturzgeschützten Seiten ist für das Baby geeignet. Die Standardgröße eines Liegeplatzes beträgt 120 x 60 cm. Es ist besonders wichtig, dass die Möbel für ein kleines Kind aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt werden.

Für das erwachsene Kind ist das Vorhandensein von weichen Seiten nicht so wichtig. Eine gute Option ist ein Schlafsofa, das den freien Raum effektiv nutzt. Wenn die Möbel zusammengeklappt sind, gibt es einen Platz für Sport oder Spiel. Dank der bequemen Rückenlehne kann das Schlafsofa als Ort zum Entspannen dienen: zum Lesen eines Buches oder zum Fernsehen.

Die optimale Größe eines Liegeplatzes für ein Kind von 8 bis 12 Jahren beträgt 130 bis 160 cm Länge und 70 cm Breite. Das helle Design des Bettes ist für Kinder in diesem Alter immer noch relevant - MDF mit einer farbigen Acrylbeschichtung ist eine gute Option. Sie können auch helle Holzmöbel wählen.

Für einen Teenager müssen Sie einen Liegeplatz mit der gleichen Größe wie für einen Erwachsenen wählen: 80 x 190 oder 90 x 200 cm. Ein Modell mit weichem Kopfteil, auf das man sich bequem vor dem Schlafengehen stützen oder lesen kann, ist perfekt. Der Teenager wird wahrscheinlich das Design des Bettes selbst wählen wollen, aber die Hauptsache ist, es mit dem vorhandenen Interieur zu kombinieren.

Materialien der Herstellung

Das serienmäßige Design eines Kinderbetts besteht aus einem Gestell, einer Polsterung und einer Füllung. Sie müssen diesen Elementen bei der Auswahl eines Modells besondere Aufmerksamkeit widmen. Hochwertige Produkte, darunter italienische Kinderbetten mit weichem Kopfteil, sind mit einem Massivholzrahmen ausgestattet. Dies ist ein umweltfreundliches Material, das dem Produkt eine hohe Festigkeit und Haltbarkeit verleiht. Zuverlässige Designs werden aus Eiche, Buche, Kiefer und die luxuriösesten Optionen aus massivem Mahagoni oder Nussbaum hergestellt.

Der Rahmen aus MFD, Spanplatte oder einer Kombination davon ist erschwinglicher, jedoch in Bezug auf die Zuverlässigkeit Holz unterlegen. Die Materialklasse sollte in diesem Fall nur E1 sein, was der niedrigsten Formaldehydkonzentration entspricht, wodurch das Risiko allergischer Reaktionen beseitigt wird.

Die Betten aus Metall sind sehr langlebig. Sie werden durch Verchromen, Vernickeln und Färben zusätzlich bearbeitet. Es gibt auch kombinierte Gestelle aus Holz oder Metall mit Kunststoff, aus denen üblicherweise Kopf und Fuß bestehen. Hochwertige Polymere stellen keine Bedrohung dar. Sie sind leicht einzufärben und haben Plastizität, sodass es einfacher ist, ihnen ihre ursprüngliche Form und Farbe zu verleihen.

Der Boden erfordert besondere Aufmerksamkeit. Die schlechteste Option ist flach und solide, es bietet keine Belüftung der Matratze. Zahnstange und Ritzel lassen die Luft frei zirkulieren, und die Orthopädie schützt das Kind in Zukunft vor Rückenproblemen.

Für die Herstellung der Polster verwenden das Kopfteil und die Seiten weiche, angenehm anzufassende Materialien. Natürliche Stoffe werden bevorzugt - Plüsch, Velours, Samt, Leinen. Es sammelt sich jedoch Staub an, daher müssen Möbel oft gereinigt werden, um ein ästhetisches Erscheinungsbild zu erhalten. Eine gute Lösung ist die Verwendung von Abdeckungen, die sich leicht entfernen und in einer automatischen Maschine waschen lassen.

Wenn Sie sich für ein Babybett mit weicher Rückenlehne ohne herausnehmbare Elemente entscheiden, lohnt es sich, auf einem Leder- oder Kunstleder-Bezug zu stehen. Beide Materialien sind unprätentiös im Abgang, unterliegen keinem Abrieb. Natürlich sieht echtes Leder edler aus, aber sein künstliches Gegenstück ist erschwinglicher.

Ein Füllstoff verleiht dem Kopfteil und den Seiten Weichheit. Bisher wurden nur Moosgummi und Watte verwendet. Mittlerweile ist die Auswahl an Füllstoffen jedoch sehr viel größer geworden. Die wichtigsten Optionen und ihre Funktionen:

  1. Polyurethanschaum (PUF) - leicht, verschleißfest und elastisch, wodurch er seine Form gut behält und gleichzeitig kostengünstig ist.
  2. Moosgummi ist leicht, kann aber mit der Zeit verrutschen.
  3. Sintepon - verursacht keine Allergien, nutzt sich jedoch schnell ab und verliert an Elastizität.
  4. Hollofiber ist ein modernes hypoallergenes Material, das seine Form gut behält und keine Angst vor Stress hat.
  5. Latex ist ein hypoallergener Füllstoff natürlichen Ursprungs, verschleißfest und formbeständig.

Bei der Herstellung von festen Betten wird häufig Polyurethanschaum verwendet, der auf die Abmessungen des Werkstücks geformt wird und genau auf die Größe des Kopfes abgestimmt ist. Bei der Auswahl sollte beachtet werden, dass das Ersetzen eines solchen Teils problematisch ist.

SpanplatteMDFSamtFlachsVelourKunstlederLederPlüsch

Auswahlkriterien

Damit das Kind das Bett mag und bequem schläft, sollten bei der Auswahl eines Produkts 4 Hauptpunkte berücksichtigt werden:

  1. Alter. Kleinkinder brauchen feste Seiten, aber für Kinder im Vorschulalter reicht es aus, wenn die Umzäunung bis zur Mitte der Matratze reicht - damit sie ein Gefühl der „Zuflucht“ bewahren und die Decke nicht verrutschen lassen.
  2. Anthropometrische Merkmale des Kindes. Die optimale Länge eines Liegeplatzes beträgt Wachstumsindikatoren plus 20-30 cm.
  3. Der Bereich des Raumes. Für ein kleines Zimmer ist ein Kinderbett mit Schubladen und einem weichen Rücken perfekt oder ein Dachbodenmodell, das einen Arbeitsbereich mit einem Tisch darunter und einem Schlafplatz oben hat.
  4. Der Innenraum. Wenn das Schlafzimmer in hellen Farben gehalten ist, können Sie ein helles Bett wählen, das einen Kontrast schafft. Wenn der Raum farbige Wände hat, lohnt es sich, sich mit zurückhaltenderen Möbeln zu beschäftigen, damit der Innenraum nicht zu bunt wirkt.

Weiche Kinderbetten sind in leuchtenden Farben erhältlich, die jedes Kind ansprechen. Schubladen sind ein zusätzliches Plus. Sie erleichtern die Aufbewahrung von Spielzeug und Bettwäsche und sparen Platz in einem kleinen Raum. Unter fachkundiger Anleitung sehen die Grundvoraussetzungen für solche Möbel einfach aus - weiche Ecken, keine Ausbuchtungen im Liegeplatz, natürliche und nicht markierende Polster, helle, aber nicht saure Farbe, die sich positiv auf die Psyche der Kinder auswirkt.

SicherheitHelle nicht markierende PolsterungInnenkompatibilität

Video

Foto





Lassen Sie Ihren Kommentar