Adromischus entdeckt (Adromischus maculatus) - eine Miniatur-Zimmerpflanze aus dem heißen Afrika

Sukkulenten können für lange Zeit eine Wasserversorgung im Gewebe ihrer Blätter aufrechterhalten. Dadurch sind sie noch pflegeleichter.

Daher sollten Sie bei der Auswahl von Zimmerpflanzen diese Vertreter der Flora nicht aus den Augen verlieren, da ihr ungewöhnliches Erscheinungsbild viele positive Emotionen bei ihren Besitzern hervorrufen kann.

Und gefleckter Adromiskus als direkter Vertreter dieser Art wird Ihre Herzen vollständig erobern.

Beschreibung

Es gibt viele Arten von Adromiscus. Um gefleckte Adromiscus zu unterscheiden, müssen Sie eine Reihe von Eigenschaften und Merkmalen untersuchen.

Botanische Merkmale, Heimat und Verbreitung

Adromiscus ist eine zweikeimblättrige Sukkulente aus der Familie der Crassulaceae. Die Heimat der Sukkulenten ist Süd- und Südwestafrika. Der Name der Gattung leitet sich von den griechischen Wörtern "adros" (dick) und "mischos" (Stamm) ab.

Der Lebensraum von Adromiscus ist felsiges Wüstengelände. Dennoch sind diese Sukkulenten seit langem allgegenwärtig. Sie haben sich als Zimmerpflanzen bewährt. Und sie werden von Blumenbauern aller Länder erfolgreich zu Hause angebaut.

Aussehen

Gepunkteter Adromiscus ist eine mehrjährige krautige Pflanze oder Strauchpflanze. Kurz, erreicht 10-15 Zentimeter Höhe. Hat saftige, dunkelgrüne, dichte, wässrige, abgerundete, bunte Blätter, die mit schönen rotbraunen Flecken bedeckt sind. Die Stängel sind kurz und dick und mit rot-roten Luftwurzeln bedeckt. Blumen werden in Ährchen auf einem ziemlich langen Stiel gesammelt. Die Kronblätter sind eine schmale Röhre.

Ähnliche Sorten von Sukkulenten

Der gefleckte Adromiskus ähnelt im Aussehen Pflanzen einer Art und Familie.

  • Pachyphytum. Eine Pflanze mit kriechendem oder unterkellertem Stiel. Die Blätter sind konvex, wässrig, dicht, in Quirlen gesammelt. Kelchblätter und Blätter sind mit einer wachsartigen Beschichtung bedeckt.
  • Keimblatt. Eine Pflanze mit dicken und kurzen Stielen. Die Blätter sind saftig, dicht, fleischig, gegenständig angeordnet. Blumen hängen in Form einer Glocke, weiß.
  • Baum Crassula. Eine Pflanze mit einem gedrungenen, dicken Stamm. Die Blätter sind länglich, wässrig, dicht, grünlich-bläulich gefärbt, auf ihrer Oberfläche befindet sich eine Schicht weißlicher Plaque.
  • Graptopetalum. Eine Pflanze ohne Stiel. Es hat dichte, wässrige, herzförmige Blätter, dunkelgrüne Farbe, matt, mit einem scharfen Ende. Blüht mit rosa Blüten in Form einer Lilie.
  • Oskularia. Strauch saftig. Die Blätter sind saftig, grau-grau-grün, symmetrisch gegenüberliegend, dreieckig, an der Basis verwachsen, sich nach oben ausdehnend. Alle diese Blüten ähneln Hadromiscus in der Struktur dichter wässriger Blätter.

Ist es einfach als Zimmerpflanze zu züchten und wie lange lebt es?

Bei richtiger Pflege gibt es praktisch keine Probleme mit der Kultivierung von gefleckten Adromiskus. Diese Pflanze ist auf ihre Weise anspruchsvoll, aber wenn man alle Feinheiten kennt, wird es für einen erfahrenen Floristen nicht schwierig sein, sie zu pflegen.

Eindeutig Es gibt keine Antwort auf die Frage nach der Lebenserwartung von Adromiskus, alles hängt von der richtigen Pflege ab. Und vergessen Sie nicht, wie einfach es ist, die Blätter der Pflanze zu bewurzeln, wodurch Sie viele neue kleine Adromiskusblüten bilden können.

Pflege

Merkmale der Pflege von gefleckten Adromiscus können in einer einfachen Tabelle dargestellt werden:

Beleuchtung Adromiscus liebt helles Licht, fühlt sich unter dem Einfluss von direktem Sonnenlicht wohl. Bei jungen Pflanzen können Verbrennungen auftreten.
Temperatur Die Temperatur der Pflanze sollte im Sommer etwa 25-30 ° C und im Winter 10-15 ° C betragen, jedoch nicht unter 7 ° C liegen. Bei hohen Raumtemperaturen ist es wichtig, der Anlage Frischluft zuzuführen.
LageEs ist notwendig, die Pflanze an einem Fenster mit hellem Licht zu platzieren. Wenn auf das Südfenster gestellt, dann ist Sukkulente besser zu beschatten. Befindet sich der Topf mit der Pflanze im westlichen oder östlichen Fenster, ist keine Beschattung erforderlich, und manchmal ist im Gegenteil künstliches Licht erforderlich.
Bewässerung Im Frühjahr und Sommer wird eine moderate Bewässerung mit vollständiger Trocknung der Bodenzusammensetzung der Pflanze empfohlen. Im Herbst muss die Bewässerung so selten wie möglich gemacht werden, und im Winter können Sie, abhängig von der Lufttemperatur im Raum, ganz darauf verzichten. Verwenden Sie zur Bewässerung weiches (abgekochtes, gefiltertes oder gekochtes) Wasser bei Raumtemperatur.
LuftfeuchtigkeitEr fühlt sich wohl in einem Raum mit trockener Luft. Beim Sprühen braucht der Boden nicht.
Top DressingAdromiscus muss von März bis September mit einer Häufigkeit von 1 Mal pro Monat gefüttert werden. Für die Pflanze gelten Düngemittel für Kakteen (Agricola, Agro Master, Uniflora).

Im Herbst und Winter wird nicht gefüttert.

Der BodenDie Zusammensetzung der Landmischung: Torf, Sand, Blähton (Anteile der Bodenzusammensetzung 1: 1: 1), ein fertiges Substrat für Kakteen ist ebenfalls geeignet. Säure (pH): neutral (6,0-7,0).
Beschneiden Adromiscus muss nicht regelmäßig beschnitten werden. Das Trimmen ist nur bei Wurzelfäule erforderlich. In diesem Fall wird die Pflanze aus dem Boden entfernt, verfaulte Wurzeln werden entfernt und der Sukkulente in eine neue Bodenzusammensetzung gepflanzt.

Zucht

Adromiscus wird durch Blattstecklinge vermehrt. Um Sukkulenten zu vermehren, benötigen Sie:

  1. Schneiden Sie im Mai-Juni von einer erwachsenen Pflanze ein gesundes Blatt von außen.
  2. Dieses Blatt muss vor dem Einpflanzen leicht getrocknet werden. Stellen Sie es dazu einige Stunden lang an einen dunklen, warmen und trockenen Ort.
  3. Ein getrocknetes Blatt sollte auf feuchte Erde gelegt und an einen dunklen, warmen Ort gebracht werden.
  4. Irgendwann in 5-7 Tagen beginnen kleine Wurzeln am Blatt zu erscheinen.
  5. Als nächstes sollten junge Sukkulenten leicht mit Erde bestreut werden.
  6. Wenn die Wurzelbildung stärker ist und die Pflanze wächst, wird sie in einem kleinen Topf in grobem Flusssand oder Vermiculit gepflanzt. Und Sie können auch eine Mischung aus Erde für Kakteen mit einem Teil des Sandes mischen.
Hilfe! Die vollständige Verwurzelung in einer neuen Topf- und Bodenzusammensetzung erfolgt innerhalb eines Monats.

Transplant

Pflanzen sollten im Frühjahr umgepflanzt werden. Die Verpflanzung erfolgt in kleinen Töpfen mit lockerer feuchtigkeitsdurchlässiger Erde und guter Drainage. Der Boden muss gemulcht werden. Beim Pflanzen ist es wichtig, dass der Hals der Pflanze nicht in den Boden eingegraben wird. Er sollte ein wenig über die Erdoberfläche hinausragen. Junge Pflanzen werden jährlich transplantiert, Erwachsene - nach 2-3 Jahren nach Bedarf. Bewässern Sie den Boden nach dem Umpflanzen innerhalb einer Woche nicht.

Inhaltliche Schwierigkeiten

Wenn Sie Sukkulenten anbauen, können Sie auf eine Reihe von Schwierigkeiten stoßen:

  • die Pflanze ist anfällig für Schädlingsbefall - Schuppeninsekten, Blattläuse, Mehlwanzen, Spinnmilben;
  • Wenn der Boden durchnässt wird, ist Wurzelfäule möglich, die Pflanze kann wässrig und weich werden und die Krankheit beginnt auch - Graufäule;
  • aufgrund unzureichender Beleuchtung dehnt sich der Pflanzenstamm aus, die Blätter werden locker und stumpf;
  • Wenn Wasser in den Laubauslass gelangt, verrottet die Pflanze.
  • mit dem Altern der Pflanze wird die untere Schicht ihrer Blätter gelb und sie fallen ab;
  • Wenn der Boden der Sukkulenten einen Sonnenbrand bekommt, fangen die Blätter an, sich gelb zu färben und auszutrocknen.
  • Wenn der Boden trocknet, beginnen die Blätter des Adromiscus zu knacken.

Adromiscus Spotted ist sehr einfach zu Hause zu züchten. Mit ein paar einfachen Regeln wird dieser afrikanische Einwohner dem Erzeuger lange Zeit mit seinem unübertroffenen Aussehen gefallen können.

Lassen Sie Ihren Kommentar