Was ist eine weiße Holzläuse, warum fängt sie in einer Wohnung an und wie kann man ein Insekt loswerden?

Das Heim eines Menschen wird oft von verschiedenen Insekten angegriffen. Gleichzeitig schädigen sie nicht nur die Bewohner, sondern auch Tiere und Pflanzen.

Einer dieser unerwünschten Gäste sind weiße Holzläuse. Sie lässt sich in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit nieder.

Erst wenn sie sie sehen, ist ein Mann ratlos und beginnt nach Wegen zu suchen, sie loszuwerden. Später in diesem Artikel werden wir einige wirksame Rezepte gegen diese Schädlinge vorstellen.

Was ist das für eine Art?

Definition

Weiße Waldläuse sind Gliederfüßer, die zur Unterordnung der Krebstiere gehören. Sie betrachten Mittel- und Südamerika als ihre Heimat, die jedoch auf der ganzen Welt verbreitet ist. Verwenden Sie als Nahrung für exotische Haustiere und Pfleger für ein Terrarium. Es führt einen nächtlichen Lebensstil und ernährt sich von jeglichen Pflanzenresten (Sie können hier herausfinden, welche verschiedenen Arten von Holzläusen sich ernähren).

In der Natur findet man Holzläuse unter Steinen, Zäunen und Stümpfen. Und ihr Lieblingslebensraum sind rohe Schuppen und Keller. Daher wurzelt die Wohnung nur dort, wo hohe Luftfeuchtigkeit herrscht.

Sie finden weitere Informationen darüber, wo in diesem Material normalerweise verschiedene Arten von Holzläusen vorkommen. Hier haben wir darüber gesprochen, warum Insekten in Wohnungen und Häusern auftreten.

Beschreibung des Aussehens des Insekts und seines Fotos

Weiße Holzläuse haben einen langen, ovalen Körper, der mit einem harten, gerippten Panzer bedeckt ist. An den Seiten befinden sich 6 Paar Bauchbeine. Der Kopf besteht aus Augen und 2 Antennenpaaren. Die Farbe ist grau, durchscheinend oder weiß.

Die Holzlaus lebt 10-12 Monate. Vermehrt im späten Frühling oder Frühsommer. Das Weibchen in der Tasche unter dem Bauch legt Eier, trägt sie bis zum richtigen Anlass und legt sie in eine dunkle Ecke.

Weiter unten sehen Sie, wie eine weiße Waldläuse aussieht:




Sie können herausfinden, wie andere Arten von Holzläusen aussehen und ihre Fotos hier sehen.

Gründe für den Auftritt im Bad und an anderen Orten des Hauses

Weiße Holzläuse fühlen sich gut an, wenn dafür günstige Bedingungen geschaffen werden. Die Hauptgründe für sein Auftreten:

  1. Eine Raumlüftung findet nicht statt und es findet keine Belüftung statt.
  2. Das Bad ist schon lange nass.
  3. Eine große Anzahl von Pflanzen, die vermehrt bewässert werden müssen.
  4. In dunklen und feuchten Umgebungen erfolgt keine rechtzeitige Reinigung.
  5. Hausmüll wird selten im Hausmüll entsorgt und die Essensreste von den Tischen und vom Spülbecken werden nicht sofort gereinigt.

Die bequemsten Orte für lebende Läuse sind die Räume, die unter Überflutung leiden, Wasser, das durch die Nähte der Wohnung eindringt, sowie undichte Dächer.

Sie kommt nicht zum Züchten ins Haus, sondern nur, um das Territorium zu kontrollieren. Dringt durch Risse in Decke, Boden- und Wandbelag, Lüftungsschächten ins Haus ein.

Aus welchen Gründen im Bad und in der Toilette verschiedene Arten von Holzläusen auftreten können, verraten wir hier näher.

Was ist die gefahr

Für die menschliche Gesundheit sind weiße Holzläuse nicht gefährlichEs beißt oder verdirbt kein Essen. Der einzige Schaden, den einheimische Pflanzen verursachen können, ist der Verzehr des oberen Teils der Blätter und Wurzeln. Auf den Beinen können sich verschiedene Pilze, Viren und sogar Flechten ausbreiten, sie verbreiten sich dort, wo sie leben. Verwöhnt Obst und Gemüse. Und es ist auch im Aussehen unangenehm. Deshalb versuchen die Leute, es so schnell wie möglich loszuwerden.

Welche Bedrohungen verschiedene Arten von Holzläusen für Menschen, Haustiere und Pflanzen bedeuten können, lesen Sie in einem separaten Artikel.

Wie wird man ein Insekt in einer Wohnung los?

Zur Bekämpfung von Holzläusen werden sowohl Volksheilmittel als auch chemische Präparate eingesetzt. Da aggressive Substanzen in ihre Zusammensetzung gelangen können, wird der Raum nach der Verarbeitung verlassen. Während der Arbeit ist es auch verboten, sich in der Nähe von Kindern und Tieren aufzuhalten.

Hier können Sie nachlesen, woher Holzläuse stammen und welche wirksamen Methoden sie in der Wohnung beseitigen können.

Folk-Methoden

Viele Menschen greifen, wenn sie eine weiße Holzlaus entdecken, auf die folgenden Methoden zurück, um sie loszuwerden:

  1. Eine Mischung aus Tabak, Pfeffer und Salz. Nehmen Sie bei der Zubereitung des Produkts 1 Teelöffel von jeder Zutat, mischen Sie alles zusammen und bestehen Sie auf 1 Liter Wasser. Dann drinnen gespritzt.
  2. Borsäure. Der Lebensraum der Holzläuse wird mit einer Lösung behandelt oder in Pulverform bestreut.
  3. Salz. Wenn die Ecken der Wände ständig nass sind, wird eine Handvoll Salz hineingegossen, das Feuchtigkeit gut entfernt und die Holzlaus auf der Suche nach einem neuen Platz ist.
  4. Luftkalk. Die Hälfte des Kalks wird in einer Schüssel gesammelt und langsam mit Wasser übergossen, gut vermischt und 2-3 Tage im Zimmer belassen, wo die Holzlaus lebt, sie sind nicht in der Behandlung enthalten.Beachten Sie beim Umgang mit Kalk die Sicherheitsvorkehrungen, tragen Sie geschlossene Schuhe, lange Kleidung, ein Atemschutzgerät und Handschuhe.

Wir bieten Ihnen ein informatives Video mit einem beliebten Rezept zur Bekämpfung von Waldläusen an:

Chemikalien

In Baumärkten wird eine große Anzahl von Chemikalien verkauft, die helfen, Läuse loszuwerden. Am häufigsten sind:

  1. Tarax oder Dichlorvos. Sie wirken nicht nur gegen Holzläuse, sondern auch gegen andere verschiedene Insekten. Das Gift wirkt auf das weiße Krebstier durch Kontakt, trifft auf seinen Panzer, zerstört es und das Insekt stirbt, während es es schafft, seine Verwandten zu infizieren.
  2. Monitor Eidechse Freisetzung in Form eines Aerosols. Sie besprühen die Wände, die Decke und den Boden rund um den Raum. Mokritsa, vergiftet, verschwindet schnell. Das Medikament wirkt 20 Tage, ein unangenehmer Schädling gewöhnt sich nicht daran.
  3. Andere Aerosolmedikamente für kriechende Insekten wie Clean House oder Raptor. Nach dem Besprühen muss der Raum einige Stunden verlassen werden.
  4. Wenn eine Holzlaus durch ein Abflussloch kommt, wird ein Pfeifenreiniger hineingegossen. Es schützt Sie in Zukunft vor Blockaden, hilft aber auch dabei, unerwünschte Gäste loszuwerden.

Verhinderung des Wiederauftretens

Damit die weißen Holzläuse nicht mehr auftreten, werden die folgenden vorbeugenden Maßnahmen durchgeführt:

  1. Die Räumlichkeiten werden regelmäßig mit Reinigungsmitteln gereinigt.
  2. Nasse Kleidung wird sofort nach dem Waschen aufgehängt.
  3. Wischen Sie den Staub auch an dunklen und unzugänglichen Stellen gründlich ab.
  4. Nach dem Essen das Geschirr sofort abwaschen und Speisereste entfernen.
  5. Lüften Sie den Raum regelmäßig.
  6. Pflanzen müssen nicht unnötig durchnässt werden.
Achten Sie darauf, alle Risse und Spalten auf dem Boden, der Decke und den Wänden zu schließen, durch die Schädlinge leicht in das Haus gelangen können.

Weiße Holzläuse richten beim Menschen keinen großen Schaden an, aber ihr Aussehen verursacht Feindseligkeit. Wenn Sie jedoch bestimmte Regeln für die Pflege Ihres Hauses einhalten und hohe Luftfeuchtigkeit vermeiden, verschwindet es schnell und wird nicht mehr angezeigt, da das Leben unter solchen Bedingungen unangenehm wird.

Lassen Sie Ihren Kommentar