Verglasungsmöglichkeiten für Loggien und Balkone

Die Verglasung von Balkonen hat dem Eigentümer immer bedeutende Vorteile gebracht, da neben dem Fehlen von Staub und Flusen im Sommer eine hervorragende Schalldämmung sowie zusätzliche Quadratmeter Wohnraum zur Verfügung stehen. Im Winter gelangen Regenfälle, verschiedene Zigarettenkippen von benachbarten Balkonen oder Loggien nicht zu Ihnen, und auch wenn sich die Loggia in den unteren Etagen befindet, verhindert eine Verglasung den Eintritt in das Haus. Darüber hinaus wirkt die Verglasung sowohl außen als auch innen ästhetisch sehr ansprechend und verleiht dem Erscheinungsbild eines Balkons oder einer Loggia ein komfortables Aussehen. Es gibt zwei Arten von Verglasungen: kalt und warm.

Warme Verglasung

Wenn Sie einen zusätzlichen Raum aus dem Balkon machen möchten, ist es besser, eine warme Version der Verglasung zu wählen und doppelt verglaste Fenster zu setzen. Mit diesem Entwurf eines Balkons oder einer Loggia erhalten Sie zusätzliche Meter Wohnraum praktisch für nichts. Die Loggia ist qualitativ isoliert und es werden zusätzliche Beleuchtungs- und Wärmequellen ausgeführt, zusätzlich ist sie mit Kunststoff- oder Holzpaneelen verziert und bei Bedarf wird ein warmer Fußboden montiert.
Sie können eine solche Loggia mit einer Wohnung kombinieren oder sie zu einem unabhängigen Aufenthaltsraum, einem Büro oder sogar zu einem Wintergarten machen. Wenn Sie einen Balkon haben, können Sie ihn auch erwärmen, damit die Rahmen einen gewissen Abstand einhalten, um die Fläche zu vergrößern, was ebenfalls wichtig ist. Zusätzlich wird eine zusätzliche Verstärkung des Balkons vorgenommen, sodass er zu jeder Jahreszeit zu einer gemütlichen Ecke für Ihre Entspannung wird.
Sie können verschiedene Rahmen für Kunststoffverglasungen wählen: falten, schieben, schwenken, so dass die Gestaltung des Balkons von Ihren Vorlieben abhängt. Mit einer solchen Verglasung erhalten Sie Schutz vor Staub, Niederschlag, Zugluft und hervorragendem Schallschutz, Brandschutz und Sauberkeit, was besonders wichtig ist, wenn Sie in einer Metropole leben. Dank der hochwertigen Verglasung wird die Wohnung viel wärmer, so dass Sie die durch Frost verursachten Temperaturänderungen nicht spüren können.

Kaltverglasung

Im kalten Zustand wird ein Aluminiumprofil montiert, das am häufigsten mit Führungen zum seitlichen Verschieben der Brille montiert wird. Dies ist eine sehr praktische Option, die Platz auf der Loggia spart und es ermöglicht, sie vor Staub und Niederschlag zu schützen und ein harmonisches Erscheinungsbild zu erzielen.
Solch eine kalte Loggia oder ein kalter Balkon kann als Speisekammer für verschiedene Gurken verwendet werden und kann im Sommer bequem darauf ruhen. Befindet sich der Balkon im Dachgeschoss, erfolgt zusätzlich eine Dachmontage. Das Aluminiumprofil ist langlebig und muss nicht lackiert werden, sodass es keine zusätzlichen Probleme verursacht.

Verglasungsmethoden

Offset-Verglasung - Mit dieser Art der Verglasung können Sie eine leichte Raumerweiterung erzielen, da das Fensterprofil beim Einbau etwas weiter als der Hauptzaun eingebaut wird.

Vorteile:

  • Zunahme des Lebensraums;
  • mögliche Installation einer Fensterbank, die es Ihnen ermöglicht, Dinge kompakt zu platzieren und den Raum bequemer und funktionaler zu gestalten;
  • Verstärkung der Brüstung und der oberen Platte, die für alte Häuser wichtig sind;
  • schönes Aussehen der Loggia oder des Balkons;

Die rahmenlose Verglasung ist eine modernere Methode, die es Ihnen ermöglicht, eine massive Glaswand ohne Rahmen und Ständer zu erhalten. Dadurch wird der Raum optisch erweitert.

Vorteile:

  • robustes, modernes Design, beständig gegen Regen, der Wind und andere Umwelteinflüsse;
  • Benutzerfreundlichkeit;
  • ästhetisches Aussehen;
  • visuelle Raumerweiterung;
  • Leichtigkeit beim Verlassen;
  • gute Beleuchtung;

Lassen Sie Ihren Kommentar