Herrliche Rose Crocus Rose - Beschreibung und Foto, Merkmale der Pflege und des Wachstums
Rosen sind eine der schönsten Blumen. Trotz der Tatsache, dass es viele Sorten gibt, hören die Züchter nicht auf, neue zu züchten. Alle Rosensorten sind wunderschön, aber einige sind einfach von erstaunlicher Schönheit.
Die kürzlich erschienene Crocus Rose Rose hat bereits an Beliebtheit gewonnen. Sie fällt mit einer ungewöhnlichen, üppigen Knospe von zarter Farbe auf. Dekorieren Sie Ihren Garten mit einer Rose und es wird sicherlich Ihr Favorit.
Beschreibung
Rose Rose Crocus Rose gehört zur Klasse der Scrubs, einer Untergruppe der englischen Rosen - Park. Diese Sorte ist halbgeflochten. Sie erreicht eine Höhe von 120 cm und eine Breite von 90 cm. Die Blätter sind seidenmatt und haben eine dunkelgrüne Farbe. Im Pinsel bilden sich kleine Blüten. Der Busch ist gleichmäßig von ihnen bedeckt.Ein Merkmal von Crocus Rose Rosen ist eine allmähliche Veränderung des Farbtons. Die Knospen haben einen Pfirsich- oder Aprikosenton. Wenn sie sich öffnen, werden die äußeren Blütenblätter fast weiß, nur die Mitte verliert nicht ihre ursprüngliche Farbe. Rosen riechen reichlich nach Crocus Rose, aber nicht scharf. Crocus Rose ist beständig gegen Regen und niedrige Temperaturen und fühlt sich daher in Zentralrussland gut an.
Foto
Unten sehen Sie ein Foto der Blume:
Vor- und Nachteile des Wachstums einer Blume
Der Vorteil dieser Parkrosensorte ist das Vorhandensein schicker Frottierblumen. Nicht jede Art von Rosen hat dekorative Blütenblätter. in der Knospe. Crocus Rose kombiniert die harmonische Form von Busch- und Topfblumen sowie eine kontinuierliche Blüte. Ein Minuspunkt, der ihrer Krankheitsresistenz zugeschrieben wird, ist nicht wahr.
Crocus Rose kann mit Mehltau infiziert werden, daher muss sie mit Medikamenten behandelt werden.Entstehungsgeschichte
Der berühmte britische Züchter David Austin, ein professioneller Rosenzüchter, gründete sein Unternehmen 1969 und begann, neue Sorten zu entwickeln. Weiße Rose Crocus Rose wurde im Jahr 2000 in die Welt eingeführt. Diese Sorte wurde auf Basis der bereits patentierten Sorte Golden Celebration entwickelt. Rose wurde nach dem Crocus Trust, einer Krebsstiftung, benannt.
Gartengestaltung Anwendung
Rosenbüsche können einen Mixborder schmücken, bei dem es sich um einen länglichen Blumengarten handelt. Krokusrose kann die Basis eines Blumengartens bilden. Es wird auf dem Rasen sowohl in Einzelform als auch in Gruppenlandungen großartig aussehen. Es kann als Absicherung verwendet werden.
Wie man wächst
Damit die Crocus Rose gut wächst und üppig blüht, müssen einige Bedingungen in Bezug auf eine ordnungsgemäße Kultivierung und Balz eingehalten werden.
- Lage. Crocus Rose braucht einen sonnigen Platz für eine Rose, aber sie mag die Hitze nicht. Bäume und Sträucher sollten nicht in der Nähe wachsen, da ihr stärkeres Wurzelsystem die Wurzeln überdecken wird. Auch die Rose wird nicht genügend Nährstoffe enthalten. Bei der Auswahl eines Ortes ist das Grundwasser zu berücksichtigen. Wenn sie nahe an der Oberfläche sind, verdorrt die hier gepflanzte Blume schnell.
Rose Crocus Rose kann nicht im Tiefland gepflanzt werden, wo die Luft stagniert. Damit es normal wächst, braucht es eine gute Zirkulation, aber es sollte kein Luftzug sein.
- Der Boden. Für Crocus Rose Rosen wird lehmiger und schwarzer Boden mit einem moderaten Säuregehalt von 6-6,5 als bester Boden angesehen. Bei geringem Säuregehalt müssen Sie Torf oder Gülle, Esche mit hohem Holzanteil, herstellen.
- Landung. Bei dieser Sorte niedriger Rosen sind die Wurzeln ziemlich tief. Daher kann ein Strauch, der älter als 6 Jahre ist, nicht verpflanzt werden. Die Blüte kann im Herbst und Frühling gepflanzt werden. Aber es ist am besten, im Herbst zu pflanzen, dann werden die Büsche besser verwurzelt und blühen im Frühjahr. Beim Pflanzen im Herbst müssen sie sofort abspritzen.
Beim Anpflanzen einer Rose muss berücksichtigt werden, dass ihre Büsche weiter wachsen.
- Eine Pflanzgrube wird mit einer Tiefe von mindestens 70 cm gegraben.
- Eine 10 cm dicke Entwässerungsschicht, zum Beispiel Blähton, wird am Boden verlegt. Auch muss es Humus, Kompost, wenn nicht, dann Dünger gegossen werden. Es ist jedoch zu beachten, dass die Wurzeln 5-6 cm höher sein sollten als Düngemittel.
- Dann wird gesiebte Gartenerde gegossen. Die Wurzeln der Blüte werden 10-20 Minuten vor dem Pflanzen in den Bodenbrei getaucht.
- Danach wird der Strauch in die Grube abgesenkt, der Hals sollte 3 cm unter dem Boden liegen.
- Top mit Erde und reichlich gewässert.
- Top Dressing. Bei regelmäßiger Düngergabe wächst der Strauch und blüht gut. Im Frühjahr werden stickstoffhaltige Düngemittel ausgebracht und im Sommer mit Kalium und Phosphor gedüngt.
- Bewässerung. Das Gießen dieser Rosensorte sollte mäßig sein. Übermäßige Feuchtigkeit führt zum Austrocknen der Stängel. Einmal pro Woche gewässert. Bei heißem und trockenem Wetter nach 3-4 Tagen.
- Beschneiden. Im ersten Lebensjahr ist es notwendig, die Blüten vor August zu beschneiden, dies führt zu einer besseren Durchwurzelung des jungen Busches. Es ist notwendig, mehrere Blumen im Herbst zu lassen, dann wird es nächstes Jahr mit guter Blüte gefallen.
Im Frühjahr und Herbst werden die Stiele abgeschnitten:
- alt
- kranke Menschen;
- verwelkt.
Der Schnittvorgang hilft dabei, die Form des Busches zu formen.
- Überwintern. Rosa Crocus Rose verträgt 29 Grad Frost. Wenn die Temperatur jedoch auf -7 ° C abfällt, ist es ratsam, sie abzudecken. Das erste, was Sie tun müssen, ist, die Wurzeln aufzusprühen, mit Sägemehl oder trockenen Blättern zu bestreuen oder mit Fichtenzweigen zu bedecken. Bauen Sie von oben einen Rahmen, der mit einer speziellen Isolierung und einer Folienschicht überzogen ist. Mit dem Aufkommen des Frühlings muss die Heizung allmählich weggedreht werden, damit sich die Blume an die Temperaturänderung gewöhnt.
Zucht
Stecklinge
Um Krokusrosen zu vermehren, können Sie Stecklinge verwenden. Dafür:
- Schneiden Sie im Sommer während der Blüte junge Triebe mit Blüten ab, die entfernt werden müssen.
- Teilen Sie dann den Stiel in Teile, jeder sollte 2-3 Blätter haben.
- Schneiden Sie schräg an der Stelle, an der sich die untere Niere befindet, direkt etwas höher als die obere.
- Vor dem Einpflanzen werden die Stecklinge eine halbe Stunde lang mit einer Lösung eines Wachstumsstimulators eingetaucht.
- Danach werden sie in feuchte und lockere Erde gepflanzt und mit etwas Sand bestreut.
- Die Stecklinge werden um 2-2,5 cm vertieft, eine Plastikflasche wird darauf gestellt.
- Sie brauchen es keinen Monat lang zu gießen, nur 2-3 Mal am Tag müssen Sie es sprühen.
- Das Rooten dauert einen Monat. Dann werden die Flaschen gereinigt, mit trockenem Sand bestreut und mit Fichtendecke bedeckt.
- Nach einem Jahr können sie an einen festen Platz verpflanzt werden.
Den Busch teilen
Die Aufteilung des Busches erfolgt im Herbst oder Frühjahr.. Grabe einen Mutterstrauch, dessen Rhizom in Teile geteilt ist. Sie sind im Freiland gepflanzt. Nächstes Jahr werden sie blühen.
Nachkommen von Wurzeln
Die Wurzeln einer Rose Crocus Rose sind Lufttriebe, die jedes Jahr erscheinen. In ihrer Nähe säubern sie den Boden, schneiden die Wurzel ab, die den Trieb mit dem Mutterstrauch verbindet. Danach landen sie auf einem festen Platz.
Wurzelnachkommen für die Zucht sollten diejenigen sein, die im Abstand von 1 m aus dem Mutterstrauch wachsen. In diesem Fall wird das Wurzelsystem des Mutterstrauchs weniger verletzt.Krankheiten und Schädlinge
Rose Crocus Rose ist sehr resistent gegen Krankheiten und Schädlingeaußer Mehltau. Diese aus dem Boden aufsteigende Pilzkrankheit betrifft:
- Knospen;
- schießt;
- verlässt.
Auf ihnen erscheint eine weiße Plakette, nachdem die Sporen gereift sind, bilden sich flüssige Tröpfchen. Bei schweren Schäden kräuseln und krümeln sich die Knospen und Blätter. Triebe werden krumm und wachsen nicht.
Im Sommer tritt nach starken Regenfällen Mehltau auf. Sie können es loswerden, wenn Sie alle betroffenen Teile entfernen und verbrennen. Der Busch selbst muss mit einem der folgenden Mittel besprüht werden:
- Kupfersulfat;
- Foundationazol;
- Phytosporin-M;
- thiovit Jet;
- kolloidaler Schwefel.
Zur Vorbeugung wird die Pflanze mit Brennnesselinfusion oder Feldschachtelhalmbrühe besprüht. Manchmal kann eine Parkrose Schaden anrichten:
- Blattläuse;
- Spinnmilbe;
- absteigende Sägefliege.
Sie müssen mit Hilfe von speziellen Medikamenten damit umgehen.
Fehler beim Verlassen
- Wenn Crocus Rose nicht richtig gepflegt wird, kann man es kaum erwarten, dass die Parkrose reichlich wächst und blüht. Die falsche Wahl des Landeplatzes kann dazu führen, wenn die Anforderungen der Blume nicht berücksichtigt werden.
- Die Bildung von wildem Wachstum am Ort der Impfung wird durch die Vertiefung verursacht, wenn der Busch in den Boden gepflanzt wird.Wenn verwelkte Blumen nicht aus den Zweigen geschnitten werden, verwendet der Busch seine ganze Energie für die Vorbereitung auf den Winter und nicht für die Bildung von Blumen. Blühende Rosen Crocus Rose wird reduziert, wenn Sie keine blühenden Triebe beschneiden.
- Diese Blume liebt Wasser sehr. Bewässern Sie nicht nur die Erdoberfläche. Wasser muss die Wurzeln einweichen. Für eine bessere Bewässerung müssen Sie ein Loch um den Strauch machen, Wasser hineingießen und es mit Erde füllen. Das abgesetzte Wasser sättigt also das Wurzelsystem gut. Am besten abends gießen.
- Eine Zunahme der grünen Masse und eine Abnahme der Knospenzahl führen zu einer Verletzung des Zeitpunkts der Fütterung, Überfütterung mit Düngemitteln. Rose Crocus Rose wird nicht genug Nährstoffe sein, wenn sie nicht warm genug ist. Daher muss die Blume vor den Winden geschützt werden. Für ein gutes Wachstum und eine gute Blüte können Sie den Zeitpunkt der Vorbereitung auf den Winter nicht vernachlässigen - tun Sie dies nicht früher oder später.
Heute eine Vielzahl von Parkrosen Crocus Rose wird von vielen Gärtnern geliebt. Obwohl er im Vergleich zu anderen ziemlich launisch ist. Aber während seiner Existenz erwies sich diese Rose als die zäheste und schönste.