Der ursprüngliche Innenraum der Halle ist 18 qm

Die Gestaltung eines Wohnzimmers mit einer Fläche von 18 Quadratmetern erfordert ein Höchstmaß an Vorstellungskraft, Vorstellungskraft und kreativen Fähigkeiten. Eine solche Größe für einen Raum wird als typisch angesehen. Allerdings muss man sich oft mit einigen Nuancen auseinandersetzen, wie Nicht-Standard-Konfiguration des Raums erschwert den Prozess der Anordnung. Es ist nicht einfach, ein exklusives Interieur in Räumen mit asymmetrischen Ecken oder in Form eines länglichen Rechtecks ​​zu schaffen, in denen sich das Fenster gegenüber der Tür befindet. Der Prozess der Ausrüstung und Türen zu angrenzenden Räumen erschweren es.

Ähnliche Probleme können durch geschickte Gestaltung und Anordnung geeigneter Möbel gelöst werden.

18 m2 - Ein relativ kleiner Bereich für einen multifunktionalen Raum, in dem Sie viele notwendige Dinge arrangieren müssen. Die Halle trägt im Vergleich zu anderen Räumen in der Wohnung die größte Belastung. Hier versammelt sich die ganze Familie, es finden gemeinsame Veranstaltungen statt und die Gäste werden begrüßt. Dies ist eine Art Visitenkarte der Eigentümer des Hauses. Es ist wichtig, dass das Zimmer gemütlich und komfortabel, recht geräumig und modern ist.

Grundregeln für die Gestaltung der Halle 18 qm

Aufgrund einiger Merkmale der visuellen Wahrnehmung und des Standorts von Möbeln können Sie auch in einem kleinen Raum ein ungewöhnliches und einzigartiges Interieur schaffen. Was Sie besonders beachten sollten:

  1. Die akzeptabelsten Stile sind klassisch und minimalistisch, weil Gerade in diesen Bereichen werden klare geometrische Linien, ein Minimum an Möbeln und die Einfachheit des Zubehörs bevorzugt.
  2. Das Farbschema der Wände und der Decke sollte in hellen, weichen oder kalten Farben gehalten sein. Dies schafft die Illusion von Geräumigkeit.
  3. Bodenbelag ist besser mit einem glänzenden Glanz zu wählen;
  4. Möbelmodule verwandeln - die beste Option für einen kleinen Raum;
  5. Eine mehrstufige Beleuchtung hilft dabei, den Raum optisch zu erweitern.
  6. Dekorationsgegenstände sind wichtig, um einfache Formen aufzunehmen, es sollten nicht viele sein.

Farbpalette - die Möglichkeit, den Raum visuell zu verändern

Weiße Farbe oder Cremetöne schaffen natürlich eine Atmosphäre der Geräumigkeit, Ruhe und des Komforts. Dies ist eher für Menschen geeignet, die Ruhe brauchen:

Aber eine solche Monotonie kann bei einer Person Schläfrigkeit und einen dumpfen Zustand verursachen. In diesem Fall lohnt es sich, einige helle Akzente aufzugreifen, die die stilistische Einheit nicht verletzen, aber einen Unterschied machen. Dies können textile Accessoires, Vasen, Möbel, Gemälde oder Bücher sein:

Haben Sie keine Angst vor dunkleren, verblassten oder hellen Farben im Wohnzimmer mit kleinen Abmessungen. Die Hauptsache ist, die Farbtöne richtig zu verteilen. Eine einfache weiße Decke eignet sich perfekt für beige, braune oder graue Wände: Sie ermöglicht es nicht, die Fläche optisch zu verkleinern und den Raum zu vereinfachen.

Dunkle Möbelpolster sind im Betrieb sehr praktisch, aber solche Stühle und Sofas sollten mit Vorsicht in einem kleinen Wohnzimmer aufgestellt werden: Sie erwecken den Eindruck von begrenztem Freiraum:

Richtig ausgewählte Möbel können das Problem eines kleinen Wohnzimmers lösen

Klassische Möbelsets wirken in einem kleinen Raum etwas sperrig, daher sollten Sie auf leichte Designs achten. Die ideale Lösung für die 18-Meter-Halle sind Hightech-Möbel:

Couchtische aus Glas erhellen den Innenraum und machen den Raum nicht unübersichtlich:

Das Sofa ist der Haupt- und Zentralbestandteil der Inneneinrichtung. Seiner Stärke und Zweckmäßigkeit muss besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden. Die beste Option für das Wohnzimmer - Ecksofas-Transformatoren, bestehend aus mehreren mobilen Modulen. Mit ihrer Hilfe ist es einfach, den Raum zu simulieren und zusätzliche Schlaf- oder Ruheplätze zu schaffen:

Ein länglicher Sitzpuff kann sich in einen Tisch verwandeln, wenn Sie einen originellen Ständer oder ein Tablett darauf stellen:

Wenn der Abstand von der Wand zum Fenster unbedeutend ist, ist es in solch einer besonderen Nische möglich, das Gestell in der gesamten Wand anzuordnen. Hier können Sie Bücher oder zahlreiche Souvenirs bestellen:

Hängende Bücherregale ohne vertikale Trennwände sorgen nicht für Unordnung im Raum:

Wenn sich die Aufstellung von Schränken nicht vermeiden lässt, ist es besser, sie in einer Nische aufzustellen:

Hallenzonierung

Wenn der Bereich geändert werden muss, können Sie auf verschiedene Arten Zonen für unterschiedliche Anforderungen erstellen. Selbst in einer Halle mit einer Fläche von 18 Quadratmetern können Sie Flächen für die Gestaltung des Arbeitsplatzes zuweisen. Dazu genügt es, eine Tischplatte für den Computer in der Nische zwischen den Schränken und Bücherregalen zu installieren und einen leichten, bequemen Stuhl zu platzieren:

Um die Halle in einen Essbereich und einen Ort zum Entspannen zu unterteilen, sind Glastische perfekt: Essen und Kaffee. Sie schaffen den Eindruck von Leichtigkeit im Innenraum und bilden eine Stileinheit:

Der Wert von Accessoires in der visuellen Erweiterung des Raumes

Dekorationsgegenstände können den Innenraum auch geräumiger machen. Wenn Sie die Höhe der Halle erhöhen möchten, verwenden Sie Zubehör in vertikaler Richtung. In diesem Fall sind schmale lange Vorhänge oder Spiegel in Form eines länglichen Rechtecks ​​perfekt:

Und wenn Sie den Raum breiter machen müssen, sollten Dekorationen horizontal platziert werden. Ein Triptychon aus drei horizontal angeordneten Drucken fügt sich harmonisch in den Innenraum ein:

Beleuchtungsgeräte spielen auch eine wichtige Rolle bei der Modellierung des Raums. Durch den Empfang von mehrstufiger Beleuchtung können Sie den Raum mit unterschiedlichem Licht füllen und dadurch geräumiger gestalten:

Alle obigen Verfahren betreffen das Problem der Vergrößerung des Raums einer kleinen Halle. Für den Fall, dass der Raum keine Priorität für Sie hat und Sie sich in einem kleinen Wohnzimmer wohl und behaglich fühlen, können Sie sich nicht auf eine sorgfältige Auswahl von Methoden zur Erweiterung seines Bereichs beschränken.

Ursprünglich gestaltete Zimmer 18 m2 in ecostyle trägt eine große ladung von natürlicher wärme. In einem solchen Innenraum werden verschiedene natürliche Oberflächenmaterialien perfekt kombiniert: Stein, Holz, Metall, Glas. Es gibt nicht viel Freiraum, aber die Originalität der Inneneinrichtung macht den Raum sehr schön und außergewöhnlich.

Bei der Gestaltung der 18-Meter-Halle geht es vor allem um Stilbewusstsein und die Fähigkeit, Funktionsbereiche zu verteilen.

Lassen Sie Ihren Kommentar