Teppich im Innenraum: Foto und Beschreibung

Wenn die Reparatur bereits im Endstadium ist, sind die Decke und die Wände fertig, alles was übrig bleibt ist eine Kleinigkeit - den Boden zu wählen und zu verlegen. Dies ist nicht so einfach, da es viele Arten von Beschichtungen gibt, die sich nicht nur in ihren Eigenschaften, sondern auch im Preis unterscheiden. Trotz der großen Auswahl bevorzugen viele Teppiche.

Allgemeine Eigenschaft

Teppiche können entweder aus natürlichen oder synthetischen Materialien hergestellt werden - dies ist der Hauptfaktor, der die Kosten der Beschichtung bestimmt. Außerdem hat der Teppich eine andere Florlänge, beginnend mit langen 50 mm und endend mit kurzen 5 mm. Der Teppich wird in Rollen mit verschiedenen Längen verkauft, wodurch Sie die gewünschte Größe genauer auswählen und die Menge an Rückständen minimieren können.

Vor- und Nachteile

Einer der Hauptvorteile eines Teppichs ist die hohe Schalldämmung und der geringe Wärmeverlust. Sie werden nie hören, wie sich Nachbarn über Ihre lauten Schritte oder das Dröhnen von Möbeln beschweren, die bewegt werden. Darüber hinaus erhöht die Verwendung von Teppich die Wärmedämmung des Raumes erheblich. Ein weiterer unbestreitbarer Vorteil eines Teppichs ist die maximale Einfachheit der Verlegung. Für die Montage sind keine vorbereitenden Arbeiten erforderlich und die Befestigung erfolgt einfach durch Sockelleisten. Dank dieser Verlegemethode kann der Teppich allein und in kurzer Zeit verlegt werden.
Was die Mängel betrifft, besteht die Hauptursache darin, dass der Teppich im Laufe der Zeit seine ursprüngliche Farbe verlieren kann, sofern er direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Eine weitere negative Eigenschaft ist die Wahrscheinlichkeit einer Reizung bei Allergikern, aber diese Bedingung ist nicht notwendig, aber möglich.

Sicherheitsmythen

Viele glauben, dass der Teppich eine niedrige Feuersicherheit hat, er kann aus einer fallengelassenen Zigarette oder einem Streichholz ausbrechen. Diese Meinung ist falsch. Teppichböden werden bereits in der Produktion mit Brandbekämpfungslösungen behandelt, daher ist es nicht so einfach, sie in Brand zu setzen. Eine andere falsche Meinung ist die Anfälligkeit dieser Beschichtung für Insekten. Teppiche werden auch mit Lösungen behandelt, die vor Zecken, Motten und anderen Insekten schützen.

Das Reinigen des Teppichs ist ebenfalls recht einfach, da es mit einem herkömmlichen Haushaltsstaubsauger durchgeführt wird. Für eine langflorige Beschichtung sowie zur regelmäßigen Pflege wird die Verwendung eines Aqua-Staubsaugers empfohlen.

Sehen Sie sich das Video an: Teppichreinigung so geht's richtig Boden, Möbel, Auto. BAUHAUS (November 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar