Ein Farbenrausch oder eine erstaunliche Vielfalt von Phalaenopsis-Blüten

Die Natur ist vielfältig und abwechslungsreich. Sie erschafft solche einzigartigen Objekte, die nur beständig bewundert und bewundert werden können.

Mutter Natur und die Orchidee haben ihre Aufmerksamkeit nicht verloren. Sie schuf viele Arten dieser Pflanze mit den ungewöhnlichsten Farben.

Wenn Sie alle Arten von Orchideen aneinanderreihen, erhalten Sie den vollständigsten Regenbogen mit allen Überläufen. Heute werden wir über eine Art wie Phalaenopsis sprechen. Wir beschreiben das gesamte Farbschema, in dem diese Ansicht dargestellt wird.

Kurz über die Pflanze

Phalaenopsis ist eine der häufigsten Arten von Orchideen. , das seine Popularität aufgrund seiner Unprätentiosität in der täglichen Pflege und der Leichtigkeit der Kreuzung gewann. Daher wird Phalaenopsis nicht nur von Hobbygärtnern, sondern auch von professionellen Züchtern bevorzugt.

In Haussammlungen kommen sowohl natürliche Phalaenopsis-Arten als auch Hybrid-Arten vor.

Hilfe! Am formbarsten ist es, eine weiße Orchidee zu kreuzen: Daraus können Sie eine Vielzahl von Farben erhalten.

Welche Farbe hat die natürliche Umgebung?

In der Natur wurden verschiedene Farben solcher Orchideen gefunden: Weiß und Rosatöne (von zart bis satt lila). Alle anderen Farben, die wir zu Hause oder in den Regalen des Geschäfts sehen können, sind die Konsequenzen einer Kreuzung (nach dieser Manipulation kann sich sogar eine blaue Orchidee herausstellen).

Typen: Beschreibung und Foto

Lernen Sie uns mit der reichhaltigen natürlichen Palette von Orchideen näher kennen. Auf den Fotos unten sehen Sie, welche Farbe Phalaenopsis hat: Orchideen in Rot, Grün, Orange und anderen Farben.

Schwarz

Die geheimnisvollsten Blumen. Ihre Herkunft ist noch unbekannt, aber viele Wissenschaftler sind der Meinung, dass dies immer noch das Ergebnis von Auswahlarbeiten ist.

Aber es ist erwähnenswert, dass Phalaenopsis haben keine perfekte schwarze Farbe, dies ist eine Mischung aus sehr dunklen Tönen (wie dunkellila, dunkellila oder dunkle Aubergine). Wie Sie sehen, gibt es keine schwarze Farbe und ist nahe dran, wir sind es jedoch gewohnt, die Orchideen dieser Schattierungen als schwarz zu bezeichnen.

Es gibt verschiedene Arten von "schwarzen" Orchideen:

  1. Schwarzer Schmetterling.
  2. Schwarz
  3. Black Jack.
  4. Schwarzer Mambo
  5. Schwarzer Tacka.
  6. Oncidium Black.
  7. Cymbidium Black.

Die Größe der Blüten bei diesen Arten reicht von sieben bis zwölf Zentimeternkönnen die Blütenblätter entweder einfarbig oder mit beliebigen Adern sein. Und die Blätter bleiben gleichmäßig gesättigt, grün und groß. Sie befinden sich auf einer kleinen Anzahl von Orchideen.

Blau

Diese Orchideensorte wurde erstmals in den USA in Florida eingeführt. Es war im Jahr 2011, vor nicht allzu langer Zeit. Danach bewarben sie eine blaue Orchidee in den Niederlanden beim jährlichen botanischen Wettbewerb. Dort erhielt sie den Namen "Blaue Mystik".

Aber was ist die Enttäuschung von Menschen, die diese Schönheit erwerben. Die Sache ist, dass eine solche Phalaenopsis nicht einmal eine Hybride ist.

Achtung! Die Pflanze wurde einfach mit blauer Farbe direkt in die Wurzeln oder Wurzelrosette geimpft. Die Wirkung des Blaus bleibt maximal bis zur zweiten Blüte, wenn kein vollständig blauer Farbton übrig ist, sondern nur seine Flecken auf einem weißen Hintergrund.

Bei der dritten Blüte ist keine Spur von Blau zu sehen. Auf diese Weise kann jede Farbe von Orchideen erreicht werden, wenn nur eine geeignete Farbe verfügbar ist. Es besteht jedoch die Gefahr, dass die Pflanze nach einer solchen Impfung einfach zu sterben beginnt. Daraus können wir schließen Blaue Orchidee ist nur ein gut durchdachter Marketing-Schachzug. Sie erhalten für viel Geld eine einmalige Blütenpflanze.

Da jede Orchidee in Blau neu gestrichen werden kann, können wir keine spezifischen Namen der Sorten nennen.

Rottöne

Diese Orchidee wird auch Amolar genannt. Vierzig Blumen können gleichzeitig blühenoder sogar alle fünfzig mit roten, abgerundeten Blütenblättern. Phalaenopsis erfreut das Auge normalerweise mit seiner Blüte für ungefähr vier Monate, aber manchmal kann es zu acht verlängert werden. Wenn die rote Orchidee genug Licht hat, fängt sie an, ein angenehmes süßliches Aroma zu produzieren.

Ich würde auch gerne auf Burgunder Orchideen eingehen. Sie heißt Kimono. Die Blütenblätter dieser Blume sind für ihre ungewöhnliche Struktur (zahlreiche Adern) und die satte burgunderrote Farbe bewundert.

Lila

Hier werden zwei Typen beschrieben: Pferd und Luddemann. (Aber es gibt noch ein paar Sorten).

Beginnen wir mit Horse Phalaenopsis. Bezieht sich auf Miniaturarten. Pferd wird nicht wegen seiner Größe geschätzt, sondern wegen seiner Fähigkeit, fast das ganze Jahr über zu blühen. Der Grund für diesen Effekt war das sukzessive Öffnen der Knospen, dh als die alten fast verwelkt waren, begannen die neuen gerade zu blühen.

Die höchsten Blütenstände treten immer im Frühjahr und Herbst auf. Sogar der Blumenstiel hier fällt in seiner Ungewöhnlichkeit auf - er ist nicht grün, wie wir früher gesehen haben, sondern lila. Aber es ist ziemlich kurz - dreißig Zentimeter hoch. Die Blütenstände selbst sind nur 2-3 Zentimeter groß.

Luddemann. Diese Art ist immer noch das frühere Gegenstück. Die Größe der Stiele überschreitet nicht die Größe der Blätter - 15-20 Zentimeter. Das Öffnen der Knospen ist ebenfalls abwechselnd. Aber zur gleichen Zeit Luddemanns Blütenblätter sind nicht rein lila, sondern weiß mit großen violetten Flecken.

Eine Besonderheit aller Purpurphalaenopsis ist die Fähigkeit, bei sehr hohen Temperaturen zu überleben: Die Pflanze stirbt auch bei einer Temperatur von 40 Grad über Null nicht ab.

Orange

Phalaenopsis von oranger Farbe, eine Farbe, wie wir sie uns normalerweise vorstellen, gibt es in der Natur nicht. Dies ist wieder eine elementare Tönung. Aber Es gibt Orchideen mit verschiedenen Orangetönen: zart oder fleckig.

  1. Nicht orange, sondern eine feurige Farbe hat eine Phalaenopsis namens Cutler. Genauer gesagt handelt es sich um eine Blume mit gelben Blütenblättern, auf der eine feurige Palette mit kleinen, aber häufigen Tropfen übersät ist. Es kann einen fast roten Farbton erreichen, aber wenn es im Licht besser betrachtet wird, wird es immer noch orange. Hat auch ein angenehmes Aroma. Ein charakteristischer Unterschied ist eine Samtlippe in den Knospen.
  2. Der zweite Typ ist eine Blume mit blassorangen Blütenblättern. Das ist Ascocenda. Um eine außergewöhnliche Farbe zu erhalten, sind jedoch eine erhöhte Luftfeuchtigkeit und lange Tageslichtstunden erforderlich, deren Dauer zwischen 10 und 12 Stunden variiert.

Messerschmied:

Ascocenda:

Grün

Es gibt keine eindeutige Antwort auf das Konto der grünen Sorte. Weil alles von Ihrer Wahrnehmung abhängt. Zum Beispiel können einige die gleiche Orchidee gelb und einige hellgrün nennen. Es gibt mehrere solcher Unterarten von Phalaenopsis in der Natur. Aber der Schatten von jedem von ihnen verursacht zahlreiche Streitigkeiten.

Aber es gibt einen unbestreitbaren Grünton - Pistazien. (Es enthält solche Arten von Orchideen - Amadeus, Otom Wind.) Sie werden es nicht mit anderen verwechseln. Pistazien Phalaenopsis hat ein sehr delikates Aroma, was sich nur in der Beleuchtung bemerkbar macht. Meist offengelegt bei sonnigem Wetter.

Gelb

Ein weiterer Grund zur Diskussion. Schließlich können einige Gelbtöne als hellgrün bezeichnet werden. Auch hier liegt es an Ihnen, zu beurteilen.

Aber es gibt sonnengelbe Phalaenopsis, deren Färbung Löwenzahn ähnelt. Die Blütenblätter sind aber nicht rein gelb, sondern mit verschiedenen Einstreuungen, meist rot oder dunkelorange. In seiner inneren Struktur unterscheidet sich das gelbe Erscheinungsbild nicht von den farbigen Gegenstücken. Und dabei keine besonderen Anforderungen zu stellen. Ein Standardset für diese Orchideenart.

Hilfe! Das einzige Merkmal des Lebens in der Natur ist, dass diese Pflanzen auf den Stämmen großer Bäume leben, als ob sie sich als Stütze daran festhalten.

Ein Minus an sonnigen Schönheiten kann als relativ kurze Blüte bezeichnet werden - normalerweise dauert es nicht länger als zwei Monate.

Arten von gelben Orchideen:

  • Anthura Gold.
  • Amalfi.
  • Herbstsonne 'Hawaii'.
  • Herbst Su.

Lesen Sie hier mehr über die gelbe Orchidee.

Weiße

Diese Sorte hat mehrere Eigenschaften:

  • Kann bei entsprechender Pflege bis zu dreimal im Jahr blühen.
  • in der Höhe kann einen ganzen Meter erreichen;
  • das Wurzelsystem ist sehr entwickelt (dies ist notwendig, um eine so große Pflanze zu erhalten);
  • Pseudobirnen sind nicht vorhanden;
  • Die durchschnittliche Lebenserwartung einer weißen Orchidee beträgt sieben Jahre.

Diese Art ist die beliebteste unter unerfahrenen Gärtnern. Dies liegt an der hohen Beständigkeit gegenüber Stresssituationen.

Sorten der weißen Phalaenopsis:

  • Anthura marbella;
  • Apfelblüte
  • Astral
  • Engelsgesicht;
  • Anna White;
  • Anthura Darwin;
  • Alaska;
  • Adelaide;
  • Alabaster.

Weitere Informationen zur weißen Orchidee finden Sie in diesem Artikel.

Blau

Blaue Phalaenopsis-Orchideen gibt es in der Natur grundsätzlich nicht. Dies kann entweder Dunkelblau sein, das bereits als Schwarz klassifiziert ist, oder es kann getönt sein, das bei der anschließenden Blüte wieder seinen ursprünglichen Farbton annimmt.

Aber Unter den Wanda-Orchideen findet man eine echte blaue Blume. Aber mit dieser Sichtweise müssen Sie schwitzen, da es für Phalaenopsis sehr viel anstrengender ist und zu Hause nur sehr selten Wurzeln schlägt. Wanda lebt häufiger in Gewächshäusern oder in botanischen Gärten.

Es ist jedoch erwähnenswert, dass es den Wissenschaftlern in letzter Zeit immer noch gelungen ist, einen Hybrid zu erhalten, der wirklich einen blauen Farbton aufweist. Aber in naher Zukunft wird dieser Typ eine Menge Geld kosten, so dass es unwahrscheinlich ist, dass Sie ihn in den Regalen finden.

Mehr über die blaue Orchidee lesen Sie hier.

Pink

Es gibt verschiedene Sorten dieser Pflanze. Der erste heißt pink. Diese Blume zeichnet sich durch ihre Miniatur aus. Die Blüten sind weiß, aber mit häufigen rosa Streifen Die Markierung von drei Zentimetern nicht überschreiten. Der Blütenstiel ist niedrig (nur 15-20 Zentimeter), aber gleichzeitig platzieren Sie bis zu zwanzig Knospen auf sich. Die Blätter sind auch nicht einfach - auf der Rückseite sind sie dunkelrot gestrichen.

Phalaenopsis Parisha, obwohl nicht pink, zieht unsere Aufmerksamkeit auf sich und wurde in diese Liste aufgenommen, dank einer Lippe in den Knospen, die sehr groß ist und sich durch hellrosa Farbe vor dem Hintergrund zarter weißer Blütenblätter auszeichnet.

Philadelphia, benannt nach dem Herkunftsort. Die Blätter dieser Sorte sind nicht nur grün, sondern mit einem Marmorspritzer versehen, der diese Art von anderen unterscheidet. Blüten haben ein zartes Rosa, seltener einen lila Farbton.

Rosa Phalaenopsis:

  1. Antwerpen;
  2. Aranca;
  3. Atlantis
  4. Alice Girl;
  5. Annapolis;
  6. Alfonco Moreno;
  7. Anastasia.

In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die rosa Orchidee.

Vergessen Sie bei der Auswahl der Orchideen nicht, dass je ungewöhnlicher die Blume ist, desto mehr Anforderungen werden an ihre Pflege gestellt. Überlegen Sie sich daher vor dem Kauf, ob Sie die Organisation optimaler Bedingungen für das volle Wachstum und die Entwicklung solcher launischer Frauen wie Phalaenopsis bereitstellen können.

Lassen Sie Ihren Kommentar