Alternative Behandlungsmethoden: Aloe mit Magengeschwür
Magengeschwür ist eine schwere Erkrankung des Magen-Darm-Trakts, die eine komplexe medizinische Behandlung erfordert.
Zusätzlich zu Medikamenten und Diätnahrung können Sie traditionelle Medizin verwenden, die sich über die Jahre bewährt hat.
Natürlich wird die Behandlung in einem frühen Stadium erfolgreicher sein. Warten Sie nicht, bis die Krankheit von selbst verschwindet. Je früher Sie mit der Heilung des Magens beginnen, desto größer ist die Chance auf eine vollständige Genesung (weitere Informationen zur Behandlung des Magens mit Aloe finden Sie hier).
Kann ich mich bewerben?
Die Kombination von Aloe und Honig hat sich seit langem als Mittel zur Bekämpfung von Magengeschwüren und Zwölffingerdarmgeschwüren etabliert. Viele Patienten, die Pillen und Medikamente ablehnten, stellten einen deutlichen Fortschritt durch die Behandlung mit einem Naturheilmittel fest. Nach zwei Wochen mit Aloe und Honig war der Zustand der Patienten signifikant gelindert.
Bevor Sie jedoch voreilige Schlussfolgerungen ziehen, ist es wichtig, die Ursachen und Folgen der Krankheit selbst zu verstehen. Schließlich ist ein Magengeschwür eine chronische Krankheit, die schwer zu behandeln ist. Arzneimittel, die auf natürlichen Bestandteilen basieren, können vorübergehend die Symptome lindern, es handelt sich jedoch nicht um eine vollständige Genesung. Daher werden Aloe-Vera-Produkte als Hilfsmittel im Kampf um die Gesundheit eingesetzt.
Wichtig! Vergessen Sie nicht, dass Sie sich vor dem Verzehr von Aloe-Saft an einen Gastroenterologen wenden sollten. Höchstwahrscheinlich wird eine umfassende Behandlungsoption vorgeschlagen, um positive Ergebnisse zu erzielen.Nützliche und heilende Eigenschaften
Aloe enthält die folgenden nützlichen Bestandteile in seiner Zusammensetzung:
- Vitamine;
- Aminosäuren;
- Enzyme;
- Mineralien;
- Polysaccharide;
- ätherische Öle;
- Anthraglykoside.
Für diese Substanzen ist die Blume in der Medizin wertvoll.
Zubereitungen auf Basis von frisch gepresster Aloe Vera Flüssigkeit:
- zur Senkung des Säuregehalts beitragen;
- Darmkrämpfe verhindern;
- Verbesserung der Darmmotilität;
- Appetit steigern;
- Schmerzen beseitigen;
- Bakterien zerstören;
- das Immunsystem anregen;
- entzündliche Prozesse stoppen;
- fördert die Regeneration von geschädigten Geweben.
Die Heilpflanze kann die sekretorische Funktion der Magenschleimhaut verbessern und der Verdauungsprozess entsprechend verbessern. Aloe-Saft ist in der Lage, Wunden, die sich auf der Schleimhaut befinden, zu heilen, wodurch Geschwürnarben schneller entstehen. Die chemische Zusammensetzung der Blume ist ungewöhnlich wertvoll für ihre choleretischen, krampflösenden und antibakteriellen Eigenschaften. Die in seiner Zusammensetzung enthaltenen Enzyme helfen bei der Normalisierung der Mikroflora der Verdauungsorgane.
Agave hat die Fähigkeit, Giftstoffe zu entfernen und dementsprechend das Blut zu reinigen. Eine Heilpflanze stabilisiert das Cholesterin im Blut. Die regelmäßige Einnahme von Aloe-Vera-Präparaten stärkt das Nervensystem, das für Menschen mit Magengeschwüren wichtig genug ist.
Die Kombination von Aloe und Honig beseitigt die folgenden Symptome:
- Sodbrennen;
- Übelkeit
- Magenschmerzen;
- Krämpfe.
Die Verwendung einer pflanzlichen Komponente erhöht die Vitalität des Patienten, energetisiert und erhöht die Schutzfunktionen des Körpers.
Achtung! Aloe hat eine einzigartige Struktur, durch die nützliche Substanzen schnell absorbiert werden.Wie macht man Saft?
Für die Zubereitung von Arzneimittelmischungen sollten Sie unbedingt eine erwachsene Pflanze wählen, die mindestens 3 Jahre alt ist. Es ist auch wünschenswert, die unteren Blätter der Blütenlänge zu schneiden, jedoch nicht mehr als 18 cm. Verwenden Sie als Rohmaterial Agavenblätter, Sabur, Saft, Extrakt.
Aloe-Saft zubereiten:
- Wählen Sie das richtige grüne Material.
- Die Blätter unter fließendem Wasser abspülen und trocknen.
- In Frischhaltefolie oder Folie einwickeln, um nicht zu trocknen.
- Zur Biostimulation 3-7 Tage in den Kühlschrank stellen.
- Nach der richtigen Zeit die grünen Triebe hacken.
- Nehmen Sie ein Käsetuch und falten Sie es in mehreren Schichten. Verschieben Sie darin die Masse der Aloe-Blätter.
- Trenne die gelartige Flüssigkeit und lege sie in einen Glasbehälter.
Was ist bei der Verwendung von Aloe Vera Produkten zu beachten?:
- Iss keine ganzen Blätter. Die Substanz enthält Aloin in der Schale, bei einer hohen Konzentration kann es zu einer negativen Reaktion des Körpers kommen.
- Beachten Sie unbedingt die empfohlene Dosierung. Eine Erhöhung der Dosis des Arzneimittels kann zu Vergiftungen, Darmentzündungen, Erbrechen und Durchfall führen.
- Die Pflanze hat eine bakterizide Wirkung und kann nicht nur schädliche Bakterien, sondern auch nützliche Mikroflora abtöten. Daher wird empfohlen, während der Behandlung zusätzlich Produkte zur Aufrechterhaltung der Mikroflora zu verwenden.
Rezepte
In perfekter Kombination mit Agavensaft entsteht Honig, mit dem Sie den Heileffekt steigern können. Es gibt eine große Anzahl von Rezepten für Arzneimittel, die jedoch alle auf Tinkturen, Mischungen und Lösungen hinauslaufen. In verschiedenen Variationen werden der Agave und dem Bienenprodukt weitere Komponenten zugesetzt, die eine zusätzliche Wirkung haben.
Mit Honig
- Die vorbereiteten Blätter der Pflanze in einem Fleischwolf zerkleinern.
- Zu der resultierenden Aufschlämmung wird Honig im Verhältnis 1: 1 gegeben.
- Die Mischung wird bei schwacher Hitze etwa 5 Minuten lang gekocht.
- Nach dem Abkühlen wird die Honigmasse in einen Glasbehälter gegossen und kühl gelagert.
Eine erhebliche Menge des Arzneimittels sollte nicht im Voraus hergestellt werden. Mit der Zeit verliert es nützliche Eigenschaften. Nehmen Sie das Medikament sollte 2 Teelöffel zweimal täglich vor den Mahlzeiten sein.
Behandlungsablauf: 20 Tage Aufnahme und 10 Tage Ruhe. Dann nochmal 20 Tage Behandlung.
Auf Wodka
Zutaten
- 250 ml Wodka;
- 250 Gramm Agavenblätter;
- 300-350 ml flüssiger Honig.
Kochen:
- Die Blätter mit einem Mixer zu einer homogenen Masse verarbeiten.
- Fügen Sie etwas aufgewärmten Honig hinzu.
- Gut umrühren.
- Wodka einfüllen.
- Gießen Sie die Mischung in ein Glasgefäß und legen Sie sie an einen dunklen Ort, um auf 2 Monate zu bestehen.
Verwenden Sie nach dieser Zeit dreimal täglich 1 Esslöffel. Das Arzneimittel sollte sofort mit einem Stück Butter beschlagnahmt werden, um die Magenschleimhaut nicht zu verbrennen.
Mit Walnüssen
Zutaten
- 250 ml flüssiger Honig;
- 150 ml Aloesaft;
- 50 Gramm Walnüsse.
Kochen:
- Nüsse in einer Kaffeemühle mahlen.
- Kombinieren Sie sie mit Honig.
- Mahlen Sie gründlich.
- Den Saft der Agave dazugeben.
- Im Kühlschrank aufbewahren.
Behandlung für 1 Monat. Nehmen Sie dreimal täglich 1 Teelöffel vor der Hauptmahlzeit ein.
Gegenanzeigen
Bei der Anwendung von Arzneimitteln mit Aloe ist es wichtig, Kontraindikationen zu kennen. Es ist unerwünscht, mit zu verwenden:
- Herzkrankheit
- hoher Druck;
- Uterusblutung und Menstruationszyklus;
- bei chronischen Erkrankungen im akuten Stadium;
- wenn es eine individuelle Unverträglichkeit gibt.
Aloe-Saft wird nicht für schwangere Frauen, Kinder unter 14 Jahren und ältere Menschen empfohlen. In seltenen Fällen geben Sie Kindern nach einem Jahr, aber die Konzentration sollte um ein Vielfaches geringer sein als im Rezept.
Über häusliche Behandlung
Eine große Anzahl von Menschen traut Medikamenten nicht und zieht es vor, Volksheilmittel zu verwenden. Aber wie bereits erwähnt, Aloe und Zubereitungen daraus sind eine Hilfsmaßnahme bei der vom Arzt verordneten Hauptbehandlung.
Ein Magengeschwür ist eine sich ständig vertiefende Wunde. Und wenn es nicht oder falsch behandelt wird, können jederzeit Komplikationen auftreten, von akuten Schmerzen bis hin zu inneren Blutungen. Und hier kommt man von einem Krankenhausaufenthalt nicht weiter. Deshalb ist es besser, nicht mit einer solchen Krankheit zu scherzen und sofort spezialisierte Hilfe zu suchen.
Aloe und Honig sind eine einzigartige Kombination, die bei richtiger Anwendung viele Vorteile bringt. Die Behandlung mit traditioneller Medizin kann jedoch nur nach vollständiger Diagnose des Körpers und Rücksprache mit einem Gastroenterologen durchgeführt werden.