Hybride krautige Pflanze für offene Eisenkraut: Beschreibung, Foto und Pflege

Die Hybridverbene ist eine Zierpflanze mit einer langen Geschichte. Es ist sehr häufig bei Blumenzüchtern aufgrund seiner Helligkeit und Vielfalt.

Die beschriebene Pflanze ist nicht sehr feuchtigkeits- und düngerungsanfällig, trocken- und kältebeständig, aber gleichzeitig sehr photophil. Verbena wird häufig in Behältern und Blumenbeeten zusammen mit anderen Feldfrüchten (z. B. Pelargonien oder Meeresschnecken) platziert. Aber was zieht noch Eisenkrautgärtner an?

Hybride Eisenkraut wird aktiv im Landschaftsbau, in Mini-Blumenbeeten und in Blumenbeeten verwendet.

Beschreibung einer Graspflanze für offenes Gelände

Verbena ist eine Pflanze der Familie Verbena. Der Geburtsort der Kultur bleibt Afrika. Es gibt einige Sorten, die sich in Größe, Aussehen und Struktur unterscheiden. Und obwohl die Hybridverbene zu den Stauden gehört, wird sie auf russischem Territorium als einjährige Ernte angebaut, da sie keinen Frost verträgt.

Die Pflanze zeichnet sich durch stark verzweigte aufrechte Stängel aus. Ihre Höhe erreicht 50 cm. Die Blätter sind länglich, dreieckig und mit farblosen Borsten besetzt. Blüten der richtigen Form, gesammelt in Blütenständen vom Typ Regenschirm. Die Farbe der Blütenblätter ist lila, dunkelviolett und weiß.

Foto

Unten sind die Fotos der Blume:


Landung

Sie können reife Setzlinge Mitte Mai im Freiland pflanzenBeachten Sie das folgende Verfahren:

  1. Hybrid Verbena wächst am liebsten an einem Ort, der vom Sonnenlicht gut beleuchtet wird.
  2. Der Boden muss neutral sein, und wenn es sauer ist, dann graben Sie es aus und fügen Sie Holzasche (pro 1 m2 von 200 g Asche) hinzu.
  3. Vor dem Pflanzen komplexes Mineraldüngemittel zugeben. Es sollte aus Phosphor, Kalium und Stickstoff bestehen. Für 1 m2 40 g hinzufügen.
  4. Sämlinge im Abstand von 30-40 cm einpflanzen.
  5. Nach dem Pflanzen vorsichtig wässern und die Mulchschicht mit Torf verlegen.

In diesem Artikel finden Sie alle Details zur Bepflanzung und Nachsorge von Eisenkraut.

Pflege

Bewässerung

Die Befeuchtung sollte mäßig und regelmäßig sein.. Gießen Sie Wasser strikt unter die Wurzel, und wenn es auf die Blütenblätter fällt, beginnen sie zu faulen. Im Sommer sollte alle 5 Tage gewässert werden, und bereits im Juli sollte das Verfahren verkürzt werden. Verwenden Sie nur stehendes und weiches Wasser.

Luftfeuchtigkeit

Diese tropische Schönheit verträgt trockene Luft sehr lange, so dass eine künstliche Erhöhung der Luftfeuchtigkeit nicht erforderlich ist.

Wichtig! Sprühen Sie während der Blüte nicht, da sich sonst hässliche braune Flecken auf zarten Blütenblättern bilden.

Top Dressing

Fügen Sie organische Verbindungen nur einmal während des Pflanzens hinzu.

Wenn Stickstoffverbene in erhöhten Mengen erhalten wird, dann beginnt es, Blätter und Stängel zu wachsen, während sie nicht genug Kraft hat, um zu blühen.

Am besten geeignet sind umfassende Mineraldünger, die die Pflanze im Sommer zwei- bis dreimal füttern.

Für eine reichliche und aktive Blüte ist es jedoch erforderlich, regelmäßig komplexe Mikroelemente einzuführen.

Thermischer Modus

Hybrid Verbena verträgt heißes Wetter, aber nicht kalt. Selbst eine Temperatur von 0 Grad ist für sie tödlich. Während der Hitze ist es wichtig, den Boden nach dem Gießen zu lockern. Dies gewährleistet eine vollständige Belüftung des Wurzelsystems und verhindert ein starkes Austrocknen.

Blüte

Die Eisenkrautblüte beginnt im Juli und dauert bis zum ersten Frost. Zur Erhöhung der Dekorativität und zur Verlängerung der Knospenbildung sollten getrocknete Blütenstände rechtzeitig entfernt werden.

Transplant

Bei Bedarf können auch die bereits blühenden Büsche einer Hybridverbene umgepflanzt werden, da sie diese Prozedur durchaus verträgt, ohne in einen stressigen Zustand zu geraten. Verbene durch Umladen mit einem Stück Erde umpflanzen. Gießen Sie es nach dem Umpflanzen unbedingt.

Lebensdauer

Hilfe! Viele Eisenkrautarten sind langlebig, wenn sie in einem warmen Klima angebaut werden.

Die tropische Schönheit verträgt jedoch keine frostigen Winter, weshalb ihre Floristen sie als Jahreszeitschrift verwenden. Sie können das Leben verlängern, wenn Sie einen Busch nach Hause bringen und in einem Topf wachsen.

Wachsende

Aus Samen

Damit die Eisenkraut im Sommer aktiv blüht, pflanzen Sie die Samen bis spätestens Februar. Vorgehensweise

  1. Es ist notwendig, kleine Behälter vorzubereiten und mit einem losen Untergrund zu füllen. Sie können die fertige Version in einem Fachgeschäft kaufen oder Sand, Torf und Gartenerde kombinieren.
  2. Pflanzenmaterial gleichmäßig auf der Oberfläche verteilen und nicht mit Erde bestreuen.
  3. Decken Sie die Behälter mit Glas oder Polyethylen ab. Bereits nach 13-15 Tagen bilden sich Sprossen.
  4. Sobald sich 2 echte Blätter gebildet haben, tauchen Sie ein, indem Sie die Pflanzen in separate Tassen pflanzen.

Aus Stecklingen

Diese Methode ist einfach und erschwinglich. Vorgehensweise:

  1. Die Ernte von Stecklingen erfolgt im Herbst während der Ernte von verblassten Pflanzen. Grabe sie mit einem Klumpen Erde aus und lege sie in einen geeigneten Behälter.
  2. Stellen Sie die Büsche zum Überwintern an einen kühlen Ort, an dem die Temperatur 7-9 Grad nicht überschreitet. Ein verglaster Balkon oder Keller ist perfekt.
  3. Für das Pflanzen von Sträuchern im Freiland ist der Monat März geeignet. Schneiden Sie ihre gesunden apikalen Triebe ab, die 5-6 Achselknospen enthalten.
  4. Behandeln Sie die Schnittpunkte mit Aktivkohlepulver oder Holzasche.
  5. Legen Sie die fertigen Stecklinge in einen Untergrund, der durch Mischen von Sand, Torf und Vermiculit erhalten wurde. Die Pflanze bis zur unteren Blattknospe vertiefen.
  6. Um die Wurzelbildung zu beschleunigen, stellen Sie den Behälter in ein Gewächshaus oder decken Sie ihn mit einer zugeschnittenen Plastikflasche ab.
  7. Die ersten Wurzeln bilden sich in 2-3 Wochen.

Lesen Sie hier mehr über den Anbau von Eisenkraut aus Samen und Stecklingen.

Krankheiten und Schädlinge

Verbena ist selten von Krankheiten betroffen. Und sie entstehen hauptsächlich aufgrund von Verstößen gegen die Regeln für die Pflege der Anlage. Solche Krankheiten sind gefährlich.:

  • Mehltau.

    Es entwickelt sich bei hoher Luftfeuchtigkeit gegen warmes Wetter. Auf dem Blech bilden sich weiße Flecken, die wie Mehl aussehen. Wenn die Niederlage stark ist, ändert sich die Farbe der weißen Flecken in lila. Danach fallen die Blätter und die Pflanze stirbt. Verwenden Sie zur Bekämpfung der Krankheit kupferhaltige Fungizide (Oksikhom, Abiga-Peak, Kupfersulfat) sowie systemische Arzneimittel (Vitaros, Ridomil Gold, Previkur).

  • Rot.

    Ziersträucher können jede Art von Pilzfäule befallen. Die häufigsten bleiben: Stiel, schwarzer Stiel, Wurzel und grau. Werden die betroffenen Stellen rechtzeitig entfernt und gesundes Gewebe mit Fungiziden behandelt, kann die Pflanze vor der Krankheit gerettet werden.

Von Schädlingen befällt ein tropischer Gast Blattläuse. Es zeichnet sich durch die Geschwindigkeit der Fortpflanzung aus, wodurch es alle umliegenden Büsche besiedelt.

Aus diesem Grund hemmen sie die Entwicklung oder stoppen sie vollständig.

Solche Insektizide werden zur Bekämpfung von Blattläusen eingesetzt.:

  1. Cypermethrin.
  2. Imidacloprid.
  3. Intavir.
  4. Hostakwik.
  5. Biotlin.

Verbena - eine dekorative Kultur, die sich hervorragend als Dekoration für jedes Blumenbeet eignet. Mit minimaler Pflege blüht es lange und reichlich. Darüber hinaus ist es äußerst selten krank und lässt sich gut mit anderen Blütenpflanzen kombinieren.

Lassen Sie Ihren Kommentar