Der kleine Heiler - Kamchatsky Rhododendron: Blumenfoto

Garten Rhododendron ist durch mehr als dreitausend Sorten, Sorten und Formen vertreten. Es gibt ziemlich kleine Sorten, es gibt kriechende und es gibt ziemlich hohe Sorten.

Die Farbe der Blüten und die Form der Blätter sind ebenfalls unterschiedlich, aber alle Sorten kombinieren ähnliche Lebensbedingungen. Und sie werden für ihre unrealistisch schöne Blüte geliebt, die ziemlich lang sein kann.

Im Artikel erfahren Sie mehr über diese Blume, sehen sich das Foto an und lernen die Regeln für Pflege und Fortpflanzung kennen.

Beschreibung anzeigen

Kamchatsky Rhododendron ist ein sehr kleiner (Miniatur-) mehrjähriger Strauch, das hauptsächlich in der Region Chabarowsk wächst, aber auch in Tschukotka und am Ufer des Ochotskischen Meeres vorkommt.

Hilfe! Es gehört zu den frostbeständigen Laubarten.

Diese Art von Rhododendron kann eine Höhe von maximal 20 - 30 cm erreichen und wird als Zwerg bezeichnet. Äußerlich sieht es aus wie ein kleines schönes Kissen. Kamchatsky Rhododendron blüht im Sommer und wächst gerne auf offenen nassen Hängen.

  • Blumen - große, helle Himbeerfarbe, kann in einem kleinen Fleck blassviolett sein, hat kein Aroma. Jeder Blütenstand besteht aus 3 Blüten. Blütenblätter haben eine angenehm samtige Oberfläche.
  • Blätter - saftige hellgrüne Farbe, eiförmig, groß genug, 5 cm lang.
  • Kofferraum - Die Rinde ist dunkelgrau, die Form des Busches kriecht, die Zweige sind braun und anmutig gebogen.
  • Die Früchte - Gelbe Samenkapseln reifen im August.
  • Wurzeln - oberflächlich, dünn.

Vorgeschichte des Auftretens

Biologen sagen, dass die ersten Rhododendren vor vielen Millionen von Jahren in der Natur aufgetaucht sind, aber erst im 19. Jahrhundert begannen sie, auf Haushaltsgrundstücken kultiviert zu werden, und sie breiten sich sehr langsam aus. Wahrscheinlich, weil dieser schöne Strauch in der Pflege ziemlich launisch ist und man viel daran basteln muss, um Erfolg zu haben.

Heilende Eigenschaften

Blüten und Blätter dieser Art haben hervorragende heilende Eigenschaften.Sie können bei Erkrankungen des Nervensystems, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Erkältungen, Gelenk- und Kopfschmerzen helfen. Und Medikamente, die Extrakte aus Rhododendron enthalten, lindern effektiv Schmerzen und Fieber, desinfizieren und lindern.

Was ist der Unterschied zu den anderen?

Rhododendron Kamchatsky unterscheidet sich von anderen Arten in seiner geringen Größe, und auch die Zweige und Fortsätze von Rhododendron Kamchatsky haben keine glatte, sondern eine raue Oberfläche, sie fühlen sich rau an. Der Hauptunterschied besteht darin, dass seine Blüten von Knospen blühen, die in den Tiefen der Zweige versteckt sind, und nicht von Knospen, die im Herbst gepflanzt wurden, wie bei anderen Arten.

Subcort

Die Untersorten dieser Rhododendronsorte unterscheiden sich nur in der Farbe der Blüten.Sie können hellrot, rot, lila, pink und weiß sein.

Foto

Als Nächstes können Sie sich mit visuellen Fotos verschiedener Farben dieses Typs vertraut machen:

Blüte

Die Blütezeit beginnt im Juni und kann bis zum Herbst andauern. Die Blüten sind glockenförmig, ziemlich groß und an den Enden von Zweigen geformt, normalerweise 2 oder 3 Stück. Die Farbe variiert von hellrot bis weiß.

  1. Pflege vor und nach der Blüte - Damit der Strauch mit seiner Blüte zufrieden ist, darf man nicht vergessen, ihn zu gießen und zu besprühen, um die gewünschte Feuchtigkeit zu erzeugen. Nach der Blüte natürlich weiter pflegen, aber immer noch nicht vergessen, die Stiele mit verblassten Blüten zu entfernen.
  2. Was tun, wenn es nicht blüht? - Vielleicht hat die Pflanze nicht genug Feuchtigkeit oder sie hat den falschen Ort dafür gefunden. Vielleicht lohnt es sich, den Busch neu zu bepflanzen und das Bewässerungsregime klar anzupassen.

Verwendung in der Gartengestaltung

Rhododendron Kamchatsky eignet sich perfekt für die Gestaltung verschiedener Grenzen im Garten, alpine Hügel. Es wird auch zum Anpflanzen in einem beliebigen Muster verwendet, um die natürlichen Grenzen des Standorts anzuzeigen.

Ratschläge! Interessanterweise sieht so ein Rhododendron zwischen den Steinen aus.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Pflege

  • Einen Landeplatz auswählen - der Platz kann offen oder halbschattig sein, es ist besser, wenn dieser Halbschatten aus einer Kiefer oder Tanne stammt, es ist sehr gut, diesen kriechenden Strauch an einem Hang zu platzieren, er fühlt sich dort großartig an und sieht großartig aus.
  • Welches sollte sein der Boden - Der Boden ist locker und trocken, sollte leicht sauer sein, nicht sehr fruchtbar, besser felsig.
  • Landung - Sie müssen im zeitigen Frühjahr einen Strauch pflanzen, zuerst ein Loch graben, in das Torf (gleichermaßen) mit Humus eingebracht wird, dann wird Drainage gegossen, dann können nur Sie den Sämling dort absenken. Schlafen Sie vorsichtig ein und achten Sie darauf, dass der Wurzelhals nicht einschlafen kann. Dann müssen Sie einen nahen Stielbrunnen herstellen und ihn gut gießen, vorzugsweise mit Fluss- oder Regenwasser.
  • Temperatur - Die Pflanze ist frostbeständig, verträgt 28 Grad Frost, mag die Hitze nicht sehr, verträgt jedoch eine maximale Temperatur von 30 Grad. Die optimale Temperatur liegt zwischen 10 Grad Frost und 15 Grad Hitze.
  • Bewässerung - Luftfeuchtigkeit ist hoch erforderlich, es ist notwendig, die Pflanze zu besprühen (besonders bei heißem Wetter), es ist auch gut zu besprühen. Ungefähr einmal pro Woche und in der Hitze öfter - 2 Mal pro Woche - muss tief gegossen werden.
  • Top Dressing - Im Frühling kann man Kompost (gut verfault) machen. Der spezielle Flüssigdünger „For Rhododendrons“ muss zwei Mal pro Saison gefüttert werden: im zeitigen Frühjahr und Herbst nach der Blüte und nur einmal im Frühjahr für Erwachsene.
  • Beschneiden - Das Bilden eines Schnittes ist nicht erforderlich, es reicht am Ende der Blüte aus, um Stiele zu entfernen und gebrochene oder erkrankte Zweige zu schneiden.
  • Transplant - Persadok ist im Herbst oder während der Blüte des Busches unzulässig, der optimale Zeitpunkt ist der Vorfrühling.

Ausbreitungsmerkmale

Rhododendron aus Kamtschatka kann durch Teilen von Busch, Stecklingen oder Samen vermehrt werden.

Die Stecklinge wurzeln leicht, im Frühjahr müssen sie 10 cm lang geschnitten, in ein leichtes Substrat eingelegt (vor dem Eintauchen in den Stimulator) und nach etwa einem Monat können sie ihren Höhepunkt erreichen, die Wurzeln sind bereits gebildet. Wenn Sie an einem festen Platz landen, sind die Stecklinge für den nächsten Frühling bereit.

Merkmale der Samenreproduktion - Diese Reproduktionsmethode ist charakteristisch für Kamtschatka-Rhododendron und liefert hervorragende Ergebnisse. Sie müssen nur alles richtig machen: Sie müssen die Samen nicht verarbeiten, sie im Dezember oder Januar in den Boden säen - streuen Sie sie einfach auf die Oberfläche. Um Gewächshausbedingungen zu schaffen, sollte die Luftfeuchtigkeit hoch und die Temperatur nicht unter 20 Grad liegen. Die Keimung beträgt 90% und mehr, dies ist ein sehr hoher Indikator. Im dritten Jahr blühen diese Setzlinge bereits.

Krankheiten und Schädlinge

Am häufigsten leidet Rhododendron an Pilzkrankheiten. In der Regel geschieht dies, weil der Boden, auf dem der Strauch gepflanzt wurde, dafür völlig ungeeignet ist - er ist zu dicht und schwer. Daher beginnen die Wurzeln zu leiden, die normale Entwicklung ist beeinträchtigt und der Busch muss dringend behandelt werden. Es kann mit Bordeaux-Flüssigkeit behandelt und dann an einen geeigneteren Ort umgepflanzt werden.

Wichtig! Die charakteristischsten Schädlinge für diese Pflanze sind eine Spinnmilbe und ein Rhododendron-Käfer. Die Behandlung mit einem Insektizid wird diese ungebetenen "Gäste" retten.

Vorbeugung verschiedener Probleme

Zuallererst Die beste Vorbeugung ist sorgfältige Pflege. Sie können Sträucher zur Vorbeugung auch mit Bordeaux-Flüssigkeit im Frühjahr und einer schwachen Lösung von Tiram-Fungizid behandeln.

Fazit

Kamtschatski-Rhododendron trifft man nicht so oft auf Gartengrundstücken, schon gar nicht in der Moskauer Region oder in Kamtschatka. Diejenigen, die eine Chance ergriffen und versuchten, dieses wundervolle kleine Buschkissen zu pflanzen, gaben es jedoch niemals auf. Wenn Sie sich anstrengen, können Sie aus jeder Website ein Kunstwerk machen.

Sehen Sie sich das Video an: Bessere Blumenfotos - unsere #5 wichtigsten Tipps, um Blumen zu fotografieren (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar