Exquisit blühende Pelargonie Milfield Rose mit launischem Charakter

Die Vielfalt der Pelargonien macht es schwierig, das dekorativste und zugleich unprätentiöseste Aussehen zu wählen.

Wir haben beschlossen, den Lesern die Entscheidung zu erleichtern und empfehlen Milfield Rose, ein elegant blühendes und nicht kapriziöses Pelargonie, als Zimmerpflanze.

In diesem Artikel werden wir die Merkmale des Wachstums von Milfield Rose im Detail betrachten und herausfinden, wie man eine Pflanze richtig pflanzt und wie man sie pflegt.

Beschreibung

Pelargonium Milfield Rose - eine Hybridsorte, Kombinieren der Eigenschaften von Zonen- und Efeuarten (Einzelheiten zu Arten, Vermehrung und weiterer Pflege von Efeupelargonien finden Sie hier. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über den Anbau von Zonensorten). Die Sorte strebt eine Ampelform an, blüht jedoch üppiger in Form eines gewöhnlichen Busches. Das ist der Grund, warum Milfield Rose regelmäßig und kompetent beschnitten werden muss - dies ist die wichtigste Voraussetzung für eine reichhaltige Blüte.

Zu einer Notiz. Die Sorte ist unprätentiös, verträgt ziemlich lange Dürreperioden.

Beachten Sie, dass Milfield Rose nicht sofort sein volles dekoratives Potenzial entfalten kann - die Pflanze braucht dafür Zeit. Die Pflege dieses Pelargons ist nicht schwer - das Anbauen von Milfield Rose ist eine Stärke und ein Anfänger.

Aussehen

Da die Milfield-Rose sowohl die Eigenschaften eines schleimigen als auch eines zonalen Pelargons aufweist, spiegelte sich diese Tatsache im Erscheinungsbild der Pflanze wider. So zeigen die Form der Blätter und ihre Farbe an, dass die Sorte zu zonalen Arten gehört, und die Art des Wachstums und die Form der Triebe zeigen die "Vorfahren" des Efeus der Pflanze an.

Die Blütenstände sind ziemlich groß und voluminös, was der Pflanze Glanz und Dekorationskraft verleiht. Aufgrund der Schwere der Blütenstände erfordert die Pflanze Strumpfband sowie einen rechtzeitigen Schnitt - Andernfalls verwandelt sich Milfield Rose in eine ampelöse Pflanze, und ihre Blüte wird weniger üppig und üppig.

Die Blätter sind groß, hell, auch schön und auf ihre Weise dekorativ. Bei hellem Licht macht sich ein charakteristischer brauner Streifen auf den Blättern bemerkbar, der darauf hinweist, dass die Pflanze zu den Zonensorten gehört.

Foto von Blütenpflanzen

Auf dem Foto exquisit blühende Vertreter dieser Art:




Landung

Was sind die Anforderungen des Pelargons Milfield stieg auf die Bedingungen seiner Inhaftierung - wir lernen weiter.

Beleuchtung und Standort

Die Pelargonium Milfield Rose ist wie fast alle Zonensorten unprätentiös. Die Hauptbedingung für eine erfolgreiche Blüte und ein erfolgreiches Wachstum ist die richtige Platzierung des Topfes auf der Pflanze. Dieses Pelargonie braucht genug LichtDaher ist es notwendig, es auf das leichteste Fensterbrett im Haus zu stellen.

Im Sommer kann die Pflanze an die frische Luft gebracht werden: auf einem Balkon, einer Terrasse, im Garten. In diesem Fall führt die Fülle an Sonnenlicht und sauberer Luft zu einer üppigen, üppigen Blüte der Pflanze.

Achtung! Direkte Sonneneinstrahlung im Indoor-Anbau schadet Milfield Rose - daher muss die Pflanze nachmittags beschattet werden.

Unter Freilandbedingungen tritt dieses Problem nicht auf.

Boden

Milfield Rose wächst gut und blüht in einem ausreichend nahrhaften und lockeren Substrat. Sie können Land kaufen und im Laden fertig stellen, aber Sie können die Mischung selbst machen. Im letzteren Fall Die folgenden Zutaten müssen eingenommen werden:

  • Torfland - 1 Teil;
  • Rasenfläche - 2 Teile;
  • Humussubstrat - 1 Teil;
  • grober Flusssand / Perlit - 1 Teil.

Vergessen Sie nicht die Drainageschicht - es ist notwendig, Blähton oder kleine Kieselsteine, zerbrochene Steine ​​am Boden des Tanks zu platzieren.

Wenn Pelargonien verpflanzt werden müssen, muss ein neuer Topf mit einem etwas größeren Durchmesser als der vorherige verwendet werden - im wahrsten Sinne des Wortes um 1,5 bis 2 cm in zu großen Töpfen blüht die Pelargonium Milfield Rose nicht gut.

Pflege-Funktionen

Wir werden die wichtigsten Punkte für die Pflege dieses wunderschönen Pelargons kennenlernen.

Bewässerung

Milfield rose benötigt regelmäßiges Gießen, jedoch ohne Staunässe im Boden. Das Übertrocknen eines irdenen Komas ist jedoch auch unerwünscht, da in diesem Fall die Blätter der Pflanze abfallen, was ihre dekorative Wirkung stark verringert.

Staunässe ist inakzeptabel, da die Wurzeln durch Staunässe des Bodens verrotten können - In diesem Fall kann die Anlage normalerweise nicht gespeichert werden. Es wird empfohlen, die Blume zu gießen, wenn der Boden von oben trocknet. Im Winter sollte die Häufigkeit des Gießens deutlich verringert werden.

Wasser für die Bewässerung dieses Pelargons sollte weich sein (sich setzen) und Raumtemperatur haben. Das Gießen mit kaltem Wasser kann zur Fäulnis der Pflanzenwurzeln führen, deshalb ist es besser, dies nicht zuzulassen.

Beachten Sie! Das Sprühen der Pflanze sollte nicht sein, aber das Abstauben der Blätter von Zeit zu Zeit ist notwendig.

Verwenden Sie für diesen Vorgang ein leicht angefeuchtetes Tuch und trocknen Sie die Blume sofort gut im Sonnenlicht ab.

Top Dressing

Damit Milfield Rose lange Zeit prächtig blühen kann, braucht die Pflanze zusätzliche Nahrung. Die Düngung wird sorgfältig empfohlen. - Es ist besser, einige Spurenelemente nicht hinzuzufügen, als es in diesem Fall zu übertreiben.

Im Frühjahr wird Milfield Rose dankbar auf stickstoffhaltiges Top-Dressing reagieren und dank ihm üppiges, helles Laub bilden. Bevor Sie mit der Blüte beginnen, müssen Sie die Verwendung von Stickstoff einstellen und auf die Düngung mit Kalium und Phosphor umstellen. Diese Änderung der "Ernährung" ermöglicht es der Pflanze, reichlich Blütenstände zu bilden.

Verwenden Sie spezielle komplexe Mineralformulierungen, die im Handel erhältlich sind, um Pelargonien zu füttern. Die Komponenten in diesen Komplexen wurden bereits optimal ausgewählt. Beachten Sie, dass die Pelargonium Milfield Rose im Winter keine zusätzliche Nahrung benötigt.

Beschneiden

Damit der Busch dicht und kompakt wird, Pelargonium Milfield Rose muss regelmäßig geschnitten werden. Das Verfahren trägt zur prächtigen Blüte der Pflanze bei, behält ihre gepflegte Form bei, verjüngt.

Während der gesamten Vegetationsperiode müssen verlängerte Triebe überwacht werden. Mit dem Einsetzen des Herbstes wird ein Anti-Aging-Schnitt empfohlen. Das letztere Verfahren beinhaltet die Entfernung aller alten, getrockneten und erkrankten Zweige.

Überwintern

Pelargonium Milfield Rose im Winter muss Ruhezeit bietenWährenddessen sollte die Blume extrem selten gegossen und nicht gedüngt werden.

Die Ruhezeit dauert etwa von November bis Februar: Sobald sich die Tageslichtstunden erheblich verlängern, beginnt die Pflanze aufzuwachen. Im Winter ist es notwendig, Pelargonien bei einer reduzierten Lufttemperatur (+ 12-15 Grad) zu halten, da die Pflanze bei mäßiger Temperatur viele üppige Knospen bilden kann.

Beachten Sie das im Winter ist die Dekorativität der Pelargonium Milfield Rose stark reduziertAber du solltest keine Angst davor haben. Ein nackter Stängel, keine Blumen, wenig abgestorbenes Laub: Sobald die Vegetationsperiode im Frühjahr beginnt, wird alles wieder luxuriös und prächtig.

Die Probleme

Welche Probleme beim Anbau von Milfield Rose auftreten können, welche Schädlinge und Krankheiten sie bedrohen können - wir werden im Folgenden näher darauf eingehen.

Mangel an Blüte

Einige Besitzer dieses Pelargons klagen über unzureichende Blütenpflanzen und manchmal sogar über deren Abwesenheit. Eine häufige Ursache für dieses Problem ist ein zu warmer Gehalt an Winterpelargonien.

Denken Sie daran: für die erfolgreiche bildung von blütenständen muss die pflanze im winter auf einer gemäßigten temperatur gehalten werden - von +12 bis +15 grad.

Vergilbendes Laub

Wenn die unteren Blätter gelb werden, weist dies auf einen Feuchtigkeitsmangel hinund im Falle von weichen gelben Blättern - über überschüssige Feuchtigkeit. Verstehe das Problem und gieße entweder die Pflanze oder reduziere die Menge und das Volumen der Feuchtigkeit.

Schwarzes Bein

Diese Wurzelfäule ist eine schwerwiegende Krankheit, die im Pelargonie aufgrund eines Feuchtigkeitsüberschusses sowie aufgrund zuvor nicht infizierten Bodens auftritt. Beachten Sie, dass das schwarze Bein eine unheilbare Krankheit ist und das Pelargonie in diesem Fall zerstört werden muss. Diese Wurzelfäule kann nur durch kompetentes Gießen der Pflanzen und gründliches Sterilisieren des Bodens vor dem Pflanzen verhindert werden.

Schädlinge

Vor schädlichen Insekten Milfield Rose Blattläuse und Weiße Fliegen sind die gefährlichsten. Insektizide helfen bei der Bekämpfung von Schädlingen.

Zucht

Pelargonium Milfield Rose ist wünschenswert, um sich durch Stecklinge zu vermehren: In diesem Fall wird garantiert, dass eine junge Pflanze ihre elterlichen Qualitäten erbt. Das Folgende ist ein detaillierter Algorithmus zur Vermehrung dieser Pflanze durch Stecklinge.

  1. Schneiden Sie den Stiel im Frühjahr oder Sommer von einer gesunden und kräftigen Pflanze ab. Beachten Sie, dass die Milfield Rose im Winter nicht vermehrt wird, wie alle anderen dekorativen Pelargonsorten. Der Stiel sollte fünf bis sieben Zentimeter lang sein und an seinem Stamm drei bis fünf Internodien mit mindestens vier Blättern aufweisen.
  2. Blütenstände und Blätter werden vom Boden der Stecklinge abgeschnitten, damit sie nicht unter der Erde verrotten. Der Spross wurzelt in einer Mischung aus Sand / Perlit und Erde. Das Wachsen von Wurzeln im Wasser ist in diesem Fall nicht erwünscht, da der Stiel oft auf diese Weise verfällt, bevor er Wurzeln schlagen kann.
  3. Verwenden Sie am besten transparente Plastikbecher, um die Pflanze zu bewurzeln - durch ihre Wände können Sie sehen, wann die Wurzeln zu wachsen beginnen. Decken Sie den Spross nicht über der Verpackung ab, da zu hohe Luftfeuchtigkeit zu Fäulnis führen kann.
  4. Nach etwa zwei bis drei Wochen wurzelt der Spross und kann dann aus einem Plastikbecher in einen vollen Topf umgepflanzt werden.

Fazit

Wir untersuchten die Merkmale des Anbaus eines so wunderbaren botanischen Exemplars wie der Pelargonium Milfield Rose. Wie Sie sehen, zusammen mit extrem hohen dekorativen Qualitäten Diese Pflanze ist anspruchslos in der Pflege. Diese wertvollen Eigenschaften machen Milfield Rose zu einer sehr willkommenen Anschaffung für jeden Erzeuger, einschließlich des Anbaus dieses Pelargons und eines Anfängers.

Lassen Sie Ihren Kommentar