Venus Pantoffel: Merkmale der Art und Orchideenpflege
Mit einer Vielzahl von Zimmerpflanzen können Sie genau das auswählen, was Ihnen am besten gefällt und das Auge erfreuen.
Experten sagen, dass Orchideen heute am beliebtesten sind. Die Artenvielfalt ist einfach unglaublich, aber es ist vorzuziehen, eine Vielzahl von Schuhen zu wählen.
Eine solche Pflanze besticht durch ihre Farbmerkmale und Form, die mit einem Frauenschuh für jedermann verbunden sind.
Diese Pflanze hat viele Sorten. Im Folgenden werden die äußeren Merkmale sowie ein Foto und eine kurze Beschreibung der einzelnen Venus-Schuhtypen beschrieben.
Äußere Merkmale
Orchideen-Pantoffel ist eine der schönsten Sorten von Blumen, mit einer unglaublichen Form, die einem kleinen Pantoffel ähnelt. Diese Pflanze hat eine Vielzahl einfacher Namen. In gewöhnlichen Menschen wird eine Orchidee gewöhnlich die Stiefel der Jungfrau genannt, die Schuhe der Jungfrau Maria.
In der Natur wächst eine solche Pflanze auf einer freien Fläche im Wald. Heutzutage ist eine solche Pflanze in den Wäldern sehr selten und daher ein wahres Naturwunder.Es gibt Orchideenschuhe auf den Inseln des Pazifischen Ozeans sowie in Asien und Europa. Die unglaubliche Schönheit solcher Blumen wird zur Ursache des Aussterbens. Die Leute sind bereit, alles zu tun, um einen Schuh zu bekommen, weil sie eine Blume graben. Ich denke nicht über die Konsequenzen nach.
Eine fast vollständige Ausrottung ist bereits erfolgt, da Sammler einen Schuh ausgraben, um ihre Blumenausstellungen wieder aufzufüllen. Unter anderem werden Wälder zerstört, so dass die Blumen selbst gefährdet sind.
Spezialisten gelang es, mehrere Hybridsorten von Orchideen zu entwickeln, die in der Lage waren, den Schuh in der üblichen Menge zurückzugeben. Solche Hybriden unterscheiden sich nur in der Größe der Blüten, die das Erscheinungsbild der Pflanze noch deutlicher vermitteln. Solche Blumen erfordern keine besondere Aufmerksamkeit, da sie leicht im Garten wachsen können.
Erreicht ein solches Wunder in der Höhe von etwa 60 Zentimetern. Der gesamte Stamm ist mit Drüsenzotten bedeckt. Jeder Stiel bringt zwei oder drei zwanzig Zentimeter lange Blättchen hervor. Die Blüten einer solchen Pflanze sind sehr spektakulär, so dass sie aus großer Entfernung gesehen werden können. Blütenblätter sind in einer Tasche gesammelt, die einem Schuh ähnelt. Orchideensamen sind sehr klein, sodass sie sich mit Luft ausbreiten können.
Arten und Fotos einer Blume
Es ist erwähnenswert, dass es eine große Anzahl von Unterarten gibt, die Teil der Schuhfamilie sind.
Paphiopedilum
Der gesamte Stiel ist mit dunklen oder violetten Haaren bedeckt, der Eierstock der Pflanze sowie der untere Teil der Wurzeln. Blütenblätter der Pflanze sind dicht mit dunklen Zilien bedeckt. Solche Pflanzen blühen von Anfang März bis Mai.
Spicer
Diese Art ist sehr kompakt und leicht zu züchten. Die Blätter haben gewellte Kanten, so dass Sie es unter den anderen erkennen können. Blütenblätter haben eine Wellenform, aber sie sind grün mit einem violetten Farbton, die Ader hat die gleiche Farbe. Die Blüte erfolgt im Winter.
Suchakula
Die Blätter solcher Pflanzen ähneln in ihrer Form scharfen Ellipsen. Die Blütenblätter der Blume sind hellgrün mit kleinen Marmormustern. Am Rand solcher Blütenblätter stehen lange Zilien.
Firera
Die Pflanze ist klein, aber über die gesamte Vertikale langgestreckt. Die Blütenblätter sind gelb, mit violetten Streifen und einem Saum am Rand bedeckt.
Harris
Die grün bemalten Faltblätter dieser Art haben ein Netzmuster. Die Blütenblätter sind braun, rot mit schwarzen Adern, und unten - gelbe Adern.
Wunderbar
Grüne Faltblätter. Eine solche Blume wächst auf Moos und Felsen. Blütenblätter sind grün und gelb mit kleinen Kirschadern.
Zucht
Experten sagen, dass Sie die Ausbreitung von Orchideen zu Hause unabhängig beeinflussen können. Nur auf ausgesäte Weise können die Samen einer Pflanze verbreitet werden. Aus diesem Grund sind die Blumen so teuer und gefragt. Blumen werden lange genug sprießen, aber dennoch werden sie ihrem Besitzer gefallen.Die Vermehrung von Orchideen ist unmöglich, wenn die Wurzeln beschädigt sind. Um sie zu erhöhen oder zu korrigieren, muss dem Boden Dolomitmehl zugesetzt werden. In diesem Fall steigt die alkalische Umgebung und die Pflanze beginnt, zusätzliche Wurzeln freizusetzen. Sie sollten den Feuchtigkeitsgehalt des Bodens überwachen, denn wenn viel Feuchtigkeit vorhanden ist, stirbt die Pflanze ab. Die Fütterung kann ein solches Problem beheben, dies sollte jedoch sehr sorgfältig erfolgen.
Damit die Reproduktion nach allen Regeln abläuft, sollten Sie solche Empfehlungen für die Pflege des Orchideenschuhs beachten:
- Wasser zur Bewässerung sollte sauber sein, da die Pflanze keine Verunreinigungen verträgt;
- Die Stelle, an der die Blume stehen wird, sollte beleuchtet sein, jedoch ohne direkte Sonneneinstrahlung.
Der Vermehrungsprozess von Orchideen muss beobachtet werden, um Fehler oder Schäden an der Pflanze zu vermeiden. Nach den richtigen Aktionen können Sie ein erstaunliches Wunder mit einer herrlichen Farbe erhalten.
Häusliche Pflege
Bevor Sie solche Pflanzen kaufen, sollten Sie alles tun, um sich über die Eigenschaften der Pflege und den Inhalt der Blume zu informieren. Wenn eine Person von ihren eigenen Fähigkeiten überzeugt ist, können wir damit beginnen, ein neues Mitglied der Blumensammlung vorzustellen.
- Der Boden. Solche Pflanzen lieben nur Erde aus Ton, Sand und kleinen Steinen. Die günstigsten Bedingungen können nur erreicht werden, wenn ein saures Medium in den Boden eingebracht wird. Für einen besseren und schnelleren Anbau auf freiem Boden werden häufig Laub-, Torf-, Sand- und Dolomitkrümel verwendet. Blähton, Bimsstein und Nadelbaumrinde eignen sich hervorragend zur Entwässerung des Bodens.
Wenn Sie die Pflanze in einem Behälter anbauen, sollten Sie eine Mischung aus Sand, Erde und Torf sowie Kohle verwenden. Bei solchen Behältern ist es besser, große Größen zu wählen, damit das Wurzelsystem dort wachsen kann. Der Boden muss so oft wie möglich gelockert werden, damit die Feuchtigkeit nicht stagniert.
- Bewässerung. Es ist erwähnenswert, dass der Pflanzen-Venus-Pantoffel mehr Bewässerung benötigt, daher sollten Sie die Wassermenge korrekt berechnen. Sie können eine Blume nicht überfeuchten oder einen Mangel an Feuchtigkeit zulassen. Im Sommer ist es besser, die Pflanze ein wenig zu besprühen.
- Top Dressing. Diese Aktion wird nur einmal im Monat durchgeführt. Experten empfehlen, die Blume mit organischem Dünger zu füttern, der im Laden gekauft werden kann. Eine große Menge Salz darf nicht zugelassen werden, da die Pflanze absterben kann.
Schädlinge
Daten Pflanzen sind anfällig für Schädlinge und verschiedene Krankheiten, Bemerkenswert ist jedoch, dass sie viel seltener geschlagen werden als andere Vertreter. Schuhorchideen sind resistent gegen Krankheiten, aber wenn sie entstehen, werden sie die Pflanze mit besonderem Druck beeinflussen. Es wird schwierig sein, die Blume zu retten, aber es ist machbar. Es sollten spezielle Arzneimittel verwendet werden, mit denen die Blume besprüht wird.
Mehrmals im Monat müssen Sie die Pflanze auf Schädlinge untersuchen. Wenn sie da sind, werden sie sich sicherlich beweisen. Es ist natürlich besser, den Befall mit Parasiten im Voraus zu verhindern, da diese die Pflanze schädigen oder zum Tod führen können.
Am häufigsten greifen pudrige Würmer den Schuh an. Stammgewebe und Spinnmilben werden absorbiert. Sie können viel Saft von der Blüte aufnehmen und Spuren auf den Blättern hinterlassen. All dies beeinträchtigt die Entwicklung von Orchideen. Sie müssen die Entwicklung der Pflanze ständig überwachen, damit sie nicht stirbt, sondern weiterhin blüht und andere erfreut.
Interessantes Video
Sehen Sie sich ein Video über den Venus Schuh und die häusliche Pflege an: