Detaillierte Beschreibung der violetten Sorten "Frosty Cherry" und "Winter Cherry"

Violett ist bei Zimmerpflanzenliebhabern sehr beliebt. Sie belohnt den Besitzer mit einer wunderschönen Aussicht auf leuchtende Blumen und kleine samtige Blätter.

Noch neue Sorten von Veilchen. In dem Artikel werden wir schöne und ungewöhnliche Sorten von Veilchen mit dem Namen "Cherry" und deren Beschreibung betrachten. Wir lernen auch, wie man sie richtig pflegt und welche Bedingungen sie benötigen.

Botanische Eigenschaften und Merkmale

Violet ist eine mehrjährige Pflanze mit Blattstiel. Die Form des Blattes ist herzförmig. Diese Pflanze hat einen kriechenden Stiel. Violett ist in den meisten Regionen der Welt mit einem gemäßigten Klima zu finden, die Länder Nordamerikas, der Anden und Japans sind am artenreichsten. Die Blüten der Veilchen sind einzeln, von verschiedenen Farben, die Frucht ist eine Schachtel mit sich öffnenden Schärpen.

Einige Arten von Veilchen werden zum Riechen von Blumen gezüchtet, andere für leuchtende Blumen. Das dreifarbige violette Kraut wird sogar in der Medizin verwendet. Veilchen der Sorten "Frosty Cherry" und "Winter Cherry" Im Gegensatz zu allen anderen Veilchen haben sie eine dunkle kirschrote Farbe sowie einen weißen Rand an den Rändern der Blütenblätter.

Aussehen

Im Jahr 2005 Konstantin Morev, ein einheimischer Züchter, erhielt eine unschlagbare Sorte Morozhnaya Cherry. Jede Blüte dieser Sorte ist wunderschön - und wie mit frostigen, fast weißen Blüten und reifen Kirschen und mit hellen Strichen. Elf Jahre lang hat er an der Entstehung dieser wundervollen Blume gearbeitet und sie zur Perfektion gebracht.

Morev ist als Autor vieler origineller Ausstellungsvarianten bekannt:

  • kleinblumige Baby-Meerjungfrau;
  • schneeweißer Hochzeitsstrauß;
  • bunte Kostina-Fantasie;
  • lila mit weißem Rand Der Herr der Ringe;
  • Sommerdämmerung und andere.

Eine detaillierte Beschreibung der von K. Morev gezüchteten Veilchensorten finden Sie in diesem Artikel.

Elena Korshunova wurde 2006 die Sorte EC-Winterkirsche gezüchtet. Dies ist auch ein russischer Züchter mit langjähriger Erfahrung (über andere Sorten, die von diesem Züchter gezüchtet wurden, lesen Sie hier). Die heute in dem Artikel betrachteten Sorten sind relativ jung, aber bereits sehr berühmt, da sie mit ihrer Kirschschönheit verzaubern und lange in Erinnerung bleiben.

Beschreibung und Foto der Sorten

Schauen Sie sich die Beschreibung und Fotos der Sorten Frosty Cherry und Winter Cherry an.

Die violette Sorte "Frosty Cherry" hat große gefüllte Blüten, die Farbe variiert von blassrosa bis himbeerfarben. Die Blütengröße beträgt 4 cm. Das Blütenblatt ist näher an der Mitte, je dunkler es sich in eine rote Kirsche mit einem dünnen weißen Streifen am Rand verwandelt.

Ein interessantes Merkmal dieser Blume ist ihre Fähigkeit, die Farbe in Abhängigkeit von der Umgebungstemperatur zu ändern - bei niedrigen Temperaturen wird die Blume heller und bei hohen dunklen Kirschen. Auch die Sättigung variiert je nach Blütezeit und Lichtstabilität.

Die Rosette besteht aus einfachen spitzen Blättern, hat Standardgrößen. Die Blüte ist reichlich und lang. Das Altern einer Blume kann durch das Abdunkeln der Blütenblätter erkannt werden. Veilchen "Frosty Cherry" geschätzt für eine lange Blütezeit. Sie mag mit ihren Blumen seit ungefähr 10 Monaten.

Die Pflanze braucht kurze Pausen zur biologischen Entspannung. Mit Spezialdüngern können Sie die Anzahl der Stiele erhöhen.




Die violette Sorte "Winter Cherry" hat riesige Blüten, die sich halbgefüllt anfühlen und gewellte Ränder haben. Die Farbe ist tief kirschrot bis schwarz mit einem weißen Rand am Rand der Blütenblätter, als ob er mit Raureif bedeckt wäre. Es kann auch die Farbe ändern - je kälter, desto heller die Farbe des Blütenblatts und des Randes, und bei heißem Wetter kann es in einfarbigen kirschblassen Farben blühen.




Pflege

Wichtige Bedingungen für den Anbau dieser Sorten sind:

  1. Geeignete Temperatur für das Leben - 10-15 Grad, und Veilchen erfreuen mit schönen Blüten nur im Bereich von 20 bis 25 Grad. Die Pflanze stirbt bei einer Temperatur unter 5 oder über 30 Grad Wärme.
  2. Luftfeuchtigkeit 60-80%. Diese Sorten mögen keinen Überschuss an feuchter Luft und vertragen überhaupt kein Sprühen. Sie können die Staubblätter unter der Dusche reinigen.
  3. Pflanzenbeleuchtung. Tageslichtstunden für Veilchen müssen ab 12 Stunden pro Tag angegeben werden. Im Winter und Herbst braucht es zusätzliche Beleuchtung. Achten Sie jedoch auf zu viel Licht, wenn die Blätter eingewickelt sind, als ob sie einen Topf umhüllen oder parallel zum Boden wachsen - dies sind Anzeichen dafür, dass die Pflanze weniger Licht benötigt.

    Wenn Sie die Beleuchtung von Veilchen ändern, können Sie bestimmen, wo sie die schönste Farbe haben. Bitte beachten Sie, dass bei unzureichender Beleuchtung die Blattstiele und Blätter nach oben in Richtung Licht strecken.

    ACHTUNG! Direkte Sonneneinstrahlung kann Verbrennungen auf den Blättern hinterlassen, die als braune Flecken erscheinen und das Erscheinungsbild der Pflanze beeinträchtigen.
  4. Richtiges Gießen. Das Austrocknen eines Erdklumpens im Topf wirkt sich nachteilig auf das Aussehen der Pflanze aus, ein Überlauf kann das Veilchen jedoch vollständig zerstören. Versuchen Sie, ständig, aber mit ein wenig warmem Wasser am Rand des Topfes zu gießen. Überschüssiges Wasser läuft in den Sumpf. Es muss entfernt werden, um Feuchtigkeitsstau zu vermeiden.
  5. Top Dressing. "Frosty Cherry" und "Winter Cherry" mögen keine dichten und übermäßig nährstoffreichen Böden. Sie hemmen die Pflanze, was zu einem Verlust des Aussehens und einer Verringerung der Anzahl der Stiele führt. Sie können die Pflanze auch zu Krankheiten führen. Es ist notwendig, ein ausgewachsenes Veilchen zweimal im Monat mit speziellen Mitteln zu füttern und 2 Wochen nach der Transplantation zu düngen.

Zweimal im Jahr muss das Veilchen verpflanzt werdenErhöht den Durchmesser, aber nicht die Höhe des Topfes. Wenn die Pflanze gesund aussieht, wird sie mit dem Boden neu bepflanzt, wenn es Probleme gibt, wird der Strauch herausgenommen, der gesamte Boden wird abgeschüttelt und durch einen neuen ersetzt.

Violette Sorten "Frosty Cherry" sollen nicht auf die Fensterbank gelegt werden, die hellem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Besser im Südwesten oder Osten des Fensters platziert.

Veilchen mögen keine Zugluft oder sogar offene Fenster. Die Luftbewegung beeinträchtigt das Aussehen der Blume.

Im Winter, wenn möglich, senken Sie die Temperatur auf 15 Grad, weniger Wasser. Nach einem solchen Ruhezustand blüht es häufiger.

Sequentieller Wachstumsprozess

Landung

Wenn Sie eine erwachsene Pflanze gekauft haben, die blühbereit ist oder bereits blüht, müssen Sie einen niedrigen Topf ohne Drainage nehmen. Boden für Veilchen ist eine solche Zusammensetzung geeignet: 3 Teile Torf, 1 Teil Erde "Vermion" und 1 Teil Backpulver. Sie mögen keine dichten, schweren Böden, denken Sie daran, dass der Boden leicht und locker sein sollte.

ACHTUNG! Beim Pflanzen von Veilchen mit Samen kann nicht garantiert werden, dass die Blume alle mütterlichen Merkmale erbt.

Wenn man ein Veilchen mit einem Transplantat pflanzt, gibt es einige Merkmale:

  • Waschen Sie das Blatt mit dem Griff, schneiden Sie den Überstand ab und lassen Sie 2 cm des Blattstiels übrig.
  • stecke es in einen Plastikbecher mit den Löchern unten;
  • schlechter Boden geeignet, bestehend aus Torf und Backpulver (Styroporchips oder grober Sand);
  • Stellen Sie das Blatt so ein, dass sich nur ein Blattstiel im Boden befindet.
  • Isolieren Sie den Becher, indem Sie ihn beispielsweise mit einer abgeschnittenen Plastikflasche oder -tüte abdecken.

Während der Wurzelperiode wird nicht viel Licht benötigt. Nach 3-4 Wochen hat die Pflanze Wurzeln. Einen Monat später erscheinen kleine neue Blätter. Entfernen Sie nach weiteren 3-4 Monaten das alte Motherboard. Und der Strauch selbst kann für mehrere junge Blätter getrennt geteilt und gepflanzt werden.

Wachstum

Während des Anbaus von Uzambaraveilchen der Sorten "Frosty Cherry" und "Winter Cherry" normalerweise nehmen Sie eine spezielle Mischung für Senpolia. Aber Sie können eine Mischung aus Nadel-, Gras- und Lauberde nehmen und etwas Torf und Backpulver hinzufügen.

Diese Veilchensorten mögen keine großen Töpfe, da sich ihre Wurzeln in der oberen Bodenschicht befinden. Geeignet für sie niedrige Gerichte. Ein geeigneter Kunststoffbehälter kann verwendet werden. Benötigt keine Drainage.

Mögliche Krankheiten

Unsere schönen Veilchen können Krankheiten haben, die natürlich die Besitzer der Blume sehr verärgern. Betrachten Sie mögliche Krankheiten und ihre Ursachen für die weitere Beseitigung:

  1. Violett blüht nicht.

    Gründe: zu wenig Licht, zu trockene oder eher kalte Luft, zu frühes Trennen der Seitenblätter für die Transplantation.

  2. Das Auftreten von Löchern und gelben Flecken auf den Blättern.

    Gründe: zu helles Licht.

  3. Braune Flecken auf den Blättern.

    Gründe: Gießen mit kaltem Wasser.

  4. Die Blätter wurden blass und die Ränder wurden gekrümmt.

    Grund: Veilchen ist kalt.

  5. Blütenstände fallen ab.

    Gründe: Düngerüberschuss.

  6. Verrottende Wurzeln.

    Gründe: reichlich Wasser von Veilchen mit kaltem Wasser.

Um solche Probleme bei Veilchen zu vermeiden, empfehlen wir, beim Pflanzen der Pflanze neue Töpfe und neuen Boden (Rasen und Torf in gleichen Mengen) zu verwenden.

ACHTUNG! Wenn Sie ein Veilchen auf dem Markt gekauft haben, halten Sie es einige Zeit getrennt von anderen Pflanzen. Sie enthalten häufig Schädlinge und können gesunde Blumen anstecken.

Inländische Züchter gaben uns zwei schöne Sorten von Veilchen. Sie sind unprätentiös, daher sollten keine inhaltlichen Probleme auftreten. Wenn Sie für die nötige Pflege sorgen, werden Sie fast das ganze Jahr über Kirschblüten in Ihrem Interieur genießen.

Lassen Sie Ihren Kommentar