Verleihen Sie dem Interieur einen Touch - wachsen Sie Argyroderma (Argyroderma)

Die Originalität der Argoderma ist es wert, diese Pflanze ihren Gästen als Highlight des Interieurs vorzuführen. Diese Art nimmt unter den Sukkulenten zweifellos einen würdigen Platz ein - lebende Steine, die heute immer beliebter werden. Und immer mehr Liebhaber von Zimmerpflanzen züchten sie zu Hause.

Und was für Sorten es gibt, wie man eine Blume richtig pflegt und vermehrt sowie über mögliche Schwierigkeiten bei der Aufbewahrung, erfahren Sie aus diesem Artikel.

Beschreibung und Charakteristik

Argyroderma (Argyroderma) - Zimmerpflanze, saftige Aizov-Familie. Aus dem Lateinischen übersetzt der Name der Pflanze "silberne Haut". Es kommt in der Natur auf sandigen und felsigen Böden in Südafrika, in der afrikanischen Kapprovinz und in der Karu-Wüste vor.

Saftige Miniaturgröße, die im Aussehen Kieselsteinen ähnelt.

Die Pflanze besteht aus zwei oder vier flachen, fleischigen, dicht verwachsenen, hellgrau-grünen, halbkreisförmigen Blättern. Jedes Blatt hat einen Durchmesser von nicht mehr als 3 cm. In der Mitte der Pflanze wächst neues Laub, während alte Blätter absterben.

Während der Blüte erscheint ein kurzer Stiel aus dem Spalt zwischen den Blattplatten. Blüten in den Farben Weiß, Weiß-Rosa, Lila und Gelb dürfen eine Größe von 3 cm nicht überschreiten. Nach der Bestäubung erscheinen im April auf der Argyrodermie Früchte, die wie eine Kapsel aussehen.

Der Saatkasten öffnet sich, wenn er Feuchtigkeit ausgesetzt wird.

Die Pflege der Argyrodermie zu Hause besteht darin, eine optimale Kombination aus Beleuchtung, Bewässerungsgrad und Umgebungstemperatur für die Pflanze zu organisieren. Im Allgemeinen ist der Komplex der Pflegemaßnahmen nicht sehr kompliziert, was es ermöglicht, Argyrodermie als unprätentiöse Pflanzen zu klassifizieren, die über viele Jahre hinweg lebensfähig und dekorativ bleiben können.

Arten von Zimmerpflanzen

Pearson

Pearson Argyroderma ist eine Zimmerpflanze, bei der es sich um zwei halb gewachsene graugrüne Blattplatten handelt. Während des Wachstums brechen neue aus der Lücke zwischen den alten Blättern aus, während das alte Laub stirbt. Aus der Lücke zwischen den Blättern erscheinen auch einzelne Blüten von leuchtend rosa Farbe.

Tun


Sukkulente, benannt nach dem berühmten Kakteenhändler F. Delaeta, zeichnet sich durch ihre schöne Blüte aus. Die Farben der Blüten variieren von weiß bis lila und rot. Der Zeitraum dauert von Juli bis September.

Blattteller sind dicht, graugrün in Form eines geschnittenen Eies mit leicht verlängerten Rändern.

Hoden

Eine saftige Zwergpflanze mit dicken, fleischigen Blättern, gesammelt in einer Rosette mit einem Durchmesser von nicht mehr als 3 cm. Die Farbe der Blätter kann von bläulich-grün bis graublau sein. Manchmal findet man Pflanzen mit kleinen Punkten auf den Blättern. Das Auftreten von pink aussehenden Blüten mit einem Durchmesser von ca. 4 cm erschöpft die Pflanze. Nach der Blüte verdorren die Blätter und fallen ab, und frische Blätter erscheinen an ihrer Stelle.

Becherförmig oder Cratiform

Miniatur-Sukkulente. Besteht aus zwei gegenständig angeordneten Blättern mit einem Durchmesser von ca. 2 cm. Die Blätter sind fleischig und fest aneinander gepresst. Leuchtend gelbe Blüte mit weißlichen Staubblättern.

Oval

Zwergsaftig. Es ist eine Pflanze aus 2-4 fleischigen, ovalen Blättern, die eng aneinander gepresst sind. Flugblätter werden in einer Steckdose gesammelt. Die Farbe der Blätter ist grau-grün, manchmal mit einem weißlichen Belag. In der Mitte der Pflanze wächst aus einer Rille an einem kurzen Stiel eine Blume mit einem Durchmesser von bis zu 3 cm, weiß, rosa oder gelb.

Patens

Miniatur-Sukkulenten in Form eines Eies. Graugrüne, abgerundete Blätter im oberen Teil sind flach, im unteren Teil schiffchenförmig. Erwachsene Pflanzen neigen zur Verzweigung. Blüten mit einem Durchmesser von ca. 5 cm, zitronengelb

Schuldt

Sukkulente besteht aus einem Paar Blattteller, bis zu 3 cm lang, silberblau oder bläulich-grün. Die Verbindung der Blätter bildet eine V-förmige Lücke, aus der neue Blätter und während der Blüte Blüten mit violetten oder gelben Farben hervorgehen.

Weißlich

Strauch Sukkulente bis 8 cm Durchmesser. Weißgrüne, zylindrische Blattplatten, die zu 2/3 ihrer Länge verwachsen sind. Blüten von leuchtend lila Farbe.

Pflege

  1. Beleuchtung Angesichts der Tatsache, dass Argyrodermie aus heißen Regionen stammt, ist die ganzjährig helle Beleuchtung sehr anspruchsvoll. Während der Zeit, in der das Tageslicht verkürzt ist, muss auf künstliche Lichtquellen zurückgegriffen werden. Unter natürlichen Bedingungen kann sich die Argyrodermie unter einer Sandschicht vor der übermäßig sengenden Sonne verstecken. Zu Hause sollte die Pflanze mit dem Einsetzen intensiver Hitze mit einem lichtstreuenden Schatten versorgt werden.
  2. Temperatur Im Sommer ist die Raumtemperatur für diesen Sukkulenten recht angenehm. Für den Winter muss die Pflanze vorbereitet sein. Im Herbst müssen Sie die Temperatur in dem Raum, in dem die Argyrodermie lebt, allmählich auf 13-15 Grad senken.
  3. Die lage. Es ist am besten, die Argyroderma auf die Fensterbänke der südlichen Fenster zu legen, ohne sie an heißen Sommertagen in die Nähe des Glases zu bringen. Die Wurzeln haben Angst vor hohen Temperaturen, daher kann ein erhitzter Topf der Pflanze schaden. Im Winter fühlt sich der Sukkulente auf der Loggia oder dem verglasten Balkon wohl.
  4. Bewässerung. Grundsätzlich ist es unmöglich, eine Überfeuchtung des Bodens zuzulassen. Das Gießen sollte während der aktiven Vegetation und Blüte erfolgen. Es ist am besten, die Argyroderma in kleinen Portionen durch die Pfanne zu gießen.Während der Ruhezeit der Pflanze von September bis April sollte die Bewässerung abgebrochen werden. Jegliche Feuchtigkeit zu diesem Zeitpunkt kann zu nachteiligen Auswirkungen führen.
  5. Luftfeuchtigkeit Trockene Luft ist das, was die Natur der Argyrodermie selbst vorschreibt. Es ist kein Sprühen oder künstliches Befeuchten notwendig.
  6. Top Dressing. In der Zeit intensiven Wachstums und Knospens können Sie Dünger für Sukkulenten und Kakteen herstellen.
  7. Der Boden. Für die Argyrodermie eignet sich ein spezielles Substrat für Sukkulenten, in das Sie selbst etwas Sand hinzufügen müssen. Wenn Sie den Boden selbst vorbereiten, sollte er Folgendes umfassen:
    • Grasland.
    • Blatt Erde.
    • Grober Sand oder Perlit.

    Alle Komponenten sollten im Verhältnis 1: 1: 2 gemischt werden. Sand vor der Aufbereitung der Bodenmischung muss gründlich gewaschen werden, da sonst die darin enthaltenen möglichen Verunreinigungen zur "Zementierung" des Bodens führen.

  8. Beschneiden. Argyroderma braucht keine Fetzen oder Prisen.

Zucht

Stecklinge

Reproduktion dieser Art wird sehr selten verwendet. Technisch geschieht dies als Trennung einer Gruppe von Pflanzen von einer erweiterten Kolonie und deren Platzierung in einem neuen Tank.

Samen

Pflanzenmaterial kann im Geschäft gekauft oder unabhängig von einer erwachsenen Pflanze gesammelt werden. Dazu müssen die Früchte der Argyrodermie geknetet und Samen entnommen oder in eine reife Kapsel in Wasser gelegt werden, die Zellen öffnen sich und die Samen können entfernt werden.

Vor der Landung müssen sie getrocknet werden. Danach werden die Samen in einen Behälter mit einem vorbereiteten Untergrund auf dessen Oberfläche gegeben und mit grobem Sand bestreut. Die Landung sollte im späten Winter - frühen Frühling erfolgen.

Lesen Sie hier mehr über die Vermehrung von Sukkulenten durch Samen und Stecklinge sowie die Merkmale ihres Anbaus.

Transplant

Es wird empfohlen, Argyrodermie alle 2-3 Jahre vor Beginn der intensiven Wachstumsphase zu transplantieren. Für die Transplantation benötigen Sie tiefe, breite Tanks mit Drainagelöchern. Am Boden wird Blähton oder anderes Drainagematerial verlegt.

Nach dem Umpflanzen können Sie die Pflanze nicht gießen. Im trockenen Modus ziehen sich Mikrotraumen an den Wurzeln schneller heraus, was zu einer schnelleren Anpassung der Pflanze beiträgt.

Krankheiten und Schädlinge

  • Faltige, weißliche Flecken auf den Blättern weisen auf einen Sonnenbrand hin. In diesem Fall muss die Pflanze einen leichten Schatten liefern.
  • Blätter verblassen oder verdunkeln, werden weich. Solche Erscheinungen deuten darauf hin, dass der Boden sumpfig ist. Es ist dringend erforderlich, die Bewässerung zu verweigern, bis das Substrat vollständig getrocknet ist.
  • Neue Blätter wachsen sehr intensiv, alte sterben jedoch nicht ab. Höchstwahrscheinlich begann das Gießen nach der Transplantation zu früh.

Schädlinge, die für die Argyrodermie gefährlich sind:

  • Mealybug.
  • Spinnmilbe.
  • Thrips.
  • Pilzmücken.

Im Kampf gegen sie helfen spezielle Insektizide.

Inhaltliche Schwierigkeiten

  1. Keine Blüte ab Kaufdatum - Der Grund kann in schlechter Beleuchtung liegen.
  2. Blätter verlangsamen sich oder hören auf zu wachsen - Das Symptom weist auf die Notwendigkeit einer Transplantation in einen neuen, geräumigeren Topf hin.

Es ist angenehm zu bemerken, dass nicht alles Schöne in diesem Leben mit Schwierigkeiten gegeben ist. Sie können die Originalität der Schönheit an den heißen Rändern der Argyrodermie genießen, ohne besondere Anstrengungen zu unternehmen. Die Erfüllung der Mindestanforderungen bietet ein absolut komfortables Umfeld für die Existenz dieses herausragenden Sukkulenten in dem ausgewählten Raum.

Sehen Sie sich das Video an: Schiebetüre aus Holz verleihen dem Interieur einen rustikalen Touch (Oktober 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar