Wie man Äpfel zu Hause fermentiert - 3 Rezepte Schritt für Schritt

Fermentierte Äpfel sind ein erstaunliches Produkt, für das frische Äpfel in einer Zusammensetzung aus Wasser, Salz und Zucker mit Gewürzen getränkt werden. In der jüngeren Vergangenheit stellten viele Hausfrauen eingeweichte Äpfel her, insbesondere in ländlichen Gebieten. Im Laufe der Jahre ist die Beliebtheit des Gerichts leicht zurückgegangen. Trotzdem erfreuen einige Hostessen ihre Familien immer noch mit dieser Delikatesse und wissen, wie man im Winter Äpfel zu Hause macht.

Das Verfahren zur Herstellung von eingelegten Äpfeln ähnelt dem Beizen. Äpfel enthalten Milchsäure. Am Ende des Sauerteigs ändert sich die Struktur des Stoffes und aus der Säure wird Alkohol gewonnen. Aufgrund der natürlichen Konservierung behalten die Früchte ihre Vorzüge und ihren Geschmack. Über das Kochen und Reden, nachdem man die besten Rezepte Schritt für Schritt in Betracht gezogen hat.

Eingelegte Äpfel mit Kaloriengehalt

Der Kaloriengehalt von eingelegten Äpfeln beträgt 40-70 kcal pro 100 Gramm.

Der endgültige Indikator wird durch die Produkte bestimmt, aus denen die Marinade hergestellt wird.

Eingelegte Äpfel sind berühmt für ihren angenehmen Geschmack, aber dies sind nicht alle Vorteile der Ernte. Die regelmäßige Verwendung von eingeweichten Äpfeln bringt dem Körper große Vorteile. Das Produkt hat einen geringen Fettgehalt und die Vitaminzusammensetzung beim Wasserlassen ist praktisch unverändert.

Eingeweichte Äpfel sättigen den Körper mit Ascorbinsäure, Biotin und B-Vitaminen. Der Rohling enthält viele nützliche Mineralien.

Eingelegte Äpfel - ein klassisches Rezept für den Winter

Herbstliche Apfelsorten mit süß-saurem Geschmack eignen sich zum Wasserlassen. Unter ihnen sind Antonovka, Anis, Pepin, von denen wir normalerweise Charlotte vorbereiten. Wenn Sie zu Hause Äpfel fermentieren möchten, verwenden Sie gereifte Früchte. Lassen Sie die Früchte nach dem Pflücken eine Weile warm und kochen Sie sie dann nach dem unten beschriebenen klassischen Rezept.

Zutaten
  • Wasser - 1,5 Liter.
  • Honig oder Zucker - 4 Esslöffel.
  • Johannisbeer- und Kirschblätter - 1 Handvoll.
  • Salz - 1,5 Teelöffel.
  • Zimt, Nelken, Senfkörner - nach Geschmack.
Kochen:
  1. Sortiere zuerst die Äpfel. Es ist ratsam, intakte Früchte zu wählen, die in Wasser gewaschen werden müssen.
  2. Geben Sie die Johannisbeer- und Kirschblätter auf den Boden der Schüssel. Legen Sie die Äpfel mit dem Schwanz nach oben in eine Reihe. Nach zwei Reihen legen Sie die Blätter der Johannisbeere und Kirsche wieder. Wiederholen Sie den Vorgang, bis die Frucht ausgeht.
  3. Weiter füllen. Dazu die in den Rezepten angegebenen Zutaten in kochendes Wasser geben. Nach zwei bis drei Minuten Kochen vom Herd nehmen und auf 35 Grad abkühlen lassen. Gießen Sie Äpfel in Sirup.
  4. Legen Sie die Ladung so darauf, dass die Früchte die Füllung vollständig bedecken. 2 Tage warm stellen. Wenn die Gärung beginnt, an einem kalten Ort umlagern. Nach eineinhalb bis zwei Monaten sind eingelegte Äpfel gebrauchsfertig.
Video kochen

Klassische eingelegte Äpfel werden einfach gemacht. Natürlich müssen die Haushalte etwas warten, bis die Delikatesse fertig ist, aber das Ergebnis gleicht die Zeit mit einem hervorragenden Geschmack aus.

Eingelegte Äpfel Antonovka in einem Fass

Für das Rezept werden reife Äpfel der Sorte Antonovka benötigt, aus denen auch ein hervorragendes Kompott für den Winter gewonnen wird. Wenn die Früchte nicht reif sind, lassen Sie sie einige Tage an einem warmen Ort. Unsere Vorfahren verwendeten Holzfässer zum Beizen. Wenn es kein solches Utensil gibt, verwenden Sie ein normales Gefäß, das fest verschlossen ist.

Zutaten
  • Antonovka - 5 kg.
  • Zucker - 2 Tassen.
  • Roggenmehl - 1 Tasse.
  • Salz - 3 Esslöffel.
  • Johannisbeer- und Kirschblätter - je 10.
  • Preiselbeere - 1 Handvoll.
Kochen:
  1. Stellen Sie einen großen Topf auf den Herd, gießen Sie 10 Liter Wasser ein und bringen Sie es zum Kochen. Dann vom Herd nehmen und leicht abkühlen lassen. Senden Sie Zucker, Salz und Roggenmehl. Quetschklumpen umrühren. Abkühlen lassen.
  2. Geben Sie die Johannisbeer- und Kirschblätter auf den Boden des Fasses. Dann eine Schicht von Antonovka und wieder geht. Nachdem Sie die Frucht ausgebreitet haben, gießen Sie den vorbereiteten Sirup ein. Legen Sie die Ladung auf und lassen Sie sie zwei Wochen lang warm.
  3. Entfernen Sie den entstehenden Schaum jeden Tag. Füllen Sie den Sirup nach, damit die Äpfel vollständig bedeckt sind. Übertragen Sie das Werkstück nach zwei Wochen an einen kalten Ort, um den Fermentationsprozess zu verlangsamen.
  4. Nach 40 Tagen sind die Äpfel essfertig. Sie werden angenehm von ihrem Geschmack überrascht sein. Lassen Sie die Leckerei bis zum Frühjahr kalt.
Video Rezept

Wie im ersten Fall erfordert die Zubereitung von eingeweichten Äpfeln in einem Fass zu Hause Zeit. Aber angesichts des Geschmacks der fertigen Delikatesse und der langen Haltbarkeit ist dies eine Kleinigkeit.

Apfelschnee Calville in einem Glas

Snow Calville ist eine Sorte, die dank der Bemühungen der ukrainischen Züchter entstanden ist. Heute wird Snow Calville in vielen Ländern angebaut, darunter auch in Russland. Eingeweichte Äpfel sind eine köstliche Zubereitung, zu deren Herstellung Pfannen, Eimer und Fässer verwendet werden. Unter städtischen Bedingungen verfügt jedoch nicht jede Hausfrau über einen solchen Container, und die Wahl eines geeigneten Aufbewahrungsorts ist problematisch. In diesem Fall ist es praktischer, Banken zu verwenden.

Zutaten
  • Wasser - 5 l.
  • Roggenbrot - 0,5 Brote.
  • Äpfel
  • Kirsch-Johannisbeer-Blätter.
  • Gemahlener Zimt - 2,5 g.
Kochen:
  1. Das Brot in kleine Stücke schneiden, auf ein Backblech legen und in den Ofen stellen. Trocken bis goldgelb. Gießen Sie gekochtes Wasser mit Roggencrackern, fügen Sie Zimt hinzu und legen Sie es beiseite, bis es abkühlt.
  2. Legen Sie die Blätter auf den Boden der sauberen Dosen und legen Sie Snow Calville darauf. In jedes Glas eine Brotgurke geben. Decken Sie die Behälter mit Gaze oder einem losen Tuch ab. Übertragen Sie die Äpfel nach der Gärung in die Kälte.

Stimmen Sie zu, das Ernten von eingeweichten Äpfeln in Bänken ist praktischer als in einem Eimer oder Fass. Und wenn Sie keine Angst vor Experimenten haben, nehmen Sie Änderungen am Rezept vor. Insbesondere rate ich Ihnen, Zucker durch Honig zu ersetzen und anstelle von Brotsole verdünntes Roggenmehl oder Kwas zu verwenden. Übertreiben Sie es nur nicht mit der Menge an Johannisbeerblättern, sonst wird der Genuss sauer.

Hilfreiche Ratschläge

Es gibt eine beträchtliche Anzahl von Rezepten für die Herstellung von eingeweichten Äpfeln. Und jeder hat Vor- und Nachteile, aber wenn alles richtig gemacht wird, wird das Ergebnis nie enttäuschen. Und die folgenden Tipps helfen dabei.

  • Verwenden Sie für die Ernte im Winter reife Äpfel ohne Schäden und Würmer. Ganze kleine Früchte ganz und große in Viertel geschnitten.
  • Verwenden Sie einen sauberen Urinbehälter. Stellen Sie sicher, dass Sie die Pfanne, den Eimer oder das Glas mit Soda reinigen und dann mit kochendem Wasser abspülen.
  • Denken Sie daran, dass Äpfel unabhängig von der Art des Einweichens Salzlake absorbieren. Überprüfen Sie daher regelmäßig die Kapazität und füllen Sie bei Bedarf Flüssigkeit nach. Andernfalls können Produktschäden nicht vermieden werden.
  • Um den Geschmack von Äpfeln zu verfeinern, geben Sie ein paar Zweige Lavendel, Minze oder Oregano in die Schüssel. Diese Kräuter werden den Geschmack von Leckereien bis zur Unkenntlichkeit verändern.

Heute haben wir uns beliebte und einfache, aber unglaublich leckere Rezepte angesehen, dank denen es einfach ist, duftende, eingeweichte Äpfel für den Winter zuzubereiten. Rezepte helfen dabei, sich den ganzen Winter über mit Leckereien zu versorgen, und erhöhen Ihre Erfahrung bei der Zubereitung von Rohlingen erheblich. Viel glück

Lassen Sie Ihren Kommentar