Likör Baileys: Geschichte, Video, Kochen

Baileys ist ein beliebtes alkoholisches Getränk. Es ist falsch, "Baileys" zu schreiben. Sie müssen "Baileys" sagen und schreiben. Der Buchstabe "c" steht am Ende.

Dies ist ein irisches Getränk, Likör Nr. 1, dies ist der allererste Likör der Welt, dessen Basis aus irischem Whisky besteht. Bei der Zubereitung mit Pflanzenöl, Zucker, Kakao, Vanille und Karamell.

Es gibt Arten von Beilis mit Minze oder Kaffee. Liquor enthält keine Konservierungsstoffe, Sahne verschlechtert sich nicht, weil es sich mit Alkohol mischt. Die Festung ist 17%.

Wie und womit wird Baileys verwendet?

Baileys eignet sich gut als Zutat für einen Cocktail und kann separat zu Kaffee gegeben werden und ist für jeden Anlass geeignet. Beim Kochen wird Likör häufig als Aroma für Kuchen oder Schokoladenkekse verwendet. Baileys wird Desserts mit Eis und Joghurt, Obstsalat hinzugefügt.

Die Trinkmöglichkeiten sind vielfältig. Es ist mit verschiedenen Zutaten kombiniert, aber Tonic und Zitrusfrüchte sind nicht kompatibel, sie enthalten Säuren, die die Sahnegerinnung verursachen.

Baileys gehört zu den Original-Cocktails, zu denen Wodka, Schnaps und Rum gehören. Nach dem Verdünnen mit Milch oder Sahne kalten Kaffee hinzufügen und mit geriebener Schokolade und Früchten garnieren.

Beliebte Cocktailoptionen

  • Gießen Sie die traditionellen Baileys, die Irish Cream und den Cointreau-Likör vorsichtig in das Cocktailglas an der Messerspitze. Zu gleichen Teilen 20 ml. Tauchen Sie einen Strohhalm in ein Glas und zünden Sie ihn an. Trinken Sie beim Brennen.
  • Bei heißem Wetter wird ein kühler Cocktail zubereitet, indem Baileys mit Eis versetzt wird. In einem Mixer wird die Flüssigkeit mit Eis gemischt und ein belebendes und erfrischendes Getränk erhalten. Die zweite Option: Gießen Sie 50 ml Beilis in ein Glas mit dickem Boden. 3 große Eiswürfel werden in ein Glas geworfen.
  • Das Rezept für ein Abendessen. Ein wenig Espresso wird in die Kaffeetasse gegossen, Baileys und warme Milch werden hinzugefügt. Der Cocktail ist mit Schaum dekoriert und mit geriebener Schokolade bestreut.
  • Baileys wird mit Milch vermischt und mit fein gehackter oder schäbiger Banane versetzt.
  • Rezept für eine informelle Party. Sie sind eingeladen, eine Tasse Kaffee anstelle von Milch oder Sahne anzubieten und Baileys hinzuzufügen.

Wovon trinken sie?

Nachts aus speziellen Likörgläsern trinken, in Form von Gläsern für Wein oder Martini, aber viel kleiner, das maximale Volumen beträgt 50 ml. In solchen Gerichten wird Baileys pur serviert. Für Cocktails nehmen Sie größere Gläser, als für einen Martini.

Mit welchen Produkten kombiniert Baileys?

Bananen

Servieroptionen:

  1. Die Bananen in kleine Stücke schneiden, am Spieß aufhängen und mit Likör servieren.
  2. Bananen- und Erdbeerobstsalat.
  3. Bananenboote. Bananen schälen, abschneiden. Entfernen Sie einen Teil des Fruchtfleisches mit einem Löffel, damit er wie "Boote" aussieht. Füllen Sie den Behälter mit geriebenem Käse, der mit Bananenpulpe gemischt ist, oder fügen Sie der Bananenpulpe mit Schokolade vorgemischte Nüsse hinzu.

Eis

Shortbread Cookies in Stücke schneiden, gehackte Nüsse und Beeren hinzufügen, mit Eis mischen und in eine Schüssel geben. Mit geriebener Schokolade oder Kakao bestreuen. Das Dessert wird die Baileys perfekt ergänzen.

Kaffee Desserts

Alkohol wird mit allen Kaffeedesserts oder Tiramisu kombiniert. Nach dem Essen serviert.

Wie man Baileys zu Hause kocht

Zu Hause können Sie ein Getränk zubereiten, indem Sie Milch, Kondensmilch und Whisky kombinieren (Cognac oder Wodka sind geeignet). Nachdem Sie die Zubereitung des klassischen Rezepts gemeistert haben, können Sie weitere Experimente durchführen, indem Sie verschiedene Zutaten hinzufügen.

Einige raten dazu, Alkohol zu Ihrem Likör hinzuzufügen, aber es ist besser, dies nicht zu tun. Sie können mit der Festung zu weit gehen und das Getränk verderben. Die Festung ist nicht ratsam, mehr als 17% zu erhöhen.

Beilis klassisches Rezept

Zutaten
  • Eine Flasche Wodka (0,5 Liter) oder Whisky;
  • Kondensmilch - 1 Dose;
  • Fettreiche Creme - 300 Gramm;
  • Vanillezucker - 1 Packung (15 Gramm).
Kochen:
  1. Die gekühlte Sahne mit Vanillezucker verquirlen. Nach 10 Minuten Kondensmilch hinzufügen und erneut verquirlen. Verwenden Sie einen Mixer oder Mixer.
  2. Fügen Sie Wodka (Whisky) hinzu, mischen Sie. Warten Sie anderthalb Stunden. Der Schnaps ist fertig.
Video Rezept

Baileys Schokoladenrezept

Fügen Sie 100 Gramm dunkle Schokolade zu den oben genannten Zutaten hinzu.

Kochen:
  1. Schokolade im Wasserbad vorschmelzen. Sahne 5 oder 10 Minuten auf einem Mixer schlagen.
  2. Geschmolzene Schokolade und Kondensmilch zur Sahne geben. Nochmal schlagen.
  3. Wodka oder Whisky einfüllen. Rühren Sie und bestehen Sie anderthalb Stunden.

Um dem Getränk einen würzigen Minzgeschmack zu verleihen, während Sie Schokolade in einem Wasserbad schmachten, werfen Sie ein paar Zweige Minze. Die Minze schälen, bevor die Zutaten gemischt werden.

Das Originalrezept für hausgemachte Baileys

Zutaten
  • Wodka (Whisky) - ungefähr 400 ml;
  • Zucker - Sie benötigen 4 EL .;
  • Ingwer und Zimt - für einen Amateur;
  • Vanillezucker - 4 Standardverpackungen;
  • Honig - 2 TL;
  • Fettcreme - 750 ml;
  • Kondensmilch - 1 Dose;
  • Ei - 2 Stk .;
  • Löslicher Kaffee - 3 TL
Kochen:
  1. Bereiten Sie eine Tinktur aus Wodka oder Whisky vor. Zucker mit Wasser mischen, mit höchster Leistung in die Mikrowelle stellen. Warten Sie, bis der Zucker karamellfarben ist.
  2. Gießen Sie den resultierenden Zucker in Wodka, fügen Sie Ingwer, Zimt auf der Spitze eines Messers, Honig, 3 Päckchen Vanillezucker hinzu.
  3. 5 Tage einweichen, die Flasche gut verschließen, regelmäßig schütteln. Im Kühlschrank aufbewahren.
  4. Kochschnaps. Einen halben Liter leicht gekühlte Sahne in eine emaillierte Pfanne geben, 2 Eigelb dazugeben und homogen aufschlagen.
  5. Kondensmilch und in Wasser verdünnten Kaffee zugeben und verquirlen.
  6. Die restliche Sahne dazugeben und nochmals mit einem Mixer verquirlen.
  7. Wodka-Tinktur abseihen, zu Masse geben.
  8. Gießen Sie die verbleibende Packung Vanillezucker. Schlage das letzte Mal.
  9. Die Mischung 5 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Nochmals abseihen und abfüllen.

Je fetter die Creme, desto dicker der Alkohol. Je länger Sie darauf bestehen, desto reicher ist der Geschmack. Cremiger Geschmack schafft Komfort im Haus und in der Festung - unglaublich neckischer und sinnlicher Luxus.

Die Entstehungsgeschichte von Beilis

Baileys erschien am 26. November 1974. Ein gewöhnlicher Unfall half bei der Entdeckung. 1970, als David Dand und seine Kameraden beschlossen, unter alkoholischen Getränken etwas Besonderes zu kreieren. Der Ire David Dand machte auf die Produkte aufmerksam, die Irland verherrlichten - irische Sahne und irischer Whisky.

Er mischte 2 dieser Komponenten und es stellte sich heraus, dass es unglaublich lecker war, aber ein Problem trat auf: Das Getränk hatte keine konstante Konsistenz. Es dauerte 4 Jahre, bis die gewünschte Konsistenz erreicht war. Nachdem David eine unerwartete Entscheidung getroffen hatte und nach einer kleinen Verfeinerung patentierte er das Verfahren zur Herstellung von Alkohol. Der Likör hieß Baileys und ist mit dem kleinen Bailey Pub verbunden, in dem sich die Angestellten der ehemaligen David-Firma gern versammelten. Später registrierte David Dand R & A Bailey & Co, das Baileys Likör in Irland und der Welt vertrat, wo er sofort weltweite Anerkennung erhielt, sowie Cognac.

Bei der Herstellung werden natürliche Zutaten verwendet, wobei der beste irische Whisky, frische Sahne aus Irland, reiner irischer Alkohol und natürliche Zusatzstoffe kombiniert werden.

2005 erschienen zwei neue Geschmacksrichtungen - Minzschokolade und cremiges Karamell. Derzeit wird Beilis in 170 Ländern verkauft und es werden rund 50 Millionen Flaschen produziert. Bislang wird das Getränk dort hergestellt, wo es hergestellt wurde - am Stadtrand von Dublin, in einer Fabrik von David Dandu.

Lassen Sie Ihren Kommentar