Wie bekomme ich es hin, wenn ich zu Hause nicht mehr viel trinke?

Wenn eine Person mit dem Problem der Überwindung von Binge konfrontiert ist, ist es notwendig, Hilfe von Spezialisten zu suchen. Berücksichtigen Sie bewährte Empfehlungen, mit denen Sie lernen können, wie Sie ohne ärztliche Hilfe vom harten Trinken zu Hause loskommen.

Ohne die Hilfe von Ärzten aus dem Rummel zu kommen, wird viel Mühe kosten. Darüber hinaus gibt es mehrere Faktoren, die den Erfolg des Verfahrens beeinflussen können. Hier sind die wichtigsten:

  • Dauer der Binge. Es ist von Tag zu Tag schwieriger und gefährlicher, auf eigene Faust hart zu trinken.
  • Die Menge an Alkohol, die pro Tag konsumiert wird. Eine große Dosis Alkohol schädigt den Körper erheblich und erhöht das Risiko von Gesundheitsproblemen.
  • Begleiterkrankungen. Der Kater selbst ist nicht schädlich. Komplikationen und Verschlimmerungen bestehender Krankheiten, die einen Kater verursachen können, sind gefährlich.
  • Verletzungen erhalten. Kopfverletzungen, Gehirnerschütterung.
  • Die Qualität des konsumierten Alkohols. Das akute Problem der akuten Vergiftung, der Komplikationen und der Sterblichkeit aufgrund der illegalen Alkoholproduktion ist nach wie vor relevant.

Der Prozess der Überwindung von Binge ist langwierig und schmerzhaft. Wenn sich eine Person jedoch dazu entschließt, mit dem Trinken aufzuhören, sollte sie bereit sein, ernsthaft an sich selbst zu arbeiten.

Wie Sie ohne die Hilfe von Ärzten aus dem harten Trinken herauskommen

Die Hauptsache ist, sich zu entscheiden, dass Sie wirklich aus der Krise herauskommen wollen und zu erkennen, dass niemand sonst dazu gezwungen werden kann. Der Wunsch des Patienten bestimmt bis zu 80% eines positiven Ergebnisses, da die Alkoholabhängigkeit nicht nur physisch, sondern auch psychisch ist.

Eine der bekanntesten und erfolgreichsten Methoden im Kampf gegen Binge ist die Drei-Tage-Methode.

  1. Erster Tag. Kein Kater erlaubt. Am ersten Tag müssen Sie Symptome wie Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Schwitzen, Temperaturänderungen und Schwindel aushalten. Es wird empfohlen, zu Beginn des Tages 8-10 Tabletten Aktivkohle oder eine Aspirin-Tablette einzunehmen. Enterosorbent dient zur Entfernung von Toxinen aus dem Körper und Acetylsalicylsäure zur Linderung von Schmerzsymptomen. Das wirksamste Mittel ist in diesem Fall der Schlaf.
  2. Zweiter Tag. Nach dem Schlafen müssen Sie starken süßen Tee trinken. Glukose stärkt den gesamten Körper und wirkt sich positiv auf die Funktion des Herz-Kreislauf-Systems aus. Sie können keinen Kaffee trinken. Wenn es einen Würgereflex gibt und das Essen Ekel hervorruft, müssen Sie weiterhin Aktivkohle nehmen und fermentierte Milchprodukte aus dem Essen verwenden. Sie sollten eine Dusche nehmen - das Wasser wird die alkoholischen Dämpfe, die mit Schweiß auf die Haut gekommen sind, wegspülen und den Körper beleben. Auf keinen Fall sollten Sie ins Badehaus gehen oder ins heiße Bad steigen. Abends muss man etwas essen. Heiße Hühnerbrühe, verschiedene Getreidearten (auch aus Buchweizen) oder Hühnerfleisch tragen zur Erholung bei. Eine gute Ernährung in dieser Zeit ist für den Körper einfach notwendig.
  3. Dritter Tag. Die Hauptbehandlung ist eine vollständige gesunde Ernährung, die eine Fülle von Milchprodukten enthält.

Drogenberatung

In einigen Fällen funktioniert die Bewältigung von Anfällen zu Hause nicht. Narkologen geben Empfehlungen, wann sie sich an einen Spezialisten wenden sollten.

Ein schwerer Kater kann Komplikationen hervorrufen, von denen die schwerwiegendsten sind: Schlaganfall, Myokardinfarkt, Angina pectoris, Arrhythmie, Verschlimmerung des Magengeschwürs, beeinträchtigte Nierenfunktion, Pankreatitis, vorübergehende Störungen der Hirndurchblutung.

Die folgenden Anzeichen weisen darauf hin, dass Sie dringend einen Arzt aufsuchen müssen:

  • Störung des Herzens.
  • Erbrechen, Bauchschmerzen, icteric Teint, Probleme mit dem Stuhl.
  • Druckschmerzen hinter dem Brustbein, unter dem linken Arm und dem Schulterblatt, können mit Todesangst einhergehen.
  • Blut in Urin und Stuhl.
  • Verschwommenes Sehen, dunkle "Fliegen" vor den Augen.
  • Plötzliche Schwäche der Gliedmaßen, beeinträchtigte Hautempfindlichkeit, Taubheitsgefühl der Gliedmaßen.
  • Schwindel oder drückende, pochende Kopfschmerzen.
Video-Tipps

Wie man aus trinkfesten Volksheilmitteln herauskommt

Damit der Entzug des Patienten aus dem harten Trinkprozess schnell und schmerzlos vonstatten geht, werden auch bewährte Volksheilmittel und Rezepte eingesetzt.

  1. Am Morgen sollte der Patient eine große Menge sauren Getränks trinken, beispielsweise Apfel oder anderen Saft und 6-8 Tabletten Aktivkohle. Ein wirksames und bekanntes Mittel ist Sole. Verwenden Sie am besten Gurken- oder Kohlgurken.
  2. Kräuterinfusionen helfen dem Patienten, mit den Symptomen eines Katers fertig zu werden. Hier ist ein Beispiel von einem von ihnen. In einer Drei-Liter-Pfanne Hafer auf die Hälfte gießen, Wasser gießen. Bei schwacher Hitze eine halbe Stunde kochen lassen. Dann die Brühe abseihen und die getrockneten Blüten der Ringelblume dazugeben - 100 Gramm. In einer Thermoskanne wird die resultierende Brühe 12 Stunden lang infundiert. Dreimal täglich 1 Glas Infusion vor den Mahlzeiten einnehmen.
  3. Aus einem langen Anfall bedeutet nicht, dass der Alkoholkonsum sofort eingestellt wird. Dies ist ein langer und schrittweiser Prozess. In einigen Fällen ist es zulässig, am ersten Tag mehrere Gramm Alkohol zu trinken, um Komplikationen im Herz-Kreislauf-System zu vermeiden.

Bei der Anwendung von Volksheilmitteln müssen Sie bedenken, dass dies nicht immer ausreicht. Sie wirken oft als Hilfskomponenten in der komplexen Therapie.

Schlussfolgerung aus hartem Trinken ohne Wissen des Patienten

Laut medizinischer Statistik ist es für eine Person schwierig, sich vom harten Trinken zu befreien, häufig ist professionelle Hilfe erforderlich. Gleichzeitig ist es schwierig (fast unmöglich), den Patienten ohne sein Wissen vom harten Trinken abzuhalten. Denn eine große Rolle für den Erfolg des Verfahrens spielt der Wunsch der Person, sich zu erholen.

Um diesen Zustand zu überwinden, müssen die Angehörigen die folgenden Empfehlungen befolgen:

  1. Sortieren Sie keine Dinge aus und machen Sie keine Skandale, da eine betrunkene Person ihre Handlungen nicht kontrollieren kann.
  2. Bieten Sie dem Patienten Schlaf. Nach dem Aufwachen kann er angemessener reagieren, um zu helfen.
  3. Erste Hilfe zu Hause sollte geleistet werden, wenn eine Person, die aus einem Anfall herauskommt, Anzeichen eines Katers hat: Schwäche, schneller Puls und der Wunsch, wieder zu trinken.

Ist es möglich, schnell aus einem langen Anfall herauszukommen?

Die Antwort auf diese Frage ist eindeutig: "Nein!". Nach einer langen Zeit benötigt der Körper viel Zeit und Energie, um sich zu erholen. Trotzdem gibt es einige Tipps, die Ihnen helfen sollen, schnell aus einem langen Rausch herauszukommen.

  • Pipette. In der Praxis der Beseitigung von Binges verwenden Ärzte häufig Tropfer. Das verwendete Medikament zerfällt und entfernt Alkoholtoxine aus dem Körper. Dadurch verbessert sich in kurzer Zeit das Wohlbefinden des Patienten, der Kater wird gemindert.
  • Spezielle Diät. Bei einer Reihe komplexer Tätigkeiten ist eine Diät vorgeschrieben. Für drei Tage müssen Sie Gerichte zu sich nehmen, die dem Körper helfen, nicht zu viel zu trinken: reichhaltige Schweine- oder Rinderbrühe, Honig, Kohlsuppe mit Sauerkraut.
  • Medikamente Bei einer akuten Alkoholvergiftung können Sie einer Person eine Lösung geben: 5 Tropfen Ammoniak, verdünnt in 1 Glas Wasser. Um Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen, können Sie "Furosemid" verwenden, das eine harntreibende Wirkung hat. Um das Wohlbefinden zu verbessern, verwenden sie Metronidazol, das mit viel Wasser abgespült wird. Wenn Sie Herzprobleme haben, sollten Sie auf jeden Fall Corvalol oder Validol einnehmen. Paracetamol oder Alcazeltzer lindern Kopfschmerzen. Da Medikamente Kontraindikationen aufweisen, ist eine ärztliche Beratung erforderlich.
Video-Empfehlungen

Alkoholismus ist ein Problem, das nicht nur eine Person betrifft, die Alkohol missbraucht, sondern auch seine Familie und Freunde in seiner Umgebung. Die auffälligste Manifestation von Alkoholismus ist der Alkoholexzess, wenn eine Person über einen langen Zeitraum ständig Alkohol konsumiert und sich danach süchtig fühlt. Es ist schwierig und manchmal unmöglich, ohne fremde Hilfe aus diesem Zustand herauszukommen. Die entschlossene Einstellung und der Wille des Patienten, die Einhaltung der Regeln mit der höchsten Priorität und die Verwendung von Mitteln, die sich im Laufe der Jahre bewährt haben, tragen dazu bei, die Binge zu bewältigen.

Sehen Sie sich das Video an: WARUM ICH KEIN LEITUNGSWASSER TRINKE - Wasserfilter und Glasflaschen, Minimalismus zuhause (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar