Flüssige Tapetenmuster: Fotos und Beispiele

Foto der flüssigen Tapete im Innenraum:

Vorarbeiten

  • Bodenoberfläche

    Der positive Punkt ist, dass zum Auftragen einer flüssigen Tapete keine Ausrichtung der Wände erforderlich ist, diese aber noch grundiert werden müssen. Die Wände werden zweimal grundiert: zuerst mit vertikalen Bewegungen und nach dem Trocknen - horizontal. Wenn die Wände trocken sind und die Mischung fertig ist, können Sie mit der Hauptarbeit beginnen.

  • Zubereitung einer Mischung

    Um flüssige Tapeten auf die Wände aufzutragen, müssen diese zunächst richtig verdünnt werden. Dies ist ratsam, um die Nacht vor der Arbeit zu tun. In einem Eimer Wasser ergießt sich zunächst die Pracht, die auf Wunsch nicht genutzt werden kann. Dann müssen Sie den Beutel mit den restlichen Zutaten gut schütteln, damit sie sich gut mischen und mit Brillanz ins Wasser gießen. All dies muss gründlich gemischt werden, bis eine homogene Konsistenz erreicht ist. Am bequemsten ist es, dies mit den Händen zu tun. In diesem Fall können Sie keine Handschuhe verwenden - in der Zusammensetzung der flüssigen Tapete gibt es nur umweltfreundliche Naturstoffe, die Ihre Haut nicht schädigen. Nachdem die Mischung geknetet ist, müssen Sie sie wieder in den Beutel legen und über Nacht stehen lassen. Keine Sorge, sie werden sich nicht verschlechtern - in diesem Zustand kann eine Mischung aus flüssiger Tapete eine Woche gelagert werden. Bitte beachten Sie: Jeder Beutel mit flüssiger Tapete wird separat geknetet, damit die entstehenden Portionen wieder in die Behälter passen.

  • Anwendungsmerkmale

    Flüssige Tapeten sollten in kleinen Portionen mit einer Metallkelle auf die Wände aufgetragen werden. Die Schichtdicke sollte nicht mehr als 0,5 cm betragen, bei Bedarf kann die Mischung verdünnt werden, jedoch nicht mehr als 1 Liter pro Beutel Tapete. Bevor Sie mit dem nächsten Beutel beginnen, müssen Sie ihn mit den Resten des vorherigen Beutels mischen, da sie sich in der Farbe geringfügig unterscheiden können. Wenn alle Wände mit Tapeten verklebt sind, müssen die kleinen Rauheiten mit einer in Wasser getauchten Kelle geglättet und die Kanten der Hänge mit einem Pappmesser bearbeitet werden.

Zeichnen eines Musters der flüssigen Tapete

Wenn Sie die langweilige Monotonie der Wände nicht mögen, können Sie mit einfachen Tricks aus flüssiger Tapete eine elegante Zeichnung erstellen.

Betrachten Sie einen schrittweisen Prozess.

  1. Bereiten Sie eine Schablone aus dem Karton mit dem erforderlichen Muster vor.
  2. Ziehen Sie das Bild mit einem Bleistift an die Wand.
  3. Tragen Sie mit einem kleinen Spatel eine 2-3 mm dicke Mischung auf die Wand auf und versuchen Sie, die Mischung 1-2 mm über den Bildumriss hinausragen zu lassen.
  4. Jetzt passen wir mit einem kleinen Spatel die Mischung von den Rändern nach innen an, bis wir den Umriss des Bildes sehen;
  5. Schneiden Sie die Bildoberfläche sorgfältig ab, um Unterschiede und Unregelmäßigkeiten zu vermeiden.
  6. Wenn die Mischung getrocknet ist, können Sie mit dem nächsten Muster fortfahren.

Dieses Muster verleiht Ihrem Raum einen exklusiven Charakter. Aber das ist noch nicht alles, die Vorteile solcher Tapeten sind ausreichend - sie verbergen Wanddefekte, sammeln keine unangenehmen Gerüche an, sind einfach aufzutragen und langlebig.

Anwendung von flüssigen Tapeten auf Video

Lassen Sie Ihren Kommentar