So reinigen Sie Leber und Gallenblase

Die Leber ist eines der großen Organe des menschlichen Körpers, das desinfizierend und schützend wirkt, das Blut von Giftstoffen reinigt und verhindert, dass diese in die Blutbahn gelangen. Produkte gelangen nach der Filtration in die Gallenblase. Leberzellen, die an der Verdauung, Durchblutung, dem Stoffwechsel beteiligt sind, sind mit Schadstoffen gesättigt, was zu Funktionsstörungen im Körper führt. Das Organ leidet an ungesunder Nahrung, einem Überschuss an Hormonen und toxischen Substanzen (Tabakrauch, Schwermetalle, Abgase usw.).

Täglich passieren etwa 2.000 Liter Blut die Leber, die von giftigen Substanzen befreit wird. In einem gesunden Körper produziert ein Organ rund um die Uhr Galle, die sich in der Gallenblase befindet, und setzt neutralisierte Giftstoffe in den Darm frei. Die Gallenblase schützt Leber, Magen und Darm vor den irritierenden Bestandteilen der Galle. Bei Organstörungen beginnen sich Schadstoffe in der Leber anzureichern. Stagnation in der Gallenblase führt zum Auftreten von Steinen.

Warum und wann brauchen Sie eine Leber- und Gallenblasenreinigung?

Die Reinigung beugt einer Reihe von Krankheiten vor und erleichtert den Verlauf bestehender. Unter den Erkrankungen, die bei einer Beeinträchtigung der Leber- und Gallenblasenfunktion auftraten, sind die häufigsten: Steinbildung in der Gallenblase, Hautentzündungen, Allergien, Papillome, Polyarthritis, Krampfadern, Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, Rheuma, Zysten und onkologische Erkrankungen. Dies ist nicht die gesamte Liste von Gesundheitsproblemen, die auftreten können, wenn sich giftige Substanzen in der Leber ansammeln.

Eine objektive Beurteilung Ihres Körpers hilft festzustellen, ob eine Reinigung erforderlich ist. Schau dich genauer an. Wenn Sie Symptome finden, die auf eine toxische Substanz für Leber und Gallenblase hinweisen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  • Blasser oder gelblicher Hautton.
  • Appetitlosigkeit.
  • Schlafstörungen, Schlaflosigkeit oder anhaltende Schläfrigkeit.
  • Bitterkeit im Mund, besonders morgens.
  • Lethargie, Schwäche, Müdigkeit.
  • Schwindel und Kopfschmerzen.
  • Erkrankungen des Darms, Völlegefühl.
  • Schwere rechts unter den Rippen.
  • Übelkeit
  • Das Auftreten von Altersflecken.
  • Die dunkle Farbe des Urins den ganzen Tag und nicht nur am Morgen.
  • Fäkalien von heller Farbe.
  • Das Auftreten von Akne im Gesicht und am Körper.
  • Verringerte Aufmerksamkeitsspanne.

Vorbereitung und Vorsichtsmaßnahmen

Nehmen Sie den bevorstehenden Eingriff ernst und bereiten Sie sich richtig vor. Um negative Auswirkungen auf die Gesundheit zu minimieren, sollten Sie die Gallenblase mit Ultraschall auf Steine ​​untersuchen. Vernachlässigen Sie diesen Artikel nicht. Wenn sich die Steine ​​zu bewegen beginnen, können Sie sich auf dem Operationstisch befinden. Finden Sie den Säurestatus von Magensaft heraus.

Es gibt eine Reihe von Gegenanzeigen, bei denen die Reinigung von Leber und Gallenblase strengstens verboten ist:

  • Diabetes mellitus (insbesondere bei insulinabhängigen Patienten).
  • Schwangerschaft und Stillzeit.
  • Flexion der Gallenblase.
  • Kalkhaltige Cholezystitis.
  • Erkrankungen des Verdauungssystems (Verstopfung oder Durchfall, Erbrechen).
  • Chronische Krankheiten im akuten Stadium;
  • Hepatitis, Leberzirrhose, Hepatose.
  • Stress, psychischer Stress und schwere Überlastung.
  • Erkältungen und Infektionskrankheiten mit Fieber.
  • Große Steine ​​in der Gallenblase.
  • Die Niederlage des Körpers durch Parasiten.

Um schmerzfrei und effizient zu reinigen, bereiten Sie sich richtig darauf vor:

  1. Beginnen Sie den Vorgang, indem Sie den Darm mit einem Einlauf reinigen.
  2. Nehmen Sie 1 bis 2 No-Shp-Tabletten ein.
  3. Wenn Parasiten gefunden werden, mit Anthelminthika behandeln und erst dann mit der Reinigung fortfahren.
Video-Handlung

Wirksame Volksheilmittel

  1. Haferbrühe. Getreidekörner einen Tag in warmem Wasser einweichen, kochen und über Nacht ziehen lassen. 3-mal täglich 200 ml vor den Mahlzeiten drei Wochen lang auskochen. Diese Methode der Reinigung zu Hause ist bei Menschen mit Herz- und Nierenerkrankungen, die an einer Unverträglichkeit gegenüber Getreidepflanzen leiden, kontraindiziert.
  2. Kräutertee. Die Zusammensetzung des Tees umfasst: Pfefferminze, Mariendistel, Löwenzahn, Vogelhochland, Elecampane, Heckenrose, Fenchel, Kamille, Brennnessel, Schnur, Mais Narben, Schöllkraut, Schafgarbe, Immortelle. Kräuter wirken antibakteriell und entzündungshemmend, fördern den Stoffwechsel und schützen die Leber. Einen Teelöffel getrocknete Kräuter mit einem Glas kochendem Wasser brauen und eine halbe Stunde ziehen lassen. Trinken Sie eine halbe Stunde vor dem Essen Tee.
  3. Überspielen mit Sorbit. Dyubazh ist die Beseitigung der Gallenblase und der Gallengänge von Gallenstau durch Waschen. Sorbitol - ein krampflösendes Nahrungsergänzungsmittel mit abführender und choleretischer Wirkung. Zur Reinigung der Leber 2-3 Esslöffel Sorbit einnehmen, in stillem Mineralwasser auflösen und trinken. Legen Sie sich für mindestens 2-3 Stunden auf die rechte Seite und legen Sie ein Heizkissen auf das rechte Hypochondrium.
  4. Olivenöl. Nehmen Sie 0,5 Tassen Olivenöl und die gleiche Menge Zitronensaft. Trinken Sie 1 Esslöffel Öl und 1 Esslöffel Saft jede Viertelstunde. Die gesamte Menge Saft und Öl sollte in 1,5 bis 2 Stunden getrunken werden.
  5. Rettichsaft. Etwa 10 kg schwarzen Rettich abspülen und mit einer Schale durch einen Fleischwolf scrollen. Ausgedrückter Saft (ca. drei Liter), 1 Esslöffel pro Stunde nach dem Essen trinken.
Video-Empfehlungen

//youtu.be/XoQMiBycf_w

Apothekenpräparate zur Reinigung von Leber und Gallenblase

  1. Magnesia 20 g trockenes Magnesia-Pulver am Abend in 0,5 Tassen heißem Wasser auflösen. Trinken Sie morgens auf nüchternen Magen eine Lösung und legen Sie sich 1,5 bis 2 Stunden lang mit einem Heizkissen auf die rechte Seite, wie beim Überspielen. Anrufe auf die Toilette zeigen an, dass der Reinigungsprozess korrekt abläuft.
  2. Allohol. Das Medikament verbessert den Abfluss der Galle, gibt die Gallenwege frei und beugt einer Stagnation vor. Beginnen Sie mit der Reinigung, indem Sie dreimal täglich eine Tablette einnehmen und in der ersten Woche jeden Tag eine Tablette hinzufügen. Ab der zweiten Woche die Tablette reduzieren. Der Vorgang dauert 14 Tage.
  3. Cholagoge. Einige pharmazeutische Präparate zielen nicht nur auf die Reinigung der Leber ab, sondern auch auf deren Wiederherstellung. Dazu gehören: Oatsol (enthält einen Extrakt aus Hafer), Essentiale, Hepatrin (mit Mariendistelextrakt) und viele andere.
  4. Mineralwasser. Für diese Methode passen: Essentuki Nummer 4, Nummer 17, "Arzni", "Smirnovskaya". Lassen Sie die Flasche über Nacht offen, um das Gas herauszulassen. Erwärmen Sie sich morgens auf 40 Grad und trinken Sie 1 Glas in 2-3 Sätzen mit einer Pause von 20-30 Minuten in kleinen Schlucken. Legen Sie sich während des Vorgangs mit einem Heizkissen auf die rechte Seite.

Spezielle Ernährung und Diät

Wechseln Sie eine Woche vor Beginn des Reinigungsvorgangs zu gesunden pflanzlichen Lebensmitteln. Ausschluss tierischer Produkte. Während dieser Zeit sollten Sie keine gebratenen, fetthaltigen, salzigen und geräucherten Lebensmittel essen, alkoholische Getränke, Koffein und andere Junk-Foods ausschließen. Trinken Sie neben Gemüse und Obst täglich mehrere Gläser frisch gepressten Saft aus Äpfeln oder Karotten. Zucker durch Honig ersetzen. Begrenzen Sie drei Tage vor dem Eingriff die Aufnahme von gesunden Fetten wie Nüssen. Raucher müssen die schlechte Angewohnheit vergessen.

Reinigungsmethoden des Autors

Malakhov

  1. Beginnen Sie am Morgen mit einem Einlauf.
  2. Nehmen Sie 3 TL. Zitronensaft und Olivenöl vor einem leichten Frühstück.
  3. Apfel- und Rote-Bete-Saft trinken.
  4. Zum Mittagessen essen Sie Butter und Säfte. Die Mahlzeit sollte spätestens um 12.00 Uhr sein.
  5. Tragen Sie um zwei Uhr nachmittags ein warmes Heizkissen auf den Bereich der Leber auf.
  6. Mischen Sie um 19:00 Uhr 200 ml Olivenöl mit der gleichen Menge Zitronensaft und fügen Sie 0,5 TL hinzu. gemahlene Gewürznelken. Trinken Sie jede Viertelstunde 2 kleine Schlucke.
  7. Bis 23:00 Uhr können Schwäche, Kopfschmerzen und häufiges Wasserlassen auftreten. Dies deutet darauf hin, dass die Reinigung funktioniert. Essen Sie in den nächsten Tagen nur pflanzliche Lebensmittel und trinken Sie eine Hagebuttenbrühe.

Neumyvakin

  1. Die Leberreinigung beginnt um 15 Uhr mit der Einnahme von zwei Allohol-Tabletten.
  2. 200 ml Olivenöl 30 Minuten in einem Wasserbad erhitzen. Die Butter ziehen lassen und in 6 Portionen teilen.
  3. Geben Sie die gehackte Knoblauchzehe in ein sauberes Glas und schließen Sie den Deckel.
  4. Nehmen Sie um 18:00 Uhr eine No-Shpy-Pille und anschließend ein warmes Bad.
  5. Legen Sie sich um 19:00 Uhr auf die Seite und legen Sie ein Heizkissen in das rechte Hypochondrium. Trinken Sie ohne aufzustehen alle 15 Minuten eine Mischung aus Öl und Zitronensaft, 1 EL. Löffel. Wenn Sie sich schlecht fühlen, riechen Sie den Knoblauch. Nehmen Sie bei Leberschmerzen zwei No-Shpa- oder Allohol-Tabletten ein.
  6. Morgens einen Klistier machen.
Video-Tipps

Hilfreiche Ratschläge

Das Wohlbefinden, die Arbeitsfähigkeit, die Vitalität und die Gesundheit der Haut eines Menschen werden durch die Schutz- und Desinfektionsfunktion der Leber gewährleistet. Führen Sie einmal im Jahr eine Organreinigung durch, um die Ansammlung von Toxinen zu verhindern. Konsultieren Sie vor dem Eingriff einen Arzt, um Kontraindikationen zu ermitteln, lassen Sie sich untersuchen und stellen Sie die optimale Häufigkeit und Dauer des Eingriffs fest. Ein Spezialist hilft Ihnen bei der Auswahl einer sicheren und wirksamen Methode unter Berücksichtigung der individuellen Merkmale des Patienten.

Sehen Sie sich das Video an: Trink eines dieser drei Getranke, um deine Leber zu entgiften! (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar