So reinigen Sie Wodka und Alkohol zu Hause

Gereinigter Wodka schmeckt viel besser und verursacht am nächsten Tag keinen Kater und keine Kopfschmerzen, da nach dem Filtern die Verunreinigungen entfernt werden, durch die eine Person bei Betrunkenheit von den Füßen fällt.

Wenn Sie wirklich hochwertige Produkte trinken möchten, reinigen Sie den Alkohol. Der Prozess wird zu Hause mit Hilfe von Volksmethoden und -werkzeugen durchgeführt. Besondere Fähigkeiten für das Verfahren sind nicht erforderlich. Beachten Sie vor allem die unten beschriebenen Empfehlungen.

Die besten Methoden zur Reinigung von Wodka und Alkohol

Betrachten Sie die effektivsten Methoden zur Reinigung von Alkoholprodukten mit Hausmitteln.

Milch

Ein guter Weg, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Um 20 Liter alkoholische Flüssigkeit zu filtern, benötigen Sie ein Glas Milch. Es wird empfohlen, pasteurisierte Produkte mit einem Fettgehalt von 1-1,5% zu verwenden.

Fügen Sie Milch Wodka oder Alkohol hinzu und bestehen Sie für fünf Tage. Schütteln Sie den Behälter von Zeit zu Zeit. Der letzte Schritt wird das Filtern durch mehrere Lagen Watte sein. Das Ergebnis kann trüb, aber reparabel sein - geben Sie Zitrusfrüchte in die Flüssigkeit und das Problem verschwindet.

Eiweiß

Kann verschiedene Öle aus Wodka entfernen. Nehmen Sie für 1,5 Liter Heißgetränk ein mittelgroßes Eiweiß. Bereiten Sie die Eimischung vor dem Hinzufügen zu Wodka oder Alkohol vor. Das Protein schlagen, mit 1 Tasse Wasser bei Raumtemperatur mischen und in Alkohol gießen. Bestehen Sie auf bis zu 7 Tagen und filtern Sie dann durch Watte.

Einfrieren

Durch Einfrieren wird der Alkohol von Verunreinigungen befreit. Gießen Sie Wodka in einen Aluminiumbehälter, verschließen Sie den Behälter mit einem Deckel und stellen Sie ihn in den Gefrierschrank. Der Eingriff dauert durchschnittlich 12 Stunden. Es ist wichtig zu berücksichtigen, dass die Festung nach dem Einfrieren höher wird.

Infusion und Aktivkohle

Setzen Sie Aktivkohle in einer Menge von 2 Tabletten pro 3 Liter Flüssigkeit ein und bestehen Sie drei Tage lang darauf. Filtern Sie anschließend mit Watte.

Roggenbrot

Verwenden Sie ausschließlich frisches Schwarzbrot. Die im Backprodukt enthaltene Hefe beseitigt den unangenehmen Nachgeschmack und lindert Trübungen. Für 1 Liter Alkohol, Wodka oder Mondschein werden 100 Gramm Semmelbrösel verwendet. Das Getränk etwa 7 Tage ziehen lassen und dann filtrieren.

Kaliumpermanganat

Kleine violette Kristalle können Wodka gut mit Alkohol reinigen. Geben Sie das Pulver in einer Menge von 2 Gramm pro Liter Alkohol in die Flüssigkeit. Stellen Sie den Behälter zwei Wochen lang an einen dunklen Ort. Nachdem die Flüssigkeit eine transparente Farbe angenommen hat und sich am Boden Ablagerungen gebildet haben, filtern Sie sie mit Wattestäbchen. In einigen Fällen wird ein herkömmlicher Filter verwendet, um Wasser zu reinigen.

Öl

Nehmen Sie raffiniertes Öl in einer Menge von 100 ml pro 3 Liter Wodka, verschließen Sie den Behälter mit einem Deckel und schütteln Sie ihn gut. Für einen Tag gehen lassen. Da das Öl darauf schwimmt, ist es nicht schwierig, das fertige gereinigte Getränk abzulassen. Zusätzlich durch Watte filtern.

Soda

Es hilft kostengünstig und effizient Wodka zu Hause zu reinigen. Verwenden Sie etwa 10 g pro 1 Liter Alkohol. Machen Sie es sich einen Tag lang gemütlich und entfernen Sie am Ende des Vorgangs das Sediment.

Obst

Früchte helfen nicht nur dabei, unnötige Verunreinigungen zu beseitigen, sondern verleihen auch einen ungewöhnlichen Geschmack mit leuchtenden Noten. Die am häufigsten verwendeten sind Orange, Apfel oder Zitrone.

In einer mit alkoholischen Getränken gefüllten 3-Liter-Flasche 1-2 in Scheiben geschnittene Früchte hinzufügen. Sie stehen für 2-3 Tage und durch ein Wattestäbchen filtriert.

Video-Tipps

Warum und wann zu reinigen

Die gefährlichsten Substanzen, die in hausgemachten Spirituosen vorkommen, sind Fuselöle. Sie beeinträchtigen die menschliche Gesundheit im Allgemeinen, und aufgrund dieser Symptome bricht der Kopf am nächsten Tag nach dem Verzehr. Um dies zu vermeiden, wird die Reinigung auf die in Betracht gezogenen Arten durchgeführt.

Hilfreiche Ratschläge

  • Verwenden Sie zum Filtern von Alkohol Watte, Wattepads oder Mull, die in mehreren Schichten gefaltet sind.
  • Um die Schmackhaftigkeit zu verbessern, wird empfohlen, Hopfen oder Bienenhonig zuzusetzen.
  • Alle Arten von Kräutern, Beeren oder Zitrusfrüchten riechen angenehm nach Wodka oder Alkohol.

Wie macht man Wodka aus Alkohol?

Selbst gemachter Wodka ist nicht so kompliziert, wie es auf den ersten Blick scheinen mag. Die Hauptsache ist, die notwendigen Proportionen und Ausdrücke beizubehalten.

Die Hauptstufen der Umwandlung von Alkohol in Wodka:

  1. Bereiten Sie das Wasser vor. Es sollte im Idealfall gereinigt (in Flaschen aufbewahrt) werden - Frühling. Die Verwendung von Destillaten ist völlig ausgeschlossen. Die beste Option ist weiches, gereinigtes Wasser mit einem minimalen Salzgehalt.
  2. Wir bereiten Alkohol zu. Um Wodka zu bekommen, wird Ethylalkohol oder medizinischer Alkohol genommen, der mit Wasser verdünnt wird, und die Festung wird mit einem Hydrometer überwacht.
  3. Zusätzliche Zutaten. Ein Hilfsstoff bei der Herstellung von Wodka ist Glukose. Die Zubereitung ist einfach: 1 kg Zucker in 1 Liter Wasser auflösen, die Flüssigkeit kochen und den Schaum entfernen.
  4. Falls gewünscht, werden Honig, Zitronensäure und Zitronensaft zugesetzt.
  5. Wir mischen alle Zutaten auf Basis von 100 ml Alkohol und 130 ml Wasser. Glukose und aromatische Zusätze beeinflussen die Festung nicht.
Videoanleitung

Wodka zuzubereiten ist keine große Sache, aber Alkoholmissbrauch schadet irreparabel der Gesundheit. Die Hauptsache ist, einen Kopf auf den Schultern zu haben und sich nicht mitreißen zu lassen. Passen Sie auf sich auf!

Sehen Sie sich das Video an: Wie sich der Körper vom Alkohol erholt. SWR odysso (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar