Tregran - ein neuer Baustoff
Moderne Technologien ermöglichen es Ihnen, Materialien zu erstellen, die auf scheinbar absolut nicht mischbaren Komponenten basieren. Die Ergebnisse sind manchmal erstaunlich, nicht nur die Eigenschaften des resultierenden Materials, sondern auch die Möglichkeiten seiner Anwendung. Eines dieser neuen Baumaterialien ist Trehran - in der Tat Schaumglas aus trepelike siliciumhaltigen Steinen, die in der Region Tambov abgebaut werden.
Tregrand-Eigenschaften
Tregran ist ein sehr leichtes poröses Material, das im Bauwesen verwendet wird. Es wird nach einer einzigartigen Technologie hergestellt: Durch einen scharfen Hitzeschlag wird ein Aufschäumen des Materials erreicht, wodurch es siedet und eine hohe Porosität erhält. Danach erhält das Material durch Aufschmelzen der Außenfläche eine Beständigkeit gegen Umwelteinflüsse und eine hohe Festigkeit.
Abgerundetes Granulat ähnelt in der Größe einem Kies von einem Millimeter bis vier Zentimetern. Seine Struktur ähnelt gehärtetem Seifenschaum.
Es verfügt über eine Reihe von Eigenschaften, die eine effektive Verwendung im Bauwesen ermöglichen:
- Säurebeständigkeit und chemische Inertheit;
- exzellenter Wärme-, Schall- und Wasserisolator;
- ökologisch absolut unbedenklich;
- resistent gegen Bakterien und Pilze, gegen Nagetiere;
- zerfällt nicht und gibt nicht der Korrosion nach;
- verhindert das Eindringen von Strahlung;
- sehr leicht;
- besitzt eine hohe Haltbarkeit;
- nimmt kein Wasser auf;
- feuerfest;
- frostbeständig;
- nicht schrumpfbar;
- leicht zu verarbeiten;
- nicht zusammenbacken;
- langlebig.
So wiegt beispielsweise ein Kubikmeter Trehran 170 kg bis 400 kg, und Sie können sogar sechsstöckige Gebäude daraus bauen, die langlebig und schön sind. Aus solchem Material gegossene Bausteine schwimmen im Wasser!
Tregrand-Anwendung
Tregran kann als Wärmeschutz für strahlungsgefährdende Industrieanlagen eingesetzt werden, da es das Eindringen von Strahlung verhindert. Es wird für den Einsatz in Feuerungsanlagen und in der Tieftemperaturtechnik empfohlen, da es Temperaturen von absolut Null bis 550 ° C standhält.
Im Bau wird angewendet:
- bei der Wärmedämmung von Gebäuden - als Verfüllmaterial;
- für die Herstellung von Trockenbaustoffen warmer Putz - als Füllstoff für Mikrogranulate mit einer Größe von 0,2 bis 0,8 mm;
- zur Herstellung von Leichtbeton - als Spachtelmasse.
Die Produktion von Bausteinen und Wärmedämmplatten hat bereits begonnen und es ist geplant, zukünftig "Schalen" für Rohrleitungen herzustellen. Bauprodukte und Konstruktionen auf Trehran-Basis verbessern die thermischen Eigenschaften von Gebäuden um ein Vielfaches, verringern die Belastung des Fundaments, das Gewicht der Außenwände und vergrößern den Wohnbereich bei konstanten Außenparametern des Gebäudes. Tregran ist das Material der Zukunft, nutzen Sie es jetzt!