Wie man Fleisch in Französisch kocht - 4 Schritt für Schritt Rezepte
Es ist nicht immer möglich, zartes, würziges und im Mund schmelzendes Fleisch zuzubereiten. Köche, die zu Hause Fleisch auf Französisch zubereiten können, haben jedoch selten ein solches Problem.
Jedes Fleisch ist geeignet: Huhn, Schweinefleisch, Lamm oder Rindfleisch. Die Hauptsache ist ein hochwertiges und frisches Produkt, das im Fleischpavillon verkauft wird.
Am Anfang des Artikels werde ich über die Regeln für die Zubereitung von Leckereien sprechen. Weiter werde ich vier schrittweise Rezepte betrachten.
- Schneiden Sie das Fleisch über die Fasern. Die Dicke der Stücke überschreitet eineinhalb Zentimeter nicht. Jede Scheibe wegwerfen, salzen, Pfeffer und Gewürze hinzufügen.
- Viele unerfahrene Köche machen einen Fehler - sie verwenden schlecht aufgetautes Fleisch oder schneiden es in kleine Stücke. Das Ergebnis ist ein getrocknetes Gericht.
- Zu den Rezepten gehören gehackte und eingelegte Zwiebeln. Setzen Sie die Zwiebelringe in eine tiefe Schüssel, füllen Sie mit gekühltem kochendem Wasser, fügen Sie ein wenig Essig, Zucker, Salz hinzu. Nach einer halben Stunde die Zwiebel ohne Flüssigkeit auf das Fleisch legen.
- Die Zutaten richtig verteilen. Zuerst das Fleisch auf ein Backblech legen. Die nächste Schicht besteht aus Zwiebeln und dann aus Kartoffeltellern. Achten Sie darauf, die Kartoffeln zu salzen und zu streuen.
- Die letzte Schicht ist geriebener Käse, der mit Mayonnaise bedeckt ist. Ich empfehle, im Ofen bei 180 Grad zu backen.
Um das Fleisch saftig zu machen, braten Sie es zuerst leicht in einer Pfanne und legen Sie es dann auf ein Backblech. Wenn es keinen Käse und keine Mayonnaise gibt, verwenden Sie Feta-Käse und dicke saure Sahne.
Einige Köche fügen Tomaten hinzu, die auf Kartoffeln gelegt werden. Kartoffeln müssen nicht in Scheiben geschnitten werden. Sie können durch die Reibe springen, was die Zärtlichkeit erhöht.
Schweinefleisch Französisch Fleisch
Früher aus Schweinefilet zubereitet, werden heute Lammfleisch, Rindfleisch und Schweinefleisch verwendet. Entgegen dem Namen gilt das Gericht nicht für die französische Küche. Aber das ist nicht der Punkt. Es ist wichtig, dass jede Person Schweinefleisch auf diese Weise kocht, es sind keine großen Anstrengungen erforderlich.
Klassisches Rezept
Die ZutatenPortionen: - + 8- Schweinefilet 1000 g
- Zwiebel 2-tlg
- Schmelzkäse 100 g
- Mayonnaise 3 EL. l
- Lorbeerblatt 3 Blatt
- Salz, Gewürze nach Geschmack
- Das Schweinefleisch in Stücke schneiden, wie zum Grillen, mit einer Mischung aus Salz, Pfeffer und Gewürzen bestreuen. Mindestens 30 Minuten marinieren.
- Das Filet zusammen mit dem Saft in eine tiefe Pfanne geben. Wenn nicht, nehmen Sie eine Pfanne oder ein Backblech.
- Setzen Sie die Zwiebel, die auf Ringe geschnitten wird. Er muss das Schweinefleisch bedecken. Als nächstes legen Sie ein paar Lorbeerblätter in eine Pfanne.
- Die Zwiebel mit dem geschmolzenen Käse durch die Reibe streuen. Frischkäse ist schwer zu reiben. Sie können das Problem lösen, indem Sie es im Gefrierschrank aufbewahren. Mayonnaise darüber gießen.
- Stellen Sie die Pfanne in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen. Die Stunde kochen.
Bereiten Sie die Schüssel und auf dem Gasherd. Das Filet weich anbraten, mit Käse bestreuen und mit Mayonnaise salben. Im Ofen 2-3 Minuten ruhen lassen, um eine Käsekruste zu bilden.
Erweitertes Rezept mit Tomaten und Pilzen
Die zweite Option ist eine verbesserte Version der ersten, die sich durch zusätzliche Zutaten auszeichnet, die das Aussehen, den Geschmack und das Aroma verbessern sollen.
Zutaten- Filet - 1 kg.
- Champignons - 500 g.
- Tomaten - 3 Stück
- Hartkäse - 300 g.
- Saure Sahne, Mayonnaise, Gewürze, Salz, Knoblauch, Pfeffer.
- Die Technologie unterscheidet sich nicht von der klassischen Version. Legen Sie Schweinefleisch, Zwiebeln, gebratene Champignons und Tomaten auf ein Backblech. Eine Schicht geriebenen Käses darauf legen.
- Fügen Sie in einer Mayonnaise mit saurer Sahne ein paar zerdrückte Knoblauchzehen hinzu und gießen Sie das Filet in die entstandene Sauce. Bei 180 Grad eine Stunde im Ofen backen.
Ich empfehle französisches Schweinefleisch mit Kartoffelpüree oder Reis auf den Tisch zu bringen. Das Gericht mit gehacktem Dill garnieren.
Ursprüngliches Huhn-Rezept
Französisches Hühnerfleisch hat nichts mit französischer Küche zu tun. Köche verwenden Kartoffeln, Pilze, Tomaten, Zucchini, Paprika, Ananas und Kräuter. Durch Ändern der Reihenfolge des Legens der Zutaten kann das Rezept manipuliert werden.
Ich biete ein klassisches Hühnerrezept an (Sie können eine Ente oder einen Truthahn nehmen). Im Gegensatz zur Einfachheit hilft es, ein kulinarisches Wunder zu schaffen und den Geschmack von Hühnchen zu genießen.
Wenn es einen langsamen Herd gibt, kochen Sie in diesem Gerät. Das Gericht wird zart, aber nicht rötlich. Wechseln Sie die Zutaten im Mehrkochenbehälter mehrmals ab. Niemand wird einem solchen Genuss gleichgültig bleiben.
Zutaten- Hähnchenfilet - 400 g.
- Zwiebel - 1 Stck.
- Käse - 100 g.
- Mayonnaise, Salz, Pfeffer.
- Das Filet mit Servietten waschen und trocknen. Mache so viele Koteletts wie möglich. Die Dicke jedes Stücks beträgt 1 Zentimeter. Cropping auch verwenden.
- Das Hähnchen in eine Pfanne geben, mit Salz und Pfeffer bestreuen. Die Verwendung von Gewürzen wird nicht empfohlen, da sonst der Geschmack verloren geht. Top mit Mayonnaise.
- Zwiebeln in halbe Ringe schneiden. Wenn dies nicht der Fall ist, gießen Sie kochendes Wasser auf die Zwiebeln, um die Bitterkeit zu beseitigen.
- Es bleibt mit geriebenem Käse zu bestreuen und die Form in den Ofen zu schicken. Nach einer halben Stunde herausnehmen und mit Gemüsesalaten, Croutons, Kartoffeln oder Buchweizen, dekoriert mit Gemüse, servieren. Die Backtemperatur beträgt 180 Grad.
Französisches Rindfleisch
Die erste Person, die Rindfleisch auf Französisch probierte, war Graf Orlow während seines Aufenthalts in Paris. Ihm wurde eine Auflaufform mit Pilzen, Kartoffeln und Käse überreicht. Gleichzeitig zeichnete sich der Genuss durch schnelles Kochen, schicken Geschmack und Aroma aus.
Zutaten- Rindfleisch - 800 g.
- Mittlere Kartoffel - 10 Stk.
- Zwiebel - 6 Stk.
- Champignons - 8 Stück
- Hartkäse - 500 g.
- Mayonnaise - 250 ml.
- Pflanzenöl, Pfeffer, Salz.
- Legen Sie das gewaschene Rindfleisch auf ein Schneidebrett. Verwenden Sie ein scharfes Messer, um die Knochen und Venen zu entfernen. Dann in 1 cm dicke Scheiben schneiden.
- Die Stücke in Frischhaltefolie einwickeln und mit einem Küchenhammer abschlagen.
- Wenn es kein Inventar gibt, lassen Sie sich nicht entmutigen. Sie können die Arbeit mit dem Messerrücken erledigen. Es ist wahr, es wird mehr Zeit und Mühe erfordern.
- Jedes geschlagene Stück mit Salz und Pfeffer bestreuen und in eine Schüssel geben.
- Kartoffeln vorbereiten. Reinigen, abspülen, mit einem Papiertuch trocknen, in kleine Stücke schneiden. So wird es gebraten, aber nicht verbrannt.
- Die geschälten Zwiebeln waschen, in Ringe schneiden und auf einen separaten Teller legen.
- Pilze mitnehmen. Nach dem Waschen jeweils in vier Teile schneiden. Wenn die Pilze groß sind, fein hacken. Hauptsache braten.
- Mit einer mittleren Reibe den Käse zermahlen und beiseite stellen.
- Kartoffeln, Rindfleisch, Zwiebeln, Champignons in eine gefettete Form geben. Die Schichten gut glätten.
- Den Inhalt der Form mit Mayonnaise bedecken, mit Käse bestreuen. 40 Minuten bei 180 Grad backen. Überprüfen Sie die Bereitschaft mit einem Zahnstocher. Sie sollte leicht zu betreten sein.
- Nach dem Abkühlen in Portionen schneiden und mit einem Spatel auf einen Teller legen.
Wenn das Gericht für den festlichen Tisch ist, mit Salat und Oliven garnieren. Es wird sich eine wundervolle Komposition ergeben, mit der selbst hausgemachtes gekochtes Schweinefleisch nicht mit dem Geschmack verglichen werden kann.
Video kochenEine nützliche Information
Viele Rezepte sind seit langem ein Klassiker. Dies ist Fleischbällchen, Salate oder Fleisch Okroschka. Nur die Namen sind unverändert geblieben. Ein anschauliches Beispiel ist der Oliviersalat, nach dessen klassischem Rezept es nur Eier mit eingelegten Gurken gab. Das Fleischrezept in Französisch hat sich ebenfalls geändert.
Das klassische Rezept verwendet Pilze und Rindfleisch. Anstelle von Rindfleisch sind jetzt auch andere Fleischsorten geeignet. Die Veränderungen sind auf den Lebensstandard in der Sowjetzeit zurückzuführen. Dann war das günstigste Produkt Kartoffeln und Mayonnaise. Jede Hausfrau, die es geschafft hat, etwas Fleisch zu bekommen, erfreute die Familie mit einer eleganten Delikatesse.
Sowjetische Hausfrauen bevorzugten herzhaftes und nahrhaftes Essen. Jedes hatte mehrere geheime Rezepte, deren Universalität es erlaubte, die Zutaten zu ändern, zum Beispiel französisches Fleisch, das oft auf Feiertagstischen zu finden ist.
Das Gericht wird mit Gemüsesalaten kombiniert. Traditionell servieren Getränke dazu Wodka, Cognac oder Wein.
Ein wichtiges Element ist eine köstliche Kruste, die beim Braten entsteht. Zu diesem Zweck wird Käse oder Feta-Käse verwendet. Ein ähnlicher Effekt wird mit Hilfe von Paniermehl mit geschmolzener Margarine erzielt.