Raum für einen Jungen - Entwurf 2019

Das Entwerfen eines Kinderzimmers ist eine Reihe von endlosen Dilemmata und Lösungen für schwierige Probleme - es ist notwendig, die Möglichkeiten des Raums (Größe und Form, Anordnung) mit dem Alter des Kindes, seinen Bedürfnissen und Interessen zu korrelieren, sichere und umweltfreundliche Materialien und Möbel zu wählen, aber neue Reparaturen zu berücksichtigen um die Ecke, weil sich die Sucht Ihres Kindes ändert. Wie soll man dann nicht nur im Rahmen des finanziellen Voranschlags für einen kleinen Umbau oder eine weltweite Reparatur bleiben, sondern auch den Wünschen des Kindes gerecht werden, um seiner Meinung und seinen Wünschen nicht zu widersprechen? In dieser Veröffentlichung werden wir versuchen, Antworten auf all diese Fragen in Bezug auf das Zimmer des Jungen zu finden. Wir hoffen, dass Ihnen die 100 besten Fotodesign-Projekte für Kinderzimmer für Jungen unterschiedlichen Alters dabei helfen, sich von Ihren eigenen Leistungen inspirieren zu lassen und ein Traum-Interieur zu schaffen.

Kriterien für die Auswahl eines Kindergartens für einen Jungen

Der Hauptfaktor für die Gestaltung des Kinderzimmers ist natürlich das Alter und die Größe des Babys. Offensichtlich bestimmt das Alter des Kindes nicht nur die Zusammensetzung des Innenraums, sondern auch das eigentliche Konzept des Designs. Natürlich gibt es Dinge, die jedes Kind unabhängig vom Alter benötigt, zum Beispiel einen seiner Körpergröße entsprechenden Liegeplatz. Ansonsten kann die Einrichtung eines Kinderzimmers sehr unterschiedlich sein.

Neben dem Alter wird das Konzept der Gestaltung eines Kindergartens von folgenden wichtigen Faktoren beeinflusst:

  • die Größe des Raumes - selbst ein minimaler Satz von Einrichtungsgegenständen kann kaum in einem kleinen Raum untergebracht werden, und in einem geräumigen Kinderzimmer können Sie buchstäblich ein Zentrum für Entwicklung, Sport und Kreativität organisieren;
  • die Lage des Raumes im Verhältnis zu anderen Räumlichkeiten der Wohnung, die Anzahl der Tür- und Fensteröffnungen - das Gewicht dieser Faktoren beeinflusst die Gestaltung des Innenraums;
  • Die Position der Kinder in Bezug auf die Himmelsrichtungen, das natürliche Lichtniveau - wirken sich auf die Auswahl der Farbpalette und die Anzahl der Beleuchtungskörper aus.
  • Temperament, Entwicklungsstand, Hobbys und Interessen des Kindes - wirken sich auf Farblösungen, eine Reihe von Möbeln, Sportgeräten (sofern Platz für sie vorhanden ist) und zusätzliche Innenraumelemente aus;
  • finanzielle möglichkeiten für eltern - das sortiment an veredelungsmaterialien, möbeln und dekorationen in modernen geschäften wird in einer unglaublich breiten preisspanne präsentiert. es ist offensichtlich, dass es für jede familie wichtig ist, die beste option für reparaturkosten zu finden und gleichzeitig die sicherheits- und umweltanforderungen sowie die ästhetik des fertigen ergebnisses zu erfüllen.

Entwerfen Sie einen Raum für einen Jungen von der Geburt bis 2-3 Jahre

Die meisten Designprojekte für Zimmer für Neugeborene, die wir auf ausländischen (und russischen) Websites sehen, werden am häufigsten in Pastellfarben präsentiert. Zarte Lichttöne umhüllen buchstäblich alle Oberflächen - von der Wanddekoration bis zur textilen Gestaltung eines Liegeplatzes. Dafür gibt es viele Gründe. Zunächst ist es dem Kind egal, aus welchem ​​Material der Teppich besteht, welche Qualität die Wände mit Tapeten beklebt sind oder ob es möglich ist, einen Kronleuchter zu zerbrechen, indem man einen Ball darauf richtet. Die Hauptsache für das Baby ist eine günstige Atmosphäre im Raum, in dem es sich befindet - ausreichende Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Licht. Eltern führen die erste Reparatur in größerem Umfang für sich selbst durch.

Im Erwachsenenalter beginnt das Kind, die Welt außerhalb des Kinderbetts und der Hände der Eltern zu erkunden. Und in diesem Fall muss bereits darauf geachtet werden, dass die Möbel keine scharfen Ecken haben, die Regale an den Wänden angeschraubt sind und die Innenelemente kein Dekor haben, das das Kind abreißen und verschlucken kann. Die Hauptanforderungen an den Innenraum in dem Alter, in dem sich das Kind selbstständig zu bewegen beginnt, können sicher als Sicherheitsfaktoren bezeichnet werden. Als Speichersysteme empfiehlt es sich, offene Regale zu verwenden. Je weniger Türfassaden an den Schränken, desto weniger Grund hat ein Kind eine Verletzung. Es wird natürlich nicht empfohlen, Aufbewahrungssysteme mit Glaseinsätzen in den Türen zu verwenden. Wenn das Speichersystemmodell Schubladen enthält, müssen diese mit Begrenzern ausgestattet werden.

Vorschulraum

Grundvoraussetzung für ein Kindergartenzimmer ist es, dem Kind maximale Freizeit zu bieten. Je nach Temperament des Jungen und seinen Hobbys kann dies Sport, Kreativität in verschiedene Richtungen oder nur aktives Spielen sein. Dafür ist es natürlich notwendig, so viel Speicherplatz wie möglich freizugeben. Die Einbaumöbel des Modells der Mansardenbetten helfen, die Nutzfläche des Raumes zu schonen. Wenn es die Größe des Kindergartens zulässt, kann die schwedische Mauer, ein kleiner Reck, ein Boxsack oder ein ganzer Sport- und Spielkomplex eine große Hilfe für die körperliche Entwicklung des Jungen sein.

In den Räumen für Vorschulkinder oder Grundschüler werden am häufigsten thematische Gestaltungsmöglichkeiten verwendet. Die Leidenschaft für Zeichentrickfiguren, Märchen, Comics oder nur eines der Themen ermöglicht es den Eltern, ihre gestalterischen Fähigkeiten zu demonstrieren und nicht einfach ein normales Kinderzimmer zu schaffen und eine wirklich einzigartige kleine Welt als Teil eines Raumes zum Schlafen, Entspannen, kreativen Arbeiten, Sport und für neue zu schaffen Fähigkeiten.

Zum Beispiel sind Meeresthemen und Motive der Abenteuerromantik, die den Geist des Reisens ausmachen, vielen Jungen nahe. Für die Eltern liegt der Komfort auch darin, dass Sie die gesamte Palette Ihrer Lieblingsblautöne nutzen können ...

Kindergarten für einen Schüler

Ihr Junge hat bereits einen vollwertigen Arbeitsplatz (einen Schreibtisch und höchstwahrscheinlich einen 2-in-1-Computertisch) in der Vorbereitungsphase für die Schule. Das heißt aber nicht, dass das Spielzeug sein Leben und damit das des Kinderzimmers komplett verlässt. In Lagersystemen ist es weiterhin erforderlich, die Verfügbarkeit von Spielzeug, Büchern, Schreibwaren, Sportmerkmalen und natürlich Kleidung und Schuhen zu berücksichtigen.

Experten empfehlen die Verwendung höhenverstellbarer Möbel, um einen schwierigen, praktischen und ergonomischen Arbeitsplatz zu schaffen. Es gibt viele Tische im Angebot, deren Tischhöhe einstellbar ist. Ähnliche Systeme sind für Stühle oder Computerstühle vorgesehen. Es ist wichtig, dass der Rücken des Kindes die richtige Unterstützung hat - das moderne Kind muss viel Zeit mit Hausaufgaben verbringen.

Ein Schüler kann seine Meinung bei der Gestaltung seines Zimmers nicht ohne weiteres äußern, sondern sich auch aktiv an der Auswahl aller Komponenten des Innenraums beteiligen. Es mag für Ihr Kind nicht sehr interessant sein, Materialien für die Endbearbeitung zu kaufen, aber es wird wahrscheinlich seine Präferenzen bei der Auswahl einer Farbpalette, bei Innenthemen, bei der Auswahl von Möbeln, Textilien für die Dekoration einer fettigen Stelle und von Fenstern und bei der Auswahl eines Teppichs zum Ausdruck bringen wollen.

Raumgestaltung für Teenager

Die Gestaltung des Zimmers eines Teenagers ist ein Gemeinschaftsprojekt von Eltern und Kind. Es ist wichtig, die Wünsche des Sohnes bei der Auswahl der Farbschemata, dem allgemeinen Konzept von Design, Möbeln und Dekorelementen zu berücksichtigen. Schließlich ist es ein Kinderzimmer, das für einen Teenager mit einem schwierigen Lebensrhythmus am häufigsten zu einer Oase der Ruhe, Erholung und Entspannung wird. Natürlich werden die Räumlichkeiten (ihre Größe und Gestaltung) und das finanzielle Budget der Familie für die Reparatur des Kindergartens maßgeblich sein, aber es ist wichtig, einen Kompromiss zwischen den Wünschen des Sohnes und den Ressourcen der Eltern zu finden.

In der Adoleszenz treten bei Jungen häufig Wachstumssprünge auf, wenn ein Kind buchstäblich in einem Sommer zu mehreren Kleidungsgrößen heranwächst. In diesem Zusammenhang empfehlen Experten den Kauf von Möbeln, was als Wachstum bezeichnet wird. Durchgehendes Bett, Schreibtisch, Stuhl oder Stuhl mit maximaler Höhenverstellung, benutzerfreundliche Aufbewahrungssysteme.

Aktuelle Gestaltungsideen für ein Jungenzimmer im Jahr 2018

Das Design des Kinderzimmers hat natürlich seine eigenen Besonderheiten. Es ist ziemlich schwierig, der sogenannten "Reinheit" vieler Stilrichtungen zu widerstehen. Und manche Einrichtungsstile eignen sich überhaupt nicht für die Gestaltung eines Kinderzimmers. Es ist beispielsweise schwierig, sich einen Raum für einen Jungen im Stil des Minimalismus vorzustellen, da der Wunsch der Kinder, sich mit vielen interessanten Objekten zu umgeben, und das eigentliche Konzept dieses Stils nicht kompatibel sind. Viele Trends in der Gestaltung von Wohnräumen lassen sich jedoch noch für Designprojekte für Kinderzimmer nutzen.

Der moderne Stil der Inneneinrichtung tendiert dazu, möglichst umweltfreundliche Materialien zu verwenden. Der Einsatz von Materialien, die für Mensch und Umwelt unbedenklich sind, war schon immer von Bedeutung, wurde jedoch in letzter Zeit zu einem absoluten Muss. Für die Gestaltung eines Kinderzimmers ist dieser Trend wie kein anderer relevant, denn kein Elternteil würde freiwillig giftige, schädliche Stoffe zur Oberflächenbehandlung oder als Rohstoffe für die Herstellung von Möbeln in den Räumlichkeiten seines Kindes verwenden.

Die Verwendung sicherer, umweltfreundlicher Materialien bildet häufig die Grundlage für das Konzept der gesamten Raumgestaltung und hinterlässt häufig Fragen der Ästhetik, der Praktikabilität und sogar der Kosten. Korkböden oder Wandpaneele sehen beispielsweise nicht luxuriös aus, sind jedoch eine hervorragende Wärme- und Schallschutzbeschichtung für Oberflächen mit höchster Umweltfreundlichkeit.

Die Verwendung natürlicher Materialien ist unweigerlich mit den Kosten des Projekts für eine globale Reparatur oder eine kleine Änderung des Kinderzimmers verbunden. In den meisten Fällen finden Sie jedoch bei jeder Größenschätzung einen angemessenen Kompromiss bei der Inneneinrichtung. Zum Beispiel ist die Verwendung von natürlichen Stoffen zur Gestaltung von Bett- und Vorhangfensteröffnungen für fast alle verfügbar.

Die Verwendung von skandinavischen Motiven ist ein weiterer Trend in der Welt der Innenarchitektur. Die Verwendung umweltfreundlicher Materialien, eine Fülle weißer Holzoberflächen und die Verwendung von Kontrasten, um einen bestimmten visuellen Impuls zu erzeugen - all diese Designtechniken können erfolgreich zur Gestaltung des Innenraums eines Kinderzimmers für einen Jungen eingesetzt werden. Das Design ist leicht, aber gleichzeitig gemütlich, praktisch, aber attraktiv im Aussehen, teuer, aber sicher und umweltfreundlich.

Wie oben erwähnt, ist ein weiterer Trend bei der Gestaltung von Kinderzimmern die Verwendung von sogenannten "wachsenden Möbeln". In der Tat werden bei den Möbeln im Kinderzimmer nicht nur die Anforderungen an Praktikabilität, Umweltfreundlichkeit und Benutzerfreundlichkeit, sondern auch an die Ergonomie gestellt. Es ist wichtig, dass das Schlaf- und Arbeitsumfeld des Kindes (Schreibtisch, Computertisch oder Ecke für Kreativität) dem Alter und der Größe des Kindes entspricht.

Farbtrends für Jungenzimmer

Wenn wir über die beliebtesten Farbschemata für die Dekoration eines Jungen sprechen, wurden sie zu neutralen Farben. Weiße Farbe und all ihre Farbtöne eignen sich perfekt für die Veredelung von kleinen Räumen. Ein einfaches und frisches Bild kann auch ohne Erfahrung auf dem Gebiet der Innenarchitektur in einem kleinen Raum und mit minimalen Kenntnissen in der Kombinatorik erstellt werden, da Weiß leicht mit jedem Farbschema kombiniert werden kann. Bei klarem, schwerelosem Wetter ist es jedoch wichtig, sich nicht von Weiß mitreißen zu lassen und es mit hellen Akzenten und warmen Tönen zu verdünnen, da sonst das Risiko besteht, dass der Raum wie eine Krankenstation wirkt.

Die graue Farbe im Trend ist nicht die erste Saison. Seine Neutralität und Vielseitigkeit ziehen Designer und ihre Kunden auf der ganzen Welt an. Nur auf den ersten Blick scheinen Grautöne für die Gestaltung eines Kinderzimmers langweilig zu sein. Beispielsweise kann ein Jungenzimmer sehr schöne Kombinationen von Grau mit Schattierungen erzielen:

  • blau und cyan (türkis);
  • Pfefferminze;
  • Pistazie;
  • Oliven (Senf);
  • gelb;
  • orange.

Blau wird oft mit der Gestaltung eines Jungenzimmers in Verbindung gebracht. Viele Farbtöne dieser Farbe können interessante Bilder von Räumen erzeugen - von Licht, Licht und Kühle bis zu kontrastierenden, dynamischen und energiegeladenen. Eine große Auswahl an Blautönen gibt uns die Möglichkeit, Kombinationen auszuwählen, um das beste Bild des Innenraums zu erhalten, abhängig vom gewünschten Endergebnis (Temperament des Kindes, sein Charakter, Aktivitätsgrad).

Kinderzimmer für zwei Jungen

Für zwei Jungen ist es nicht einfach, mehrere vollwertige Funktionsbereiche in einem kleinen Raum gleichzeitig zu organisieren. Angesichts der Tatsache, dass das Problem der Organisation von Schlaf- und Arbeitsplätzen, Freizeit- und Kreativsektoren auf engstem Raum seit vielen Jahren besteht, haben die Designer eine Reihe von Techniken und Methoden zur Optimierung der Nutzfläche von Räumen unterschiedlicher Größe zusammengetragen. Die Verwendung von zweistufigen Strukturen ist eine der häufigsten Möglichkeiten, um Platz zu sparen. Außerdem geht es nicht immer darum, zwei Liegeplätze zu organisieren. In einigen Fällen (normalerweise, wenn Jungen mit einem großen Altersunterschied im selben Raum leben) ist es zweckmäßiger, einen der Schlafplätze in die obere Etage zu „heben“ und einen Arbeitsplatz oder ein geräumiges Aufbewahrungssystem darunter zu organisieren.

Wenn Sie im Bereich des Kinderzimmers zwei Betten parallel zueinander aufstellen können, ist dies ideal, um die Betten zu ordnen, da sie von fast allen Seiten zugänglich sind. In einem engen Raum können die Betten parallel an den Wänden aufgestellt und auf einen Schrank oder eine Kommode dazwischen begrenzt werden. In einem Raum mit quadratischer oder enger Form können Sie die Betten senkrecht an einer der Ecken aufstellen.

Neben der Schwierigkeit, Schlafplätze für zwei Jungen in einem mittleren und kleinen Raum zu organisieren, treten Probleme bei der Installation von Arbeitsplätzen - Schreibtischen oder Computertischen - auf. Abhängig vom Altersunterschied der Jungs benötigen Sie entweder zwei Vollzeitjobs oder einen Schreibtisch für ein älteres Kind und eine kleine Ecke für Kreativität und Aktivitäten für ein jüngeres Kind. Die geringste Menge an freiem Speicherplatz erfordert eine einfache Konsole, die an der Wand befestigt werden kann oder auf eine Unterstützung angewiesen ist.

Lassen Sie Ihren Kommentar