Wunderschöne Vordächer im Hof ​​eines Privathauses mit eigenen Händen

Ein Privathaus ist ein Gebiet, in dem Sie Ihren Talenten freien Lauf lassen, etwas Neues und Interessantes schaffen, ein Originalgebäude errichten oder ein bestehendes verbessern können. Natürlich versucht jeder Eigentümer eines Privathauses mit eigenem Land, sein Territorium so gut wie möglich zu adeln und den allgemeinen Komfort zu erhöhen.

Um sich zu verwirklichen, verwenden die Eigentümer architektonische Formen und Gebäude, von denen einige Markisen sind. Wenn Sie sich die Fotos im Internet ansehen, können Sie verstehen, dass sie nicht nur praktisch sind, ihre direkten Funktionen erfüllen, sondern auch sehr interessant aussehen und ein Highlight auf der Website darstellen.

Bauphasen für Baldachine zum Selbermachen

Um auf dem Territorium eines Privathauses mit eigenen Händen einen Baldachin zu bauen, müssen Sie sich sorgfältig darauf vorbereiten und die allgemein übliche Reihenfolge einhalten, die wie folgt lautet:

  • Projekterstellung, Zeichnung;
  • vorläufige Vorbereitung der Materialien, die verwendet werden sollen;
  • Vorbereitung der für die Arbeit notwendigen Werkzeuge;
  • Bodenvorbereitung, Nivellierung;
  • Installation und Betonierung von Vordachträgern;
  • Installation von Längsträgern zwischen den Stützen;
  • Bodenbelag und Befestigung des Daches (Profil oder anderes Material).

Diese Art der Erweiterung ist ein Attribut von Komfort und Gemütlichkeit, das das Abhalten von zuvor geplanten Outdoor-Aktivitäten unabhängig von den Launen des Wetters garantiert. Jetzt bietet der Markt eine Vielzahl von verschiedenen hochwertigen Materialien im öffentlichen Bereich an, was bedeutet, dass sie gekauft und für die Erstellung des Gebäudes verwendet werden können. Mit ein wenig Fantasie und der Verwirklichung seiner Wünsche kann der Eigentümer eines Privathauses den geplanten Bau nicht nur vollenden, sondern auch originell, stilvoll und raffiniert gestalten.

Baldachinausführungen je nach Einsatzgebiet

Erstens ist ein Baldachin ein Schutzmittel, das ein bestimmtes Gebiet vor Regen und Schnee, fallenden Blättern und heißen Sonnenstrahlen schützt. Infolgedessen ist ihre Lage auf dem Territorium eines Privathauses optimal, wenn Erholungsgebiete oder Gebiete mit dem größten „Langlauf“ angenommen werden (wo die Person am häufigsten vorbeikommt).

Baldachin "Spitze"

Diese Art von Baldachin ist die grundlegendste und wahrscheinlich wichtigste, da sie als Mittel zum Schutz vor Regen und Schnee in der Nähe der Eingangstür dient. Es ist auch sehr wichtig, da es die Schwelle oder Stufen vor dem Anhaften von nassem Schnee und der Bildung von Eis schützen kann, was zu schmerzhaften Stürzen, Blutergüssen und Verletzungen und manchmal sogar Brüchen führen kann. Deshalb sollten Sie besonders darauf achten, die Länge des Vorsprungs und die Breite so zu berücksichtigen, dass Sie sich vor möglichen Problemen schützen. Ein Untertyp einer solchen Überdachung ist eine Verlängerung über die Terrasse, die einseitig an der Gebäudewand befestigt ist. Unter dem Baldachin können Sie Möbel, einen Tisch, einen Grill oder einen kleinen Ruhebereich für den Komfort der Bewohner eines Privathauses arrangieren.

Da diese Überdachung tatsächlich ein zusätzlicher Teil des Hauses ist, bestehen sie aus Materialien, die dem Hauptgebäude entsprechen. Wenn das Haus aus Holz ist, besteht das Vordach aus Holz, wenn es aus Ziegeln ist, ist eine Metallbeschichtung geeignet. Darüber hinaus ist es wichtig, die äußere Harmonie und Farbabstimmung zu berücksichtigen, damit das Haus und die Überdachung am Ende des Baus wie ein Ganzes aussehen.

Verlängerungsdach

Auf Wunsch können Sie im Hof ​​eines Privathauses einen Baldachin erstellen, der das gesamte Gebiet vor dem Tor schützt und mit der Schwelle zum Betreten des Hauses oder eines der anderen Gebäude auf dem Gebiet endet. Diese Art der Konstruktion ist ziemlich massiv und stellt insgesamt eine ganze Erweiterung dar, eine der Seiten ist am Haus befestigt und die zweite ist auf Stützen montiert. Ihr Hauptvorteil ist, dass Sie sich bei jedem Wetter auf geschützten Wegen frei bewegen können und diese Wege im Winter nicht vom Schnee geräumt werden müssen. Das Verlängerungsdach kann auch stationär (beidseitig mit Stützen abzustützen) oder gemischt ausgeführt sein.

Überdachung über dem Pool eines Privathauses

Mit dieser Art von Baldachin ist es am besten, eine Abschlussversion des „Gewächshaus“ -Looks zu entwerfen. Wenn Gleitelemente in der Konstruktion verwendet werden, können sie gesteuert werden, indem Abschnitte bei heißem Wetter geöffnet und bei Wind oder Regen geschlossen werden. Die beste Option sind transparente Beschichtungen, die die Bewertung nicht beeinträchtigen und einen angenehmen ästhetischen Eindruck hinterlassen.

Baldachin-Laube

Dies ist eine der beliebtesten Arten von Überdachungen für alle Hausbesitzer, die in jeder geeigneten Form ausgeführt werden können: Kreis, Quadrat, Polyeder usw. Solche Überdachungen werden am besten in der malerischsten Gegend des Ortes oder auf einem kleinen Hügel aufgestellt. Die Laube kann auch offen sein. In diesem Fall sind genügend Stützen vorhanden und das Dach selbst schützt vor schlechtem Wetter.

Überdachung eines Spielplatzes oder Spielplatzes

Diese Option ist bei Familien mit einem Kind gefragt, das gerne an der frischen Luft spielt. Jeder weiß, dass es selbst bei schlechtem Wetter ziemlich schwierig ist, das Kind im Haus zu behalten. Das bedeutet, dass Sie ein spezielles Vordach entwerfen und es über den Sandkasten, die Schaukeln oder die Querlatten legen sollten, um das Kind vor den „Launen“ des Wetters zu schützen. Es ist auch erwähnenswert, dass die Überdachung die Lebensdauer des Spielbereichs verlängert und die Holzstrukturen des Geländes vor Niederschlag schützt.

Auto-Schutzdach

Dies ist die beste Bauoption für diejenigen, die nicht über genügend freien Platz auf dem Territorium eines Privathauses verfügen und sich den Bau einer Garage nicht leisten können. Solche Carports können auch als Schutz für die Autos der Gäste dienen, die für ihr Auto ruhig sind, und sie unter einen speziellen Carport stellen. Der Hauptvorteil dieser Überdachung ist der wirtschaftliche Vorteil, da es viel schwieriger und teurer ist, eine Garage zu bauen.

Was macht man im Hof ​​eines Privathauses als Baldachin?

Unabhängig von den Funktionen des Baldachins weist es keine übermäßig komplexe Struktur auf, die aus einem Träger, einem Rahmen und einem Dach besteht. Die Materialien müssen entsprechend dem Stil des Hauses und der Gesamtlandschaftsgestaltung ausgewählt werden. Als Stützen können Sie Holzstangen, Ziegelstützen oder Stahlrohre verwenden. Für den Rahmen verwenden Sie am besten Holz- oder Metallprofile. Für die Dacheindeckung wird ein ähnliches Material verwendet wie für andere Gebäude. Die optimalen Dachoptionen sind: Kunststoff, Polycarbonat, Wellpappe und Metallziegel.

Wellpappe Baldachin

Es ist die Wellpappe, die als optimal für das Dach der Überdachung angesehen wird, da sie einfach zu installieren ist, kostengünstig ist, eine hohe Dichte und Haltbarkeit aufweist. Darüber hinaus ist dieses Material praktisch und lässt sich erfolgreich mit anderen verwendeten Materialien kombinieren.

Je nach Ausführung werden diese Arten von Vordächern unterschieden: einfach und giebelig, gewölbt. Der gewölbte Typ ist der komplexeste, sieht aber auch attraktiver aus. Die Giebelbauweise wird am seltensten verwendet.

Vordächer aus einem Metallprofil

Der Hauptvorteil dieses Materials ist seine Leichtigkeit und Verträglichkeit mit anderen Materialien. Dies ist ein qualitativ hochwertiges, zuverlässiges und langlebiges Material, das eine sehr lange Lebensdauer hat, vorausgesetzt, es wird ordnungsgemäß gepflegt. Mit dem Begriff Pflege ist eine spezielle Behandlung der Beschichtung mit Korrosionsschutzmitteln oder Farben gemeint, die ähnliche Elemente in ihrer Zusammensetzung enthalten.

Holzdächer

Mit der Zeit wird dieser Dachtyp immer beliebter, da er den Eindruck der Einheit mit der Natur und der umgebenden Landschaft erweckt. Der Anwendungsbereich des hölzernen Baldachins ist in keiner Weise eingeschränkt. Es kann für jeden Typ verwendet werden, egal ob es sich um eine Erweiterung oder ein stationäres Baldachin handelt.

Der Hauptvorteil und -vorteil ist, dass sich der Baum gut für die Verarbeitung eignet, was bedeutet, dass Sie originelle Formen erstellen und Ihre Gestaltungsideen mutig verwirklichen können. Es ist wichtig zu bedenken, dass der Baum mit Schutzlösungen behandelt werden muss, die das Holz vor Insekten und Fäulnis schützen.

Lassen Sie Ihren Kommentar